Das Mädchen kennt mich kaum...

Das hat sie nämlich zu mir gesagt.

Da dachte ich auch, dass wir uns dann kennenlernen sollten, aber

sie war nicht dafür. Habe damals überhaupt nicht verstanden wieso.

 
Das Mädchen hat auch viel zu tun. Also es könnte stimmen, was du meintest.

Ich bereue es gerade, dass ich nicht schon, bevor ich es ihr gesagt habe, im Forum

nach Hilfe gesucht habe. Aber damals war ich mir so sicher(und kannte diese Seite gar nicht :rolleyes: )...

Sie muss so einiges tun. Ich weiß mehr über sie, als sie über mich.

Ich kann mir vorstellen, dass sie nur ihren Spaß haben will.

Das weiß ich aber erst jetzt...

 
Original von Retarius...Ich weiß mehr über sie, als sie über mich....
Genau. Das macht die Sache für sie so unheimlich und deswegen klappt es auch nicht, wenn man mit der Tür ins Haus fällt.

Original von RetariusIch kann mir vorstellen, dass sie nur ihren Spaß haben will.

Das weiß ich aber erst jetzt...
Is ganz sicher so, dass sie nur ihren Spaß will. Du hast auf sie gewirkt, als muesstet ihr morgen heiraten, wenn du verstehst was ich meine ;-)

 
@ Asket: Was ich mir wirklich wünsche?

also... 1. will ich mit meiner Band vorrankommen und 2. will ich wieder in der Schule so gut sein, wie ich es eigentlich bin.

An dem tag, als ich es ihr "sagte"(24. juni(glaub ich spontan)) war sie ziemlich betrunken.

Ich war immer in ihrer Nähe. Das bemerkte sie langsam und meinte auch, ich sollte sie nicht mehr verfolgen. Nachher, als sie nüchtern würde, meinte ein Mädchen "wieso verfolgst du sie immer? bist du etwa verliebt?" Sie(die, die ich liebe) sah mich an und sagte "nein!"(glaub es war so). Ich drehte mich um und sagte nichts. Nachher setze sie sich auf eine Bank. Ich habe mich zu ihr gesellt. Ich sagte ihr, wie gut sie bei der Aufführung war(einige Tage davor hatte sie einen Auftritt). Und dann noch leise "und wie schön". Sie sah mich erschrocken an und meinte, dass ich ihr Angst machen würde. Ich war auch erschrocken, da ich nicht wusste, was sie mit dem "Angst machen" meinte. Sie redete dann nicht mehr wirklich mit mir. Ich war aber noch in ihrer Nähe bis sie dann nach Hause ging. Wir saßen beide zwischen unseren Freunden und ich redete auch mit, mit der Hoffnung sie würde mitmachen. Hat sie aber nicht wirklich. Auf dem Weg nach Hause sagten wir uns kurz tschüß(eine normale Umarmung). Das war es dann. ich habe ihr nicht wirklich gesagt, dass ich sie liebe. Aber zu vor hat sie überhaupt nichts davon bemerkt, dass ich was von ihr wollte. In den ganzen Sechs Jahren. Ich habe auch nicht viel gemacht, aber sie wusste überhaupt nichts davon.

 
dass ich es aus dem eigenen Empfinden und den eigenen Erfahrungen heraus schlußfolgere, woher denn sonst?
Genau darum geht es eben, keiner hat das absolute Wissen, auch nicht ich und das habe ich selbst auch gesagt. Der Unterschied ist, dass ich nicht anderen unterstelle, sie würden keine Ahnung haben, wovon sie reden, nur weil ich absolut anderer Meinung bin (Forumregeln: )

6. Jede/r ForenschreiberIn ist sich bewusst, dass in Diskussionen verschiedene Charakteren, Sichtweisen und Erfahrungen aufeinander treffen können.

Und es ist sicherlich so, dass du einen immensen Erfahrensschatz hast, heißt das dann für dich, dass du hier besser helfen lannst als ich?
Habe ich behauptet oder angedeutet, dass ich hier besser helfen kann?

Ich für meinen Teil kenne jeden einzelnen Satz von retarius aus meinem eigenen Leben und ich denke, das verschafft mir eine Gewissheit, dass ich seine Denkweise kenne.
Jeder Mensch ist anders und Worte sind nun einmal Worte, was hinter diesen Worten steht hat oftmals ein viel größeres Gewicht. Ich habe auch viele getroffen, die fast exakt die gleiche "Leidensgeschichte" wie ich hatten, und dennoch haben wir unterschiedlich empfunden und anders reagiert.

Ich versteh den Zusammenhang zwischen meinen Worten und dem verlinkten Thread nicht. Was meinst du damit?
Was den Link betrifft, so schaue da doch ruhig mal vorbei und lese es dir durch, ich habe den Link reingestellt, damit du auch siehst, dass wir uns sehr wohl über unsere Worte Gedanken machen.

Wenn ich der Meinung bin, ihm auf meine Weise helfen zu können, dann mag ich vielleicht anderer Meinung sein als die meisten anderen Menschen,aber das macht meine Meinung doch nicht unbedeutend.
Nein, aber du drängst dich in gewisser Weise in den Vordergrund und verurteilst die Meinung andere, z.B. kann ich in einiger Hinsicht die_lisa zustimmen und genau davon lebt dieses Forum, dass nämlich unterschiedliche Erfahrungen, Einstelllungen und Meinungen aufeinander treffen und all das zusammen kann einem Menschen vielmehr helfen, als eine einzige Meinung. Es ist gut und anerkennenswert, wenn du dich für andere derart einsetzt, aber lerne auch mit gänzlich anderen Ansichten klarzukommen, ohne etwas zu unterstellen, was nie gesagt wurde, oder etwas abzuwerten bzw. zu verurteilen, was dir persönlich zu wider ist. Keiner hat gesagt, dass du inhaltlich schlechte Ratschläge gibst, aber auch sternli hat manches Wahres gesagt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, in welchem Bezug das zu dem Zitat meines Beitrags steht? Kannst du mir erläutern, was genau du mit "so" meinst, auf welchen Teil meines Textes bezieht sich das?
Ähm, das war das falsche Zitat, meine Aussage stand diesmal tatsächlich in einem eigentlich ganz anderen Zusammenhang, werde ich mal noch ändern...

Mehr wüsste ich eigentlich auch nicht zu sagen, meine Meinung zu dem eigentlichen Thema habe ich bereits geäußert, ansonsten stehe ich auch gerne bei sonstigen Fragen/ Unklarheiten per pn zur Verfügungn.

 
sollte ich ihr sagen, dass ich sie nicht mehr liebe und über sie vollkommen hinweg bin?

Persönlich würde es kaum gehen, daher mit einer Mail...

 
Hi Retarius,

wenn Du meinst, dass sie sich noch von Dir belästigt fühlt, dann ist so eine Email meiner Meinung nach eine gute Idee.

Wenn Du meinst, sie kümmert sich schon seit langer Zeit nicht mehr um Dich, dann lass Deine ganze Energie in Dir (ich weiß, wie viel man plötzlich zu tun bereit ist...) wo anders ab.

Versuch auf jeden Fall vorher, Dich in ihre Lage zu versetzen!

Du hast ne Band? Klasse, davon hab ich auch ständig geträumt. Hab zwar recht passabel Gitarre gespielt, mich aber immer alleine hinter den Noten verkrochen und noch nie jemandem vorgespielt (außer bei Wettbewerben). Wenn ihr mal in Baden auftretet, dann gib mir Bescheid, ich würde gerne auf ein Konzert von Euch kommen!!!

Deinen Wunsch, in der Schule wieder das zeigen zu können, was Du eigentlich drauf hast, kann ich super gut nachempfinden. Habs auch schon in meinem thread alles ausgebreitet. Kurz: Sie hat mich verlassen und ich seh keinen Sinn mehr darin, mich aufs Examen vorzubereiten, weil ich das Gefühl habe, dass ich nie wieder vertrauen kann und auf dem falschen Planeten lebe. Aber: Ich habe auch schon einige sehr sehr gute Antworten in meinem thread bekommen, unter anderem von Elvis (vielleicht kennst Du ihn ja zufällig) ;)

Falls ich mich noch fange, dann könnte ein helfender Auslöser sein, dass ich mich an die Gründe zurückerinnere, die mich zu meinem Studium motiviert haben. Ich denke, das kannst Du auf die Schule übertragen. Du hattest mal Gründe, die Schule erfolgreich bis zum Ende durchzuziehen, und die wurden von dieser besch.... Sache vollkommen überlagert.

Ganz sicher wird sie auch froh sein, wenn Du Dein eigenes Leben führst und ohne sie klarkommst.

Frage: In welchem Jahr war dieser "24. Juni"?

Ich habe den Eindruck, dass es gar nicht so viele Situationen waren, in denen Du sie "belästigt" (Dein Eindruck, nicht meiner) haben könntest.

Du bist für Frauen vielleicht interessanter, wenn Du ein eigenes Leben aufbaust.

Frage: Welchen Beruf willst Du mal ausüben?

freunschaftliche Grüße,

Asket

 
das war letzes Jahr.

In der band bin ich der Sänger.

Ich habe deinen Thread so einigermaßen gelesen und das ist irgendwie immer das

selbe.

Ich wollte/will Atomphysiker werden. Das ist mein Ziel.

 
Na dann komm mal besser nicht nach Karlsruhe, denn die haben in der Mathe-Prüfung eine Durchfallquote von 50 bis 80%... Aber auf der anderen Seite haben wir das große Kernforschungszentrum hier, das unter Konrad Adenauer entstand. Die haben einen Kilometerlangen Beschleunigungstunnel!!! Vielleicht weiß ja Elvis als Mathematiker, an welchen Unis die Physik viele Möglichkeiten bietet und die Prüfungen nicht ganz so schwer sind...

Eines noch: In Gießen gibt es einen Bachelor- / Master-Studiengang in Atomphysik. Wenn Du Dich vom herkömmlichen Diplom-Studium zu so etwas entschließen möchtest, dann sei Dir bewusst, dass Du in den 6 Semestern des Bachelors genaue Vorgaben hast, was Du besuchen musst. Zwar ist das beim Diplom auch so, aber nach dem Vordiplom ist man viel freier in der Wahl, was man besucht und worin man sich spezialisiert. Wenn Du trotzdem einen Bachelor dem Diplom den Vorrang gibst, dann rechne auf jeden Fall damit, dass Du danach noch den Master dranhängen solltest. Sonst ist das nur so was halbes...

Du bist der Sänger der Band? Würd ich mich nie trauen, so was... Find ich klasse!

Ciao,

Asket

 
Original von trauriNein, aber du drängst dich in gewisser Weise in den Vordergrund und verurteilst die Meinung andere, z.B. kann ich in einiger Hinsicht die_lisa zustimmen und genau davon lebt dieses Forum, dass nämlich unterschiedliche Erfahrungen, Einstelllungen und Meinungen aufeinander treffen und all das zusammen kann einem Menschen vielmehr helfen, als eine einzige Meinung.
Dazu möchte ich gerne noch eines sagen(und dann is auch gut, Rest schreib ich per PN):

Hier gehen die Meinungen auch weit auseinander, mir persönlich ist es in diesem Thread völlig schnuppe, wovon das Forum lebt, sondern es ging mir nur darum, dass retarius lebt. Und es ist mir egal, ob ich mich in den Vordergrund dränge oder verurteile, ich habe starke Kritik geäussert, und bin immer noch der Meinung sie war gerechtfertigt.

 
@Elvis,

wie war denn dein "Erstes mal"...?

Du sagst, du hättest das ähnlich erlebt.

Ich bin etwas darauf gespannt.

Und wie hast DU dir helfen lassen?

 
Ich liebe das Mädchen noch...

Was soll ich denn machen?

warten?

Ich kann sie wirklich nicht nicht lieben.

Wie lange hat es bei dir gedauert bis es was neues gab?

 
Hi guter Freund,

auch wenn sich Deine Frage an Elvis gerichtet haben sollte, will ich Dir antworten.

Mir hat gestern jemand folgenden Tipp gegeben:

Schreib Dir Gründe auf, die gegen eine Beziehung zwischen Euch sprechen. Und wenn das Gefühl Dich übermannt, besinne Dich auf diese Gründe.

Ich war auch mal jahrelang in die gleiche Person verliebt, die war aber unerreichbar. Dann hab ich versucht, mich über eine Internet-Partnervermittlung abzulenken. Und siehe da, ich habe mich neu verliebt. Das war genial. Dass es am Ende schief ging hatte andere Gründe. Das ist daher mein zweiter Tipp.

Falls Du jedoch glaubst, dass ein Funke an Resthoffnung besteht, dann erinnere Dich an die bisherigen Antworten, die in die Richtung gingen, dass Du ihr zunächst einmal zeigen musst, dass Du auch ohne sie kannst. Aber Klammere Dich auf keinen Fall an diese Resthofnung! In der Liebe lässt sich nichts erzwingen. Du kannst perfekt sein, doch das allein reicht nicht.

Halte durch,

Asket

 
danke für die Antwort @Asket

Wie geht es dir zur Zeit?

Ich habe "angefangen" besser gesagt wieder damit begonnen mein Leben zu genießen. Sei die Schule noch so schwer. Es ist für mich um einiges einfacher geworden.

Naja... hier und da sind noch schlimme Gedanken, aber wenn ich mich am Ende doch

dafür entscheiden sollte, dann zumindest mit dem Gewissen, alles getan zu haben.

Ich habe ihr jetzt die E-mail geschrieben. Hab geschrieben, dass ich vollkommen über sie hinweg bin und ich nun mein Leben selbst in die Hand nehmen werde.

Es gibt so viele Mädchen und ich habe auch schon länger meine Augen offen, aber

ehrlich gesagt liebe ich ihr verhalten. Sie ist zwar auch wunderschön, aber ich liebe fast nur ihre inneren Werte.

Ich habe sie halt so kennengelernt. Ich habe auch von ihrer Freundin gesagt bekommen, dass sie in letzter Zeit öfters auf Parties geht. Kann wegen dem, was ich alles getan habe liegen. Vielleicht fühlt sie sich jetzt geliebt und ist auch offener. Ich war aber auch mal ziemlich schüchtern. Durch sie nicht mehr. Früher war sie ein ganz "normales" Mädchen.

Sie benutze kein make-up oder so. Ihre Haare waren auch nicht immer perfekt. Das liebte ich an ihr(ich liebe sie aber immer noch). Ich würde ihr gerne sagen, dass sie das lassen sollte, da sie ohne dieses ganze Schnick-Schnack viel besser aussieht...

 
Guten Abend Retarius,

wie es mir geht? Nun, gestern habe ich eine lange Email von meiner ehemaligen Freundin bekommen, in der sie mir sehr vieles versucht, zu erklären. Das Problem ist, dass ich genau spüre, wie sie die Sachen verdreht, damit sie es als Trennungsgrund vorschieben kann. Sie hat mich tief verletzt. Selbst die Frau, von der Du es niemals erwarten würdest, kann sich plötzlich als unpassend für Dich herausstellen. Ich habe 27 Jahre keine Beziehung gehabt, weil ich ganz sicher gehen wollte, die richtige zu treffen. Und es war falsch.

Das Problem besteht darin, dass man in der Liebe so fixiert ist und gerade in seiner ersten Beziehung alles richtig machen will. Mit diesem Perfektionismus schreckt man die Mädchen jedoch häufig ab.

Entsprechend habe ich letzte Nacht gegen meine Zimmerwand gestarrt anstelle zu schlafen. Das ist echt ein Hammer-Erlebnis. Du zwingst Dich absichtlich in den Teufelskreis Deiner Gedanken, um irgendwann den Ausbruch daraus mit mehr Trotz zu vollziehen...

Ich versuche alles, um nicht abzusacken, denn wie Du bin ich was den Suizid angeht auch eher liberal eingestellt und somit auch gefährdet. Hab zwar noch keinen Versuch hinter mir, aber denke ständig daran. Als Du von der "Lüge des Lebens" angefangen hast, habe ich meine Gedanken sofort in Deinen gefunden.

Mir hat gestern einer geantwortet, dem ist vor einer Woche die Frau abgehauen. Jetzt sitzt er mit zwei kleinen Kindern da und hat einen Vollzeitjob. Die Kinder fragen den Pappi ständig, wo denn die Mami ist... Dem Mann geht es echt besch... Ich würde ihm gerne helfen, weiß aber nicht wie.

Dass Du ihr die Email geschrieben hast, find ich gut! :klatsch:

Das ist für sie und für Dich die Befreiung. Du kannst sie ja trotzdem weiterhin lieben. Entscheidend war einfach, dass Du sie frei gibst. Das heißt auch, dass Du sie sich schminken lässt, auch wenn es sie verkünstelt, dass Du sie lachen lässt, wenn sie sich für naive Dinge begeistert, dass Du sie Fehler machen lässt, ohne das Bedürfnis zu haben, ihr zeigen zu müssen, wie sie es doch hätte besser machen können. Lass sie einfach ihren Lebensweg gehen. Und wenn sie wen kennenlernt, dann ist das nun mal so. Das wird früher oder später passieren (Partys...)

Noch was: Ich hab heut einen Physik-Studenten über Atomphysik ausgequetscht und er hat mir von einem Buch erzählt, das den Laien in dieses Gebiet einführt. Muss ganz spannend zu lesen sein: Brian Greene: "Das elegante Universum" (Goldmann-Verlag).

Aus eigener Erfahrung will ich Dich noch darauf einstellen, dass Deine momentan bessere Stimmung durchaus mal wieder in ein Loch fallen kann. Aber die Abstände werden kürzer, je mehr Du daran denkst, was Dir Deine Zukunft noch alles bescheren kann.

Lass uns die Lüge des Lebens gemeinsam ertragen,

Asket

 
Dass sie früher oder später wen kennenlernt, zieht mich schon ziemlich runter ;(

Das leben ist schon komisch... Die Liebe auch...

Wegen einer Person sein eigenes Leben zu zerstören ist schon komisch.

Leider wird das bei vielen als "verrückt" oder "krank" abgestempelt...

Ich habe noch Kontakt zu ihrer Freundin und sie meinte auch, dass sie immer

für Fragen da wäre... Aber wieso sollte sie sich dann auf ein mal in einen Anderen verlieben, wenn sie doch ihren Spaß will?...

Wenn sie das tut, liegt es doch an mir, oder nicht?

@Elivs: wie geht es dir überhaupt... lang nicht mehr "gesehen" ;)

 
Kenn ich...

Wenn ich heute erfahren würde, dass meine ehemalige Freundin sich für einen anderen Mann interessiert, dann... :heulen:

Lese ich mir allerdings meinen Satz noch einmal durch, dann klingt da doch eine gehörige Portion Besitzanspruch mit, was mich daran erinnert, dass wahre Liebe den anderen auch gehen lässt, wenn er/sie will - so hart diese Worte klingen mögen.

Ich kapiers auch nicht, warum ich wie Du schon öfters kurz davor war, mein gutes Leben wegen einer nicht erwiederten Liebe aufzugeben. Das scheint es öfters zu geben (gibt hier ja auch ne Umfrage dazu...) Das allein ist schon Beweis dafür, dass wir nicht krank sind, sondern verliebt. Eben sehr sehr stark.

Wenn sie nur ihren Spaß will (dafür spricht vielleicht auch die Schminke?), dann bist Du sicher nicht der Richtige, denn Du willst eine lange Liebe, keine Affäre. Vielleicht musst Du ihr diese Phase zugestehen. Wir beide haben auf so eine Phase verzichtet, aber viele wollen so eine Phase des Experimentierens. Wenn sie sich beim Experimentieren in einen anderen verliebt, was ich für nicht unwahrscheinlich halte, dann ist das der normale Verlauf der Dinge. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass sie den ewig lieben wird. Verlieben ist noch keine Liebe. Eine Partnerschaft braucht mehr als Liebe.

Sie weiß, wie Du empfindest, und mehr kannst Du im Moment nicht tun. Ich glaube, es ist im Moment am besten, wenn Du zu dem stehst, was Du ihr geschrieben hast. Ich weiß, dass es nicht immer leicht sein wird. Besonders beim Einschlafen...

Halte durch,

Asket

 
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich hatte eine lange Zeit lang richtige Herzprobleme. Es tat nicht wirklich weh, aber mein Körper schien sich hinein zu drücken, so dass es auf mein Herz drückte...

Was ist denn, wenn sie aus dem "Spaß alter" raus ist und eine richtige Beziehung haben will. Ich galube, dafür braucht man auch erst Erfahrung. Was so viel heißt, wie, dass sie auch mit Anderen was unternehmen wird ;(

Denkst du, du schaffst es dein Examen zu kriegen?

Du musst es schaffen... das ist ja das Problem...

genau wie bei mir...

In den Sommerferien letzes Jahr, haben wir immer im ICQ gechattet

Sie war immer da... Jeden Tag... dann auf ein mal nicht mehr...

sie kam überhaupt nicht mehr ins ICQ...

Das hat mich voll zerstört...

Wir haben immer gechattet... über ihren Hund geredet...

Ich wusste nicht, was daran auszusetzen war...

vielleicht gar nichts... ich habe sie einfach nur eingeengt...

das wollte ich aber nicht...

Ich bin auch ein Romantiker... du auch...

ich steh nicht auf One-night-stands...

und bei den Mädchen bin ich schon wählerisch ^^...

 
Hey retarius, hab heut keine Zeit gehabt, ins Internet zu gehen und jetzt bin ich ziemlich müde, werd dir aber morgen schreiben!

Viele Grüße, Elvis