Dauersingle...Warum kann nicht einfach mal alles ganz einfach sein?

Jodie

Benutzer
31. Juli 2010
30
0
0
35
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum...und ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll…ich versuch mal auf den Punkt zu bringen, was mich dazu bewegt hat mich hier anzumelden:

Ich habe kein Glück mit Männern. Aktuell bin ich unglücklich verliebt und das leider nicht zum ersten Mal. Ganz im Gegenteil, denn gegenseitige, “gleichwertige“ Liebe, habe ich leider bisher noch nicht erlebt. Geschweige denn eine richtige Beziehung gehabt und langsam verliere ich die Hoffnung darauf. Ich bin von Natur aus nicht so die größte Optimistin, aber ich habe immer die Hoffnung gehabt, dass sich das alles noch ergibt. Nur langsam komme ich an einen Punkt, wo ich diese Hoffnung nicht mehr habe und sich die Angst allein zu bleiben festsetzt. Klar, kann man jetzt sagen: Du bist erst 21, also noch verdammt jung! So einfach ist das allerdings nicht. Das tröstet mich mittlerweile nicht mehr.

So richtig kann ich gar nicht sagen, woran es liegt, dass es bisher nie geklappt hat. Suche ich mir immer die Falschen? Oder nicht die Falschen (weil es waren ja keine Idioten), sondern nur die, mit denen es aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren kann? Steh ich mir selber im Weg? Oder liegt es an den Männern? Ich weiß es nicht :-(

Es ist ja auch nicht so, dass mich kein Mann anguckt oder ich keinen abbekommen würde, aber die (wenigen), die Interesse haben, interessieren mich leider überhaupt nicht. Das ist wie verhext. Ich bin doch eigentlich n kluges Mädchen ;-) habe Humor, bin schlagfertig, sehe abgesehen von einigen Makeln (nobody is perfect) auch nicht ganz übel aus und bekomme häufiger zu hören, dass die Leute nicht verstehen, warum ich Single bin. Ja toll, ich versteh’s nur leider auch nicht so ganz.

Es gab Zeiten, da habe ich gedacht ich hätte zu hohe Ansprüche, aber es passiert bei mir einfach sehr selten, dass ich jemanden treffe, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte und wenn ich mir was vorstellen kann, beruht das meist nicht oder nicht so ganz auf Gegenseitigkeit oder die Umstände sind einfach zu verfahren :-( Vielleicht verbock ich’s auch einfach, wenn mir etwas zu wichtig ist, obwohl ich eigentlich nicht denke, dass ich so grobe Fehler begehe, dass ich alle vergraul.

Manchmal denkt man dann auch, dass man vielleicht einfach nehmen sollte, was kommt. Also es gab vor Kurzem mal nen Kerl, den ich nett finde und von seiner Seite hätte sicher auch was laufen können, aber ich wollte nicht, weil er zwar nett war und lustig, aber es war einfach keine Anziehung da und nur um keine Jungfrau mehr zu sein, such ich mir nicht irgendjemanden. So verzweifelt bin ich dann irgendwie auch noch nicht. Bleibt die Frage wie lange ich das durchhalte und an meinen Ansprüchen festhalte, aber momentan bin ich mir sicher, dass es ein Fehler wäre sich einfach irgendwen zu suchen, wo keine wirklich starken Gefühle im Spiel sind.

Ich würde gerne wissen, was ich falsch mache, damit ich dran arbeiten kann…mir ist klar, dass mir hier auch keiner eine Lösung auf dem Silbertablett liefern kann, aber vielleicht helfen mir eure Erfahrungen doch irgendwie weiter. Vielleicht geht oder ging es jemandem ähnlich?! Haut gerne einfach raus, was euch einfällt, vielleicht hilft mir das ja schon weiter...

Gruß

sei beruhigt, du wirst dir schon noch den richtigen auserwählen. ich hatte meinen (ersten und einzigen) freund auch erst mit 21. und es war gut so.

du bist tough, wählerisch und im grunde leicht verletzbar. eine schwere kombi, aber es wird schon klappen :schmatz:

es gibt hier auch einen thread ("23 und noch ungeküsst" o.ä.), da findest du gleichgesinnte.

in dem sinne, alles liebe und stay positive *zwinker*

du bist was ganz wertvolles! bleib dir treu und hab keine angst, dann wird das was.

alles liebe

Ich bin von Natur aus nicht so die größte Optimistin,
Auf den ersten Blick gesagt: Falsche Ausstrahlung. =)

Du bist erst 21, also noch verdammt jung! So einfach ist das allerdings nicht.
Aber es stimmt. Du wirst immer mal wieder Phasen haben, in denen du Single bist. Nutze sie doch. Wenn du solche Lebensabschnitte wirklich toll gestaltest, sind das die schönsten in deinem Leben.

Und wenn du fast schon verzweifelt suchst, wirst du auch so verzweifelt rüberkommen. Und so etwas tut sich kein Mann an. Da denkt er ja gleich, dass er fest gebunden wird. :eek: Und noch schlimmeres... :rolleyes: In deinem Alter wollen das die Wenigsten.

bekomme häufiger zu hören, dass die Leute nicht verstehen, warum ich Single bin.
Das wird auch zu mir gesagt. Und ich sag dann immer "Weil ich es so will. Weil ich mich wohlfühle." - seltsamerweise lerne ich dann immer gerade Männer kennen. :rolleyes: :cool: Vielleicht solltest du mal zeigen, dass du mit deinem Leben zufrieden bist? Das alles so okay ist, wie es ist? Das du mit dir und deiner Umwelt klarkommst?

Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt der 0815-Tipp, dass du mehr aus dir machen sollst. ;)

Hallo ihr beiden und danke für eure Anworten.

Eine etwas optimistischere Austrahlung könnte sicher nicht schaden ;-) aber wenn man so lange kein Glück mit Männern hat und sich als Single nicht mehr so wohl fühlt, dann wird man ungeduldig und hat irgendwann einfach keine Kraft mehr optimistisch nach vorne zu schauen...zumindest geht mir das so. Ich würd nicht sagen, dass ich verzweifelt am Suchen bin, aber man hat langsam das Gefühl, dass zu dem eigenen Bedürfnis mal einen Partner zu haben auch noch etwas Druck von außen kommt. Weil's ja irgendwie unnormal ist, dass man noch keine lange Beziehung geführt hat und in dem Alter noch nie Sex hatte. Eigentlich stand ich da bisher immer total drüber, aber wie gesagt irgendwann kann man nicht mehr locker und gechillt sein und sich sagen das ergibt sich alles. Ich weiß, das kann schon sein, dass man dann alles verbissener sieht und vielleicht auch mal fast ein bisschen verzweifelt rüberkommt, aber ich habe das Gefühl, dass sich das langsam so festsetzt und ich weiß nicht, wie ich wieder etwas Lockerheit gewinnen kann und auch wieder ne positivere Austrahlung bekomme. :-( Zudem war hatte ich ja auch schon Bekanntschaften, auf die ich lockerer zugehen konnte und noch optimistisch war und trotzdem hat das nie geklappt. Ich würd so gern wissen warum, aber das werd ich wohl nicht erfahren ^^

lg

Hallo,

suche nicht nach dem glück lasse es dich finden...das klingt etwas blöd aber es ist so...hör erstmal auf zu suchen...lebe erstmal dein leben weiter...und mache all das was

dir spass macht...

du sagst doch selbst du bist n kluges mädchen...warte noch ne zeit lang ab habe geduld und alles wird sich schon noch von selbst ergeben he du bist erst 21...

denk mal so was haben die anderen die schon so früh beziehungen gehabt haben...

ich spreche aus erfahrung...oft scheitert es weil man noch nicht reif genug ist und es tut noch mehr weh als wenn man nie die erfahrung emacht hat...oder was haben die leute von ihrem leben die schon sehr jung kinder gekriegt haben...ein schweres leben die hatten nie was wirklich von leben...deine zeit wird noch kommen mach dir keinen grossen kopf...

du sagst nobody is perfect...das ist gerade der springende punkt...perfekte menschen wären so langweillig gähhhhhhhhhhn ...

es sind oftmals gerade die kleinen macken in die man sich verliebt...was einem oft nicht bewusst ist

und versuch doch mal leute kennen zu lernen ohne gleich an eine beziehung zu denken...das ergibt sich schon ganz von alleine...manchmal macht es boom wo man es gar nicht erwartet...und aufeinmal ist es da...einfach optimistisch denken...

suche dir bloss keinen nur um deine jungfräulichkeit zu verlieren...glaub mir du verpasst nichts...im gegenteil es macht dich gerade zu was sehr besonderem wen du sie noch hast...das ist heutzutage so was seltenes...und wenn du irgendwann die richtige person triffst wo es knallt...und ihr euch beide richtig ineinander verliebt...ist das das kostbarste was du ihm geben kannst...wie viele männer würden irgendwann gerne ne jungfrau heiraten...ist das nicht der traum eines jeden mannes ein komplett unbefleckte frau...naja träume halt...egal schreibe hier schon wieder n roman...

also kopf hoch stolz sein und optimistisch sein der rest kommt schon von selbst...

lg

Eine etwas optimistischere Austrahlung könnte sicher nicht schaden ;-) aber wenn man so lange kein Glück mit Männern hat und sich als Single nicht mehr so wohl fühlt
Naja, wenn du dich ausschließlich über die Männer definierst, ist das auch kein Wunder. :rolleyes: Okay, es gibt schon Männer, die auf so einen Typ Frau stehen. :cool:

Weil's ja irgendwie unnormal ist, dass man noch keine lange Beziehung geführt hat
Wer sagt denn so was? :eek: :eek: :eek:

Ich weiß, das kann schon sein, dass man dann alles verbissener sieht und vielleicht auch mal fast ein bisschen verzweifelt rüberkommt, aber ich habe das Gefühl, dass sich das langsam so festsetzt und ich weiß nicht, wie ich wieder etwas Lockerheit gewinnen kann und auch wieder ne positivere Austrahlung bekomme.
Indem du mal deine Verzweiflung Verzweiflung sein lässt? :cool: Indem du dir mal andere Ziele setzt, als einen Mann abzubekommen? Indem du wieder mal mehr siehst, was das Leben noch zu bieten hat? Du wirst doch total uninteressant, wenn du dich "immer nur" mit deinen Problemen beschäftigst.

Fahr deine Fühler aus und überleg, was dich alles interessiert. Und dann LEB diese Interessen. Dabei wirst du schon die richtigen Leute kennenlernen.

hallo jodie,

diese zeit die du gerade durchlebst haben schon viele durchgemacht und durchmachen müssen und ich auch..es gab mal ne zeit da habe ich auch verzweifelt mich danach sehnend gesucht jemanden zu finden, aber wie auch schon andere beschrieben haben unterstreicht diese verzweiflung deine ausstrahlung...es gibt so viele schöne dinge im leben die kann man auch wunderbar machen wenn man single ist und diese zeit sollte man auch auskosten denn wenn du irgendwann verheiratet und kinder hast dann kannst du nicht mehr das tuen wozu du lust hast, denn dann hast du eine verantwortung..nehme diese zeit als was kostbares und nicht als fluch, ordne dich nicht irgendwelchen normen an, die dir nicht entsprechen, natürlich hast du bedürfnisse die gestillt werden möchten aber krampfhaft danach zu suchen bringt leider nichts, es bringt dir nur noch mehr kummer, geniesse die zeit und warte auf den richtigen und dann wirst du froh sein das es so gekommen ist, dann wirst du es geniessen können. aus der perspektive eines mannes finde ich es nicht sehr reizvoll eine frau kennen zu lernen die auf der suche ist und dies auch in ihrem auftreten sich wiederspiegelt, für mich wird eine frau interessant, die geheimnissvoll ist, die halt den gewissen charme hat usw..

ich wünsche dir eine gute zeit und versuche die farben zu sehen, nicht das schwarz-weiße im dunkeln

alles liebe dir

Mir ist was ähnliches wie schon erwähnt durch den Kopf; wenn du jemanden kennen lernst, und der Funke nicht gleich springt, triffst du dich dann nicht mehr mit der Person? Was ich damit sagen will, manchmal dauert es ein bisschen und der Funke springt später. Ist mir jedenfalls auch schon so ergangen. Einfach ohne mal primären Gedanken auf eine Beziehung eine Person besser kennen lernen. Wer weiss was sich ergibt?

Guten Morgen,

Vielleicht solltest du mal zeigen, dass du mit deinem Leben zufrieden bist? Das alles so okay ist, wie es ist? Das du mit dir und deiner Umwelt klarkommst?
Ich kann mich Tylli´s schier unerschöpflicher Weisheit nur anschließen denn mir geht es sehr ähnlich.Definierst Du dich nur über eine Beziehung?

Es ist ja auch nicht so, dass mich kein Mann anguckt oder ich keinen abbekommen würde, aber die (wenigen), die Interesse haben, interessieren mich leider überhaupt nicht.
Es scheint fast so. Ich bin sehr gerne Single und würde diesen Status auch nur für die vermeintlich „Richtige“ wieder aufgeben wollen. Hier solltest auch Du keinen faulen Kompromiss eingehen. Der dich wahrscheinlich eh nur unglücklich machen wird.

Dies ist fauler Zauber-Taschenspielertricks und Gaukelei.

Es gab Zeiten, da habe ich gedacht ich hätte zu hohe Ansprüche, aber es passiert bei mir einfach sehr selten, dass ich jemanden treffe, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte und wenn ich mir was vorstellen kann, beruht das meist nicht oder nicht so ganz auf Gegenseitigkeit oder die Umstände sind einfach zu verfahren :
Ähh, dass geht wohl nicht nur dir so. Den „Richtigen“ findest Du halt nicht auf Anhieb beim Discounter um die Ecke. Manche finden ihn nie andere sind alle paar Monate „verliebt“- Letzteres finde ich viel grotesker. Warum solltest Du deine Ansprüche denn zurück schrauben? Für irgendeinen daher gelaufenen, der dich aus deiner vermeintlichen Einsamkeit befreit und bespaßen soll?Die Haltbarkeit derartiger Bespaßungssymbiosen tendiert meistens gen null. Dieses Forum ist leider voll davon.

Auch wenn es trivial klingen mag- Du musst loslassen und erst mal nur dich -Lieben-.

Das schaffst Du m.E nur, wenn du mit dir und deinem persönlichen Umfeld im Einklang bist. Dieses persönliche Umfeld ist sehr individuell behaftet. Bei mir ist es die Arbeit, Freundeskreis, Hobbys und nur mein persönliches Wohlempfinden.

Nur langsam komme ich an einen Punkt, wo ich diese Hoffnung nicht mehr habe
Diese Aussage kannst Du im Sterbebett nochmal überdenken.
Viel Spaß weiterhin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt etwas blöd aber es ist so...hör erstmal auf zu suchen...lebe erstmal dein leben weiter...und mache all das was dir spass macht...

Indem du mal deine Verzweiflung Verzweiflung sein lässt? Indem du dir mal andere Ziele setzt, als einen Mann abzubekommen? Indem du wieder mal mehr siehst, was das Leben noch zu bieten hat?

da habt ihr sicher recht…ich sollte mich mehr auf mich und auf das konzentrieren, was mir Spaß macht. Ich werd’s versuchen!

Weil's ja irgendwie unnormal ist, dass man noch keine lange Beziehung geführt hat

Wer sagt denn so was

na ja, so mega deutlich sagt das keiner aus meinem Umfeld, bzw. ich werde jetzt nicht dafür verurteilt, aber komisch finden es die meisten irgendwie schon. Das ist jetzt aber nicht mein größtes Problem was andere über mich denken

Definierst Du dich nur über eine Beziehung?

Nein, das tue ich nicht. Ich stelle das Thema nur gerade hier in den Vordergrund, weil’s gerade aktuell ist und weil das Forum sich ja darum dreht.

Den „Richtigen“ findest Du halt nicht auf Anhieb beim Discounter um die Ecke

Das es nicht so einfach ist, weiß ich am allerbesten ^^ Es ist aber nicht so, dass ich dem vermeintlich Richtigen nicht begegne. Nur der will halt nichts von mir ^^

Nur langsam komme ich an einen Punkt, wo ich diese Hoffnung nicht mehr habe

→ Diese Aussage kannst Du im Sterbebett nochmal überdenken.

Klar, wenn ich doch noch jemanden finde, sehe ich das vermutlich irgendwann lockerer, aber momentan (bzw. seit Jahren) spricht einfach nichts dafür, dass sich das ändert und deshalb bröckelt mein Optimismus. Ist denk ich nachvollziehbar, wenn man das auch so durchlebt hat. Vielleicht sehe ich es auch so negativ, weil ich denke, dass ich’s auf irgendeine Art immer selbst verbocke…keine Ahnung ob es so ist.

wenn du jemanden kennen lernst, und der Funke nicht gleich springt, triffst du dich dann nicht mehr mit der Person? Was ich damit sagen will, manchmal dauert es ein bisschen und der Funke springt später

also ich habe eigentlich recht viele männliche Kumpels, wo sich ja rein theoretisch was entwickeln könnte…

ich muss ganz ehrlich sagen…wenn ich mal jemanden kennen lerne, mit dem ich mir was vorstellen könnte, springt von meiner Seite aus der Funke sofort über. Das war zumindest bisher meistens so…ich hab jetzt nicht erwartet, dass der Kerl mich auch sofort genauso toll findet und habe erstmal versucht ne freundschaftliche Basis zu schaffen, aber es blieb dann eben bei ner einseitigen Geschichte…Aktuell gibt es auch jemanden, den ich total toll finde, aber es scheint bei ihm nicht so zu sein

Danke schon mal an euch alle für eure Denkanstöße und aufmunternden Worte. Das tut gut mal andere Meinungen zu hören

aber komisch finden es die meisten irgendwie schon.
Na, dann sag dir doch, dass du etwas Besonderes bist. Musst du mit der großen, grauen Masse mitschwimmen? Musst du einen Freund haben, nur weil alle einen haben? Musst du mit 28 zwei Kinder, Haus, Garten und einen Van haben?

Ich will jetzt nicht sagen, dass du dich über andere definierst, aber frag dich doch mal lieber, ob du in der jetzigen Lebensphase eben nicht lieber ein Single-Dasein genießen solltest, anstatt (unbewusst) Vergleiche mit anderen zu ziehen. Ja, der Gedanke geistert dann schon durch den Kopf, ob man "irgendwie unnormal" ist. Aber frag dich doch auch mal, ob die anderen wirklich sooo "normal" sind.

Ich z.B. bin der Meinung, dass man einen wunderbaren Teil des Lebens verpasst, wenn man nicht mal eine Zeit lang alleine gelebt hat. Wer immer nur von Beziehung zu Beziehung springt, ist viel zu sehr mit anderen beschäftigt und nie mit sich selbst und auch nie mit dem, was die Welt noch so zu bieten hat. Find ich gruslig.

Nur der will halt nichts von mir ^^
Dann mach dich interessant. ;)

Klar, wenn ich doch noch jemanden finde, sehe ich das vermutlich irgendwann lockerer,
Warum sollst du denn niemanden gefunden haben, bis zu 70 oder 80 bist? :schief: Du hast von dieser Zeit noch nicht mal ein Drittel gelebt. Was soll also deine Aussage? :rolleyes:

wenn ich mal jemanden kennen lerne, mit dem ich mir was vorstellen könnte, springt von meiner Seite aus der Funke sofort über.
Tja, vielleicht ist das gerade der Fehler.

Ich finde es extrem abstoßend, wenn sich Männer gleich einbilden (und das innerhalb weniger Stunden!!!!), dass sie mit mir eine Beziehung hätten. Weißt du, von was das zeugt? Von Desinteresse. Sie haben nur ihre Interessen im Kopf - wie sie schnellstmöglich zu einer Freundin kommen. Sie interessiert das gar nicht, ob ich das auch will.

Und so könnte das auch bei dir rüberkommen. Selbst wenn du auf Freundschaft machst, kann es immer noch so wirken, als seist du in einer Lauerstellung, um sie so schnell wie möglich festnageln zu können.

Wie wäre es denn, wenn du mal gar nicht mit dem Gedanken an eine Beziehung rangehst, wenn du einen Typen triffst, der dir gefällt? Das macht dich wesentlich interessanter, als wenn sie merken, dass du nur darauf wartest, dass sie "ja" sagen. Du bringst dann nämlich auch eine desinteressierte Einstellung rüber. Damit kannst du aber wesentlich mehr Interesse bei ihm wecken, als wenn du dich "anbietest". (Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich meine nur das, was du rüberbringst. D.h. wie du wirkst.)

Es entscheidet oftmals wirklich nur die Denkweise. Denn das was du denkst, strahlst du auch aus.

Seien wir ehrlich, wohl jeder Single wünscht sich eine Beziehung. Und wenns aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, ist man je nach Verfassung mal mehr oder weniger verzweifelt. Was wohl auch völlig normal ist. Ich sage immer, man darf verzweifelt sein, aber der nächste Auserkorene sollte dies nicht unbedingt merken. Geniess die Zeit die ihr zusammen verbringt, ohne gleich an Beziehung zu denken. Einfach schauen, was sich ergibt. Ich bin damit immer recht gut gefahren. Nach dem Motto: Wenn sich was ergibt, ist es toll. Falls nicht, sage ich NEXT!

Seien wir ehrlich, wohl jeder Single wünscht sich eine Beziehung.
Würde ich nicht verallgemeinern... :cool:

Und wenns aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, ist man je nach Verfassung mal mehr oder weniger verzweifelt. Was wohl auch völlig normal ist.
Zum Glück gibt´s keine genaue Defintion für "normal". :rolleyes: Aber wer verzweifelt ist, nur weil er wieder mal Single ist oder "weil´s nicht geklappt hat", sollte sich vielleicht mal ne andere Orientierung als die Partnerschaft suchen. :rolleyes: Denn dann ist es echt kein Wunder, wenn es nicht klappt.

Nach dem Motto: Wenn sich was ergibt, ist es toll. Falls nicht, sage ich NEXT!
An dem Motto ist aber etwas dran. Vielleicht solltest du dir auch mal klar machen, wenn es mit dem einen nicht klappt, dass das schon der Nächste irgendwo wartet. Es kann nämlich auch sein, dass sich bei dir unbewusst der Gedanke festgesetzt hat, dass es nur diesen einen gibt und du danach für alle Zeiten alleine dasitzt.

genau bei tyllis letztem kommentar schreibe ich weiter.

"es kann nur dieser eine sein", das ist der unterbewusste gedanke.

man verstrickt sich lieber in tagträumereien als in der realität.

ich kenn das selber. ging mir damals auch so.

man denkt, man will es nicht, aber am ende tut man's doch.

das beste daran.. man sieht nicht, was einem wirklich vor der nase rumschwebt.

zum glück sind mir irgendwann die augen aufgegangen.

und dann war's vorbei mit dem 21jährigen single dasein.

du bist was besonderes, sag dir das immer wieder, mädel du hast so viel zu geben! aber servier es nicht auf dem silbertablett (das war hier gemeint mit 'ausstrahlung' etc.) sondern zeig wer du wirklich bist -- ein fröhliches, selbstbewusstes, stolzes mädchen, das weiß was sie will.

dieser charakterzug schreckt nämlich genau die ab, die dich so interessieren.

also bleib wer du bist, sei locker und halt die augen offen!

Selbst wenn du auf Freundschaft machst, kann es immer noch so wirken, als seist du in einer Lauerstellung, um sie so schnell wie möglich festnageln zu können.

Wie wäre es denn, wenn du mal gar nicht mit dem Gedanken an eine Beziehung rangehst, wenn du einen Typen triffst, der dir gefällt? Das macht dich wesentlich interessanter, als wenn sie merken, dass du nur darauf wartest, dass sie "ja" sagen.
Irgendwie haste recht...ich sollte versuchen lockerer zu werden. Ich steiger mich nämlich bei sowas meist ziemlich in die Sache rein und habe echt das Gefühl der Typ wäre das einzig Wahre :rolleyes: und wenn ich das dann auch noch ausstrahle, ist es kein Wunder, dass er Angst bekommt. Ich find's ja andersrum auch nicht reizvoll, wenn ich sofort weiß, dass ich nen Kerl haben kann. Mir fällt es allerdings schwer mich nur auf mich zu konzentrieren, wenn mir jemand so gefällt. Dabei ist mir schon öfter aufgefallen, dass wenn mir alles total egal ist und ich mich einfach so verhalte, wie ich bin, eher mal jemand anbeißt...blöderweise dann immer die Falschen, die mich nicht interessieren :( Ich weiß allerdings nicht so recht, wie ich das hinbekommen soll, dass ich auch dann locker bin, wenn ich mich verknallt habe und ernsthaft für ihn interessiere.

"es kann nur dieser eine sein", das ist der unterbewusste gedanke.

man verstrickt sich lieber in tagträumereien als in der realität.
Heartflower, da haste den Nagel auf den Kopf getroffen ;) so ist es leider wirklich :( Und selbst wenn man dann den Verstand einschaltet und sich sagt, dass das Schwachsinn ist, heißt das nicht, dass man die Gefühlsebene mit einem solchen Argument überzeugen kann ^^

Ich :compi: euch hier die ganze Zeit voll...das ist lieb, dass ihr euch mit meinem Gefühlschaos befasst, das hilft mir...

Zitat: Ich weiß allerdings nicht so recht, wie ich das hinbekommen soll, dass ich auch dann locker bin, wenn ich mich verknallt habe und ernsthaft für ihn interessiere.

Merkst du an deinem Verhalten was du anders machst, wenn dich ein Kerl interessiert oder eben nicht so interessiert? Zum Beispiel verkündest du dem einen ganz klar deine Meinung, und dem anderen hältst du mit deiner Meinung zurück um ihn nicht zu verschrecken? Oder beim einen schlägst du Sachen vor zum Unternehmen und der andere soll immer sagen was zu unternehmen ist. Etc. Merkst du auf was ich hinaus will?

Offtopic:

Hallo MissSophie75,

Du kannst folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder Du kopierst den Text in Deinen Beitrag, markierst ihn dann und klickst oben rechts auf die kleine Sprechblase
quote.gif
oder Du machst es genau umgekehrt.

Erst
quote.gif
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Merkst du an deinem Verhalten was du anders machst, wenn dich ein Kerl interessiert oder eben nicht so interessiert?
Also ich denke ich ahne worauf du hinaus willst...ich denke schon, dass ich mich ein wenig anders verhalte, wenn mich jemand interessiert. Das fängt schon damit an, dass ich angespannter bin als sonst. Und 2 Dinge die mich u.a. auszeichnen, nämlich dass ich Humor hab und schlagfertig bin, geraten vielleicht etwas in den Hintergrund. Ich überlege dann halt etwas mehr was ich sage und was ich mache.

Das wäre etwas, was ich gerne ändern würde. Einfach locker sein, wie sonst auch! Aber wie schafft man das?

Aber wie schafft man das?
Indem du dein Denken änderst und nicht mehr glaubst, dass jeder, der dir mal gefällt, DER Richtige ist. Damit gehen auch deine Erwartungen und der damit verbundene Druck zurück und dann wirst du auch wieder lockerer rüberkommen.

Ja wie schafft man es lockerer zu werden? Gute Frage...Ich denke auch, wie von Tylli schon erwähnt, dass die Erwartungshaltung eine Rolle spielt. Sich das nächste Mal vornehmen, mal zu schauen wie sich eine Sache entwickelt, ohne gleich gross zu denken, das musss jetzt klappen und so. Dann stehst du vielleicht auch nicht so unter Druck und kannst dich geben wie du bist...mit Humor und Schlagfertigkeit!