Dauersingle...Warum kann nicht einfach mal alles ganz einfach sein?

Jemand meinte mal, dass ich ziemlich stark und selbstbewusst wirke und dass Männer evtl. Angst haben könnten, mich anzusprechen.
Dann sprich du sie an :)

warum keiner ernsthaft Interesse an mir zu haben scheint (zumindest niemand, den ich auch will).
Ich kenn dich nicht, aber gibts du denen überhaupt eine Chance? Was sind die Gründe, warum diese für dich nicht in Frage kommen? Meine (vielleicht haltlose) Vorstellung von dir ist, dass du die "wahre Liebe" suchst und wenn es nicht sofort Klick macht, es gleich sein lässt? Vielleicht hab ich da aber auch zuviel reininterpretiert...

Ich weiß nicht, das was mich jetzt so zweifeln lässt, ist dass es dieses mal ganz anders anfing und trotzdem genauso scheiße geendet hat. Also wir sind ja problemlos ins Gespräch gekommen und so, aber das Problem ergab sich dann ja später und lag ja gar nicht so sehr an mir irgendwie.

Ich kenn dich nicht, aber gibts du denen überhaupt eine Chance? Meine (vielleicht haltlose) Vorstellung von dir ist, dass du die "wahre Liebe" suchst und wenn es nicht sofort Klick macht, es gleich sein lässt?
Im Prinzip ist da leider auch was Wahres dran...ich erwarte nicht Mister Perfect, aber ich erwarte zumindest immer irgendwie, dass ne gewisse Anziehung gleich da ist. Vielleicht zu viel verlangt, keine Ahnung :D Aaaber, ich bin ja lernwillig und hab vor einiger Zeit nem netten Kerl auch mehrere Chancen gegeben. Dates etc., aber es hat einfach nicht gefunkt.

Ja eben, erzwingen kann man halt auch nichts.

Ich würde so gerne wissen, warum es bei jedem zu klappen scheint, nur bei mir nicht. :D Okay, ist mir klar, dass das nicht so ist :p aber in meiner Umgebung sind fast nur happy Pärchen. Das deprimiert dann noch zusätzlich. Die ersten ziehen schon zusammen und ich seh mich schon auf ner Menge Hochzeiten alleine sitzen :D Bitte bitte nicht!

Natürlich möchte ich keinen Freund, um auf ner Hochzeit nicht alleine zu sein, aber ich habe eben echt mal das Bedürfnis nach Nähe und nem Partner und ich glaube, dass es nicht nur Pech ist, dass es keinen in meinem Leben gibt.

Hallo Jodie,

Mir gehts genauso wie dir. Ich bin bald 24, hatte aber noch nie einen Freund, habe nur Pech mit Männern und weiß nicht warum.

Das kenne ich zuuuuuu gut:

Ich würde so gerne wissen, warum es bei jedem zu klappen scheint, nur bei mir nicht. :D Okay, ist mir klar, dass das nicht so ist :p aber in meiner Umgebung sind fast nur happy Pärchen. Das deprimiert dann noch zusätzlich.
und das auch:

Natürlich möchte ich keinen Freund, um auf ner Hochzeit nicht alleine zu sein, aber ich habe eben echt mal das Bedürfnis nach Nähe und nem Partner und ich glaube, dass es nicht nur Pech ist, dass es keinen in meinem Leben gibt.
Hast du schon mal versucht auf einer Singlebörse im Internet jemanden zu finden? Mir hats leider nichts gebracht, außer neuen Enttäuschungen, aber das muss nicht bei jedem so sein. Vielleicht hast du da mehr Glück?

Ansonsten weiß ich nicht, was ich dir raten könnte, da ich ja selber in einer ähnlichen Situation stecke.

Viel Glück!

Hi Kroschka und frohes neues Jahr!

Dann sind wir ja quasi Leidensgenossinen ^^

Also mit Singlebörsen hab ichs noch nicht versucht und möchte das eigentlich auch nicht. Klar, das scheint bei einigen zu funktionieren, aber -ohne jetzt Leute angreifen zu wollen, die bei sowas angemeldet sind- für mich selber würd das irgendwie ziemlich verzweifelt aussehen. Und noch habe ich scheinbar die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben jemanden so kennen zu lernen, ohne Internet.

Na ja, vielleicht bringt dieses Jahr ja mehr Glück und ich habe (auch per pn) ein paar Denkanstöße bekommen, was mit dazu beitragen könnte, dass es nicht so läuft, wie ich es gern hätte. Nur lassen sich manche Dinge nur schwer oder gar nicht ändern, finde ich.

lg und auch dir viel Glück

Also mit Singlebörsen hab ichs noch nicht versucht und möchte das eigentlich auch nicht. Klar, das scheint bei einigen zu funktionieren, aber -ohne jetzt Leute angreifen zu wollen, die bei sowas angemeldet sind- für mich selber würd das irgendwie ziemlich verzweifelt aussehen. Und noch habe ich scheinbar die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben jemanden so kennen zu lernen, ohne Internet.
Würden dann nicht alle Anstrengungen bezüglich Partnersuche verzweifelt aussehen? Wenn du ausgehst - zum Beispiel in eine Bar...da gibts eine gewisse Anzahl Leute. Manche passen in dein Schema, Andere nicht. Online dating ist meiner Meinung nach nichts anderes. Ein modernes Medium zur Partnersuche. Du meldest dich auf einem Portal an, da gibts ne gewisse Anzahl Leute usw... Wo ist der Unterschied? Das ist nur eine weitere Möglichkeit die Anzahl potentieller Partner zu erhöhen :)

Warscheinlich ist es einfacher, sich online in einem besseren Licht darzustellen...andererseits; wenn du ausgehst ziehst du dich auch anders an als normal. Bei ersten Dates verheimlichst du gewisse unschöne Seiten von dir usw. usf.

Warum suchst du Rat in einem Online-Forum und lehnst gleichzeitig die Möglichkeit online einen Partner zu finden ab? ;)

Will dir nur eine andere Sichtweise aufzeigen :)

Hallo

Ich bin selber seit fast 3 Jahren singel! Ich habe vor c.a sieben Monate meine grosse Liebe verloren! Er hat mich einfach verlassen und ist mit einer anderen zusammen gekommen, obwohl er gesagt hatte er will nur mich! Ich habe ihn 3 Jahre lang geliebt und seit dort, will ich kaine Beziehig mehr. Wenn ich ihm begegne, merke ich das ich immernoch Gefühle habe für ihn und ich einfach einversüchtig auf die neue Freundin bin. Ich versuche immer in zu ignorieren, doch selbst das tut weh. Ich würde mich so gerne rächen an ihn, ihm einfach das zurück geben was er mir angetan hat über diese langen 3 Jahre, doch ich weis einfach nicht wie ich das anstellen soll?!? Und da gibt es noch ein Problem, ich fühle mich einfach immer so einsam. Ich habe einfach alles aufegegeben für diesen einen Mann. Ich fühle mich gleichzeitig einfach auch beschiessen. Gleichzeitig habe ich noch Gefühle für zwei andere Männer und ich weis einfach nicht was ich machen soll?!? Bitte gebt mir einen guten Rat!

Frohes Neues allen erstmal ;-)

@ puzzlebot: Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, aber das ist einfach eine persönliche Einstellung zu solchen Dingen und meine sieht da n bisschen anders aus als deine. Der Vorteil sich mit seinen Problemen online zu beschäftigen, hat den Vorteil, dass man dies anonym tun kann. Sich online nach Partnern umsehen, find ich was ganz anderes.

Warum suchst du Rat in einem Online-Forum und lehnst gleichzeitig die Möglichkeit online einen Partner zu finden ab?
Ganz einfach, ich möchte jemandem in die Augen sehen, wenn ich ihn das erste mal sehe und spüren ob da Sympathie ist…das kann ich nicht, wenn ich ein Nutzerprofil und ein Foto sehe. Hier möchte ich ja einfach nur ein paar Denkanstöße bekommen ;-)

(Was soll dein nick eigentlich bedeuten? puzzle und bot...jedes Wort für sich macht Sinn, aber zusammen?)

@ Ile: Das tut mir Leid. Vielleicht schreibst du deine Geschichte mal ausführlich auf und machst ein eigenes Thema damit auf, sodass dir besser geholfen werden kann. Ich hoffe für dich, dass du deine Rachepläne beiseite schieben kannst, das bringt nämlich in der Regel nichts, denke ich. Viel Glück dir!

Hi Jodie!

Muss mich mangels Zeit etwas kurz fassen;) Was Du da schreibst ist einfach 1a! Musste mehrmals laut lachen beim Durchlesen gewisser Textpassagen, wofür ich dir sehr dankbar bin. Mit deinen ausgefeilten Formulierungen könntest du die Thematik treffender nicht auf den Punkt bringen. Dachte echt ich höre mich selber schreiben (ist jetzt überhaupt nicht arrogant gemeint:super:). Aus deinen Texten schliesse ich, dass du einerseits sehr intelligent bist, und dir andererseits auch sehr viele Gedanken machst. Beides sind Eigenschaften, die einem das Leben so leicht wie auch schwer machen können. Du scheinst also klug, bedacht, sympathisch und auch noch gutaussehend zu sein, doch hört man aus deinen Formulierungen auch immer wieder eine gewisse Frustration heraus. (Da das selbe auf mich zutrifft, wobei ich das gutaussehend lieber nicht selbst beurteilen möchte, schreibe ich das jetzt einfach mal so frech dahin). Das heisst: Man hat viele äusserst positive und auch beziehungsfördernde Eigenschaften an sich, aber das jahrelange Ausbleiben des Glücks treibt einem eine gewisse zwar oft nur temporäre, aber dennoch meist omnipräsente Verbitterung buchstäblich ins Gesicht, und genau da liegt der Knackpunkt. Ich mach jetzt hier, obwohl ich noch lange nicht fertig gewesen wäre auch mal nen Punkt, aber wenn du magst, können wir gerne etwas hin und herschreiben, denn irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass wir noch einiges voneinander lernen könnten;)

Hey,

Bevor ich online dating ausprobiert habe, war ich der gleichen Meinung wie du.

Ganz einfach, ich möchte jemandem in die Augen sehen, wenn ich ihn das erste mal sehe und spüren ob da Sympathie ist…das kann ich nicht, wenn ich ein Nutzerprofil und ein Foto sehe.
Nein, das kannst du nicht. Irgendwann kommt man aber ins Gespräch und merkt ein wenig woran man beim Gegenüber ist. Ich will nicht etwa dafür werben, versteh mich nicht falsch :)

Schlussendlich war das, was du von wegen Sympathie spüren schreibst, der Grund, warum ich da ausgestiegen bin. Wenn man jemanden vor sich hat weiss man woran man ist. Jemanden treffen, mit dem man nur geschrieben hat, wurde mir persönlich zu nervenaufreibend...aber das nur am Rande.

p.s. In meinen nick kannst du reininterpretieren was du willst....für mich hat er keine Bedeutung ;)

Aaaalso, onlinedating hin oder her...ich lern ja Leute kennen ;-) Und ich frage mich halt einfach warum ich scheinbar immer an Männer gerate, die anscheinend nichts Festes suchen. Da spring ich doch auf den falschen Typ Mann an...ich bin fehlprogrammiert :D

Hallo Jodie

Noch ein Ratschlag von mir:

- Viele Frauen kommen sehr arrogant rüber und das schreckt die Männer schon ab, solche Frauen anzusprechen. Meine Erfahrung zeigt auch, dass die meisten Frauen, die arrogant wirken, es gar nicht wirklich sind, kommt halt so rüber....

Ein Lächeln, eine nette Geste bewirkt Wunder und lässt auch die Männer aus dem Tiefschlaf erwachen und animiert Männer an aktiv zu werden.

Zudem ist es natürlich nicht verboten Männer anzusprechen, wobei es zu bedenken gibt, dass dann der Mann an der längeren Leine ist, da er geltend machen kann er wurde angesprochen und hat sozusagen beim "Spiel" die Oberhand...

Hoffe es hilft was und noch viel Glück. Oftmals liegt die Liebe näher als man denkt

Danke dir, MisterZ. Ich glaube ich habe wirklich nicht die positivste Ausstrahlung...halt auch dadurch bedingt, dass ich viele Sorgen habe, aber ein Lächeln hier und da, kann ja wirklich manchmal Wunder bewirken.

lg