Der "ICH MACH MICH RAR" - Thread

Ja, da hast du recht.

Ich hab schon lange ne Frage zum Thema und dachte ich schreib sie hier mal hin. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder hat eigene Erfahrungen dazu gemacht. Mein "Freund" ??? wir sind seit 1. Januar "zusammen" (sehen uns höchstens 2x pro Woche ;( ) ist manchamal so lieb und so herzlich und alles ist perfekt.

Es kommen aber immer wieder so Phasen, wo er mir sagt, dass man halt nicht sagen kann wie das herauskommt. Liebe müsse sich entwickeln und da müssten noch mehr Gefühle kommen bei ihm. Man wisse das halt nie, entweder es kommt oder es kommt nicht und wenn es nicht kommt müsse man dann halt so ehrlich sein und damit aufhören.

Dieser Spruch bringt mich fast um. Ich meine, ich weiss auch nicht wie das herauskommt. Ich kann ihm auch nicht versprechen, dass er für immer und ewig meine grosse Liebe sein wird und so. Aber ich weiss jetzt was ich will und deshalb mache ich mir jetzt keinen Kopf darüber. Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass er nicht immerzu daran denkt, dass es dann da noch die Option gibt, dass es eben nicht klappt.

Für mich ist das so wie: ich bin mir dann noch nicht ganz sicher und habe nichts versprochen.

Auf der anderen Seite weiss ich, dass er mega Vorsichtig ist, da er schon mehrmals hintergangen und verlassen wurde. Er hat natürlich Angst sich wieder so voll und ganz auf mich einzulassen. Aber irgendwann muss er doch das tun.

Und damit wir wieder beim Thema wären: Wenn ich mich daurernd rar machen muss, habe ich erstens das Gefühl, dass er mich ja dann doch nicht vermisst (obwohl er sich bis jetzt nach zwei Tagen -erst- immer gemeldet hat). Und zweitens denke ich, dass falls sich solche Gefühle tatsächlich entwickeln können, dass wir uns doch sehen müssten, zusammen etwas erleben, unternehmen müssten, damit diese Gefühle überhaupt kommen können.

Ist es nicht so, dass, wenn ich ihn immer in Ruhe lasse, dass er merkt, dass es doch sehr gut auch ohne mich geht?

Warum muss das alles so kompliziert sein :mauer: ???

Ich wünsch mir doch nur, dass alles gut kommt, und wir ein richtiges Paar sein können... :schmatz:

Gruess

 
Hallo Malina,

also dieses ganze Rar-mach-Spiel hat natürlich immer zwei Seiten.

Einerseits kann es beim anderen den Reiz wecken, sich wieder zu melden, weil er merkt, dass Du ihm zu entgleiten scheinst.

Andererseits kann aber genau das der Grund sein, dass er sich solche Gedanken macht. Vielleicht meint er, dass Du nicht mehr zu Frieden bist, mit der jetzigen Situation und dich deshalb zurückziehst. Und er meint vielleicht, dass es an ihm liegt.

Vielleicht fragst Du ihn mal, wieso er diese Gedanken bei dir hat.

lg flips

 
Hab ich ihn schon gefragt.

Er weiss es nicht, er weiss nur, dass bei ihm Beziehungen meistens so beginnen, er sei nicht der 123 jetzt bin ich verliebt -Typ.

Ich frag mich nur warum.

Er kann mir keine Antwort geben.

Gruess

 
naja, das ist schon möglich. Bei mir ist das auch so. Du könntest sämtliche Frauen dieser Welt vor mir durchspazieren lassen, ich würde mich in keine verlieben, auch wenn sie noch so toll aussieht.

Ich müsste wohl mind. ein hlabes Jahr oder länger mit einer Frau intensiver zusammensein (kann z.B. bei der Arbeit sein), damit bei mir der Funke springen würde.

Vielleicht musst Du das einfach akzeptieren.

lg flips

 
moin, moin!! 8)

@maline:

ich finde es auch grässlich, dass es immer so kompliziert sein muss.

du schreibst, dass ihr euch in der regel nicht mehr als 2x die woche seht... das finde ich persönlich auch ein bischen wenig! (habt ihr denn nebenbei noch am telefon etc kontakt, oder beschränkt sich eure beziehung auf die zwei treffen in der woche??) normal solltet ihr nach einem monat noch nicht die finger von einander lassen können... an 7 tagen die woche :verliebt:

ich wäre mit diesem verhalten ebenso unglücklich... :schief:

er macht es sich so aber auch verdammt einfach...

meldet er sich denn auch wegen treffen, oder bist du immer diejenige, die sich meldet?? versuche doch einfach mal ein wenig abstand zu ihm zu bekommen...

versuche das ganze mal, trotz des verliebtseins, realistisch zu sehen. das "spielchen" wird nämlich garantiert so weitergehen und es wird immer schwerer von IHM loszukommen!!

wenn du aber ein gutes gefühl hast und meinst, dass sich das abwarten lohnt, dann bleibe am ball, laufe ihm nicht hinterher und bedränge ihn nicht, vielleicht merkt und schätzt er dann, dass du ihm freiheiten gewährst...

 
Moin, zusammen!

@ Maline:

Ich sehe es wie Trulska. Gib ihm Freiheit. Vielleicht gehört er eher zu den Männern, die ihre Freundin nicht so oft sehen wollen und es nicht persönlich meinen.

Was seinen Spruch angeht: gib ihm mehr als genug Zeit, Vertrauen zu Dir zu fassen. Überlege mal: der umgekehrte Weg wäre ständige Eifersucht und Kontrolle darüber, dass Du ihn nicht hintergehst. Wäre Dir das lieber?

Wenn er das wieder sagt, dann frage ihn mal, ob er denn Willens ist, Vertrauen zu Dir aufzubauen oder Zeit seines Lebens im Schneckenhaus leben will.

@ Trulska:

Nein, mein R-Opfer wusste nicht Bescheid über den Ex! Beide Männer haben sich seitdem nicht gemeldet.

@ alle:

Mir wäre es auch lieber, wenn man einfach eine tolle Zeit/Nacht verbringt und dann zusammen ist. Aber so einfach läuft es bei mir leider nicht, weil die Männer es mir nicht so einfach machen.

Ganz oben irgendwo habe ich mich mal den Zusammenhang zwischen "Rar machen" und Selbstschutz/Selbstbewusstsein" dargelegt, zu dem ich immernoch stehe.

Liebe Grüße

Hopeless2

 
Hallöle!

@hopeless2:

KK = komische kerle :] sich nicht zu melden, ist für mich persönlichste das unfairste was es gibt! ich bin sehr froh, dass mein hoschi, mit offenen karten gespielt hat! ich habe es fast geschafft, denke zwar noch oft an ihn, aber es ist nicht mehr dieses flaue bäh-gefühl! ein glück!! ich hoffe, dass es dir gut geht und du kraft hast, die augen nach einem anderen geeigneten objekt aufzuhalten! ;)

irgendwo müssen ja die hübschen und netten söhne der anderen mütter rumlaufen..!!

@maline: was gibt´s neues an der front??

wünsche euch einen kurzen tag und ein schönes weekend!! :party:

liebe grüße

trulli

 
Moin zusammen!

@ Trulska: Vielen Lieben dank: nur gemeinsam sind wir stark!

Scheint, also ob der Thread hier irgendwo versandet!

Jedenfalls hat mein Raritätenopfer heute angerufen und wollte wissen, wie es mir geht, wegen Prüfungswochen und so.

Das beste: als ich meinem Mitbewohner (der über alles genau im Bilde ist) davon erzählte, meinte er: "Ach ja, den habe ich eben im Supermarkt getroffen. Hat sich wohl gedacht: Bei der könnte ich mich auch mal wieder melden!" :evil:

Männers, begreift Ihr denn nicht, dass ihr Euch entweder möglichst bald oder nie wieder melden sollt?

Liebe Grüße an all jene da draußen, die den anderen zu lange zappeln ließen,

Hopeless2

 
Hi hopless,

Männers, begreift Ihr denn nicht, dass ihr Euch entweder möglichst bald oder nie wieder melden sollt?
Hmmm, also so wie's aussieht hat er ja die zweite Möglichkeit gewählt, aber wieso soll er sich nicht mehr melden? Ist er in so einem Fall für dich gleich gestorben oder was? Du machst dich rar, er nimmt das zur kenntnis und verschwindet aus deinem Leben und dann bist Du sauer auf ihn, weil Du ihm ein falsches Zeichen gegeben hast?

Ich finde diese Betrachtungsweise sehr naiv. Du kannst doch nicht einfach nach so komischen Regeln handeln. Jeder mensch reagiert anders auf Handlungen, und da kannst Du nicht mit Schablone B kommen und mal einfach schauen, ob's passt.

lg flips

 
@ Flips:

Ich fühle mich von Dir missverstanden: er hat sehr wohl auf meine Signale richtig reagiert.

Und ja, wenn mir ein Typ einen Korb gibt, dann ist er für mich gestorben, jedenfalls für einige Monate, je, nach dem, wie sehr verliebt ich war. Ich hoffe zwar noch ein paar Wochen, dass er es sich anders überlegt, besonders wenn er Kontakt sucht, aber irgendwann akzeptiere ich, dass nichts mehr aus uns wird.

Der Kerl will nichts von mir, also soll er mich bitte auch nicht länger behelligen!

Was soll das? Bildet er sich ein, dass wir "gute Freunde" werden? Nee, da müssen noch viel mehr Monate ins Land gehen.

Oder dass ich sehnsüchtig auf ihn warte? Nee, das warten hat ein Ende.

Nee, nee, der soll mich in Ruhe lassen, aber wenn ich das direkt sage heißt es dann gleich: "Zick' doch nicht so herum!"

Nee, nee, immer schön freundlich bleiben, ist ja nicht persönlich von ihm gemeint, ist klar. Aber wann schnallt er es, dass mich dieses Verhalten immernoch verletzt?

Ich mache mich übrigens nicht mehr rar, ich habe mich ganz klar zurückgezogen:

ich schreibe keine ICQ, schneide ihn in der Uni, lasse ihn nicht von seinen Kumpels grüßen, rede nicht mehr mit ihm oder über ihn mit (gemeinsamen) Freunden, lass mich auf keine Treffen mehr ein und würgte ihn gestern am Handy ab. Ist das das Verhalten einer potentiellen (guten) Freundin?

Gruß

Hopeless2

 
hi,

hmmm, dann redest Du nicht von dem ICQ-Typen 2 Posts weiter oben? naja egal. Was mir aber auffällt, ist dass Du aber ziemlich wütend bist (vom Ton her). Und ich versteh das nicht ganz.

Also wenn es doch um den Typen weiter oben geht: Ich würde vermutlich auch nichts mehr tun, um dich zu gewinnen. Ich käme mir im Gegenteil ziemoich verarscht vor. Ich komme zu einem Treffen mit dir, und dann taucht plötzlich dein Ex auf, mit dem du dich anscheinend besser verstehen willst, als mit mir. Da hätt ich dann nicht mehr wirklich Bock auf dich.

lg flips

 
@ Flips

?

Also momentan ist nur von einem Kerl hier die rede...

vielleicht zut Erklärung: wir leben hier in einem Dorf mit einer klenen Studentenkneipe, das heißt: man muss damit rechnen, und zwar zu 75% dass der Ex auftaucht und sich dazu setzt

 
naja, aber wenn dein Ex bisschen was mitbekommt, würde er sich wohl eben nicht zu euch setzen. Zeugt nicht grad von Fairness. Und sonst hättest Du ihm ja auch sagen können, dass Du ein "Date" hast.

Siehst Du, ich versuch nur mal auch die andere Seite zu beleuchten. Ich hab das Gefühl, Du gehst davon aus, dass deine Handlungen immer richtig und unmisverständlich sind. Aber die meisten Männer denken nun mal anders als Frauen, und da wirst Du noch so viel Zeichen geben können, und noch so viel Annahmen treffen, es wird einfach anders kommen.

lg flips

 
@ flips

Wenn Du ein paar Post weiter ober gelesen hast, dann hats Du vielleicht gelesen, dass ich den Typen schon vorher aufgegeben habe und ich mich nur aus Intuition mit ihm getroffen habe.

Mein Kumpel (Ex-Freund) hat sich höflich leise bei mir erkundigt, und zwar dreimal, ob er mir das Date versaut. Aber zu dem Zeitpunkt war ich schon frustriert, dass ich froh war, ihn zu sehen. Greif ihn bitte nicht an, von seiner Seite lief alles ok.

Aber wenn DU Dich mit einem Mädel triffst, wie verhälst Du Dich dann? Redest Du mit ihr? Also mein Typ hat echt kaum etwas gesagt, nur neben mir gesessen, sein Bier getrunken und manchmal über die anderen Gäste abgelästert. ICH kam mir verarscht vor! Und war echt zu tode gelangweilt. Wenn mein Kumpel (ein fröhlicher, redseeliger Mensch) nicht aufgetauch wäre, hätte ich Müdigkeit vorgetäuscht und wäre wieder gegangen.

Aber vielleicht hast Du Recht: ich sollte ihm das nächst mal ganz klar sagen: "Lass mich in Ruhe!" anstatt ihn höflich abzuwimmeln.

Und, ja, ich BIN wütend und verletzt.

 
hi hopeless,

also ich hab das hier gelesen:

Auch ich habe mein Raritätenopfer per ICQ angetextet und mich sogar mit ihm getroffen. Erst Dachte ich: "Nein, das ist ein Fehler, tu es nicht!" Aber meine Intuition hat mir dazu geraten. Der Abend verlief LANGWEILIG! Bis plötzlich mein EX (mit dem ich mich echt gut verstehe, seitdem ich über ihn hinweg bin) auftauchte.
Wenn er sich aber wirklich so verhalten hat, dann war deine Handlungsweise schon ok, das kam aber bei deinen Posts nicht so rüber, bzw war so nicht erkennbar. Sorry.

Und ja, ich würde bei einem Treffen schon irgendwie eine Unterhaltung wünschen, nur dasitzen und den anderen anstarren kann's ja nicht sein. man will ja etwas vom anderen kennenlernen.

Allerdings weiss ich immer noch nicht, wieso Du verletzt und wütend bist. Ich wär einfach nur enttäuscht.

lg flips

 
Hi, Flips!

Ich versuche mich hier möglichst kurz zu fassen, damit ich überhaupt gelesen werde.Da fällt schon mal ein Detail unter den Tisch.

Ich bin enttäuscht. Und diese Entäuschung verletzt mich.

Und dass er mich nicht in Ruhe lässt, ist für mich so, als ob er das Messer in der Wunde umdreht und Salz dazustreut.

Ich schließe nicht aus, dass wir irgendwann gute Freunde werden.

Doch dazu muss ich über ihn hinweg sein, weil ich mich echt in ihn verliebt hatte, als er mir den Korb gab.

Aber wir kommen hier vom Thema ab: es geht hier nciht um meine persönliche Liebesgeschichte, sondern dass dosiertes Rarmachen den Mann zurückbringt, wenn er einen wirklich will. Und im Gegenteil zuviel Nähe ihn vergrault.

Wer weiß, vielleicht bin ich mit meinen "rarmachen" erfolgreicher, als ich eigentlich will :schief:

LG

Hopeless2

 
moinsen zusammen!!

@hopeless2: ich kann deine gedanken und dein handeln nachvollziehen...

durch die vorgeschichte, kam das anschweigen natürlich noch beschissener rüber, als z.b. beim 1. date, wo man es evtl noch unter "schüchter" ablegen könnte!

was erwartet er denn, dass man "eben mal" den schalter umlegt... so, jetzt bin ich nicht mehr verknallt... jetzt sind wir ab heute gute freunde??!

wenn sich über eine längere zeit zeigt, dass ihr ein rein platonisches verhältnis habt, kann es sich ja vielleicht ergeben, aber so auf zwang, kann man das nicht von beiden seiten erwarten!

@flips: das verhalten von ihm ist aber auch nicht gerade eindeutig!

natürlich kann das verhalten von hopeless2 als nicht ganz klar rüber kommen, aber wäre es ihm wichtig, könnte er auch klartext reden!!

so long und arbeitet dran, dass wir nicht in der versenkung verschwinden! 8)

trulli

 
ich hab mal ne frage.. vielleicht kann mir die ja jemand hier drin beantworten..

SICH RAR MACHEN... IST DAS WIRKLICH HILFREICH? BRINGT ES WAS?

dann mal noch nen schönen 14.2 und denkt alle an die zukunft.

gruß mo

 
@ mo23: also wenn man sich die kommentare so durchliest....

es scheint situationsabhängig zu sein! da gibt es wohl keine pauschal-antwort!

;) da bleibt dir nur das ausprobieren... manchmal hilft es ja einfach, wenn man durch´s rar machen abstand zu der person bekommt!

lg

trulli

 
Moin zusammen!

@ mo

Ich stimme trulska zu: einfach ausprobieren, wie er reagiert, wenn Du ein paar mal hintereinander ein Treffen ablehnst. Ihn mal ein paar Tage lang nicht anrufst, keine SMS schickst oder offline bist. Schlicht und einfach keine Zeit für ihn hast.

Ganz wichtig: nicht zickig werden! Immer schön charmant bleiben!

Und höre auf Deine Intuition, auch wenn es idiotisch ist, was sie sagt.

Wir Frauen haben diese Fähigkeit, die Herz und Verstand wunderbar ergänzt, dann sollten wir sie auch nutzen, nicht wahr?

Liebe Grüße

Hopeless2