Der Altersunterschied macht mir Sorgen

evans du überlegst zuuuu lange, vom nichts kommt nichts. ich würde an ihre Stelle denken, dass du mich einfach nur nett findest und willst von mir nichts ernstes oder so ähnlich...

Wenn du sie jetzt schon ein paar Mal getroffen und mit ihr gesprochen hast, dann überleg nicht mehr, sondern setz die Initiative: Vlt macht sie bei dem schönen Wetter einen Spaziergang mit dir (Park, See etc) oder ihr geht mal Essen.

Du weißt dann wenigstens auch Bescheid.

Gebe intel völlig Recht: Wenn du immer "nur" redest, glaubt sie, ein loser Plauderkontakt ist das, was du willst.

Auch ich stimme Intel zu: ZEIG ihr, dass du Interesse an ihr hast. Mit immer nur nett sein, wird das nix.

Und schieb erst einmal deine Bedenken beiseite, geh es langsam an und schau, wie sie so ist.

guter rat. einzig richtiger rat!

das wollte ich hören :)

mehr als eine absage kanns ja nicht geben.

geh dann mal in die offensive....

danke

hallo zusammen

hab mich mal bei ihr über facebook gemeldet. resp. hab sie mal gefragt ob sie mal lust hat mit mir was trinken zu gehen. würde mich echt freuen.

bekam bis jetzt keine antwort.

und heute abend hab ich sie zu später stunde noch kurz gesehen.

nur wars etwas schwierig kontakt aufzunehemen. sie war mit ihren freunden beschäftigt.

mehr als ein kleines hallo bla bla war nicht drin.

und plötzlich ging sie. sagte mir nicht mal tschüss. ?!

sollte ich sie beim nächsten mal auf mein angebot ansprechen, oder wäre das zu aufdringlich.?

Hm, Facebook ist für so etwas immer doof.

Ich würde sie noch einmal persönlich fragen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Wenn dann keine große Begeisterung von ihr kommt oder etwas Ausweichendes, ist die Sache in meinen Augen klar und du must nicht länger deine Zeit verschwenden.

ich weiss das facebook nicht wirklich gut für sowas ist.

bin selbstkein wirklicher fan davon.

aber durch meine arbeitszeit,beschränkt sich das treffen meisstens auf sonntag oder montag abend. und dies bis jetzt auch nur per zufall resp. ohne absprache.

darum habe ich diese plattform ausgesucht. um wenigstens mal ne nachricht zu hinterlassen(was sehr unpersönlich ist!)

persönlich ist immer besser.

Reagier doch nicht gleich so empfindlich. :)

Wenn du sie so selten siehst, kannst du sie nicht einfach anrufen?

Bei der Arbeit mal mit dem Handy vor die Tür gehen? Dann hast du auch auf jeden Fall (also wenn sie doof reagieren sollte) einen Grund, warum du's kurz machen musst ("Muss wieder an die Arbeit") und sollte sie cool reagieren, sagst du halt du rufst dann und dann noch mal an (falls es noch etwas zu besprechen gibt) oder ihr seht euch dann einfach bei dem Date.

Das Date muss dann zwangsweise Sonntag oder Montag stattfinden, nehme ich an?

sorry kann dir nicht genau folgen. wieso empfindlich reagieren?

auf was bezogen?

nein anrufen geht nicht, hab ja ihre nummer nicht!

hätte bestimmt nicht über facebook geschrieben. wenn ich ihre nummer hätte. :)

1. bin ich nicht der typ mann der eine frau nach ihrer nummer fragt, das finde ich

einwenig dreist.

2. ist sie ne knacknuss. sprich sehr vorsichtig. hat ne schutzmauer um sich gebaut.

aber genau das mag ich. frauen die sich nicht gleich jedem um den hals werfen.

. ist sie ne knacknuss. sprich sehr vorsichtig. hat ne schutzmauer um sich gebaut.aber genau das mag ich. frauen die sich nicht gleich jedem um den hals werfen.
Kann es sein, dass für dich der einzige Reiz darin besteht, sie zu "knacken"? :schief:

Nach der Tel-nr. fragen ist nun echt etwas harmloses. Ich denke eher, du hast Angst, dass sie dann sagt "Nö, will ich nicht rausgeben". Denn fragen kostet nix - also muss es andere Gründe haben, warum du es nicht machst. ;)

wie soll ich sagen....klar besteht deshalb ein ein gewisser reiz.

aber das ist auch gut so das eine frau leicht misstrauisch und vorsichtig ist.

das sehe ich als positiv an.

frauen wollen ja vielfach das der mann beweisst das er sie auch wirklich will, und es ernst meint.und er genau sie möchte und keine andere.

nur gestaltet sich das für mich einwenig schwierig.

ich komme mir einfach dreist vor wenn ich ihr sage: hey darf ich deine telefon nummer haben. von wie vielen typen hat sie das wohl schon gehört?

wie soll ich sagen....klar besteht deshalb ein ein gewisser reiz.
Dann pass mal auf, dass du nicht mal an eine gerätst, die dich zum Schluss knackt und bei der du nicht weiter kommst. :D

ich komme mir einfach dreist vor wenn ich ihr sage: hey darf ich deine telefon nummer haben. von wie vielen typen hat sie das wohl schon gehört?
Macht man ja auch anders. ;)

tylli

du schätz mich glaube ich völlig falsch ein.

ich weiss nicht was genau du für ein bild von mir hast.

aber es kommt mir vor wie wenn. du mich für einen üblen kerl hälst.

der mit den gefühlen von frauen so zum spass spielt?!

abgesehen davon komm ich ja wirklich nicht weiter.:)

dann erklär mir doch bitte wie ich an ihre nummer kommen soll?

wäre froh wenn mir das mal jemand sagen würde.

aber es kommt mir vor wie wenn. du mich für einen üblen kerl hälst.
Nein, halte ich nicht. Passiert aber oft genug, dass Männer glauben, eine Frau "knacken" zu können und dabei sind sie ihr eigentlich auf den Leim gegangen. Glaub nicht, dass jede Frau, die uninteressiert tut, es auch wirklich ist. ;) Es gibt auch clevere Mäuschen, die dich mit ihrer unnahbaren Tour verdammt reinlegen können. Du wirst jetzt sagen, dass du dann ja froh sein kannst, denn dann hast du ja endlich eine, aber das kann dein Ego genauso verletzen wie eine Abfuhr.

Und nein, du spielst auch nicht mit den Gefühlen der Frauen. Den Eindruck hab ich nicht.

dann erklär mir doch bitte wie ich an ihre nummer kommen soll?
Mal als abstraktes Beispiel...

Du unterhältst dich mit ihr, wie man Blümchentapete genau auf Kante klebt. Sie ist da ein absoluter Profi drin und kann dir das auch so richtig erklären. Mitten im Thema lenkst du ab und fängst von etwas anderem an. Sie darf nicht wieder auf die Blümchentapete zurückkommen.

Und ganz zum Schluss sagst du: "Mensch, du wolltest mir doch eigentlich noch mal erklären, wie das geht. Wir waren ganz davon abgekommen. Kann ich dich nicht mal anrufen/können wir nicht mal am Tel darüber schwatzen..." (oder so ähnlich).

Ist mir zumindest schon oft so passiert und es hat immer funktioniert, dass ich dann meine Telnr rausgerückt hab. ;) Muss aber auch wirklich ein belangloses Thema sein und nix persönliches. Das Persönliche kannst du dann ja erzählen, wenn du sie anrufst. ;)

Und ich denke mal, spätestens an dem Punkt merkst du, ob da nicht doch mehr Interesse vorhanden ist. Ich würde zumindest nicht darauf eingehen, das Gespräch fortzusetzen, wenn ich kein richtiges Interesse habe.

die geschichte mit "auf den leim gegangen" kenn ich von freunden.

hoffe ich merk das früh genug, wenns bei mir soweit wäre.:)

wenn ich dich richtig verstanden habe. sagtest du das ein desineressiertes verhalten, nicht gleich desineressiert sein bedeutet.

dieses gefühl hatte ich nämlich bei ihr.

die ist clever. und das lustige ist dass, o scheint es mir ne ähnlich taktik haben. bezüglich sich verhalten, wenn jemand an einem ineressiert ist.

die telefon nummer geschichte. find ich gut. kenn die auch schon.

es ist ein schwieirges unterfangen.

denn sobald ich mal mit ihr im gespräch bin, mischt sich eine ihrer beiden kolleginnen ein, weil sie ständig aufmerksamkeit brauchen. dazu ist ihnen jedes mittel recht.

und schon ist der gesprächs aufbau futsch.

danke dir aber für den rat

hoffe mal das ich sie heute abend sehe.

mal schauen ob ich einen schritt weiter komme.

und sich ne gute gelegenheit ergibt.

so mal ein neues update.

am sonntag kam ich von den ferien zurück. war herrlich

am selben abend traff ich mich mit freunden. um was zu trinken.

meine herz dame war auch dort.

man unterhielt sich zwar aber nicht wirklich intensiv.

ich machte ihr auch ein kompliment. sie sagte danke. aber sehr banal und ganz bei läufig.

dachte mir schon ich sei ein schritt weiter gekommen.

ich ging heute wieder in die kneipe in hoffnung sie sei auch dort.

ca. nach ner halben stunde kam sie auch mit 2 typen rein.

sie setzten sich an einen anderen tisch ganz in der nähe.

und im laufe des abends konnte ich mir mit ansehen wie sie mit dem einen recht unterhaltsam herum alberte. er sich an sie lehnte , recht nahe beieinander sassen.

und mein kumpel neben mir musste mit ansehen wie mir fast das kotzen kam.

ab und zu schaute sie zu mir rüber. nur ganz kurz.

habe gerade nur selbstverachtung und hass mir und meiner unfähigkeit gegnüber.

weiss jetzt echt nicht was ich tun soll.

sagen scheiss drauf! oder nun alles auf eine karte setzen.

ich spüre förmlich wie mein herz blutet.

demnach kann ich mit gewissheit sagen, dass ich verliebt bin.

Ich würde alles auf eine Karte setzen. Was hast du zu verlieren?

Kann deine "vornehme Zurückhaltung" ohnehin nicht verstehen. Ich wieß nicht, was sie bringen soll.

Entweder hast du eine chance,d ann bekommst du auch die Handynummer, ein Date und so oder du hast keine, dann bekommst du keine Handynummer, Date und so, dann hast du aber auch Klarheit.

So unnahbar kann die Frau ja nicht sein, wenn sie mit anderen herumalbert und diese sich an sie lehnen. Vielleicht mag sie's einfach entspannter statt nach Knigge?

Ach Mensch, das tut mir jetzt aber leid für dich, dass du so etwas dir ansehen musstest. :trost: Sicherlich ist dir da der Gedanke durch den Kopf gegangen "Warum er und nicht ich?".

Ich geb aber Roya Recht: Setz alles auf eine Karte. Zu verlieren hast du nix. Geh nicht mit zu hohen Erwartungen ran, sonst bekommst du zum Schluss kein Wort raus. ;)