Dauersingle...Warum kann nicht einfach mal alles ganz einfach sein?

Um dieser "Gefühle-Diskussion" ein Ende zu bereiten, ganz einfach gesagt: Geh doch erst einmal auf Abstand, wenn du einen Mann kennenlernst. Es kann auch sein, dass du einen Mann gleich zu viel von dir erzählst. Das wirkt dann auf ihn auch wieder ganz schnell langweilig. Er hat gar keine Chance, dich kennenzulernen, weil du ihm gleich alles von dir präsentierst. Und da wendet sich ein Mann auch ganz schnell wieder ab.

Versuch´s doch mal, relativ wenig von dir rüberzubringen. Aber zeig, dass du an ihm Interesse hast. Du weckst damit bei einem Mann wesentlich mehr Interesse.

Zu viel erzählen eigentlich nicht, nee. Das Problem ist halt einfach, dass ich bei den Männern, die mich interessieren zu schnell ne emotionale Bindung aufbaue und Männer das vermutlich spüren und dann vorsichtig sind.

die mich interessieren zu schnell ne emotionale Bindung aufbaue und Männer das vermutlich spüren und dann vorsichtig sind.
Na, aber dann mach es doch gerade mal anders herum. Ich verstehe es echt nicht. Du klammerst dich mit aller Macht an eine Vorgehensweise, die nicht funktioniert. Dann bekommst du Ratschläge - und als Ausrede flüchtest du dich in irgendwelche "nicht kontrollierbaren Gefühle". :rolleyes:

Aber dann glaub daran, dass du nix gegen deine Gefühle machen kannst. Du solltest dich aber mal mit Emotionen beschäftigen. Wo sie überall noch auftreten. Und dann wirst du gaaaanz schnell merken, dass Emotionen eben doch kontrollierbar sind. Weil du auch fast den ganzen Tag über nix anderes machst, als in irgendwelchen Bereichen irgendwelche Emotionen zu kontrollieren. Nur ist dort dieses Verhalten ganz automatisch, weil du es entweder mal so gelernt hast oder es über die Erziehung vermittelt bekommen hast. Da wirst du aber nie sagen, dass du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, nö, weil dich das teilweise in sehr schwierige Situationen bringen würde.

Nur verstehe ich eben nicht, wie in der Liebe (und vor allem noch am Anfang!!!!) steif und fest behauptet wird, man könne nix gegen Emotionen machen. Fehlt das Wissen dazu oder was ist es?

Ne Ausrede ist das nicht.

Ich kann momentan nur sagen, wie es bisher immer war. Im Moment befinde ich mich ja nicht in einer Phase, wo ich irgendwelche Ratschläge bezüglich des Kennenlernens hätte umsetzen können. Wenn ich das nächste Mal, wann immer das sein wird...vermutlich wird's wieder ewig dauern, jemandem über den Weg laufe, für den ich mich interessiere, dann ist die Situation ne andere. Dann kann man parallel fragen, wie man sich vielleicht gerade verhalten sollte oder erzählen, was passiert.

Das hier sind jetzt aber wie gesagt Sachen, die ich jetzt gerade nicht "ausprobieren" kann und an die ich noch nicht so wirklich glaube, weil es zum Teil ganz andere Denkweisen sind und ich eigentlich erstmal damit klarkommen muss, dass es jetzt wieder nicht geklappt hat...ich hab meine Probleme hier geschildert, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste, weil ich eben gerade ziemlich unglücklich verliebt bin und vermutlich den Grund dafür gesucht habe warum es nicht geklappt hat. Auch wenn der unter Umständen so einfach ist wie: er hat kein Interesse. Nur frage ich mich dann, wieso Männer nicht konsequent nein sagen, wenn sie kein Interesse haben. Wie soll ich denn dann merken, ob er WIRKLICH Interesse hat oder gerade aus Lust und Laune mal etwas netter ist und sich deshalb mit mir beschäftigt.

Nur frage ich mich dann, wieso Männer nicht konsequent nein sagen, wenn sie kein Interesse haben.
* wollen dir nicht weh tun

* können nicht "nein" sagen

* wollen für ihr Handeln keine Verantwortung übernehmen und lassen daher lieber eine Beziehung im Sande verlaufen

* wollen sich nicht so richtig festlegen und machen mal die eine und mal die andere an

* wollen nicht zugeben, dass die Gefühle doch nicht so tief sind, wie sie im ersten Hormonüberschwang behauptet haben

...ach, und was es sonst noch so gibt. ;) Gründe gibt es viele. Such aber nicht immer die Schuld bei dir. Klar wirkt es abschreckend, wenn du zu schnell signalisierst, dass du dir mehr vorstellen könntest. Aber es liegt auch ein ganzes Stück an ihnen, wie sie das interpretieren. Und wie sie darauf einsteigen.

Und vielleicht lebst du wirklich ganz besondere Werte, dass es dadurch schwer ist, den Richtigen zu finden. Das ist keineswegs verkehrt, nur dauert dann eben die Suche länger, weil du nicht jeden x-beliebigen nimmst bzw. nehmen kannst, sondern wirklich DEN EINEN suchst. Und den gibt es wirklich. ;) Du musst bloß ein bissel Geduld haben. Ja, ich weiß, jetzt kam der Spruch wieder... :rolleyes: ;) Ist aber wirklich so.

Versuch doch, dir dein Single-Dasein schöner einzurichten. Dann ziehst du daraus schon eine gewisse Befriedigung und kannst mit deinem Umfeld (speziell den Männern ;) ) viel lockerer umgehen.

Wie soll ich denn dann merken, ob er WIRKLICH Interesse hat oder gerade aus Lust und Laune mal etwas netter ist und sich deshalb mit mir beschäftigt.
Hinterfrag doch sein Interesse und seine Absichten einfach mal nicht. Und wenn nicht irgendwo Interesse bestehen würde, würde er sich nicht mit dir abgeben. Das macht keiner aus "Lust und Laune". Sieh es doch einfach so, dass bei ihnen halt nicht der Funke übersprang und es deswegen nicht geklappt hat. Das hast du doch oft, dass du glaubst, dich interessiert etwas und wenn du dich mal genauer dafür interessierst, dann ist es eben doch nicht sooo interessant. Da hat es halt einfach nicht gestimmt. Nimm einen Korb oder mangelndes Interesse nicht persönlich. Das hilft. :schmatz:

* können nicht "nein" sagen* wollen für ihr Handeln keine Verantwortung übernehmen und lassen daher lieber eine Beziehung im Sande verlaufen

* wollen sich nicht so richtig festlegen und machen mal die eine und mal die andere an

* wollen nicht zugeben, dass die Gefühle doch nicht so tief sind, wie sie im ersten Hormonüberschwang behauptet haben
...ich sag's ja: Männer sind sch**** ;-)

Versuch doch, dir dein Single-Dasein schöner einzurichten. Dann ziehst du daraus schon eine gewisse Befriedigung und kannst mit deinem Umfeld (speziell den Männern ;) ) viel lockerer umgehen.
Ja, das wär auf jeden Fall n Anfang!

Es ist jetzt fast ein Jahr rum und es hat sich nicht viel geändert. Den Kerl, wegen dem ich Liebeskummer hatte, kann ich langsam abhaken. Gut, das ist schonmal was, wenn ich bedenke, wie dreckig es mir ging, aber es hat doch wieder sehr lange gedauert :-( Seit ein paar Wochen fällt es mir immherhin nicht mehr so schwer, wenn ich ihn mal sehe und ich habe es auch schon geschafft, dass ich nicht sofort das Bedürfnis habe sofort zu ihm zu rennen, wenn ich ihm irgendwo begegne. Er hat sich ein mal extrem arschig verhalten mir gegenüber und danach war ich echt wütend und diese Wut hilft ja bekanntlich wirklich ein bisschen. Bis ich die verspührt hab, hat es gedauert.

Ja, und dann stürzte ich mich unwillentlich ins nächste Problem und wurde leider wieder bitter enttäuscht. Ein Kumpel von mir (nicht mal ein besonders guter) wurde für mich mehr als nur ein Kumpel. Wir verbrachten irgendwie mehr Zeit miteinander als früher und es entwickelte sich für mich mehr. Er hat viele Probleme und ich wusste, dass es nicht klappen darf, nicht klappen kann, aber gefühlt habe ich leider etwas anderes... ich hatte das Gefühl er kennt mich total gut und ich hab mich immer sehr sehr wohl in seiner Nähe gefühlt und mich eben auch zu ihm hingezogen gefühlt. Er hat dann auch ein paar Schritte auf mich zugemacht, was mich sehr überrascht hat. Ich habe keine großen Anstalten gemacht irgendwas bei ihm zu versuchen und ich wollt ja auch aus meinen Fehlern lernen und nicht sofort zeigen, dass ich Gefühle für ihn habe. Aber durch diese Aktionen seinerseits dachte ich oder meinte zu spüren, dass da auch von seiner Seite aus mehr ist. Dann fiel ich leider ein wenig in mein Muster zurück: ich denke zu viel! Er hat es in kurzer Zeit geschafft sich in den Mittelpunkt meiner Gedanken zu drängen und ich habe es nicht wirklich geschafft da rauszukommen. Nun hat er ne andere und ich muss mal wieder sehen wie ich klar komme. Alleine. Ich habe wirklich versucht einige Fehler aus der Vergangenheit zu vermeiden. Ich habe nicht sofort auf jedes 'auf mich zukommen seinerseits' reagiert und war nicht mehr so, dass er denken konnte, dass ich ihm total verfallen war und, keine Ahnung...

Es fühlt sich an wie ein böser Fluch...

Hallo Leidensgenossin!

Uff, viel kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Ausser, dass ich Dich wirklich gut verstehen kann, weil's mir ganz genauso geht wie Dir (kannst ja mal einen Blick in meinen Thread "Frühlingserwachen" werfen, dann siehst Du was ich meine! :) )

Es fühlt sich an wie ein böser Fluch...
OH JA!!! Ich glaub auch ganz oft, dass ich verflucht sein muss. Anders ist das nicht zu erklären! :)

Aber hey, man kann das Leben auch als Single genießen und Spaß haben. Eine Partnerschaft ist zwar toll, aber für mich im Moment irgendwie nur noch das "Sahne-Bonbon" extra!

Lass' Dich drücken! :trost:

Du bist nicht alleine!

lG lila

Hey, danke dir für dein Mitgefühl :)

Ich hab vor ner Weile mal deinen Thread quergelesen und ich versteh's echt gut. Was ich erschreckend finde, ist immer wieder, dass es oft so gut und vielversprechend anfängt und dann so verdammt kompliziert wird. Sehr schade :-(

Klar kann man das Leben auch alleine genießen und auch das Singleleben hat natürlich schöne Seiten, aber wenn man einfach IMMER Single ist, dann wünscht man sich ja einfach, dass es mal klappt. Und ich finds einfach so schade, dass ich mit meinen 22 Jahren noch nie ne richtige Beziehung hatte. Also selbst wenn man nicht verzweifelt auf der Suche ist, es hat einfach nie geklappt und das macht mich auf der einen Seite traurig und auf der anderen Seite habe ich enorme Selbstzweifel bekommen.

Ich hoffe dir gehts schon besser.

liebe Grüße

dann so verdammt kompliziert wird
Dann mach es nicht so verfammt kompliziert. ;)

Er hat viele Probleme
Was hatten die Probleme mit dir zu tun? ?( :schief:

ich wusste, dass es nicht klappen darf, nicht klappen kann, aber gefühlt habe ich leider etwas anderes
Wo hast du denn den Satz abgeschrieben? :eek: Willst du dafür eine Verzichts-Heldenmedaille haben? :rolleyes:

Du machst es dir doch nur kompliziert, wenn du irgendwelche "Regeln" aufstellst. Geh doch mal alles ein bissel lockerer an. :super: Da haben Regeln und Prinzipien nix zu suchen. ;)

Hallo Tylli, schön von dir zu hören. :) Ich fürchte allerdings wir surfen irgendwie nicht auf derselben Welle :D Also ist überhaupt gar nicht böse gemeint, aber ich hab das Gefühl du verstehst mich öfter mal falsch ;-)

Dann mach es nicht so verfammt kompliziert. ;)
Das war jetzt gar nicht unbedingt auf mich bezogen. Es ist eher so, dass ich oft so Geschichten höre, wie die von Lila zum Beispiel auch, wo es wirklich gut anfängt und dann doch durch irgendwelche Faktoren kein gutes Ende hat. Das ist alles ;-)

Wo hast du denn den Satz abgeschrieben? :eek: Willst du dafür eine Verzichts-Heldenmedaille haben? :rolleyes:
Ich kann selber denken und brauch nichts abschreiben :D ...und wieso ne Medaille? Ich hab doch nur gemeint, dass mein Verstand mir (aus guten Gründen) dringend abgeraten hat, aber ich hab ihn ja nicht abgehakt und freiwillig verzichtet schonmal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste gerade über meinen Tippfehler lachen. :D

Ich hab das mit dem Kompliziertsein auch pauschal gemeint. Kompliziert wird´s doch erst, wenn man es selbst zulässt. Manchmal reicht es schon, wenn man mal einen Schritt zurückgeht und sich das Ganze aus der Ferne betrachtet. Ich weiß, das sagt sich so einfach und ich kann das wahrscheinlich auch aufgrund meines Alters sagen. Aber eigentlich sollte sich jede® fragen, ob er sich bestimmten Beziehungsstress antun will oder ob da nicht schon eher eine Grenze "Aber bitte nicht mit mir" gezogen werden sollte. Denn je eher Grenzen gesetzt werden, umso weniger wird man zum Schluss heruntergezogen und entmutigt sein.

Ich hab doch nur gemeint, dass mein Verstand mir (aus guten Gründen) dringend abgeraten hat, aber ich hab ihn ja nicht abgehakt und freiwillig verzichtet schonmal gar nicht.
Naja, solche Gedankengänge "Ach, ich würde ja gerne, aber ich kann nicht..." o.s.ä. machen einem doch immer das Leben schwer. ;) Entweder man gesteht sich ein, dass man mehr von diesem Menschen will und bringt da auch mal die Gefühle und den Verstand in Einklang (dann wird man sich auch wesentlich besser fühlen ;) ) oder man lässt es ganz ohne sich zu sagen "Was wäre wenn...". Wobei ich dann eher erstere Variante bevorzugen würde. ;)

Ich denke, Tilly meint es echt gut mit Dir in ihrem "Hau druff" Stil ;)

Er hat viele Probleme und ich wusste, dass es nicht klappen darf, nicht klappen kann, aber gefühlt habe ich leider etwas anderes...
Alle Menschen haben hier un da ihre Probleme und Problemchen. Das ist noch lange kein Grund für solche Gedanken wie: kann nicht, wird nicht., Das verinnerlicht man ja auch. Das ist echt gefährlich. versuche diese Gedanken zu verjagen und durch angenehmere zu ersetzten. Oder kurz gesagt: werd`mal locker! ;)

Ich habe keine großen Anstalten gemacht irgendwas bei ihm zu versuchen und ich wollt ja auch aus meinen Fehlern lernen und nicht sofort zeigen, dass ich Gefühle für ihn habe.
Das Gefühle zeigen empfindest Du als einen verbesserungswürdigen Fehler? Immer ehrlich und offen sein, dass beseitigt fast immer alle Missverständnisse. Ich glaube, wenn ich das so lese, dass Du eher verkrampft und klammernd an die Typen herangehst. <- Das wäre mal verbesserungswürdig, wenn es denn so ist. Du weißt -hoffentlich- mehr über Dich Selbst, als hier irgend Jemand.Wer weiß, wie der Typ Dich wahrgenommen hat in deiner Unsicherheit -> Dieses zu tun, und Jenes nicht zu tun :confused:

Ich habe wirklich versucht einige Fehler aus der Vergangenheit zu vermeiden.
Welche Fehler hast Du und machst Du denn so?

Hallo,

dass Tilly es gut mit mir meint, bezweifle ich auch gar nicht ;-) ...warum der Beitrag allerdings gelöscht ist, check ich nicht.

Alle Menschen haben hier un da ihre Probleme und Problemchen. Das ist noch lange kein Grund für solche Gedanken wie: kann nicht, wird nicht.
Generell stimmt das natürlich, aber ich glaube, wenn du seine "Probleme" kennen würdest, würdest du auch verstehen, warum meine Bedenken begründet waren. Diese Probleme kann und will ich hier aber nicht ausplaudern, selbst wenn keiner weiß, um wen es geht. Es geht halt zum Teil auch um seine Einstellung was so manches angeht.

Gefühle zeigen empfinde ich nicht als Fehler und ich denke er müsste dumm sein, wenn er’s nicht gemerkt hätte, dass ich ihn nicht nur nett finde ^^ aber ich meine einfach, dass ich mich sonst immer toooootal reingesteigert habe und Typen dann vielleicht hätten denken können, dass ich mich ihnen anbiete oder sowas. Das wollte ich nicht. Dieses klammernde, was du auch ansprichst gehört ja auch dazu. Ich war dieses mal auch echt schon lockerer vom Verhalten her. In meinen Gedanken hat er natürlich wieder viel zu viel Raum eingenommen.

Generell stimmt das natürlich, aber ich glaube, wenn du seine "Probleme" kennen würdest, würdest du auch verstehen, warum meine Bedenken begründet waren.
Dann mach dir keine Gedanken mehr weiter darum. Seine Probleme sind nicht deine Probleme. Und mach sie auch nicht zu deinen. Dazu besteht gar keine Veranlassung.

Weißt du, ich werd verdammt misstrauisch, wenn mir jemand relativ schnell von seinen ach so schlimmen Problemen erzählt. Meiner Meinung nach gehört das nicht an den Anfang einer Beziehung. Da sollte das Unbeschwerte, das Leichte die Oberhand haben - halt das VERLIEBTSEIN. Durch diesen Zustand verschwindet nämlich auch manches Problem. ;) Einfach weil man plötzlich eine viel leichtere, einfachere Sichtweise auf die Probleme bekommt. Ist durch den Hormonhaushalt bestimmt. ;)

Wenn allerdings wie bei dir gleich von den "ach so großen Problemen" gesprochen wird, solltest du dich mal fragen, was er überhaupt will. Liebe bestimmt nicht. :rolleyes: Es gibt nämlich auch Leute, die nutzen andere schamlos als Seelenmülleimer aus, nur um sich danach besser zu fühlen. Sie spekulieren nämlich an das soziale Gefühl bei Frauen => "Dem Partner muss man ja immer beistehen". Nur verraten sie den Frauen meist nicht, dass noch gar keine Partnerschaft existiert, die so etwas Verbindendes hat, dass man sich für den anderen bedingungslos einsetzt.

Vielleicht hängt es mit dem Alter zusammen, aber ich bin mir mittlerweile zu schade, als kostenloser Therapeut meine Zeit zu verplempern. Bei solchen Männern mit ach so vielen Problemen und Problemchen nehme ich ganz schnell die Beine in die Hand und bin weg. :eek:

ich denke er müsste dumm sein, wenn er’s nicht gemerkt hätte, dass ich ihn nicht nur nett finde
Aber wenn ansonstens keine Reaktion kommt und du irgendwelche Gefühle bei dir abblockst, merkt er das genauso. Und das kann er als mangelndes Interesse auslegen.

ich meine einfach, dass ich mich sonst immer toooootal reingesteigert habe und Typen dann vielleicht hätten denken können, dass ich mich ihnen anbiete oder sowas
Dann lass solche Gedanken weg. Du machst dir damit alles unnötig kompliziert. Und das mein ich auch, wenn ich das über das Kompliziertsein schreibe. ;) Jeder macht es sich selbst kompliziert. Das hat nix mit dem anderen zu tun. ;)

Durch solche Gedanken entsteht dann wiederum eine Klammerei. Du sagst dir dann "Hoffentlich denkt er nicht schlecht über mich", klammerst dich an diese Gedanken und damit auch wiederum an ihn, weil du ihn - unbewusst - darum anbettelst, nicht so zu denken. Alles ist bei dir darauf ausgerichtet, ihm "beweisen" zu müssen, dass du ja nicht so bist. Das können witzige kleine Gesten sein, die zusammengefasst aber eben in Klammerei ausarten.

Er wiederum versteht deine Handlungen und dich gar nicht - und dadurch wird´s dann eben kompliziert. Aber einfach nur, weil du dir Gedanken machst, die völlig aus dem Nichts gegriffen sind.

...warum der Beitrag allerdings gelöscht ist, check ich nicht
Wieso? Fehlt da irgendwas? Aber nicht von gestern.

Hallo Jodie,

das ist eine sehr interessante Diskussion, die Du da führst. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass eine Frau in Deinem Alter Schwierigkeiten hat, einen Mann zu finden. Manches was Du schreibst, ist so unglaublich parallel zu meinem Empfinden. Dies hat mich schon etwas überrascht. Ich war immer der Meinung, bei Männern und Frauen sei Manches ziemlich antiparallel.

Dass man sich auf jemanden fixiert hat und dann kein Wort mehr herausbekommt, ist eigentlich eine normale Reaktion. Da hilft nur, sich häufig mit dem anderen Geschlecht zu unterhalten. Wenns der Normalzustand ist, nimmt auch die Verlegenheit ab.

Wenn man sehr schüchtern ist, hat man vielleicht die Neigung, dass vieles erst einmal im Kopf abläuft und man sich dann selbst blockiert. Wenn man sich dann auf jemanden fixiert hat und verliebt ist, hat man dann auch in diesem Zeitraum keine Möglichkeit mehr vielleicht noch jemanden anders kennen zu lernen.

Hallo :)

Interessant auf jeden Fall, dass Männer doch auch ähnliche Sorgen haben und dass sich da einige Parallelen zu deiner Geschichte auftun.

Dass man sich auf jemanden fixiert hat und dann kein Wort mehr herausbekommt, ist eigentlich eine normale Reaktion. Da hilft nur, sich häufig mit dem anderen Geschlecht zu unterhalten. Wenns der Normalzustand ist, nimmt auch die Verlegenheit ab.
Das ist generell gar nicht so das riesen Problem. Also insgesamt betrachtet komme ich glaube ich mit Männern fast besser klar als mit Frauen :D Zumindest wenn ich mal so Kumpels von Freunden kennen lerne, komme ich mit denen meist echt sehr gut klar. Okay, wenn's mir mit jemandem ernst wird, ist es immer noch ne andere Situation, das stimmt schon.

Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass eine Frau in Deinem Alter Schwierigkeiten hat, einen Mann zu finden.
Na ja, mit dem Alter hat das denk ich nicht soo viel zu tun ;-)

Ich krieg ja von Leuten, die mich kennen echt öfter mal gesagt, dass ich toll bin und dass nicht verstanden wird, dass ich so'n ewiger Single bin. Was ich selber so festgestellt habe, ist aber auch, dass ich fast alle meine Bekannten durch Freunde irgendwie kennengelernt hab und dass es wirklich selten passiert ist, dass ich mal jemanden alleine kennengelernt habe. Was mir mal gesagt wurde ist, dass ich vielleicht (jetzt bezogen aufs abends Weggehen) einfach ein bisschen zu unauffällig bin. Und das ist halt echt so, denke ich. Wär zumindest ein Faktor. Ich bin kein hässliches graues Mäuschen, aber halt schon irgendwie nicht so der Typ Frau, den man(n) so anspricht. Also ich mach mich natürlich "hübsch" :D aber eben nicht so übertrieben, dass ich sofort auffalle. Klar, ich will mir kein knallrotes Minikleid zulegen, das wär halt einfach nicht ich und ich würd mich die ganze Zeit unwohl fühlen, aber vielleicht gibt es ja irgendwie nen Mittelweg...der erste Eindruck geht nunmal über die Optik ^^ Also, das waren halt so Gedanken, die ich mir gemacht habe, was so den Discobesuch angeht...ist natürlich nicht der einzige und beste Platz Männer kennenzulernen, aber eine Möglichkeit.

Okay, genug wirres Zeug gequatscht :D Grüße

Hey Jodie,

lass den Kopf nicht hängen :)

Es gibt manche Menschen, darunter du BKL und ich ;) die einfach ein bisschen länger auf den richtigen Deckel ( oder auch Topf wenn du der Deckel sein möchtest xD ) warten müssen.

Geh einfach mit deinen Freunden aus, mach dir eine schöne Zeit und flirte einfach. Ein Problem von dir was ich zu gut kenne ist diese Fixierung auf einen Menschen und dann die herbe Entäuschung wenn es dann doch nicht klappt. Was macht man nun dagegen?

Andere Männer/Frauen kennenlerne und Spaß haben. Zu merken, dass er/sie nicht der/die Einzige/r ist, der in Frage kommen könnte macht einfach sorgenfreier. Dardruch wird auch der Umgang mit dem Menschen einfach lockerer.

48 % der gesamten Weltbevölkerung besteht aus Männern. Da ist die Chance groß, dass du jemanden findest, der dich haben will. Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern eher eine Denkweise die mir auch Hilft, einfach eine schöne Zeit zu haben und andere Menschen kennenzulernen.

Zum Thema ansprechen:

Es ist heutzutage noch immer so, und es wird wahrscheinlich auch die nächsten 100 Jahre so sein, dass Männer die Frauen ansprechen müssen. Aber was viele Männer total beeindruckt ist wenn Frau sie anspricht (zumindestens geht es mir so und egal wie sie aussieht, ich lasse mich dann immer auf ein Gespräch ein). Wenn du die Männer nicht zu dir kommen wollen, dann dreh den Spieß um.

Und vl überdenkst du mal das mit dem roten Kleid :p Scherz beseite. Wie wärs mal mit einer Typveränderung?

Ich hatte bis vor einem Jahr auch noch gedacht, dass ich bis 30 werde in weiten Klamotten rumlaufen würde, weil ich mich wohl fühle darin.

Tatsache ist, dass ich heute etwas eleganter und auffälliger durch die Gegend laufe, mich dabei pudelwohl fühle und mir viele Frauen Komplimente machen.

Aber ich bin so geblieben wie ich bin und muss sagen, dass das ganz gut zu mir passt :)

Ich werde bald 22 und habe bisher auch keine richtige Beziehung zu stande gebracht. Mach dir nichts draus. Wichtig ist, dass du Freunde hast und dich nicht ständig auf irgendwelche Kerle fixierst und vl mal deinen Auswahlradius für bestimmte Männer vergrößerst. Denn viele Männer sind auf den 2.,3.,4., oder sogar 5. Blick mehr dein Typ, als andere Männer, die dir sofort gefallen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und dir das Gefühl geben, dass du damit nicht alleine bist ;)

Viele Grüße

Hey Jodie,

ich kann deine Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch dieses Muster "entweder ich interessiere mich gar nicht oder aber will ihn gar nicht mehr loslassen" in mir. Irgendwann in deinem Leben hat das mal Sinn gemacht und war wichtig um zu überleben sozusagen. Wenn ich das mal etwas psychologischer angehe, dann versprichst du dir und ich mir auch von einem Mann was ganz ganz Großes. Und das hat seine Ursache...jeder hat ja so sein Bindungsmuster..der eine kann keine eingehen, der andere jagd ewig hinterher usw. Schön wäre ja der Mittelweg..Liebe als Geschenk und nicht als Muss. Sich freunen wenn man jemanden kennenlernt, der einem schöne Gefühle beschert ohne gleich den innigsten Drang zu haben mit ihm zu verschmelzen.

Bei mir wird es langsam aber sicher alles etwas mittiger. Ich schätze das kommt einfach mit der Lebenserfahrung, sofern man denn reflektiert. Aber das tust du ja definitiv...vielleicht sogar etwas zu stark. Für mich war der Schlüssel zum "frei sein" eine ganz schlimme, traurige Beziehung. Die hat mich wach gerüttelt und gezeigt, dass ich mich mehr um MICH kümmern muss als um Männer. Und dazu ist es wichtig zu erkennen welche Bedürfnisse man hat und wie man sie selbst stillen kann. Denn der Partner ist nicht dafür da um einen glücklich zu machen. Da muss man schon selber ran...

Ich kann dir nur den Tipp geben gar nicht so viel drüber nachzudenken was du tun oder nicht tun kannst um anziehend für bestimmte Männer zu sein, sondern was du tun kannst, damit DU dich selbst anziehend findest. Ich hab z.B. 15 kg abgenommen und das hat erstaunlicherweise schon sehr viel gebracht. Oder, ich geh wahnsinnig viel tanzen momentan...das macht mir so viel Freude! Kein Mann der Welt kann mir dieses Gefühl ersetzen.

Und wenn du selbst einigermaßen ausgegliche durchs leben gehst, dann biste sowas von anziehend...das ist zwar kein Garant für eine super-Beziehung, aber dadurch wird der Wunsch nach einem Partner nicht mehr so essentiell und darum geht es ja letztlich.

Hallo,

ich melde mich mal wieder zurück, immer noch frustriert...in gewisser Weise. Ich bin 23, Dauersingle und Jungfrau. Letzteres allerdings nur, weil ich ohne Beziehung nie was mit nem Kerl anfangen würde ^^

Offizielle Beziehungen hatte ich ganze zwei. Die eine mit 7 :D die andere war eine dreimonatige mit 16, aber da lief außer Küssen nichts und ansonsten hatten wir uns auch nicht viel zu sagen :D Zählt also in meinen Augen nicht wirklich. Es gab immer mal wieder Schwärmereien, die mich mehr oder weniger enttäuscht haben, weil nichts draus wurde und schließlich auch -für mich- sehr ernste Geschichten, die allerdings ebenso wenig gut ausgingen und über die ich (wenn überhaupt) nur schwer weggekommen bin.

Vor Kurzem habe ich mal wieder eine Enttäuschung erlebt und das hat mich dazu gebracht mal meine Erfahrungen mit Männern insgesamt zu reflektieren. Ich hatte das Gefühl, dass sich da ein Muster abzeichnet und das muss doch irgendwie mal zu durchbrechen sein! Ich bin nämlich im Prinzip echt in Ordnung :D und viele sagen, sie würden nicht verstehen, warum ich so viel Pech mit Männern habe. Ich versteh es auch nicht und geh davon aus, dass es nicht einfach nur Pech ist.

Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich mich in der Vergangenheit in Sachen Liebe natürlich nicht immer ganz clever verhalten, aber in der aktuellen Geschichte habe ich mir im Prinzip nicht viel vorzuwerfen, denke ich.

Hier mal eben dazu: Ich lernte einen Typen kennen, der allerdings weit weg wohnt. Und hier komme ich im Prinzip zu meinem Fehler, nämlich dass ich nicht weggelaufen bin, als er sagte wo er wohnt (war nur zu Besuch hier) und als er erzählte, dass er noch nicht allzu lang von seiner Ex-Freundin getrennt sei. Die Wohnsituation, so fand ich heraus, sollte sich aber in etwa 10 Monaten wieder ändern, weil er wahrscheinlich zurück in seine Heimat ziehen möchte. Okay, ich finde noch nen zweiten Fehler, denn wir haben uns am ersten Abend geküsst. Am nächsten Tag fragte er mich via Internet, ob ich mich mit ihm treffen möchte. Weil er mir gefiel, ich mich kenne und nicht den selben Fehler machen wollte wie in der Vergangenheit, sagte ich ihm ab. Das hat mich Überwindung gekostet. Ich habe erklärt, dass ich gerne würde, aber dass es nicht gut für mich wäre. N paar Stunden später fragte er mich per SMS nochmal. Ich schrieb ihm, dass ich mir sicher bin, dass ich ihn vermissen würde, wenn er wieder wegfährt und er mich vermutlich nicht. Er verneinte das. Ich rief ihn an und erklärte ihm noch einmal, dass ich ihn mag und ihn gerne sehen würde, aber dass ich nicht wieder die Dumme sein möchte, weil ich ihn vermissen würde und ich nicht einfach nur ne kleine Ablenkung sein möchte. Er nahm es geknickt/beleidigt (?) hin. Am Abend rief er mich an und meinte, dass es doch doof so wäre. Wir telefonierten 10 Minuten und ich habe ihm nochmal gesagt, dass ich mich kenne und mich schnell reinsteiger etc., aber wurde dann doch weich. Ich meine, welcher Typ meldet sich, wenn ich ihm 3mal an einem Tag absage und welcher Typ will sich noch mit mir treffen, nachdem ich alles gesagt habe, was einen Mann normalerweise abturnen müsste?! Gut, wir trafen uns, redeten aber 3-4 Stunden bevor wir uns wieder küssten. Ich war von Anfang an ehrlich…ich habe ihm gesagt, dass es nicht das erste mal wäre, dass ich ne Ablenkung für die Ex wäre und das nicht sein möchte usw usw…schien ihn alles nicht zu stören und was sollte ich dann noch sagen? Ich blieb misstrauisch, aber im Prinzip hab ich ihm geglaubt. Er fuhr wieder nach Hause und ich vermisste ihn natürlich. Er meldete sich noch etwa 3 Wochen und dann nichts mehr. Ich schrieb ihm irgendwann, aber es kam nur noch einmal was zurück. Dann kam er nochmal in die Gegend zu Besuch. 2 Monate nach unserem Treffen. Er meldete sich nicht. Ich schrieb ihm eine SMS, aber es kam nichts mehr. Jetzt habe ich erfahren, dass er vermutlich jemanden hat. Klasse! Und wieso hat er nicht die Eier gehabt mal was zu sagen? Gerade weil er wusste, wie ich denke, kann ich es nicht verstehen.

Langsam habe ich das Gefühl, dass es in Zukunft noch schwieriger sein wird jemanden zu finden, weil ich nicht weiß, wem ich überhaupt noch irgendwas glauben soll. Dieses mal war alles anders, ich habe versucht die vermeintlichen (?) Fehler, die ich sonst machte zu vermeiden, indem ich einfach ehrlich war. Das hat nun auch nicht geholfen und das hat mich sehr enttäuscht.

Ich habe schon mit einigen Bekannten und Freunden über das Thema gesprochen und versucht Ansätze zu finden, warum es so schlecht läuft und warum keiner ernsthaft Interesse an mir zu haben scheint (zumindest niemand, den ich auch will). 3 Thesen fand ich ganz interessant:

1. Ich hab ne freche Art und bin den meisten Männern verbal überlegen :p Ich brauche also jemanden, der mir auch mal Kontra geben kann und wo halt mal n Spruch zurück kommt. Jemand meinte mal, dass ich ziemlich stark und selbstbewusst wirke und dass Männer evtl. Angst haben könnten, mich anzusprechen. (Kann sein, dass das vielleicht in manchen Situationen stimmt, aber es erklärt nicht, warum es mit den Männern, denen ich näher gekommen bin nicht geklappt hat)

2. Meine Theorie ist, dass ich die falschen Männer toll finde. Aus welchen Gründen auch immer ^^ Vielleicht trägt dazu bei, dass ich mit meinem Leben nicht so richtig zufrieden bin (Studium/Beruf etc.). Allerdings müssten mir doch dann die starken Männer gefallen oder nicht? Wobei, ich komm im Prinzip ganz gut alleine klar :D

3. Pech

Tja, jetzt hab ich hier einen runtergetextet, vielleicht liest es ja einer und hat irgendwelche Gedanken, die mir weiterhelfen.

Liebe Grüße