Der böse Mann, die noch schlechtere Frau

Da geht nix mit Toleranz.Sondern nur mit ehrlich und ernst gemeinter Akzeptanz!!!!!!!!!!!!!!!

PUNKT


Hi Magnus,

der Beitrag, den du in folgendem Thread geschrieben hast, wurde gelöscht

================================================== ========================

BeitragsID:

Ja, Strumpfbandl ...

Ehrlichkeit ist ernst gemeinte Akzeptanz...

Thread: Der böse Mann, die noch schlechtere Frau

Grund: bringt den thread nicht voran

 
Ich finde diesen Thread ganz gut und fühle mich da weder angegegriffen,noch sonstiges....

Hat super funktioniert.

Man(n) schiesst los und Frau rechtfertigt sich.

So wird hier mal ordentlich aufgezählt,wo bei der Frau die Fehler liegen und wo beim Mann.

Ist doch prima.

Und wer sich da persönlich von betroffen fühlt,na dem bringts vielleicht was,einige Sachen zu überdenken....

Möchte aber noch mal kurz darauf zurückgreifen,das Frauen sich Kinder machen lassen und dann Männer mit Allimenten abziehen.

Das hör ich nun immer wider als Argument von Männern,kommt mir in der Tat zu den Ohren raus.

Der Mann hält sich doch meißt für den Intelligenteren....wo ist dann der Aussetzer sich ein Gummi über die Geschichte zu ziehen und somit jeglicher Auswirkungen aus dem Weg zu gehen??

Braucht er sich jedenfalls nachher nicht hinsetzen und weinen....wie ein Mädchen....weil er dann 18 Jahre zahlen darf...

Das ist echt ein leidiges Thema,was mich fuchsteufelswild macht.

Denn auf der einen Seite möchte Mann als Held,intelligent und verantwortungsbewußt gesehen werden,spricht sich das aber selbst ab,wenns in die Hose geht,weil er null Verstand hat.

Und wenn dieser Fall eingetreten ist,muß Mann unbedingt von dem Gedanken abkommen,das es Spaß ist sich einen 4-Pfünder aus dem Leib zu drücken,die ersten Monate keinen Schlaf zu bekommen,Kotze,Kacke und sonstiges den ganzen Tag um sich zu haben und 24 Stunden Abrufbereit zu sein.....da ist Zahlemann ja wohl das Mindeste und selbstverständlich.Sonst muß Mann eben deutlich mehr Verstand zeigen.Denn nicht umsonst sagt man das der Verstand in die Hose rutscht....trifft halt zu,nicht wahr??

Und wenn Mann sich für so schlau hält,warum degradiert er Frau,wenn sie mit dem Popöchen wackelt??

Funktioniert doch.Da ist Mann halt sehr simpel gestrickt.

Also warum soll Frau sich anstrengen,wenns manchmal auch einfach geht?Find da nichts schlimmes bei...

 
Ich finde es also sehr schade, dass alles so verallgemeinert wird. Ich meine jeder Mensch ist doch ein individuum, das seine individuellen Stärken und Schwächen hat. Man kann doch nicht einfach sagen jede Frau zockt den Mann bei der Scheidung ab oder was weiss ich...

 
jede Frau zockt den Mann bei der Scheidung ab
Ich hab´s in der eigenen Familie erlebt: Beide wollten sich friedlich trennen und waren sich in allen Punkten einig, da kam ein Rechtsanwalt ins Spiel und peng! war alles aus. Der zeigte der Frau, dass sie doch viel zu wenig verlangt ... und dann ging der Krieg los! Ich glaube, manchmal ist "die Abzockerei der Frau" auch bloß eine Abzocke der Rechtsanwälte. Im übrigen können auch Frauen "abgezockt" werden - wenn sie nämlich mehr verdienen als der Mann.

Aber nennen wir doch mal Fakten, wieso es heißt, dass eine Frau einen Mann mit einem Kind reinlegt:

Da wird eben gesagt: "Schatz, ich nehm die Pille.". Er glaubt es ihr, warum auch nicht. Tja, und dann war´s nicht so...

16jährige sagen: "Wenn mir der Staat keine Lehrstelle gibt, dann krieg ich eben ein Kind. Dann muss er sich um mich kümmern.". Die Leidtragenden sind die Männer und letztendlich irgendwann auch die Kinder.

Frau will unbedingt ein Kind, der Mann noch nicht. Was macht Frau? Setzt heimlich die Verhütung ab. Zieht sich im übrigen durch alle Altersgruppen...

Und das ist für mich auch eiskalte Abzocke. Zumal dann die Frau auch bloß an sich denkt und nicht mal merkt, dass sie auch dem (zukünftigen) Kind damit schadet. Aber hat vielleicht auch was mit dem Charakter der Frau zu tun... Tja, wenn der Mann mit der Hose denkt, scheint sie dann bloß mit der Gebärmutter zu denken... (aber auf keinen Fall an das Wohl des Kindes)

Ich finde es also sehr schade, dass alles so verallgemeinert wird
Ja, verallgemeinert wird viel. Es ist ja auch interessant, dass der Mann immer nur auf die Hose reduziert wird. Wenn aber geschrieben wird, dass die Frau ja so toll ist, wenn sie ein Kind bekommt, merkt niemand, dass die Frau ausschließlich nur auf die Gebärmutter reduziert wird. DAS sind auch drastische Verallgemeinerungen, die aber wahrscheinlich darauf beruhen, dass solche Frauen sonst nix anderes kennen. Naja, wer so ein grusliges Leben mit so vielen Verallgemeinerungen führen will...

 
Ich hab´s in der eigenen Familie erlebt: Beide wollten sich friedlich trennen und waren sich in allen Punkten einig, da kam ein Rechtsanwalt ins Spiel und peng! war alles aus. Der zeigte der Frau, dass sie doch viel zu wenig verlangt ... und dann ging der Krieg los! Ich glaube, manchmal ist "die Abzockerei der Frau" auch bloß eine Abzocke der Rechtsanwälte. Im übrigen können auch Frauen "abgezockt" werden - wenn sie nämlich mehr verdienen als der Mann.
Teils-teils. Als ich mich von meiner Exfrau trennte, liefs genauso ab. Zuerst lief alles im Guten. Ich hab sie finanziell unterstüzt und sie bekam mehr als ihr rechtlich zustand. Das ging eine ganze zeitlang gut und wir hatten uns deswegen nicht in der Wolle. Allein schon wegen dem Kleinen wollten wir eigentlich, dass es so bleibt.

Dann fingen die ersten Leute an sie zu bequatschen. Dass sie doch per Klage usw. doch mehr bekommen könnte. Da sie sich mit der Rechtslage nicht beschäftigt hat, wusste sie, ausser durch mich, nicht, dass sie sowieso schon mehr bekommt, als ich zahlen muss, wollte sie sich einfach mal schlau machen und ging zum RA. Jeder normale RA hätte sofort sagen müssen, sorry, wenn sie klagen, bekommen sie hinterher weniger als jetzt. Aber der nicht. Der wollte natürlich prozessieren. Er bekommt ja für jeden Brief den er schreibt seine Kohlen. Also fing er an begehrlichkeiten bei ihr zu wecken. Meine Exfrau hat ihm natürlich mehr geglaubt als mir und so ging das los.

Plötzlich trudelten bei mir Hunderte von "aussergerichtlichen Vorschlägen" bei mir ein. Das hatte natürlich Methode, mit jedem "Einigungsversuch" tickte ja das Rechnungskonto des RA weiter. Ich hab alles ignoriert und es kamen immer neue Vorschläge. Mittlerweile war ich natürlich auch auf meine Ex sauer, dachte sie will den Hals nicht vollkriegen. Irgendwann hab ich ein DIN A4 Blatt zurückgeschickt und in gigantischen Buchstaben drauf geschrieben - "WAS WOLLT IHR VON MIR? - BITTE KLAGE EINREICHEN!"

Die lies dann nicht lange auf sich warten. Der Richter hat dann meine Ex und ihren RA vor allen anderen zusammengefaltet, und sie wurde sogar dazu verdonnert mir Geld zurückzuzahlen.

Gewinner war natürlich der RA. Er wusste zwar, dass er das hauchhos verliert, aber das kann ihm ja egal sein, seine Konto füllt sich ja trotzdem. Was ich allerdings meiner Exfrau vorwerfe und weswegen sie von mir dann kein "Extrageld" mehr bekam ist, dass sie mir nicht gegalubt und sich keine zweite Meinung eingeholt hat sondern nur dem glauben wollte, der ihr mehr Geld versprach. Dies ist auch eine gewisse Gier und das unterstütze ich nicht.

Wirklich verstehn tut sie's aber immer noch nicht. Obwohl unser Sohn jetzt schon lange, lange bei mir lebt, verlange ich keinen pfennig Kindesunterhalt, da ich recht gut verdiene und sie nicht so die Welt hat. Das mach ich völlig freiwillig. Neulich wollte sie von mir, dass ich es gerichtlich titulieren lasse, dass ich auf den Kindesunterhalt verzichte. Das war der Oberhammer. Ich bin jetzt am überlegen ob ich sie nicht doch zahlen lasse.

Es steckt also nicht nur der böse RA dahinter. Der schürt eher die bereits vorhande Gier.

 
Richtig, Kaleu, gaaanz genau - soooo hab ich es schon viele Male erlebt. GENAUSO läuft es ab.

Der schürt eher die bereits vorhande Gier
Da ich mich sehr viel mit dem Thema "Geld und Emotionen" auseinander gesetzt habe, weil ich, dass bei ALLEN Menschen solche Emotionen vorhanden sind. Auch bei dir. Da sind sie bloß (noch) nicht zum Vorschein gekommen. Hat auch was mit Charakterstärke zu tun. Sorry, dass ich indirekt schon wieder die Männer in Schutz nehme. :eek:

 
Das würde ich nie bestreiten. Ich bin mir sogar sicher, dass auch bei mir eine gewisse "Geldgier" vorhanden ist, wobei ich die unter Kontrolle halten kann. Ich würde aber nie den Fehler machen zu bahupten, ich hätte alle meine "negativen Seiten" immer unter Kontrolle. Das führt nur dazu, dass man unachtsam damit umgeht und sie einen am Ende doch einholen.

Also leb ich meine Geldgier weiterhin am liebsten dann aus, wenn ich ein Bündel Scheine gierig aus dem EC Automaten grabbsche :D

 
Hmmm,da lebt der Sohn bei dir jetzt???Stelle mir immer die Frage,was eine Mutter dazu bewegen kann ihr Kind abzugeben.....wird mir immer ein Rätsel bleiben.Nicht das der Vater schlecht wäre.....nicht gleich losschießen....das meine ich damit keineswegs.Lediglich begreife ich nicht,wie sich eine Mutter dazu entschließen kann,es nicht BEI SICH haben zu wollen....Auch mit dem Wissen,das es dem Kind beim Vater gut geht....trotzdem...Könnte das nicht ertragen...

 
Weil ich ihn notfalls auch gerichtlich da raus geholt hätte! Du kennst die Hintergründe nicht, das kann ich Dir auch nicht vorwerfen. ich verstehe worauf Deine Frage abzielt, in meinem spziellen Fall mag ich sowas aber gar nicht hören.

Meine Exfrau hat meinen Sohn total verkommen lassen. Die hat ihn behandelt wie ein haustier. Hat sich um nichts gekümmert. Vielleicht mal 'ne Dosensuppe aufgemacht, dann bloss schnell wieder auf die Couch, sonst könnte ja die Talkshow vorbei sein...

Das ging soweit, dass mein Sohn nur noch vor sich hin vegetierte, Schule geschwänzt hat aufgrund von Depressionen weil es im ganzen Haus überhaupt keinen "Lebenswillen" mehr gab und das auf ihn abgefärbt ist. Meine Exfrau war immer schon träge. Aber das wurde immer schlimmer.

Mein Sohn hing sehr stark an ihr, wohl weil er nie von seiner Mutter etwas bekommen hat, keine echte Aufmerksamkeit usw. und auf seinen eigenen Wunsch hab ich ihn nach der Trennung bei ihr gelassen. Aber das wurde schlimmer und schlimmer. ich hab versucht von aussen soviel Einfluss wie möglich zur besserung zu nehmen, aber alle Versuche verliefen dann im Sande. Irgendwann kapselte mein Sohn sich auch von mir ab weil er sich schon ganz aus dem Leben zurückzog.

Alles Reden meiner Ex gegenüber brachte nichts - weil sie mich für einen arroganten Schnösel hält, bloss weil ich mein leben LEBE und nicht vegetiere. Also war mit Reden auch nichts zu machen.

Irgendwann bin ich hingefahren und hab ihn mit gewalt mitgenommen. Sie hat sich nicht gewehrt, sie wusste, dass das passiert und das die einzige Chance FÜR den Kleinen ist. Aber er. Mit Händen und Füssen. Dann machten wir eine Weile die Hölle auf Erden durch. Ich hatte die komplette "Ich hasse Dich, ich bin hier nie zu hause" Palette, alles. Hab ihm den Kontakt mit der Mutter erstmal verbieten müssen, alles ganz schlimm. Ich bin wochenlang erschöpft und unter tränen eingeschalfen. Aber all das war er mir wert.

Mittlerweile führen wir ein tolles Leben, haben unsere "Männer WG" mit einem verrückten kater :D Mein Wicht hat einen stabilen freundeskreis und geht wieder gern zur Schule. Wir unternehmen immer mal was und sind eine "ganz normale Familie". Bei der Exfrau ist er mittlerweile auch jedes zweite Wochenende, fährt da aber nicht sooooo gern hin, ich besteh aber drauf, da ich den Kontakt nicht abbrechen lassen will und ausserdem mein kinderfreies Wochenende für mich auch geniesse :D

Was uns fehlt ist natürlich auch wieder 'ne tolle Frau die zu uns steht, am liebsten auch mit Kindern. Naja, die hat uns gerade gehörig in den Arsch getreten und will nichts mit uns zu tun haben. :tongue: Ok, damit können wir leben. Wenns auch erstmal schwer fällt...

 
Tschuldigung wenn ich gerade 'n bisschen viel getextet hab dazu. Aber ich bekomm mittlerweile 'n Anfall wenn ich diese Polariesirungen lese, Väter kümmern sich nicht so gut wie'ne Mutter o.ä.

Überhaupt geht mir sowas alles auf den Keks. Genauso das Gelaber, dass Männer mit starken Frauen nix anzufangen wüssten. Da könnte ich genauso sagen, dass frauen mit starken Männern nix anzufangen wüssten. Wenn Du als kerl verantwortung übernimmst und eigentlich der Kerl bist von dem Du hösrst - hey, Du bist der den sich Frauen wünschen, weil Du zu dem stehst was Du sagst, weil Du was draus machen willst, offen ehrlich, wenn Du sogar ein bisschen mehr schultern willst als Du musst, Dich trotzdem noch um Dich selber kümmerst und trotzdem genug Energie, Mut und Zuversicht hast, dass keiner zu kurz kommt, weder partner, noch Kids, noch Arbeit noch man selber. Davor haben die Frauen mit denen ich bisher zu tun hatte, alle verdammt Schiss und haben irgendwann den Schwanz eingezogen!

 
@kaleu

das hast du wunderbar gemacht, habe die grösste hochachtung vor dir:klatsch:

habe mich von meiner ex getrennt weil sie vor sich hinvegetierte, nur drogen alkohol und sex und immer wieder die frage nach dem sinn des lebens. habe sie immer wieder aufgerichtet aber irgendwann als keine besserung eingetreten ist das ganze immer noch schweren herzens beendet.

ein halbes jahr später war sie schwanger und inzwischen alleinerziehend. hat sich getrennt von dem mann weill er auch wieder gewalttätig war wie all die anderen die sie immer gesucht hat.

aber sie hat den sinn des lebens gefunden und kümmert sich rührend und liebevoll um ihre tochter. wir hatten fast 8 jahre keinen kontakt mehr als wir uns wieder trafen hat die kleine mich sofort ins herz geschlossen und ich sie auch.

das leben sucht sich immer einen weg und findet ihn auch.

alles gute dir und deinem sohn

 
Hallo

meine geschichte ist fast ähnlich wie die von darksteel, habe jemanden kennen gelernt.

War damals 25 und hatte ein kind. Habe mich verliebt. Er war damals 18 jahre alt.

Am anfang der Beziehung habe ich probleme mit seinen Eltern gechabt, doch irgendwann hat sich das gelegt.

Ich wollte unbedingt ein Kind von Ihm haben. Das wollte er nicht. Die Begründung war: dein Kind wird eifersichtig sein, wir lassen das lieber. Das hat mich ein bißchen traurig gemacht. Da habe ich angefangen nachzudenken.

Es hat nicht sehr lange gedauert, da habe ich rausgefunden das er mich betrügt. Wollte die Sache zu Ende bringen, doch er war ohne Arbeit und hat sich entschuldigt.

Also habe ich weiter gemacht.

Ca. 6 jahre später hat er mich wieder betrogen. Die masche war, er hat so schlimm und ich misshandle ihn. Die Geschichte ist in die Hose gegangen und da war ich wieder gut.

Tja, nicht lange 7 jahre später, troz allem was ich für ihn aus liebe getan habe wurde ich wieder betrogen. Es hat sehr weh getan, sehr sehr weh.

Heute bin ich der Meinung, Männer sollte mann an die Wand stellen und manche Frauen drüber hängen. Und dann abfeuern.

Es waren keine 18 jahre, es geht noch weiter.

Das Ende ist nicht in sicht, und das Auto gehört nicht "mir" sonndern uns!

Das war eine wahre Geschichte

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hab mal darauf verzichtet die ganzen Beiträge nach dem ersten Post zu lesen.

Warum frage ich mich, warum gehen wir so verhemmend sexistisch vor?

Ich bin es eigentlich langsam leid zu lesen, wie böse die Männer oder die Frauen sind.

Schubladen sind für Kleider, Gegenstände oder sonstiges hier, aber nicht für die Personen, Geschlechter oder Charakteren.

Wie blind muss ein Mensch sein, dass er mit verschlossenen Augen durch das Leben läuft? Wie blind muss ein Mensch sein, dass er nicht die verschiedenen Farben der Welt erkennt? Wie blind muss ein Mensch sein, dass er nicht die verschiedenen Charakterzüge eines anderen Menschen sieht.

Scheidung, Kinder und all das. Es ist hässlich, es ist eine Schlammschlacht. Liebe wandelt auf einem schmalen Grat mit Hass. Zuneigung kann zu Verachtung wandeln.

Das Spiel, dass wir als Liebe ansehen, ist wie jedes anderes. Man kann gewinnen oder verlieren, jedoch kennt man das Risiko. Es ist wie jedes anderes Spiel. Wenn du kein Risiko eingehen willst oder verlieren willst, dann spiel auch nicht. Objektiv gesehen: Die Frauen sind das Spiel, die einzelne die Spielerin. Don't hate the game, hate the player.

Wenn du nichts zahlen willst, musst du nicht heiraten. Eine Scheidung kann immer variieren. Je nachdem, würde man wohl sagen. Wenn Kinder im Spiel sind, ist es doch klar, dass Geld irgendwoher kommen muss. Kinder sind teuer, sie brauchen die Ausbildungen. Was erwartet man denn, wenn man sich scheiden lässt. Alle Bindungen sind gebrochen? Alle Verpflichtungen gegenüber der Familie verstorben? Man kennt die Risiken dabei.

Statussymbole sind angesehen bei Frauen? Fett verdienen? Super aussehen? - Alles firlefanz. Es gibt solche typen von Frauen, aber nicht alle sind so. Es gibt auch Männer, die genau das gleiche machen. Beide Geschlechter sind gleich schlimm; Das Individium ist am schlimmsten.

Hört doch mal mit der Hetzerei auf. Es ist ermüdend immer dasselbe zu sehen. Überall spielt sich das gleiche ab. Ob Sexismus, Rassismus, Spezisismus, Faschismus oder sonstiger Hass. Alle sind schlechte Eigenschaften und Einstellungen.

Der Mensch hat verlernt zu akzeptieren und das breitere Bild anzuschauen. Die Mona Lisa, das perfekte Bild, wird angeschaut. Alle schauen das Gesicht an; Das Lächeln. Doch was ist im Hintergrund? Die Hände? Die Kleider? Der Hintergrund?

Dasselbe ist mit den Beziehung, die Fehltritte, die Affären. Alles hat einen Hintergrund der wirklich nur zum Hintergrund wird. Man übersieht ihn, weil man oberflächlich alles anstreift.

Der Beweis: "Geld, Porsche, Alliment, Sex."

Wo bleiben die Emotionen und die Gefühle? Der wichtigste und unberechenbarste Faktor im Leben.

Ich mag jung und naiv sein mit meiner Weltansicht... Aber wenigstens renne ich nicht rum und prangere unberechtigt Menschen an und rede schlecht über sie.

 
:) selten so gelacht über ein Posting. :)

Ich hoffe, darksteel, dass es dir nun besser geht da du deinen Frust ausgelassen hast.

Kann man nicht ernst nehmen und deshalb ist hier jeder Kommentar echt überflüssig.

Falls mit dir mal in zukunft konstruktiver Austausch möglich sein sollte,

kannst du ja ein Neues Post eröffnen.

Bis dahin or never

Still

 
*Standing Ovation*





an SC00PTRX





!richtig gut geschriebener Beitrag!





die ilmy...


 
Ich gebe StillStanding recht. Trotzdem bitte ich dich nicht über diese Dinge zu urteilen

Wie viele Frauen lassen sich bewusst Kinder machen und verweigern den Vätern das Besuchsrecht und zocken den Mann über die Alimente ab ?
Ich denke du weisst nichts von Alimente. Ich denke du weisst nicht einmalwie viel man zahlen muss.Abzocken geht da nicht, das wird alles schön nach dem Einkommen berechnet. Mag sein, dass ich mich jetzt

etwas angegriffen fühle, aber ich möchte das nicht so stehen lassen.

lg bleeding angel