Das verflixte 7. Jahr!!!

und musste einige Male schmunzeln. Es gab aber auch 4 Fotos die noch kein Lächeln hervorzaubern konnten.
Die Asiaten sagen: Alles, was man im Herzen fühlt, findet im Gesicht seinen Ausdruck :]

Biografiearbeit ist immer gut für die Seele... egal, welchen Gesichtsausdruck Du dabei hattest... ;)

Da haben die Asiaten wohl recht. :D

Es war der richtige Moment um das endlich zu "erledigen" und ich kann dazu nur sagen, sie hat Narben hinterlassen die mein Herz nur schöner machen. Ich durfte Lieben und das würde ich um nichts in der Welt missen wollen.

Die Metapher mit dem Herzen ist sehr schön

(Nach einem Herzinfarkt hat das Herz auch Narben, medizinisch gesehen sind diese fürs Herz jedoch nicht so schön, gelle :p ) Ich als Realist würde sagen, dass diese Narben deine Seele und deine Persönlichkeit für eine neue, andere Liebe stärken werden. Weiter so :super:

Ja, das mit dem Herzinfarkt weiss ich... Ich behaupte auch nicht, dass wir jede Narbe überleben werden, nur das die Narben die uns solche Situationen bescheren unser Herz schöner macht. :)

Ich komme sehr gestärkt aus dieser Geschichte raus, sowohl in der Persönlichkeit wie auch im Herzen. Ich denke jeder kommt gestärkt aus solchen Geschichten, wenn er das wirklich will und richtig angeht. Wer dann im Selbstmitleid versumpft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. ;)

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Wow Puratorio! Ich beneide dich, wie du dein Herz, deinen Kopf und deine ganze Seele so "verändern" konntest, um das Leben nun so zu genießen, auch ohne Partner. Ich versuche auch zu genießen, aber die Sehnsuch wird immer bleiben.

Hi chillie, danke dir. Gibt nicht viel zu bewundern. Ich lebe einfach mein Leben so wie das jede/r andere auch tun kann wenn er/sie will. Verändert habe ich an meiner Seele nur etwas: ich habe sie geöffnet und lasse das Leben zu, so wie es kommt und so wie es gut tut.

Nein, die Sehnsucht bleibt nicht immer. Sie wird dich ein Weilchen begleiten und dann irgendwann wird sie sich von dir verabschieden. Du musst nur offen sein für das was dein Leben dir bieten kann. Lebe jeden Tag intensiv und ohne Angst etwas falsch zu machen. Du kannst nämlich nichts falsch machen weil nur du über dein Leben urteilen kannst. Also wirst du auch immer das tun was du für dich als richtig erachtest, ob du das nun mit Absicht machst oder nicht, es ist nun mal so. ;)

Immer schön den Kopf hoch und die Brust raus. Es kommt sowieso alles so wie es muss.

Es kommt immer alles, wie es muss .... das dachte ich auch, aber bei einigen Dingen hab ich den Sinn dahinter noch nicht verstanden. Vielleicht kommt das aber noch. Kopf hoch, Brust raus! Ein Motto, das bei Frauen ja noch besser wirkt! ;-)

Genau... Ihr könnt da noch viel weiter profitieren als wir Männer... ;)

Manchmal geht es wirklich lange bis du den Sinn erkennst, du musst auch nicht danach suchen. Du wirst eines Tages innehalten und ein Gedanke wird dir durch den Kopf schiessen und du wirst nur rufen: Ach deshalb!!! :)

so, hab mir jetzt auch so eine Nußschale gechartert und mal auf hohe See gefahren und dann die Netze ausgeworfen - und ..... es hat Spaß gemacht *g*

Cool! Freut mich, dass du wieder Spass hattest. Lachen und Freude am Leben ist die beste Medizin... Quod erat demonstrandum... :)

Ich bin sicher du wirst bald vom Netz zur Angel wechseln und dann wirst du die ganz "dicken Fische" an Bord ziehen... ;)

Es braucht eine gewisse Zeit bis unser Herz auch loslassen kann, doch wenn es loslässt ist es erstmal ganz geschmeidig für alles was kommt. Wir müssen das geniessen, jeden Augenblick im Leben ist einzigartig! :)