Das verflixte 7. Jahr!!!

purgatorio

Erfahrener Benutzer
16. Apr. 2010
1.163
1
0
Hallo Zusammen

Meine langjährige Freundin hat mich Anfangs April, nach fasst 7 Jahre (am 14. April wäre Jahrestag Nummer 7 gewesen) verlassen.

Ich weiss ich will sie zurück. Ich liebe sie mit meinem ganzen Herzen.

Unsere Geschichte

Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und sie hat mit mir geflirtet. Ich hatte damals eine Fernbeziehung die nicht mehr das war was ich mir wünschte. Ich habe mich auf den Flirt eingelassen und wir sind dann relativ schnell im Bett gelandet. Ich habe mich umgehend von meiner damaligen Partnerin getrennt. Ich habe in der neuen Beziehung gleich klargestellt, dass ich noch nicht fest mit ihr gehen will. Nach etwa 1 Monat habe ich gemerkt wie sie mich richtig in ihren Bann gezogen hat und ich mich komplett verliebt hatte.

Die ersten beiden Jahren waren absolut genial, keine Probleme (klar, hier und da kleine Meinungsverschiedenheiten, aber keinen Streit) und viel Spass.

Dann habe ich gemerkt, dass ich mich in meinem Beruf weiter entwickeln musste und habe ein Bachelor angefangen. Ich habe das Ganze mit ihr besprochen und sie darauf hingewiesen, dass ich sehr eingenommen sein werde da ich

- 80% arbeite

- 50% Schulunterricht habe

- im eigenen Familienunternehmen engagiert bin

Sie hat mir versichert, dass wir das alles durchstehen und sie zu mir hält.

Nach dem ersten Jahr haben wir begonnen viel weniger miteinander zu unternehmen. Zur selben Zeit wurde auch sie immer müder und lustlos. Wir haben nie gewusst wieso und sie hatte immer angst mich zu entäuschen weil es sehr wenig Sex in unserer Beziehung gab (trotz den jungen Jahren). Klar hatte ich Augenblicke da wollte ich sie lieben (auch weil ich finde, dass sie super aussieht) und war nicht glücklich über das "nada". Dennoch habe ich nie an ihr oder an ihrer Liebe gezweifelt. Durch ihre Müdigkeit (sie kam von der Arbeit heim, wir assen und dann schlief sie) wurden unsere gemeinsamen Momente immer rarer.

Vor 2 Jahren wollte sie mich zum erstenmal verlassen weil wir einen Streit hatte wegen Kleinigkeiten (Unordnung zuhause, etc.). Es war aber ein eher lascher Versuch und sie ging nicht einmal aus der Wohnung. Nach einem Gespräch waren wir uns einig, dass es nur ein blöder Streit war.

Vor 1,5 Jahren starb meine Mutter (leider zu jung und wegen Ärztepfusch) und dies traf mich hart. Ich habe aber leider meine Gefühle nicht zugelassen weil ich Angst hatte meinen Verpflichtungen nicht nach kommen zu können (Schule, Arbeit, Familienunternehmen, Beziehung).

Im April vor einem Jahr kam dann der erste ganz grosse Knall. Sie verlies mich und sagt mir per Telefon sie wolle mich noch als Kollege. Sie schlief 3 Tage bei den Eltern und kam dann zurück. Ich denke sie kam zurück weil ich sie überredet habe nicht aufzugeben. Wir haben uns vorgenommen die Beziehung zu verändern. Leider hat das nur 3-4 Monate geklappt, dann sind wir ins alte Muster zurück gefallen. Sie hat mir in diesen 3-4 Monate jedoch immer beteuert, dass ihre Gefühle für mich wieder am kommen sind. Leider bin ich so ausgebrannt, dass ich nicht die Kraft hatte sie aus dem Haus zu zerren um wieder mehr miteinander zu unternehmen. Für mich bestand jedoch nie ein Zweifel, dass ich sie liebe.

Im Dezember 2009 kam von ihrem neuen Arzt endlich die Erklärung zur Müdigkeit und der Lustlosigkeit. Kurz gesagt, durch eine Blockade konnten bei ihr keine Hormone im Körper fliessen sondern wurden blockiert.

Schlechte Nachricht: Es geht etwa 4-5 Jahre damit die "Blockade" behoben werden kann mit Medikamenten. Eine Operation wäre noch zu gefährlich.

Gute Nachricht: Es ist komplett Heilbar.

Ich freute mich dass wir endlich Klarheit hatte und das unsere Beziehung nun endlich wieder in die richtigen Bahnen fliessen wird. Dies auch weil ich im Sommer meine Ausbildung abschliesse und somit wieder über 50% der "Arbeitswoche" verfügen kann.

Vor einem Monat kam sie dann wieder und sagte mir sie habe zu wenig Gefühle für mich, sie werde mich verlassen. Nochmals habe ich mit ihr gesprochen und versucht etwas zu retten. Sie ging nochmals darauf ein, ich merkte aber, dass ihr nicht wohl ist und habe dann letzte Woche alles so arrangiert, dass sie mir sagen konnte, sie zieht aus.

Am Samstag, als sie die Katze abholte, haben wir ein wenig rumgeblödelt und irgendwie sind wir im Bett gelandet.

Seit dann ist sie abweisend zu mir. Sie geht mir aus dem Weg.

Ich weiss ich jage vielleicht einer toten Hoffnung nach, aber ich habe das Gefühl sie ist mit der Gesamtsituation unzufrieden (sie hat auch stress auf der Arbeit, da der Arbeitgeber und die Kollegen kein Verständnis aufbringt für ihre Krankheit). Ich weiss wir haben in den letzten Jahren sehr wenig von einander gehabt, aber jetzt wo "Licht am Ende des Tunnels" zu sehen ist, verlässt sie mich. Ich habe ihr auch eine Paartherapie vorgeschlagen.

Ich kann 7 Jahre nicht einfach so aufgeben, aber ich weiss nicht was ich machen soll. es ist ja immer die gleiche Frage und es gibt keine Patentlösung für mein Problem, aber vielleicht kann jemand, der mich und sie nicht persönlich kennt, mir Rat geben oder die Situation aus einer Aussensicht beurteilen.

Ich bin dankbar für eure Rückmeldung und Tipps bzw. Erfahrungsberichte. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

:mauer:

 
Hallo

Mmh, was mir bei Deinem Bericht auffällt ist, dass immer nur Du um die Beziehung gekämpft hast. Jedesmal liess sie sich von Dir überreden und kam dann zurück.

Da stellt sich die Frage, wollte sie wirklich zurück oder hat sie es nur Dir zuliebe getan?

Hat sie vielleicht durch ihre Blockade auch keine Kraft, ihr Nein konsequent durchzuziehen?

Vielleicht solltest Du sie gehen lassen und dann schauen, wie sich die ganze Situation weiterentwickelt.

Denn wenn von ihrer Seite keine Gefühle mehr da sind, kannst Du nichts mehr machen.

Alles Gute

 
Das 1. was du tun solltest ist ans Grab deiner Mutter zu fahren, und dort einmal zu trauern!

Boah, deine Mutter ist gestorben, da kann man mal eine Auszeit haben, oder ist/war dir deine Freundin, Job, Schule wichtiger als deine Mutter?! sick*

Deine Ex weis auch nicht was sie will, du hast es gesagt ihr wart jung, nun seit ihr mitten im Leben, vielleicht will sie nochmal was Neues erleben, gib ihr Zeit, SeaLife hat recht, sie muss auf dich zukommen, oder willst du eine Frau lieben, welche dich nichtmal die Hälfte so sehr liebt als du sie?!

Sie sollte auch mal was für euch tun, und wenn es nichts mehr wird, kann ich dir nur sagen, mach dich rar, halte dich fit, sexy, und Kontaktsperre, sie sollte dich vermissen können.

 
Danke für eure Antworten.

@SeaLife: Ja ich weiss, ich habe immer mehr gekämpft. Dennoch gibt es kleine Details im Moment die mir keine Ruhe lassen und mich denken lassen, dass Sie doch noch etwas empfindet.

@David: Ich weiss, wir waren jung, aber wir hatten schon beide über genügend Erfahrungen gesammelt. Mir ist auch klar geworden, dass ich weit weg bin von dem was ich mal war. ich habe in den letzten jahren viel Lebensenergie verloren und das kann sehr wohl das sein was sie meint wenn sie sagt sie hätte an manchen tagen das gefühl es komme nicht ihr freund heim.

 
Hoffe ich kann diese Kontaktsperre nun endlich halten bzw. ich weiss, dass sie noch auf mich zukommen wird wegen der Auflösung gemeinsamer Sachen. Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.

 
Habe immer noch keine Kontakt.

Heute habe ich entschieden mir was gutes zu tun und mein leben ein wenig um zu strukturieren: ich kaufe mir einen Sportwagen.

Ja da kommen wieder die alten Klischees rauf, aber ich hatte vor einem Jahr einen Kombi gekauft in Hinsicht auf Heirat und Familie, also muss der nun wieder weg.

 
Scheiss Tag! Wie kann man nur so kampflos 7 Jahre aufgeben!?! Was soll das?!? Wie soll ein Mann sich je wieder einer Frau öffnen können nach solchen Erfahrungen?!?

 
Ich war gerade essen bei den Eltern meiner Ex. Ihre Mutter sagte mir meine Ex habe abgenommen und seihe nicht wirklich glücklich!

Was soll das bedeuten! Wieso kann meine Ex mich nicht anrufen wenn es ihr schlecht geht? Kann sie denn nicht zugeben eine Fehler gemacht zu haben? Ist es einfach nur ein Wunschdenken ihrer Mutter?

Ach scheisse! Das bringt mich noch ins Grab!

:mauer:

:mad:

:verliebt:

 
Gib nicht auf! Halte durch und sei stark. Sie wollte nicht mehr und ist gegangen. Wenn sie dich will, dann kommt sie von alleine zurück! Wie heisst es so schön,

Wenn du etwas liebst...


Dann lass es frei...


Wenn es zu dir zurück kommt....


Dann gehört es dir...



ihr geht es schlecht genau wie dir! Nach 7 Jahren braucht man die Zeit. Das zeigt mir nur, dass sie auch mühe hat mit der Trennung auch wenn sie gegangen ist.



Kopf hoch! Lenk dich ab! Halte durch!



Bin auch in derselben Situation, nur ich war gerade mit einer Kollegin weg, und es tat mir verdammt gut. Ich hoffe dieses gute Gefühl bleibt solange ich eingeschlafen bin. :confused:

 
Ja, Kollegen tun gut. Ich versuche auch mich immer wieder abzulenken. Manchmal mit Erfolg, manchmal ohne.

Ich hoffe du kannst gut einschlafen. Ich kann das schon seit 2 Wochen nicht mehr. Bin am überlegen den Arzt um Schlafmittel zu bitten.

 
So richtig schlafen kann ich auch nicht. Ich sollte schon längst im Bett sein, doch ich kann nicht einschlafen. Warte bis ich tot müde werde und dann lege ich mich erst hin. Ist jetzt die 4 Woche schon so. Morgen gehe ich zum Arzt, denn so kann es definitiv nicht weitergehen. Ich zerbreche noch…



Ja, gehe zum Arzt. Denn wenn du so weiter machst. Hast du bald ein Kollaps, wie ich gestern

 
Ja, nach 4 Wochen würde ich sicher auch gehen. Ansonsten kannst du "Natur"-Mittel nehmen. Die brauchen zwar einige Tage bis sie wirken, aber wenigstens schmeisst du keine Chemie in dich rein.

Hast du es schon mit meditieren versucht? Klingt jetzt blöd und einfach zur Info: ich bin kein Meditationstyp. Aber es kann dich etwas beruhigen und vielleicht hilft es.

 
Danke für den tipp, werde ich mir mal ansehen. Hm.. Meditieren. An so was hab ich noch nicht gedacht, aber sicher ne Option. Danke dir!



Ich versuche mir immer wieder zu sagen, du lebst um deine Träume wahr werden zu lassen. Das gibt mir (nicht immer) neue Hoffnung...

 
Hoffnung ist eine gute Sache, auch wenn sie nicht immer berechtigt ist. Mir hilft die Hoffnung am Morgen aus dem Bett und treibt mich zur Arbeit. Schleift mich zurück nach Hause, lässt mich etwas essen und dann gibt sie mir den Tritt in den Arsch und befördert mich in den Ausgang.

Zünde eine Kerze an, das Licht hilft dir schon dich ein wenig zu entspannen (vergiss aber nicht sie aus zu blasen bevor du schläfst ;-) ). Mir hilft es meistens schon, deise leichte Flackern und die sanft Wärme die eine Kerze ausstrahlt.

 
Dann Blocke ab, und nimm den Eingang in ein neues Leben! Wir leben nur einmal, und das dürfen wir nicht einfach aufgeben! Boah… Hab ich das gerade gesagt:confused:? Hm, meine Kollegin ist wohl die beste Medizin im Moment:).



Wir geben nicht auf. Kämpfen für unser Glück! Und das kann uns niemand wegnehmen!!

 
So gefällst du mir schon besser! ;-)

Kollegen/innen sind immer die beste Medizin!

 
Sie hat anscheinend (laut ihrer Mutter) viele Fotos von mir in ihrer Wohnung rumstehen und isst fast nichts! Was bedeutet das? Wieso kann sie mich nicht einfach anrufen? Ich vermisse sie so sehr!

 
Kann viel bedeuten, aber zerbrich dir nicht den Kopf. Kann auch sein, dass sie im Moment auch nicht weiss was sie will. Das zeigt mir, dass sie auch mühe hat mit der Trennung, und nicht so recht klar kommt. So krass es klingt, sei froh! Meine Ex, die lässt es sich im Moment so richtig gut gehen und ich sitzt hier, und könnte langsam wieder an zu :heulen:

 
Ja, ich weiss, es kann viel bedeuten. Genau das ist es ja. Ich mache mir Hoffnung und wahrscheinlich gibt es gar keine mehr! Eben hat sie sich gemeldet wegen einigen Sachen in der Wohnung. Sie ist so knapp und "kalt" das es wieder schmerzt und meine Hoffnung wieder verdünnt. wieso kommen so unterschiedliche Signale rüber?

Ach es ist doch alles scheisse!

 
Das weiss nur sie, was für Signale das sind. Es tut mir leid und fällt mir auch schwer es dir zu sagen, aber mach dir am besten keine Hoffnungen mehr. So kommt am schnellsten damit klar.



Ich gebe mir keine Hoffnung mehr, nur ich Idiot habe gerade ein Foto gesucht und da kamen alle Ferien Bilder zum Vorschein, ich könnte mich:mauer:

Aber was uns nicht unbringt, macht uns nur stärker!!!