Der Altersunterschied macht mir Sorgen

tylli: ich war ja nicht an den stuhl gekettet:) hab mir das freiwillig angesehen. so bin ich halt.zwar hab ich zu meinem kumpel gesagt jetzt reichts ich ertrage es nicht mehr! aber

wollte einfach nicht gehen. vielleicht brauch ich so ne situation als motivations schub, und um zusehen wieviel es mir bedeutet.oder wert ist.

roya: sie ist keineswegs unnahbar. ich bin zu bedacht was solche dinge angeht. das ist die erste frau nach meiner langjährigen beziehung, die gefühle in mir auslöst. das ist für mich wieder ne völlig neue situation.

danke

ich war ja nicht an den stuhl gekettet:) hab mir das freiwillig angesehen.
Ja okay, da hast du natürlich Recht. Aber meistens verfällt man dann in so eine Handlungsstarre und kriegt gar nichts mehr gebacken. Einfach weil man "seine Felle davonschwimmen sieht" und sich dabei ziemlich ohnmächtig vorkommt.

hi

so ich hab meiner herzensdame eine kleine nachricht und meine telefonnummer hinterlegt.

mal sehen ob sie mir mal ne sms schreibt oder anruft.

mein angebot steht bezüglich was unternehmen.

schön wenn was zurück kommt.

und wenn nicht lassen wir es schweren herzens sein.

mal schauen. was dabei rauskommt

und warum würdest du nicht zurück rufen oder was schreiben.

weils unpersönlich ist?

anders erreich ich sie kaum.

höchstens durch zufall oder ihr stundenlang auflauern. das geht doch nicht:)

meine idee ist eigentlich das ich bei einem allfallen gespräch einen grund habe sie was zu fragen. z.b. ob sie die nachricht gelesen hat. u.s.w.

sicherlich werde ich sie aber nicht fragen warum sie mir nicht geschrieben hat.

das tönt dann nach vorwurf.

der punkt ist bei mir wenn sie mir eine abfuhr erteilt. und nur auf gute freunde machen möchte. dann pack ich das nicht.

dann muss ich das weite suchen. hab über 12 monatä gebraucht bis die liebeskummer wunden endlich einigermassen verschwunden sind.

ich ertrage diesen schmerz nach so kurzer zeit nicht einmal im ansatz

Weil ich keine Typen zurückrufe, die etwas von mir wollen. Wenn sie es nicht schaffen, mit einer Frau in Kontakt zu kommen, sind sie für mich ungeeignet. Ich will nen selbständigen Mann, der mal aktiv wird.

Solche Aktionen kommen mir immer vor wie "Naja, wenn sie zurückruft, ist es ganz nett, wenn nicht, ist auch nicht so schlimm." - und da kann ja wohl das Interesse nicht sehr groß sein. :cool:

Mag es Produkte geben, die man telefonisch bestellen kann (wie ne Pizza z.B.), aber mit Menschen würde ich das nicht machen. :cool:

Wenn du sie nicht erreichst, musst du es eben mehrfach versuchen. Oder mal mit nem persönlichen Kontakt.

höchstens durch zufall oder ihr stundenlang auflauern. das geht doch nicht:)
Tja, ohne Fleiß kein Preis und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das ist das Risiko, wenn man jemanden kennenlernen will.

Mal ganz davon abgesehen, lässt du dir das Zepter aus der Hand nehmen. Du überlässt ihr die Entscheidung, ob du etwas bekommst, was du dir sehnlichst wünschst. Geht man echt so mit seinen Wünschen um, dass man sie von anderen abhängig macht? :cool:

hiso ich hab meiner herzensdame eine kleine nachricht und meine telefonnummer hinterlegt.

mal sehen ob sie mir mal ne sms schreibt oder anruft.
Hallo evans,

ich persönlich begrüße gerade solche Aktionen wie deine obige. Einfach, weil ich gerne selber entscheiden möchte ob ich einen Menschen näher kennen lernen möchte oder eben nicht. Ich habe immer schon als äußerst nervig empfunden wenn ein Typ abgewimmelt werden muss an dem ich wirklich kein Interesse hatte, noch schlimmer, wenn der Typ das nicht kapiert hat.

In deinem Fall kann Frau reagieren oder eben nicht. Reagiert sie nicht, macht sie deutlich, kein Interesse an einem Näher-Kennenlernen.

Ich persönlich empfinde es als erleichternd. Auch, weil mir das agieren mehr liegt als das reagieren oder geduldiges Abwarten ;)

Vielleicht hast du ja Glück, Interesse bei ihr voraus gesetzt, u. sie denkt wie ich.

Netter Gruss,

sageslaut2002!

hab jetzt von 2 personen 2 total verschieden antworten bekommen. gefällt mir.

tylli: kann dir nichts wirklich entgegen setzen., was deine einstellung angeht.

aber nur so viel ich arbeite abends , sie tags. soviel zum thema investieren. kann meinen job nicht an den nagel hängen und nur für etwas leben das gar nicht sicher ist.

das heisst meine zeit ist eingeschrenkt. für solche aktionen.

und etwas erzwingen kann ich auch nicht. ich muss immer schauen ob die situation passt. um ein gespräch anzufangen. wenn du mal dabei wärst könntest du das verstehen.

sageslaut 2002:

das mit dem nachricht hinterlassen ist bei mir ne notlösung. wegen dem oben erwähnten grund.

ich bin grundsätzlich mehr der persönliche typ.

muss ich ja auch sein. schaffe an einer bar. und ich bin wrklich gut in dem was ich tuä. sprich umgang mit menschen, spässe treiben, small talk flirten,

also stehen sich beruf und privat im kontext zu agieren und reagieren.

privat reagiere ich auch lieber.

hab jetzt von 2 personen 2 total verschieden antworten bekommen. gefällt mir.
Mir auch - wirklich aufschlussreich :D

Künftig werd ich wohl jede Frau, die mir über den Weg läuft, umgehend fragen, ob sie denn tyllisch oder sagesisch spricht. Nein - im Ernst: Für Sages sind das schlechte Nachrichten, denn solange es Frauen wie Tylli gibt, bin ich als Mann natürlich nicht bereit, das Ausbleiben einer Reaktion als Absage zu verstehen - ausser ich hab's mir inzwischen anders überlegt und bin ganz froh, die Sache ohne weiteres Aufhebens ad acta legen zu können :p

Künftig werd ich wohl jede Frau, die mir über den Weg läuft, umgehend fragen, ob sie denn tyllisch oder sagesisch spricht.
Ihr beiden männlichen Wesen,

ich bin mir sicher, er gibt noch weitere Ansichten v. weiblichen Wesen, ausser die tyllischen u. sagesischen :D

Nuthello, wenn ein Mensch, egal ob Frau oder Mann, nicht reagiert, dann kann es für mich keine andere Interpretation geben wie: Kein Interesse.

Warum kein Interesse sei dahin gestellt.

Und kämpfen mußte eh noch kein Mann um meine Aufmerksamkeit, ich merke auch so ob mich einer interessieren könnte oder nicht. Das entscheidet sich eh in wenigen Minuten. Ist kein Interesse da, nützen auch die tollsten Ideen seinerseits nichts. Da fängt dann eben für mein Empfinden das Nerven an ;)

evans, ich drücke dir die Daumen das besagte junge Frau zumindest erst einmal an ein näheres Kennenlernen interessiert ist.

Leider denke ich aber eher nicht, wie gesagt, auch wieder nur aus meiner Denkweise heraus, denn sie hätte doch schon Gelegenheit gehabt dir auf die ein oder andere Weise zu bemerken zu geben das sie dich als *Interessant* wahr genommen hat.

Herzlichst,

sages!

Nuthello, wenn ein Mensch, egal ob Frau oder Mann, nicht reagiert, dann kann es für mich keine andere Interpretation geben wie: Kein Interesse.
Ist mir schon klar: Für DICH gibt's keine andere Interpretation. Für mich aber schon, nämlich die, welche sich unmittelbar und zwingend aus Tyllis Darstellung ableiten lässt.

Vollkommen unangebracht fände ich, jemandem, der mit deinem sagesisches Schweigen nichts anfangen kann, den Vorwurf zu machen, er nerve. Wenn er DICH nervt, ist es an dir, (endlich) deine Position klarzustellen.

aber nur so viel ich arbeite abends , sie tags. soviel zum thema investieren.
Ehe sich in deinem Thread noch Prügel-Szenen abspielen, komme ich mal zum Thema zurück.

Findest zu nicht, dass eine Nachricht in der Form "Finde dich toll, würde mich gerne mal mit dir verabreden." besser gewesen wäre? Dann wäre zumindest ein Nicht-Reagieren eindeutiger als bei der Variante "Hab ihr meine Nummer hinterlassen, vielleicht reagiert sie ja".

Vielleicht mal noch ne Ergänzung, warum ich dir das so begründet hab. Weißt du, ich bin selbständig. Und wenn ich da einem Kunden schreiben würde "Ich hab Produkt x,y. Melden Sie sich doch mal.", würde ich eine Bauchlandung machen. Da muss ich dann schon noch erklären, warum ich glaube, dass ausgerechnet mein Produkt für ihn gut ist. Und mir auch Mühe geben und dran bleiben, dass er wirklich bei mir kauft.

Vielleicht kannst du diesen Vergleich ja auch auf deine Situation ummünzen.

Ach nö, würde ich nicht so pauschal sagen. Da kann es tatsächlich mehrere Gründe geben.

damit es keine virtuellen prügel szenen gibt:)....

....nun was neues. ich habe sie heute nachmittag kurz getroffen als sie alleine war und den moment genutzt. um kurz mit ihr zu sprechen.

resp. gefragt ob sie die nachricht erhalten hat.

sie meinte ja sie hätte sie bekommen. meine nummer sei gespeichert und sie werde sich melden.

so meine arbeit wäre getan. jetzt liegts ev. an ihr. zumindest wenn sie interesse hat.

und falls sie sich nicht meldet so weis ich mitbestimmheit das sie nichts mit mir anfangen kann.

übrigens ist meine skepsis bezüglich dem alter völlig verschwunden.

so meine arbeit wäre getan.
Dienst nach Vorschrift?

und falls sie sich nicht meldet so weis ich mitbestimmheit das sie nichts mit mir anfangen kann.
Und wir wären alle erleichtert, dass dir weitere Aufregung erspart bleibt.

Bloss: Ab wann tritt die "Entwarnung" in Kraft?

Wie hat sich eigentlich ihre Reaktion so "angefühlt", auf der nonverbalen Ebene? Wirkte sie eher interessiert/geschmeichelt oder genervt?

so meine arbeit wäre getan. jetzt liegts ev. an ihr. zumindest wenn sie interesse hat.
Da kann ich nur wieder schreiben: Damit machst du deine Wünsche von anderen abhängig. :eek:

Ich bin mir gaaaanz sicher, dass du hier in spätestens 14 Tagen postest: "Hilfe, sie hat sich immer noch nicht gemeldet. Wie soll ich das deuten?"

Verstehst du, warum ich gegen solche Aktionen bin, dass man anderen die Macht über das eigene Privat- und Liebesleben lässt? Man macht sich selbst damit fertig.

übrigens ist meine skepsis bezüglich dem alter völlig verschwunden.
das freut uns, denn letztendlich ging es doch genau darum am anfang oder nicht?

also herzlichen glückwunsch zum mutfassen und auch wenn ich eher tyllistisch (oder tyllenisch? ;) ) veranlagt bin so verstehe ich auch sages' einstellung.

also egal was und ob was passiert, erstmal glückwunsch zu diesem schritt junge.

tylli kann dir genau sagen ab wann ich es als des interesse deute.

ab jetzt. den davon muss ich aus gehen. sonst müsste ich die längste zeit auf ihren anruf warten.

hab in 8 jahren beziehung oft genug gewartet auf eine reaktion.

entweder sie kommt oder eben nicht. und solange geh ich jetzt meinen weg.

nur mal angenommen sie würde in einem monat anrufen, würde ich merken wie interessiert ich selber noch bin.

Wie müssen wir das verstehen? Du misst den Grad ihres Interessens an der Zeit, bis sie anruft? Wie stellst du dir denn den Zusammenhang zwischen Interesse I und Zeit t vor?

I = k x t ?

I = k/t ?

I = k/t^2 ?

haha nuthello, schöne formeln :D

ja, das frage ich mich auch gerade? das klingt alles zu sehr nach kalkül.

nach dem motto: okay, der job ist erledigt, nääächster bitteee! :rolleyes:

schöne sahne, da hoffe ich echt, dass sie sich nicht meldet, sorry.

Ich geb Nuthello mit den Formeln nicht ganz unrecht. Deine Antwort klingt mir zu kalkuliert. Du wärst nämlich der erste Mensch, der nicht irgendwo - und wenn´s im Unterbewusstsein ist - eine Erwartungshaltung aufbaut. Zu was machst du denn dann solche Aktionen, wenn du nicht mit einer bestimmten Erwartung rangehen willst?