Das verflixte 7. Jahr!!!

@Nevi: Ich weiss ich sollte abschliessen, aber sie ist nicht eine die spielt. Das hat sie nie getan. Vielleicht hat sie Mitleid, aber das habe ich ihr auch gesagt, können sie für sich behalten (klar und deutlich). Ich bin irgendwie mittendrin und komme nicht wirklich raus. Zum einten will ich sie weiterhin "vernaschen" (macht mehr spass als 5 gegen 1 ;-) ), zum anderen bin ich ja auch irgendwie am mich neu orientieren, einfach ohne Lust auf Frauen.

@Palpatine: Ja ich weiss, ich schaue mich jeden Morgen im Spiegel an und weiss ganz genau, dass ich immer der nette sein werde und nie ein ****. Ich weiss nicht ob sie sicher ist. Sie macht Andeutungen das es eben doch nicht ganz das wahr ist ohne mich. Ich weiss ich darf nicht schwach werden. Ich bin ja ehrlich, ich habe sie nicht mehr kontaktiert, sie hat immer mich angerufen und so wird es auch bleiben. Ich werde mich nicht bei ihr melden.

Ach Leute, mir geht die Puste aus. Ich muss wohl wieder mehr in den Ausgang und vielleicht doch die Lust auf Frauen zu wecken versuchen.

Danke euch für eure Worte, sie geben mir wieder Kraft.

Aber du merkst doch selber, dass es so zur keiner Lösung führt. Mach mal dein Fenster auf, und schau in die Welt hinaus! Es gibt unzählige Frauen da draussen, wo dich gerne davon abhalten 5 gegen 1 zu spielen ;-) :party:

Du machst dir innerlich jedes Mal Hoffnungen, wenn du was mit ihr hast. Löse dich davon und werde frei. So wie ich bis jetzt die ganze Story verfolge, ist sie diejenige die immer kommt und sich das nimmt was sie will. Sei nicht ihr Spielzeug.

Was willst du? Endlich frei sein und neue Wege gehen, oder mit ihr schlafen und jedes Mal den Kopf zerbrechen wie du da rauskommen könntest?

Naja für mich wäre es einfach unmöglich mich von ihr zu lösen wenn ich sie noch "beglücken" würde...

Du bist sehr diszipliniert und Sie fragt sich schon was sie verloren hat. Sie "kommt" natürlich gern (zweideutig hier an dieser Stelle) denn solange Sie bei dir ist schürt sie a) Hoffnung und B) hast du dann keine andere am Start. Wie auch immer du es machst schau in erster Line auf dich.

Ich bin sicher du findest ne Lösung, Ich nein wir alle sind mit dir !!! Jackkaaaaaa !!!

Gruss vom schmunzelnden Palpatine

Ja du hast recht Nevi! Ab sofort hat sie hier nichts mehr verloren. Danke für die Gehirnwäsche! Manchmal brauche ich das! ;-)

Kein Problem. Wenn du wieder eine brauchst, dann melde dich einfach :super:

Glaub mir, dass wird sie tierisch kratzen wenn sie nicht mehr die Kontrolle hat! Ich glaub an dich und du wirst es schaffen! Halte durch und du wirst belohnt, bestimmt! ;)

Genau, hierhin kommen und wir halten dich von allen blöden Dingen ab :) ...und eben, zeig ihr klar das du kein Spielzeug bist!Du hast es nicht verdient! Keine SMS nichts! Einfach dein Leben leben...

Ich weiss du schaffst das bald hast du wieder Flügel wie deine kleine Katze auf dem Bild :)

Danke Glöcklein. Ich werde mich an euch halten. Kann aber nichts versprechen, zu gross ist manchmal der Drang ihr Anruf entgegen zu nehmen oder auf die SMS zu antworten (hat bei mir auch mit der Erziehung zu tun, es ist unhöflich keine Antwort zu geben).

Ich werde versuchen stark zu sein und mich an diese Kontaktsperre zu halten.

Hallo puratorio,

hab grad Deinen Eintrag bei was ich Dir am liebsten sagen würde gelesen, und mit dem letzten Satz geb ich Dir Recht. Jetzt liegt es an dem anderen zu zeigen was man Ihm/Ihr wert ist, Privilegien haben die Ex-Partner nicht mehr.

Bei mir ist das gerade auch alles ziemlich Hardcore.

Aber ich glaub die meisten haben einfach ein Problem damit wenn man sich selbst zurückzieht und Sie merken das der Mensch Ihnen aus den Fingern gleitet.

Ich für mich aber auch beschlossen, das es am besten ist das eigene Leben wieder in die Hand zu nehmen, und ich bin fast überzeigt davon umso schnelle man das macht und umso besser, umso ehr wird man feststellen das der andere sich wieder meldet, für was auch immer.

Danke TimoomiT für den Tipp. Ich hatte vor 2 Wochen an der Fachhochschule den Kurs "Richtiger Umgang in Extremsituationen" da wurden genau diese Phasen der Trauer durchleuchtet und wir wurden auf Extremsituationen (Tod eines gelibeten, Verlassen werden von Langjähriger Partnerin, etc.) "vorbereitet". Für mich war es halt eine "Nachbereitung" aber sie hat mir sehr geholfen die dinge so zu sehen wie sie sind: ich liebe sie, aber ich liebe auch mein leben und wenn das nicht zusammen passen sollte so muss ich mich leider für mein Leben entscheiden. ;-)

Danke flighingnrw, tut gut zu wissen dass man nicht alleine da steht mit einer "Meinung". Ich merke ja jetzt schon, sie meldet sich nicht ich. Ich bin nur so "blöd" und antworte ihr ;-)

Wenn man das alles so liest, muss ich sagen, dass sich manche Expartner ganz schön sch... und rücksichtslos verhalten. Warum müssen die immer und immer wieder ankommen???

So verlängert sich nur das Leiden von dem, der verlassen wurde. Ich versteh es nicht. Ich muss echt sagen, das hab ich noch nie gemacht. Wenn ich mit jemandem Schluss gemacht habe, bin ich doch nicht wieder hin, schlaf mit dem und hau wieder ab!!! Und dann den anderen mit seinen verletzten Gefühlen klarkommen lassen???

Echt, ich versteh manche nicht.

Tja, verstehen wird das wohl niemand. Ich denke das manche Partner einfach nicht ganz klar kommen mit der Tatsache das sie etwas beendet habne das so schön war. Nicht jeder hat die Kraft eine solche Entscheidung durch zu ziehen. ;-)

Richtig machen Schluss und haben dann Probleme den Menschen ganz zu verlieren, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich selber war nie so, hab mir sogar das Geheule und jede Wut des anderen Gefallen lassen ohne jemals der anderen Person Hoffnung zu machen, kein liebes Wort, meistens hab ich sogar gesagt, Du es ist besser für Dich wenn Du Dich erst wieder meldest wenn es Dir besser geht, und damit hatte ich natürlich Recht.

Und eine meiner Exen sagt heute, das war gut so, ich hätte mich sonst noch länger zum Trottel gemacht, Du warst einfcah ehrlich zu mir.

Heute ist kein guter Tag. Ich vermisse sie irgendwie deftiger als die letzten 2 Wochen. Keine Ahnung wieso. Hoffe es geht morgen bzw heute wieder vorbei.

Am liebsten würde ich mir die nächst beste nehmen und mich trösten. Scheiss Liebe!

Ach was soll's, irgendwann wird alles gut. Warten wir geduldig auf diesen Tag.

Hey purgatorio, ich wünsche dir viel Kraft für die Nacht. Versuchs mal mit Meditation:))

Kopf hoch, es geht dir morgen hoffentlich schon wieder viel besser. Oder heute schon bald. Ich verspreche es dir!

Es bringt auch nichts, wenn du eine andere Frau benützt, um dich zu trösten. Das ist doch nur Verdrängung und nicht Verarbeitung der Trauer.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Wir schaffen das!

Liebe Umarmung, saalana

Danke für deine Worte und deine Umarmung. Ich werde sicher noch meditieren bevor ich ins bett gehe ;-)

Ja eine andere ist sicher keine Lösung und ich werde sicher schon heute wieder voll fit sein und mein Leben geniessen. Es ist einfach ein tiefer Schmerz der im Moment auf meinem Herzen lastet und ich weiss nicht wieso er heute so rauf gekommen ist.

Naja, werde mich bemühen. Ja wir schaffen das, wir müssen es schaffen! Das sind wir uns selber schuldig. ;-)

Ich werde ein wenig weinen, meine eigene Tipps befolgen und dann versuchen zu schlafen.

Auch dir noch viel Kraft und eine gute Nacht so kurz sie auch wieder zu x-mal sein wird ;-)

Lieber purgatorio

Ja, wir schaffen das, wir müssen es ja zwangsläufig irgendwie...

Und ja, der Schmerz kann plötzlich wieder kommen, nachdem er ein paar Stunden oder Tage etwas kleiner war oder vielleicht sogar ganz weg war. Wer weiss, was der Auslöser ist. Ein Lied, eine Erinnerung, ein Foto, oder einfach nur ein Lebensmittel???

Du darfst den Schmerz auch zulassen, weine, es befreit, und hoffentlich kannst du nachher gut schlafen. Ich kann momentan nicht mal mehr weinen, das macht mir schon etwas Angst. Ich weine sonst immer, wenn ich traurig bin. Aber momentan geht es gar nicht mehr.... Keine einzige Träne verlässt meine Augen und mein Gesicht ist wie versteinert. Komisch. Bin wohl im Moment mehr wütend auf ihn als traurig.

So, dann probiere ich mal deine Meditation aus. Bin ja gespannt :)

Seh mit Schrecken die Zeit, oje, wollte doch bis spätestens 24h schlafen gehen. Nehm ich mir jeden Tag vor und dann wirds doch immer 2 oder 3 oder noch später...

Seh langsam 15 Jahre älter aus als ich bin, wenn ich so weitermache.

Also, schläunig auf ins Bett, DU auch, ok? Wir schaffen das und wir sind es wert, geliebt und respektvoll behandelt zu werden, wenn schon von keinem Lebenspartner, dann wenigstens durch uns selber:)

So, kann nichts mehr schreiben, die Augen fallen langsam zu.

Big hug and good luck!

saalana

richtig so leidensgenosse...einfach mal rausweinen hab ich ja gestern auch hinter mich gebracht mal wieder..aus heiterem himmel..mir gehts jetzt gerade auch wieder dreckig und ich muss sagen habe auch festgestellt..als wir das letzt mal kurz vor der trennung standen habe ich tagelang nur geheult abends und jetzt wo es endgültig alles aus ist und ich den kontakt abgebrochen habe habe ich erst zwe mal weinen können..ich kann zwar traurig werden aber weinen kommt nie..wut habe ich nicht..es ist einfach alles manchmal so unreal daher vllt..

du packst das genau wie wir alle hier MUSST du es ja packen..Heute ist ein neuer Tag nach dem aufstehen und das Wochenende beginnt..

Ich wünsche dir viel kraft dafür und wieder schöne Momente!!

Hallo Saalana, Hallo TimoomiT

Danke für eure Worte. Ja wir müssen es packen. Heute geht es wieder ein wenig besser, habe wieder mein Lachen gefunden auch wenn der Schmerz noch sitzt.

Vielleicht wünschte ich mir manchmal ich könnte auf sie wütend sein, damit ich ein Grund habe sie zu vergessen. Leider kann ich nicht wütend sein. Sie hat mir ja nichts angetan (ausser mich verlassen, aber wenn die Gefühle nicht mehr stimmen muss sie das ja).

Naja, das Wochenende steht an und zum Glück ist es komplett verplant. Wird mir sicher wieder gut tun und mir auf die Beine helfen.