Hallo,
ich melde mich mal wieder zurück, immer noch frustriert...in gewisser Weise. Ich bin 23, Dauersingle und Jungfrau. Letzteres allerdings nur, weil ich ohne Beziehung nie was mit nem Kerl anfangen würde ^^
Offizielle Beziehungen hatte ich ganze zwei. Die eine mit 7
die andere war eine dreimonatige mit 16, aber da lief außer Küssen nichts und ansonsten hatten wir uns auch nicht viel zu sagen
Zählt also in meinen Augen nicht wirklich. Es gab immer mal wieder Schwärmereien, die mich mehr oder weniger enttäuscht haben, weil nichts draus wurde und schließlich auch -für mich- sehr ernste Geschichten, die allerdings ebenso wenig gut ausgingen und über die ich (wenn überhaupt) nur schwer weggekommen bin.
Vor Kurzem habe ich mal wieder eine Enttäuschung erlebt und das hat mich dazu gebracht mal meine Erfahrungen mit Männern insgesamt zu reflektieren. Ich hatte das Gefühl, dass sich da ein Muster abzeichnet und das muss doch irgendwie mal zu durchbrechen sein! Ich bin nämlich im Prinzip echt in Ordnung
und viele sagen, sie würden nicht verstehen, warum ich so viel Pech mit Männern habe. Ich versteh es auch nicht und geh davon aus, dass es nicht einfach nur Pech ist.
Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich mich in der Vergangenheit in Sachen Liebe natürlich nicht immer ganz clever verhalten, aber in der aktuellen Geschichte habe ich mir im Prinzip nicht viel vorzuwerfen, denke ich.
Hier mal eben dazu: Ich lernte einen Typen kennen, der allerdings weit weg wohnt. Und hier komme ich im Prinzip zu meinem Fehler, nämlich dass ich nicht weggelaufen bin, als er sagte wo er wohnt (war nur zu Besuch hier) und als er erzählte, dass er noch nicht allzu lang von seiner Ex-Freundin getrennt sei. Die Wohnsituation, so fand ich heraus, sollte sich aber in etwa 10 Monaten wieder ändern, weil er wahrscheinlich zurück in seine Heimat ziehen möchte. Okay, ich finde noch nen zweiten Fehler, denn wir haben uns am ersten Abend geküsst. Am nächsten Tag fragte er mich via Internet, ob ich mich mit ihm treffen möchte. Weil er mir gefiel, ich mich kenne und nicht den selben Fehler machen wollte wie in der Vergangenheit, sagte ich ihm ab. Das hat mich Überwindung gekostet. Ich habe erklärt, dass ich gerne würde, aber dass es nicht gut für mich wäre. N paar Stunden später fragte er mich per SMS nochmal. Ich schrieb ihm, dass ich mir sicher bin, dass ich ihn vermissen würde, wenn er wieder wegfährt und er mich vermutlich nicht. Er verneinte das. Ich rief ihn an und erklärte ihm noch einmal, dass ich ihn mag und ihn gerne sehen würde, aber dass ich nicht wieder die Dumme sein möchte, weil ich ihn vermissen würde und ich nicht einfach nur ne kleine Ablenkung sein möchte. Er nahm es geknickt/beleidigt (?) hin. Am Abend rief er mich an und meinte, dass es doch doof so wäre. Wir telefonierten 10 Minuten und ich habe ihm nochmal gesagt, dass ich mich kenne und mich schnell reinsteiger etc., aber wurde dann doch weich. Ich meine, welcher Typ meldet sich, wenn ich ihm 3mal an einem Tag absage und welcher Typ will sich noch mit mir treffen, nachdem ich alles gesagt habe, was einen Mann normalerweise abturnen müsste?! Gut, wir trafen uns, redeten aber 3-4 Stunden bevor wir uns wieder küssten. Ich war von Anfang an ehrlich…ich habe ihm gesagt, dass es nicht das erste mal wäre, dass ich ne Ablenkung für die Ex wäre und das nicht sein möchte usw usw…schien ihn alles nicht zu stören und was sollte ich dann noch sagen? Ich blieb misstrauisch, aber im Prinzip hab ich ihm geglaubt. Er fuhr wieder nach Hause und ich vermisste ihn natürlich. Er meldete sich noch etwa 3 Wochen und dann nichts mehr. Ich schrieb ihm irgendwann, aber es kam nur noch einmal was zurück. Dann kam er nochmal in die Gegend zu Besuch. 2 Monate nach unserem Treffen. Er meldete sich nicht. Ich schrieb ihm eine SMS, aber es kam nichts mehr. Jetzt habe ich erfahren, dass er vermutlich jemanden hat. Klasse! Und wieso hat er nicht die Eier gehabt mal was zu sagen? Gerade weil er wusste, wie ich denke, kann ich es nicht verstehen.
Langsam habe ich das Gefühl, dass es in Zukunft noch schwieriger sein wird jemanden zu finden, weil ich nicht weiß, wem ich überhaupt noch irgendwas glauben soll. Dieses mal war alles anders, ich habe versucht die vermeintlichen (?) Fehler, die ich sonst machte zu vermeiden, indem ich einfach ehrlich war. Das hat nun auch nicht geholfen und das hat mich sehr enttäuscht.
Ich habe schon mit einigen Bekannten und Freunden über das Thema gesprochen und versucht Ansätze zu finden, warum es so schlecht läuft und warum keiner ernsthaft Interesse an mir zu haben scheint (zumindest niemand, den ich auch will). 3 Thesen fand ich ganz interessant:
1. Ich hab ne freche Art und bin den meisten Männern verbal überlegen
Ich brauche also jemanden, der mir auch mal Kontra geben kann und wo halt mal n Spruch zurück kommt. Jemand meinte mal, dass ich ziemlich stark und selbstbewusst wirke und dass Männer evtl. Angst haben könnten, mich anzusprechen. (Kann sein, dass das vielleicht in manchen Situationen stimmt, aber es erklärt nicht, warum es mit den Männern, denen ich näher gekommen bin nicht geklappt hat)
2. Meine Theorie ist, dass ich die falschen Männer toll finde. Aus welchen Gründen auch immer ^^ Vielleicht trägt dazu bei, dass ich mit meinem Leben nicht so richtig zufrieden bin (Studium/Beruf etc.). Allerdings müssten mir doch dann die starken Männer gefallen oder nicht? Wobei, ich komm im Prinzip ganz gut alleine klar
3. Pech
Tja, jetzt hab ich hier einen runtergetextet, vielleicht liest es ja einer und hat irgendwelche Gedanken, die mir weiterhelfen.
Liebe Grüße