Der böse Mann, die noch schlechtere Frau

@ Strumpfi: Schweiß von der Stirn wisch! Bin ich also doch nicht so blond, wie ich angenommen hab. Und nicht die Einzige, die das nicht versteht. :)

Tja ich hab mich ja erst gar nicht getraut nachzufragen. :confused:

Ich bin ja auch blond! :rolleyes:

Und nicht das da wieder so eine verallgemeinernde Aussage kommt! :nono:

Och Mensch Mädels,

bitte verlegt eure Plauderei doch zum Kaffee oder handelt sie per PN ab anstatt den Thread mit Geplänkel vollzuspammen, das eigentlich nichts zum Thema tut. :(

Man muss ja Ewigkeiten scrollen, bis mal ne gehaltvolle Antwort kommt.

@Strumpfi: Ach, DESWEGEN hast du gefragt, wer gemeint ist.

Ich sag das mit dem „Blondsein“ immer, wenn ich den Eindruck habe, dass mehrere bzw. alle Leuten bescheid weiß, nur ich hab´s nicht verstanden. Naja, und sagen „Bin ich jetzt zu blöd dazu?“ klingt mir zu negativ. Bin ich halt „blond und rosa“. :D

PS: Sorry, Roya!!

He, he .. hoffe auf darksteel's Stütze,

Ein Versuch:

Frauen waren nie einem "Zwangsdienst"verpflichtet.

Sie wurden niemals gezwungen mit "geöffnetem" Visier in den Krieg zu ziehen.

Früher, in der Steinzeit, waren die Frauen darauf angewiesen, dass die Männer was zum Essen heimbrachten.

Meistens hat's gereicht.

Wenn die Frau sich aus den genannten Gründen auf eine "aussereheliche" sexuelle Beziehung einlies , musste sie damit rechnen, das ihre Kinder verhungern, Kuckukskinder hat nicht funktioniert!

Die Intuiton des Mannes hat geschützt vor feindlichen Gefahren.

@ Magnus:

Warst Du denn damals dabei, in der Steinzeit? Woher weißt Du das denn so genau?? Oder bist Du ein rudimentäres Überbleibsel der Höhlenmenschen...Ja! Das wird es sein...Nur so kann man sich Dein Geschreibsel erklären.

Willkommen in der Steinzeit. UgaUga!!!

Ein Versuch:

Frauen waren nie einem "Zwangsdienst"verpflichtet.

Sie wurden niemals gezwungen mit "geöffnetem" Visier in den Krieg zu ziehen.

Früher, in der Steinzeit, waren die Frauen darauf angewiesen, dass die Männer was zum Essen heimbrachten.

Meistens hat's gereicht.

Wenn die Frau sich aus den genannten Gründen auf eine "aussereheliche" sexuelle Beziehung einlies , musste sie damit rechnen, das ihre Kinder verhungern, Kuckukskinder hat nicht funktioniert!

=> Naaajaaa, Magnus! Da sprichst du aber AUSSCHLIESSLICH ein gesellschaftliches Problem an. Dass sie nie in den Krieg ziehen mussten, bezweifle ich. Da gibt´s genug Beispiele, wo es anders war. Ich will hier aber keine geschichtliche Abhandlung schreiben.

Und wir Frauen können auch nix dafür, wenn es früher solche Verpflichtungen nicht gab. Dafür hatten sie halt andere Funktionen.

Da könnt ich rumschimpfen, was es alles für Vorurteile über attraktive, ledige Frauen gibt. Aber diese Vorurteile kommen ausschließlich von Frauen. Ja und? Geb ich mich halt nicht mehr mit solchen Leuten ab.

Und keine Kuckuckskinder und ähnliches? Lach, da gibt´s ebenso genug Beispiele, in denen Königshäuser mehr als genug durcheinander gewürfelt worden sind. Oder Mätressen? Lach, da gab´s in Sachsen ja wohl einige…

Du musst mal alle gesellschaftlichen Schichten sehen. Da waren sie früher nicht anders als heute. Nur wird es heute – dank Internet – schneller verbreitet und an die große Glocke gehangen. Man lebt heute einfach öffentlicher.

Die Intuiton des Mannes hat geschützt vor feindlichen Gefahren => Die der Frau auch. Bloß sie macht´s mit Intrigen – der Mann „Mann gegen Mann“. Lach, ich bin ja auch mehr für den direkten Schlagabtausch. Aber mit Frauen funktioniert so was kaum.

Nee, differenzier mal dein Gesellschaftsbild und unterscheide, was „gesellschaftlich vorgegeben ist“ und was Mann bzw Frau selber produziert.

Nun, das Erste wäre: Es wird nicht gelogen.

Es wird die Bereitschaft zur Lüge aufgegeben.

Die "Königshäuser" hatten den Verdacht, dass durch gezielte Mischung tolle Kinder geboren werden.

Auch das Ritual der Zeugung war maßgebend.

Die Mätressen spendeten dem "Herrscher" Energie. Durch Sex!

Früher "wussten" die derer Dinge.

Deine Bereitschaft zur Lüge ist dass, was dich dem Teufel zugängig macht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist die Bereitschaft zur Lüge bei der Frau immer da? Sie wurde und wird ja immer als schwächer hingestellt. Tja, und diese Ansicht nützt sie aus. Intrigen zu ersinnen, ist nun mal einfacher, als einen Bären mit der Keule zu erschlagen.

Und dann frag dich doch mal, warum nicht alle Frauen so sind. Ich hab geschrieben, dass ich nicht so bin. Hier gibt es einige Frauen im Forum, u.a. lasola, die ähnlich oder genauso sind? Und warum? Weil wir einfach KEINE ZEIT haben, uns Intrigen auszudenken. Wir sind vollauf damit beschäftigt, unser Leben zu sichern Und weil wir nicht zu den schwächeren Frauen zählen, sondern „unseren Mann stehen“ (deswegen gibt´s ja auch den Spruch). Ich denke, nur wem das nötige Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen fehlt, muss es mit zweifelhaften Methoden (sprich Intrigen) erreichen. Oder frag dich doch mal, warum ältere Frau (ab Ende 40) nicht so sind. Mir ist zumindest noch keine begegnet. Nein, weil sie die nötige Lebenserfahrung haben und wissen, wie sie an ihr Ziel kommen. Das nennt man auch Selbstsicherheit.

Nee, nee, liebe Männer, ein kleines bissel sollte man schon differenzieren. Sicherlich habt ihr in einigen Punkten recht, aber über ALLE kann man nun wirklich nicht so urteilen.

PS: Frage: Aber warum lügt dann ein Mann?

Vielleicht ist die Bereitschaft zur Lüge bei der Frau immer da? Sie wurde und wird ja immer als schwächer hingestellt. Tja, und diese Ansicht nützt sie aus. Intrigen zu ersinnen, ist nun mal einfacher, als einen Bären mit der Keule zu erschlagen.
So ist das, mit der Emanzipation...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emanzipation???

Ehrlich gesagt halte ich die Forderungen und Thesen dia da hinter stehen teilweise für echten Blödsinn.

Ich will ja gar nicht alles das machen und können was Männer tun.

Abgesehen davon das einige Dinge ja auch rein körperlich gar nicht umsetzbar sind.

Was ich für richtig halte ist die Aussage"Gleichberechtigung".

Das heisst ja nicht das darin solche Dinge enthalten sein müssen wie "Bären mit ner Keule erschlagen".

Sondern das man alles was Frauen und Männer tun mit dem gleichen Respekt sieht.

Klassisches Beispiel:Er geht zur Arbeit um seine Familie zu ernähren,sie versorgt daheim Haushalt und KInder.

Wieso ist wäre jetzt eine Aufgabe weniger wichtig oder weniger hoch anzusehen als die ander?

Keine davon ist leichter!

In dem man dies erkennt und auch sieht das diese Rollenverteilung mal anders herum läuft(weil sie vielleicht mehr verdient)darin liegt doch die Gleichberechtigung.

Doch die Männer sind tatsächlich noch nicht soweit das sie damit leben könnten,

daß Frauen in manchen(!) Dingen ihre Rolle übernehmen können.

Sie fühlen sich dann auf der Stelle minderwertig,was daran liegt das sie alles was typische "Frauenaufgaben"sind,auch als minderwertig ansehen.

Wenn sie "die Frauen" mit offenen Karten spielen, ist alles gut.

Wenn Mann das nicht tut ist nix gut!

Wenn Frau nicht mit "offenen Karten" spielt und versucht daraus auch noch einen Gewinn zu bekommen wird's richtig scheiße...

Weil Mann halt, "die Intuiton und so" weiß dass hier gefuscht wird.

"Mann" versucht's mit Toleranz, "wichtig für Frau weil emanzipiert" und wird als Weichei uninteressant.

Da geht nix mit Toleranz.

Sondern nur mit ehrlich und ernst gemeinter Akzeptanz!!!!!!!!!!!!!!!

PUNKT

ich versteh die eigentliche Diskussion nicht

es gibt männliche und weibliche Exemplare der "besonderen" Art,

da muss man nun nicht aufwiegen, welches Vorurteil wieder herangezogen wird

oder welches Klischee nun wieder greift.

MANN ist nun mal rein aus der Geschichte her sehr auf weibliche Rundungen fixiert,

und von Natur aus eigentlich nicht für eine Einzelbeziehung geschaffen

immerhin muss er sich ja weitervererben, so viel als möglich

FRAU ist immer unbewusst auf der Suche nach dem perfekten MANN, geboren aus der

Notwendigkeit der Fortpflanzung, immerhin muss FRAU den genetisch guten Nachwuchs in sich wachsen lassen.

.................

ab und an werden auch aus eigentlich ganz umgänglichen Menschen andere Wesen,

vielleicht sogar duch den Einfluss des Partners, Expartners, etc.

Also man könnt nun speziell hier tausend böse Frauen anführen, aber ebenso tausend miese Kerle, insofern ist der eigentliche Thread überflüssig ;)

Hi zusammen!

Also man könnt nun speziell hier tausend böse Frauen anführen, aber ebenso tausend miese Kerle, insofern ist der eigentliche Thread überflüssig
...dann wäre das Forum aber auch dran.......

Gestern Paradebeispiel:

Ich bin dabei, mit meinem Kumpel die Discothek zu verlassen.Sind gerade an der Garderobe...... Plötzlich wird hinter mir gedrängelt und auf einmal steht da neben mir eine nicht mehr ganz taufrische "Dame". Naja, eher Teeniebratze...

Ich: Was soll das werden?

Sie: Ich will nach Hause!

Ich: Ich auch.

Sie: Lass mich vor!

Ich: Ne!

Sie: Ich bin müde.

Ich: Ich auch!

Sie: Mir ist übel.

Ich: Na sowas-mir auch!

Sie: Mein Freund wartet!

Ich: Warten wir nicht alle?

Sie (macht Anstalten sich vor mich zu drängeln): So!

Ich: Rockbonus gibt es heute Abend nicht!

Sie (Ironisch): Du bist aber ein ernsthafter Mensch!

...sie hat dann warten müssen, bis die Leute vor ihr fertig waren (wie es sich gehört) und stand dann nachher wunder oh wunder alleine vor der Disco und hat sich erst mal ne Kippe angesteckt.

Ne echt. Von dieser Sorte scheint es immer mehr zu geben. Wie sie konstaniert geschaut hat, als ich ihr (mutmaßlich sonstiges) Vorgehen unterbunden hab und sie plötzlich mit Etikette konfrontiert wurde....

Aber es wird mir weiterhin ein Vergnügen sein, solche Individuen auszubremsen..... =)

LG Lonely:)

Ne echt. Von dieser Sorte scheint es immer mehr zu geben. Wie sie konstaniert geschaut hat, als ich ihr (mutmaßlich sonstiges) Vorgehen unterbunden hab und sie plötzlich mit Etikette konfrontiert wurde....

Aber es wird mir weiterhin ein Vergnügen sein, solche Individuen auszubremsen..... =)
Tja, es gibt halt solche Frauen, aber auch solche Männer. Und auch mir wird dies "weiterhin ein Vergnügen sein, solche Individuen auszubremsen".

Dazu hab ich einfach eine zu große Klappe. Gerecht muss es schon zugehen.

Lach, lach, Lonelyheart, du hast dich provozieren lassen…. :D

Sie wollte sich offenbar mit irgendjemand anlegen und hat nen Dummen gefunden… :D

Ich hätt sie im übrigen vorgelassen ... der Klügere gibt nach! Du hättest sie damit Klasse ausgehebelt... :D

Also erstmal hab ich mich nicht provozieren lassen, ich habe der "Dame" einfach nur den Hahn zugedreht, aus dem sie dank Unverfrorenheit ihre Vorteile zieht. Sowas geht bei mir nicht durch.

Erst recht nicht, wenn gewisse Weibchen meinen, sich aufgrund von Aussehen und hervorspielen von weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmalen, kurz Brust und Hintern, einen Vorteil verschaffen zu wollen. Den Gentleman lasse ich nur dann raushängen, wenn sich Frau adäquat zu verhalten weiß.

Und morgens um 4 von einem Teenie angerempelt zu werden, der sich schon erfolgreich bei fünf anderen Herren vorbeigeflirtet hat, das geht mal gar nicht.

Nebenbei; Wer immer nachgibt, weil er/sie angeblich der/die Klügere ist, der ist am Ende der/die Dumme! Weil man so zuläßt, das einen Andere immer übervorteilen!

Du hättest sie damit Klasse ausgehebelt... :D
Hä? Also diese Logik entzieht sich meinem Verstand......ich hätte der Göre ein weiteres mal bestätigt, das sich Dreistigkeit in unserer Gesellschaft immer auszahlt. Erst ich und dann ich....so wird es heutzutage vorgelebt!
LG Lonely

Ich geh mal von meinem Standpunkt aus, dass sie dich provozieren wollte. Ich hab die Erfahrung mit Teenies gemacht, dass sie ganz schnell zahm werden, wenn man sie höflich behandelt. Die Provokation löst sich in Luft auf und sie wissen nicht wohin mit ihrer überschüssigen Kraft. Und stehen wie die Deppen da.

Wenn du die Situation anders einschätzt, funktioniert mein Argument natürlich nicht. Lach, ich war ja nicht dabei... ;)