Das Mädchen kennt mich kaum...

Original von RetariusIch habe "angefangen" besser gesagt wieder damit begonnen mein Leben zu genießen.
Zu ersteinmal: Respekt, dass du diesen Satz nach so kurzer Zeit schreiben kannst und der Wille dazu bei dir erkennbar ist. Bei mir hat das seeeeehr viel länger gedauert.

Ausserdem musste ich wirklich schmunzeln, als ich las, dass du angefangen, durch begonnen ersetzt hast, denn es sagt dasselbe aus ;)

Original von RetariusSei die Schule noch so schwer. Es ist für mich um einiges einfacher geworden.
Erstaunlich, ich hätte nicht gedacht, wie schnell man Auswirkungen der eigenen Wahrnehmungsänderung im Alltag spüren kann. Ging bei mir auch länger.

Doppelten Respekt ! Ich merke, du gibst dem Leben eine zweite Chance, dir zu zeigen, dass es dich nicht im Stich gelassen hat.

Original von RetariusNaja... hier und da sind noch schlimme Gedanken, aber wenn ich mich am Ende doch

dafür entscheiden sollte, dann zumindest mit dem Gewissen, alles getan zu haben.
Das ist sehr schön, denn man wird sein Leben lang nicht fertig sein damit, alles zu tun :) Insofern ist das auch der Grund, warum Selbstmord voreilig ist. Man sollte ihn erst in Erwägung ziehen, wenn man wirklich alles(!) versucht hat, aber das kann zum Glück auch keiner behaupten.

Original von RetariusIch habe ihr jetzt die E-mail geschrieben. Hab geschrieben, dass ich vollkommen über sie hinweg bin und ich nun mein Leben selbst in die Hand nehmen werde.
Ist ok, aber ich denke nicht, dass sie dir das sofort glauben wird. Die Hauptsache ist jedoch, dass du es selbst glaubst! Das wirst du aber schaffen, mit Rückschlägen evtl, aber du wirst es schaffen. Naja ich würde den Kontakt jedenfalls auf keinen Fall fortführen, es wird dir nichts bringen. Darüber solltest du nachdenken, wenn du ein völlig stabiles Leben führst, in dem dich nichts mehr so schnell ins Bockshor jagen kann.

Original von RetariusEs gibt so viele Mädchen und ich habe auch schon länger meine Augen offen, aber

ehrlich gesagt liebe ich ihr verhalten. Sie ist zwar auch wunderschön, aber ich liebe fast nur ihre inneren Werte.
Du solltest dir nicht soviele Gedanken machen, was du an ihr liebst, sondern was du an dir selbst liebst. Dreh mal die ganzen negativen Eigenschaften, die du an dir findest in irgendwas, was man an ihnen auch positiv finden kann.

Beispiel: Deine "Aktionen" im betrunkenen Zustand. Die sind im Moment schlimm für dich, aber evtl. kannst du bald drüber lachen, wie lustig das ausgesehen haben muss!

Original von RetariusFrüher war sie ein ganz "normales" Mädchen.

Sie benutze kein make-up oder so. Ihre Haare waren auch nicht immer perfekt. Das liebte ich an ihr(ich liebe sie aber immer noch). Ich würde ihr gerne sagen, dass sie das lassen sollte, da sie ohne dieses ganze Schnick-Schnack viel besser aussieht...
Kenn ich irgendwoher, ich musste einsehen, dass es kaum Mädchen gibt, die so "normal" und natürlich bleiben. Sie kommen in eine Phase, in der sie alles ausprobieren wollen, alle Abenteuer dieser Welt erleben wollen....aber die klugen werden sich eines Tages besinnen, dass Schminken und Party machen nicht das ganze Leben sein kann(wenn ich das mal ein wenig übertreiben darf)

Original von RetariusDass sie früher oder später wen kennenlernt, zieht mich schon ziemlich runter ;(
Wieso, hast du denn einen Vertrag unterschrieben, in dem steht, dass du das nicht darfst? Meinst du, dann ist deine Liebe nict absolut gewesen, wenn es andere gibt, die du begehrst?

Ausserdem steht das ein wenig im Widerspruch dazu, dass du über sie hinweg bist.

Ich hoffe, dir ist klar, dass dies etwas länger dauern kann. Jedenfalls sollte sie es nicht mitbekommen, dass du es noch nicht überwunden hast.

Original von RetariusDas leben ist schon komisch... Die Liebe auch...

Wegen einer Person sein eigenes Leben zu zerstören ist schon komisch.

Leider wird das bei vielen als "verrückt" oder "krank" abgestempelt...
Jepp, das Leben ist komisch, deswegen sollte man es mit Humor nehmen.

Im Deutschen wird viel zu häufig gesagt: Spß beiseite. Das ist lächerlich.

Man kann Spaß haben und trotzdem alles ernst nehmen.

Is doch egal als was es abgestempelt wird. Dir ist ja selbst klar, das es komisch ist. Aber ich glaube du überinterpretierst die Worte "krank" und "verrückt". Was du unter krank und verrückt verstehst, sind Massenmörder und ähnliches, dagegen ist deine "Verrücktheit" lächerlich harmlos, aber sie hindert dich an deiner persönlich Entwicklung und ich glaube, dass wollen deine Freunde zum Ausdruck bringen, sie wollen damit eigentlich sagen: Lass das mal lieber, es schadet dir. Aber im jugendlichen Eifer können sie nicht wissen wie es in dir aussieht!

Original von RetariusIch habe noch Kontakt zu ihrer Freundin und sie meinte auch, dass sie immer

für Fragen da wäre... Aber wieso sollte sie sich dann auf ein mal in einen Anderen verlieben, wenn sie doch ihren Spaß will?...

Wenn sie das tut, liegt es doch an mir, oder nicht?
Wer ist immer für Fragen da? SIE? oder die Freundin?

Du solltest allerdings nicht fragen: Was findet sie so schlimm an mir und dergleichen Fragen, sondern allgemeine: Was finden Mädchen in deinem Alter toll, was denkt ihr über den und die, wie weit denkt ihr an die Zulunft, wie ernst sind euch Beziehungen.....?

An dir liegt es nicht, sondern an dem, was sie für dich hält, sie hat keine Chance, deinen wahren Charakter zu erkennen, wenn du nach außen hin ein verzweifelter, an sie geketteter Mensch bist, der nicht weiß, wie er allein sein Leben auf die Reihe bringt.

Original von Retarius@Elivs: wie geht es dir überhaupt... lang nicht mehr "gesehen" ;)
Mir gehts gut, danke!

Original von Retarius@Elvis,

wie war denn dein "Erstes mal"...?

Du sagst, du hättest das ähnlich erlebt.

Ich bin etwas darauf gespannt.

Und wie hast DU dir helfen lassen?
Nunja, das war so:

Ich war in der 8ten Klasse.

Eines Tages schlenderte ich in der Pause ein wenig im Schulhaus umher. Plötzlich sah ich sie. 8o

Ich verlor für kurze Zeit meine Wahrnehmung ausserhalb des Bereiches in dem ich sie sah.

:verliebt: Das war nicht so gut, denn ich lief beinahe gegen einen Pfeiler, der zur Deckenstabilisation diente.

:mauer:

Nunja ich versuchte seit diesem Tag etwas mehr über sie herauszufinden :compi:

....und das ging relativ gut, da ihre beste Freundin bei mir in der Klasse war und eines der wenigen weiblichen Exmplare war, mit denen ich mich traute zu sprechen.

Ich fand heraus, dass sie 2 Jahre jünger war als ich. Wie sie hieß und was sie gern machte. Das wars dann auch schon. Ich wusste eigentlich sehr wenig über sie, hatte mich also nur in ihr Aussehen verguckt. Jedoch war ich dermassen schüchtern und feige, dass ich dachte, es wird nie was und sprach sie deswegen auch nicht an. :(

Eines Tages hatte meine Klasse einen Stand in der Schule und sie kaufte etwas bei uns. Kurze Zeit später kam ihre Freundin, die in meiner Klasse war und sagte mir, dass SIE gemerkt hätte, dass ich sie die ganze Zeit anstarre. Nunja, ich wusste nicht, ob ich' s gut oder schlecht finden sollte. ?(

Jedenfalls traute ich mich immer noch nicht, mit ihr zu sprechen.

Nunja, ich tat weiterhin wie ich immer getan habe und so konnte natuerlich auch nichts passieren. Ausserdem war sie eine nach außen hin so fröhliche Person(in Wirklichkeit ging es ihr nicht soo gut wie ich damals dachte, aber das habe ich erst im Laufe der letzten Jahre mitbekommen) und hatte immer männliche Wesen um sich herum.....

Es war furchtbar. Ich werde den Rest später schreiben.to be continued....

Bin gerade dabei, es herunterzuladen.

Bin heut Abend auch im Forum,

Asket

danke @Asket

Heute war (Eltern)sprechtag...

naja... ich wollte nicht, dass sie mitkommen.

Ich wollte eigentlich meinen Lehrern sagen, dass ich ein Problem habe,

aber ich sagte bloß, dass ich die Noten wieder hinkriegen werde.

naja... auf dem Weg nach Hause, sah ich ihr Haus ;(

Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten.

Am liebsten wäre ich zu ihr gegangen.

Dann musste ich auch noch auf den Bus warten.

Ich blickte zum Haus.

Nichts. Ich sah sie nicht. Dann fuhr ich mit dem Bus wieder nach Hause.

Verdammt! jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, was mein Leben angeht.

Allein das Haus bringt mich wieder zu diesen Gedanken(verstärkt sie).

Ich hab schon damit gerechnet, dass Du so etwas schreiben wirst.

Und weißt Du was, ich bin heute auch rückfällig geworden. Hab meiner ehemaligen Freundin eine MMS mit einem Baum geschickt, auf den wir mal geklettert sind - mit "Ich liebe Dich" drunter. Obwohl ich genau weiß, dass sie das nervt und ich in einem Entwöhnungsprozess so wieder um Meilen zurückfalle.

Liebeskummer dauert anscheinend sehr sehr lange und daran wird sich so bald nichts ändern.

Ich leide mit Dir,

Asket

PS: Vielleicht probieren wir das mit dem ICQ heut abend mal aus?

hey,

dachte mir, ich schreib ma wieder was...

Jetzt gerade geht es mir im Moment ziemlich beschissen, da

heute zwei meiner Klassenkameraden die Liebe erwähnt hatten und

mich dann sofort auf die falschen Gedanken gebracht hatten.

Zum Glück habe ich nicht geweint, wobei mir das egal gewesen wär.

Am liebsten wär ich nicht mehr hier.

Ich dachte, ich könnte es schaffen, da alles so gut aussah, aber

wie des öfteren, habe ich mich mal wieder selbst belogen.

Es war schon ein mal so, dass ich sagte, dass ich sie nicht mehr lieben würde.

Das hielt dann vielleicht 3-4 Tage an. Genau so wie dieses mal.

Glaubt ihr wirklich, dass das Mädchen noch an mich denkt?

oder hat sie mich schon vergessen?

Irgendwo wäre ich für das Eine, aber auch für das Andere.

Vor 2 Monaten ungefähr sagte sie mir, dass sie immer an mich denken würde.

Dass sie darüber nachdenken würde, wie es mir wohl grad geht.

Ich weiß nicht, ob sie es nicht mehr tut.

Hi Retarius,

selbstverständlich denkt sie noch an Dich. So etwas vergisst man doch nicht so einfach.

Ich glaube, sie hält es für nicht sinnvoll, sich länger mit Dir zu unterhalten, da sie meint, Du würdest dir dann gleich wieder Hoffnungen machen. Und deshalb drückt sie Dir mit dieser Distanz vielleicht aus, dass sie eben keine partnerschaftliche Bindung mit Dir will. Im Moment. Aber das heißt nicht, dass sie Dich unsympathisch findet. Und ich weiß ja jetzt, dass Du es nicht bist.

Hab die Kraft für noch ein paar Wochen Distanz. Dann kannst Du ja mal wieder mit ihr reden. Aber halte Dich dabei mit eindeutig zweideutigen Anspielungen und Komplimenten zurück. Sie weiß jetzt, was Du für sie empfindest. Und wenn sie irgendwann doch für eine Beziehung bereit ist, dann muss der nächste Schritt von ihr kommen. Und wenn sie das nicht tut, dann soll es eben nicht so sein.

Wer nach dem Vogel greift, verscheucht ihn. Wer seine Hand hinhält, gibt dem Vogel die Möglichkeit, dass er sich darauf setzt.

Warum meinst Du, dass das Glück Deines Lebens an sie gekoppelt ist?

Halte durch,

Asket

Original von RetariusIch dachte, ich könnte es schaffen, da alles so gut aussah, aber

wie des öfteren, habe ich mich mal wieder selbst belogen.
Wieso solltest du es nicht schaffen? Es wird dir immer leichter fallen, die unerwünschten Gedanken zu verscheuchen, da du bereits einige Zeit lang ernsthaft dagegen angekämpft hast.

Lass dich nicht von Rückschlägen entmutigen, Rückschläge gibt es immer, aber man kann wieder aufstehen, den "verlorenen" Weg im Spurt nehmen, und dort weitermachen, wo man war, als es einen wieder mal erwischt hat.

Weisst du, es ist das härteste was man Leben lernen muss, nämlich sich niemals, wirklich NIE entmutigen zu lassen. Bei genauer Betrachtung gibt es keinen Grund dafür.

Viele liebe Grüße, Elvis

Hi,

mir gehts gerade irgendwie konstant immer schlechter.

Ich hatte noch nie so heftige Kopfschmerzen.

Ich wär im Bus fast in Ohnmacht gefallen. Ich weiß auch nicht,

woran das lag.

Es ist so, dass das Mädchen mir alles bedeutet. Immer wenn es mir schlecht geht,

seh ich, wie es mir besser gehen würde. Aber das ist dann nur Illusion.

In der letzen Zeit bin ich immer müde und verstehe die Welt komplett nicht mehr.

Meinst du wirklich, sie würde mit mir wieder reden können?

Ich wäre so glücklich, aber ich will nichts machen, dass sie nicht will.

Es liegt einfach daran, dass ich mein Leben auf ihr aufgebaut habe.

Mit dem Suizid bin ich so wie befreundet.

Jeden Tag seh ich die Anderen. Ich bin immer anders als sie.

Wenn sie lachen, kann ich es nicht. Nicht mal weinen kann ich noch.

Grüß Dich.

Also erst einmal finde ich es toll, wie sehr Du Dich zusammenreißen kannst, und Dich von ihr fern hältst, weil Du spürst, dass im Moment die Distannz besser ist. Da mussten schon so viele andere vor Dir durch... Ich weiß, wie schwer das ist.

Bei Dir kommt hinzu - war bei mir auch so -, dass Du eben viele Jahre nur und ganz und voll auf sie fixiert warst und es auch bist. Klar tut es dann ganz besonders weh. Und selber kommt man aus diesem Kreis der Gefühle nur schwer raus.

Ich habe hier den Tipp bekommen, mir zu überlegen, was alles gegen eine Beziehung gesprochen hätte. Gebe ich hiermit weiter.

Und die Verliebtheitsphasen vor meiner Beziehung, in denen ich wie Du auf "nicht-erwiederte" Liebe gestoßen bin, da hat es mir geholfen - so blöd es klingt - Sport zu treiben. Nach einigen Jahren, habe ich dann versucht, mir einzureden, welche psychische Verfassung zu meiner Verliebtheit geführt hat, und dann konnte ich sie auch leichter mit dem Verstand fassen, und dann hat sie mich nicht mehr so übermannt. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir überlegst, womit es von Deiner Seite her zusammenhängt, dass Du Dich so sehr in sie verliebt hast. Erst wenn Du dich verstehst, kannst Du auch deine Gefühle mit dem Verstand etwas besser begreifen.

Erzähl mir morgen, wie es geklappt hat, ich werde wieder da sein.

Halte durch,

Asket

Original von RetariusMeinst du wirklich, sie würde mit mir wieder reden können?
Meinst du wirklich, sie wird ihr Leben lang denken, du wärst derselbe geblieben?

Meinst du wirklich, dass du es nicht wert bist, dass man mit dir redet? Glaub mir, du kannst nicht viel für dein Verhalten, du wusstest es nicht besser. Du hast genauso wie ich nie gelernt, deine Gefühle in einer Weise auszudrücken, wie es die meisten anderen tun.

Jetzt hast du aber gesehen, dass es auf diese Weise nicht klappt. Das ist das, was wir eben lernen im Leben, und jeder, absolut jeder, muss durch schlimme Dinge gehen im Leben. Der Vorteil liegt doch auf deiner Seite: Du wirst solche Fehler in Zulunft erkennen, bevor sie passieren, und selbst wenn dir doch wieder etwas derartiges geschieht, ist es wenigstens dazu gut, sich klarzumachen, dass man einen anderen Weg einschlagen sollte.

Wenn du ständig müde bist und dich nich konzentrieren kannst, dann liegt das daran, dass Körper unter psychischem Dauerstress liegt.

Dagegen helfen 2 Dinge, entweder man hat jemanden zum Reden(chatten reicht nicht immer) oder man geht zum Arzt. Und vielleicht hilft es dir auch, dir immer wieder vorzusagen, dass nichts so schlimm ist, wie es einem vorkommt. Sind dir deine damaligen Aktionen in Bezug auf SIE für dich nicht auch eine Weile lang lächerlich harmlos vorgekommen. Vielleicht ist das im Moment nicht so, aber dann denk daran, dass deine momentane, von Verzweiflung geprägte Wahrnehmung die täuschende ist, es ist nichts schlimmer als noch vor zwei Tagen, und deswegen liegt deine Verstimmung an deinen Gedanken und nicht an der Realität.

Viele Grüße,

Elvis

hi,

man schon so lange her.

Es ist aber nichts besser geworden.

Ich fang ma an. Ich fasse mich öfters kurz^^.

Ich lass die Hochs und Tiefs mal weg. Das ist ja normal.

Ich habe vor paar Tagen wieder mit ihr gechattet.

Da ich sagte, dass nichts besser geworden ist, habe ich noch

die selben Gedanken.

Ich habe sie absichtlich etwas "fertiggemacht". Also ich habe geschrieben,

dass sie da und da gelogen hätte. Was auch stimmte, nur würde ich das

so nie sagen. Sie war danach wohl wütend auf mich.

Ich wollte nur, dass sie mich besser vergessen kann.

Gut. So oder so wird sie weinen müssen, aber ich versuch es zu

mildern.

Sie hat mir nie die Chance gegeben mich zu beweisen. Zu zeigen, was für ein Typ ich bin.

Sie weiß es nicht. Erst sagte sie immer "Ich kenne dich kaum und kann mir deswegen keine Beziehung vorstellen" was schon mal paradox klingt. Und jetzt auf ein mal

"Du bist nicht mein Typ". Was insgesamt genommen wieder paradox klingt, da sie mich nicht kennt. Ich weiß wirklich den wahren Grund nicht.

Wieso drückt sie sich nicht etwas präziser aus?

Hi Retarius,

ja, lange her... aber an der Liebe ändert das noch nichts.

In einer Woche geht mein Examen los, und ich werde nicht mehr so oft ins Forum gehen. Auch, weil es mich zu sehr an meine Geschichte erinnert.

Dass nichts besser geworden ist, das kannst Du auch nicht so schnell erwarten.

Bei mir wird es sicher auch Monate bis Jahre dauern, bis ich überhaupt mal wieder bereit wäre, mich für ein neues Glück zu öffnen. Und Du verlangst viel, wenn Du Dir wünschst, dass Deine Traurigkeit vorbei gehen möge.

Schau, Deine Liebe ist und war aufrichtig. So sind auch die Schmerzen lang und es wird noch viele weitere Begenungen mit neuen Menschen und Nächte mit traurigen Gedanken geben. Das ist einfach so, und in diesen Monaten glaubt man einfach nicht mehr, dass einem jemals wieder etwas Gutes widerfahren könne.

Du sprichst von "Hochs" und "Tiefs". He, da bist Du ja schon mal ziemlich weit. Du hast sogar schon "Hochs" gehabt? Gut!

Ich glaube, Du wirst aus ihren Antworten nie schlau werden, auch wenn Du sie hundert mal im Kreis herum drehst. Wenn sie einfach nicht will, dies aber aus irgendwelchen Gründen nicht so direkt sagt, dann kommen eben solche Sätze zustande. Nimm es nicht so wörtlich. Was sie meint, ist Dir ja klar. Ich habe solche Sätze auch schon gehört, zB. "Du liebst mich ja gar nicht!" - als ob sie das besser wüsste...

Mir scheint, Du hast jetzt schon erreicht, was Du zuletzt bezwecken wolltest. Sie will definitiv nichts von Dir, und es ist besser, wenn Du das letzte Promill an Hoffnng aufgibst und sie nicht mehr ansprichst. Mich würde das kaputt machen, wenn ich ständig überlegen würde, was ich beim nächsten Mal sage und wo ich sie treffe.

Retarius, ich glaube Dir, dass im Moment alles sch** ist. Aber so lange Du nicht weißt, ob es in Deinem Leben nicht doch mal wieder etwas Schönes gibt, so lange musst Du diese Welt eben ertragen. Sonst hat das Schöne ja gar keine Chance, zu Dir zu kommen.

Ich hab mich heute z.B. - trotz Liebeskummer - einfach mal in den Garten gestellt und in den Himmel gesehen. er war bei uns endlich mal wieder richtig blau. Das hat mich gefreut.

Ich werde mich wegen dem Examen jetzt nicht mehr so oft melden können, aber lese Deinen thread selbstverständlich immer mit.

Halte durch,

Asket (H.)

Hi Asket,

schön mal wieder was von dir zu hören :klatsch:

Gestern wollte ich mal sehr Weit weg und dann lange nicht mehr zurück.

Es war kalt draußen und ich glaub, ich hab mich erkältet.

Aber ich war so ungefähr 3 Stunden unterwegs.

Bin dann doch wieder zurückgegangen, weil ich mich nicht

ganz verlaufen wollte :rolleyes:

naja... Als ich heute einem Freund davon erzählt habe, hat er das seinem

Vater gesagt und der kam bei uns rüber und erzählte alles meinen Eltern.

Ich hab wirklich gedacht, dass meine Eltern anders reagieren würden.

Sie waren ruhig und haben mit mir geredet.

Sie haben schon recht. Aber ich habe alles, was sie sagten auch von

meinen Freunden gehört, aber ich bin etwas erleichtert, dass

meine Eltern darüber bescheid wissen.