Das verflixte 7. Jahr!!!

Ich weiss, ich sollte keine Hoffnung mehr haben, aber ich kann einfach nicht anders, es ist so schmerzhaft sich ein zu gestehen, dass sie einem nicht mehr will.

Ja Fotos sind harter Tubak! Ich habe in der Wohnung alle entfernt damit ich sie nicht immer sehe. Ich könnte ausflippen!

Bevor du ausflippst. Geh und mach Sport, dass hilft wahre Wunder! Gehe jetzt schon 3 Wochen ins Studio, und jedes Mal wenn ich mit meinem Trainingsprogramm fertig bin, fühle ich mich wie erlöst. Also ein versuch ist es wert!

Danke. Ich habe auch schon wieder ein wenig angefangen. Mache ne 1/2-Stunden Hometrainer (Velo) und am Mittwoch gehe ich ins Fussballtraining.

Was ich sagen muss ist, dass ich heute irgendwie einen guten Tag habe. Ich habe kein Bedürfnis sie zu kontaktieren und das fühlt sich gut an. Ich hoffe es hält an.

Werde mich wahrscheinlich weniger hier blicken lassen solange es gut geht.

Freue mich auf heute Abend ins Kino zu gehen mit Kollegen/-innen ;-)

Und heute habe ich sie wieder gesehen! Wir haben miteinander geschlafen. Nein, keine Angst, ich bleibe euch erhalten. Sie will mich nicht zurück, ich bin anscheinend einfach zu gut im Bett. Naja, wenigstens etwas was ich richtig gemacht habe :D :party:

Ich muss nun aber auch gestehen, dass es dieses mal für mich auch mehr einfach Sex war und nicht Liebe. Könnte es sein, dass ich wirklich so schnell aus dieser Trauer rausfinde?!? Ich hoffe es! Ich weiss, meine Gefühle spielen manchmal immer noch Pingpong mit meinem Herz, aber ich glaube sie werden müder. Mein herz findet immer mehr Verschnaufpausen!

Ich hoffe ich kann bald "nur" noch mit einigen Ratschlägen zur Seite stehen und muss in mein eigenes Thema nichts mehr schreiben! Hoffnung macht sich breit, und diesmal vielleicht berechtigterweise! ;)

Heute ist mal wieder ein durchschnittlicher Tag. Ich merke, ich vermisse etwas, aber ich kann nicht genau sagen ob es sie ist oder einfach die Zweisamkeit.

Ich hoffe dass die Wohnung bald aufgelöst ist und ich endlich mit der radikalen Kontaktsperre beginnen kann. Wie gesagt, ich merke es geht mir schon realtiv gut, aber irgendwie merke ich auch dass ich unbedingt auf Distanz gehen muss um mich wieder den Freuden einer Frau hingeben zu können.

Was die Liebe betrifft, da bin ich wohl im Moment desillusioniert. Ich denke es gibt keine Wahre Liebe, zumindest nicht für mich. Wieso sollte es auch, was tut uns Liebe eigentlich an? Wir geben uns dem anderen hin und stellen ihn/sie auf eine Art Podest. Dann steigt er/sie von dem Podest runter und uns bleibt nichts als Leere. Das soll Liebe sein?!? Da bin ich doch lieber ein A....loch und lasse mich nicht auf solche Spielchen ein. Schade dass ich zu romantisch veranlagt bin um dies auch durch zu setzen ;-)

Ich hoffe nur, ich lasse mich nicht wieder so "einlullen". Das wäre mir zu viel des Guten. ;-)

Finds schön, dass du sagen kannst :Heute ist ein durchschnittlicher Tag. Den der Morgige wird bestimmt wieder besser. Bei mir ist es genauso...mal top mal flop :) ...aber das schöne ist, das die top Tage doch immer länger werden.

Kontaktsperre find ich gut, halt einfach weil es einem die ganze Sache leichter macht..so ala Aus den Augen aus dem Sinn...ist vielleicht nicht das Mass aller Dinge aber tja :) ..solange es uns damit besser geht.

Und das mit der wahren Liebe..ich hoff für dich das du sie bald triffst, das du sagen kannst..doch das ist es! Und dann ist es kein *einlullen* mehr sondern einfach nur noch grenzenloses Vertrauen und Respekt. Ich hab mir letzthin ma überlegt wie ich Liebe definieren würde...da kommen ganz viele Wörter wie Vertrauen, Respekt, Gewohnheit, Sicherheit etc...tönt grad auch nicht romantisch..aber muss es das sein?

Ha !!!

Ich hoffe du lässt dich weider einlullen. Ich hoffe für dich das du wieder jemanden findest den du aufs Podest stellen kannst. Auch wenn es nur temporär ist und die Statue nach einer Zeit zerbricht ist es in meinen Augen doch wesentlich schöner eine Statue anzuschauen anstatt in die Leere zu starren. Vergiss nicht auch du stehst beim betrachen der Statue auf einem Podest !!! Du wirst wieder glücklich... genau so wie ich auch !!!

Zum A.....och sein, Ich weiss was du meinst. Könnten wir das, wäre einges leichter... nur...

Will ich das wirklich? Kann ich mich dann noch im Spiegel betrachten? Und wenn ja was seh ich? Die Antwort auf die Frage wird mir sofort klar wenn ich an die 3 schönen Jahre denke die ich mit meiner "Statue" hatte, denn die hätte ich als A.....och nie zu Gesicht bekommen.

Du wirst es packen!!! Du wirst wieder glücklich ich bin mir sicher.

Gruss Palpatine

Ha Glöcklein ist die beste :super:

War mit meinem Post beschäftigt daher hab ich deinen nicht gesehen ich schliess mich voll und ganz deiner Meinung an.

Jawohl !!!

Danke euch beiden. Ihr habt wohl recht. Es ist für mich auch klar, dass ich kein A....loch sein kann. Dazu bin ich einfach zu gutmütig.

Palpatine: das mit dem ebenfalls auf dem Podest stehen hatte ich mir nicht überlegt. Du hast vollkommen recht.

Glöcklein: Ja Liebe zu definieren ist nicht gerade einfach. Ich habe an der Fachhochschule ein Referat über Liebe gehalten und habe eine relativ gute Note erhalten. Wenn ich mir so anhöre was ich da quasselte, muss ich sagen: ich werde mich wohl wieder "einlullen" lassen, aber im positiven Sinne.

Ja die Kontaktsperre muss ich durchziehen sobald alles geregelt ist.

PS: habe mir gestern noch einen Sportwagen gekauft und meinen Kombi verkauft. Life is beautiful! ;-)

Tja, so kann man sich täuschen in den Menschen. Wie konnte ich mich so verarschen lassen über diese Jahre?!?

Nein, sie hat keinen Anderen, sie ist mir nie untreu gewesen. Doch was sie nun abzieht und rum erzählt ist unter jedem Hund! Ich glaub es einfach nicht! Ich hatte bis heute das Glück in meinem Leben, nie jemanden gehasst zu haben. Ich mag viele Menschen nicht, aber Hass war mir noch nie untergekommen. Ich habe irgendwie das Gefühl, es ist nun soweit. Zum allerersten mal in 31 Jahren beginne ich jemanden zu hassen!

Klar ich basiere meine Gefühle auf eine Aussage dritter, nur ist diese "Dritte" ihre Mutter! Scheisse. Ich glaube mich knutsch ein Elch! Ich bin noch immer fassungslos! Ich muss jetzt wieder sehr viel raus, ich muss Frauen haben und ich muss Dampf ablassen!

Und dann fragen die Frauen wieso man ein ********* geworden ist! Na, da kann euch meine Ex gerne Auskunft geben!

Es gibt ein Lied auf italienisch, es heisst Teorema von Marco Ferradini. Wer italienisch versteht wird erkenne was ich sagen will! Allen anderen seih nur soviel gesagt: ES LOHNT SICH NICHT NETT ZU SEIN MIT FRAUEN!

Freunde sind verkleidete Feinde…

Ich kann dich sehr gut verstehen. Hass hatte ich auch und es tat mir ehrlich gesagt gut. Denn so konnte ich mit der ganzen Sache besser klar kommen. Ich habe es auch satt immer der Nette zu sein, und am Schluss den tritt in den ar**** zu bekommen. Ich habe jetzt begonnen mit Frauen zu Daten und einfach meinen Spass zu haben, desto mehr, desto besser geht es mir. Der Nette einfühlsame Typ ist begraben und hat kein Bock mehr für diesen Mist mehr…

Schade verstehe ich kein Italienisch, aber kann mir gut vorstellen was er zu sagen hat.

Danke Nevi! Du bestätigst meine Theorie und das ich genau so werden muss! Scheiss Liebe! Mit den Worten von Tina "Who needs a heart, when a heart can be broken?"

Hola Hola...

Oh oh...das hört sich ja gar nicht gut an. Erst ma in den Schneidersitz und Whoooosaaaaa....

Keine Ahnung was passiert ist, aber wens dir hilft die Trennung zu verarbeiten, is es auf jeden Fall gut...und Hass kann auch gut sein, in einem gewissen Masse. Sicherlich ist es schade jemanden den man geliebt hat, plötzlich zu hassen, aber es kann passieren..hoffe das vergeht.

Schick dir eine dicke Umarmung und Baldriantröpfchen...und bitte kein **** werden...das hast du nicht vedient.

Danke Glöcklein. Deine Bladriantröpfchen wirken Wunder ;-)

Sie war heute hier und irgendwie kann ich sie nicht hassen! Ich kann mich nicht lösen von dieser Hoffnung. Sie ist perfekt informiert über alles was ich tue. Wieso interessiert sie das noch?

Zur Abwechslung sind wir wieder im Bett gelandet und sie hat sich danach an mich gekuschelt und für eine halbe stunde vor sich hin gedöst. Und beim Abschied hat sie gefragt ob wir uns nächste Woche hören. Auf meine Gegenfrage "Wieso" sagte sie mit einem Augenzwinkern und verschmitzten Lächeln "ich haben vielleicht noch Sachen zum holen".

Sag du mir Glöcklein: was bedeutet dies?

"Augenaufreiss" Moment, "Kinnladennachobenklapp" gut jetzt kann ich weiterreden :) .

Hmm sie will weiterhin Kontrolle über dein Leben haben, sie will wissen, was du tust, mit wem etc. komisch. Andere Frage...wieso lässt du das zu?

Jetzt mal ganz erhlich...willst du das wirklich. Ich kann dir ihre Antwort nicht deuten aber ich würd sagen, sie weiss nicht was sie will, will nur spielen, freut sich das sie ja trotzdem alles haben kann.

Jetzt ist Zeit für dich, endlich den Schlussstrich von deiner Seite zu ziehen. Sag ihr, sie kann den Schlüssel abgeben, du willst sie nicht sehen, du willst sie nicht hören geh ihr aus dem Weg, lass nicht zu dass sie etwas über dein Leben erfährt. Du verschwindest jetzt einfach aus ihrem Blickfeld...sag ihr auch, sie soll anrufen, wenn sie was holen will...und dann schau das du nicht da bist oder gib ihr die Sachen und tschüss. Keine "wir-laden-eh-im-Bett-Geschichten".

Danach kann sie sich mal im aller Ruhe mit ihrer Entscheidung auseinandersetzten. Sag ihr auch, dass es ja ihre Entscheidung war sich zu trennen, dass du das akzeptierst. Sag ihr, dass du sie wieder anrufst, vielleicht so in einem Monat und bis dahin einfach RUHE haben willst. Vielleicht tönt es jetzt für dich meeega kindisch aber ich wüsst halt im Moment echt keinen besseren Rat.

Ja, kann sein dass sie genau das will, aber irgendwie schätze ich sie nicht so ein. Sie hat mir ja die Schlüssel abgegeben und kann nun nicht mehr in MEINE Wohnung.

Ich weiss ich sollte endlich eine Kontaktsperre errichte. Ich weiss aber nicht ob es das ist was ich will. Ich geniesse diese Momente mit ihr ohne dass ich mir mehr oder weniger Hoffnungen mache. Ich verstehe nur so vieles nicht. Ich hatte heute den Eindruck sie hatte heute Probleme ihre Gefühle ein zu ordnen. Sie wollte beim Abschied keinen Richtige Kuss, gab mir aber einen lieben Schmatzer. Ich habe ihr auch beim Abschied gesagt, dass sie nicht der Freund vor sich hat den sie die letzten 4 Jahre gehabt hat, sondern einen Mann der sein Leben geniessen kann und dies auch tut. Sie sagte nur "Ja, das weiss ich, das sehe ich".

Ich habe auch nicht vor die alte Beziehung wieder zurück zu holen. Ich will mein neues Leben mit ihr geniessen in einer "neuen" Beziehung in der sie auch Opfer bringen muss (ich gehe weg mit Kollegen, bin halt nicht immer einfach nur da für sie sondern erst einmal für mich, etc.) Ich merke, ich liebe sie, aber ich liebe auch das Leben das ich seit 2-3 Wochen wieder habe. Es ist ein Teufelskreis.

Ich hasse Teufelskreise :) ...die sind SCHEISSEEEEEEEEEEEEE! hahah warum heissen Sie echt so.

Ok, das mit dem Schlüssel ist gut. Sie kann nicht mehr in deine Wohnung.Die Kontaktsperre (wie ich dieses Wort hasse) sollte ihr und natürlich dir Zeit geben, die Gedanken zu ordnen...eben wenn du sagst, sie konnte ihre Gefühle nicht so recht einordnen. Aber du musst das ja nicht einhalten. Ihr könnt ja nächste Woche auch weggehen und ein Eis essen, einfach so. Ohne irgendwelche Themen über eure Beziehung. Immerhin, habe ich das Gefühl, dass du persönlich deine Gedanken schon ein bisschen einordnen konntest. Du liebst sie, du willst sie zurück, aber nicht in die alte Beziehung sondern in eine neue. Aber vielleicht muss dann das alte erst ma alt werden...und was ich mir auch denken kann, ist das sie dein neues Leben auch irgendwie attraktiv findet...dein neues Selbstbewusstsein, deinen Lebenswillen...also gute Chancen, dass sie sich denkt *oh was hab ich da bloss aufgegeben*. Aber auf jeden Fall hat sie dich verlassen, es ist an ihr, etwas zu tun. Du sitzt, meiner Meinung nach, eh schon auf im besseren Aufzug...du weisst was du willst, du hast dich neu orientiert...du wirst interessant...also du kannst nur gewinnen. GEDULD GEDULD!

Ok. Danke Glöcklein. Ich werde mich in Geduld üben und warte sowieso darauf, dass sie sich meldet (hatte ich ohnehin vor). Ich werde auch weiterhin ausgehen und mich amüsieren.

Ich hoffe dass das was du schreibst zutrifft und sie wirklich so ähnliche Gedanken hat.

mal sehen.

Ja diesen Aufzug verlasse ich nicht so schnell. Fühle mich im grossen ganze wohl hier drin ;-)

Danke dir nochmals. Ich halte mein Thread auf dem laufenden.

Sie spielt mit dir! Kommt, holt sich das was sie will und geht wieder. Willst du weiterhin ihr Spielzeug sein, nicht oder? Sie hat noch Sachen bei dir die sie holen will, das wäre was, ihr Spielzeug (Du)? Sie wollte die Beziehung nicht mehr und hat es beendet, Punkt. Schliess ab und sei eiskalt! Vielleicht merkt sie so, was sie wirklich aufgegeben hat. Geniesse das leben jetzt, gehe neue Wege ein. Wenn du so weitermachst wirst du nie wirklich von ihr loskommen.

Schliess ab, sonst kommst du nie aus dem Teufelskreis heraus. Akzeptieren ist eine Sache, aber das verstehen eine andere. Also macht dich nicht fertig mit Fragen wo du nie eine Antwort bekommen wirst.

Ola Purtatorio

Du machst sachen... Zum thema ***** kennst du meine Meinung auch wenns wesentlich einfacher ist. Ich kämpfe zurzeit auch dagegen an eins zu werden. Deine Ex scheint sich ihrer Sache sicher zu sein. Sie kommt nimmt was sie braucht schürt Hoffnung und geht wieder. Klar du bist nicht mehr der Mann den sie hatte auch sieht sie vieleicht langsam ein was sie verloren hat aber noch hat Sie viel Kontrolle über dich sie kennt dich in und auswendig sei dir dessen bewusst es ist kein Zufall das sie sich an dich kuschelt. Nein Sie weiss was es bei dir Auslöst. Ich wünsche mir ja auch das meine zurückkommt aber nur wenn sie sich wieder in mich verliebt nicht aus Mittleid / Spass. In der Hinsicht sind wir glaube ich gleich. Also weiter hart bleiben das ***** vergessen (schau mal in den Spiegel) und weiter die weisse Rüstung polieren auch wenn es dauert es wird wieder eine Prinzessin geben für die du sie wieder brauchen wirst !!!

Ein angeschlagener Palpatine