Sorry aber ich stimme da völlig mit der Meinung von hopeless2 überein!!!!Original von padi@hopeless2
nja, verbittert war ich, heute gehts wieder einigermaßen...
aber ja, ich hab eine schlimme erfahrung gemacht, wenn du viel zeit hast, kannst du dir den thread ansehen.
ich denke ich verstehe deinen standpunkt, aber als "schutzfunktion" ist diese art glaube ich weniger effektiv.
beispiel:
angenommen, der kerl will tatsächlich nur sex und die frau macht sich rar. das macht ihn entweder wild und er hängt sich dran oder er denkt scheiß drauf und sucht sich ein leichteres "opfer".
mit dieser methode findest du also heraus, ob er den starken willen hat, an etwas dranzubleiben und dafür zu kämpfen.
aber:
sollte es von anfang an seine absicht gewesen sein, nur mit der frau zu schlafen, sie zu erobern, dann wird sich das auch nicht dadurch ändern, dass diese es ihm nicht so leicht macht.
keiner hat verlangt, dass du dich ihm gleich hingibst, dass du ihm deinen körper sowie deine tiefsten geheimnisse offenbarst.
aber sich "rar machen" ist dafür auch wieder keine alternative.
das ist jetzt ein bisschen forsch, aber es interessiert mich jetzt mal, weil ich mich das oft gefragt habe:
fragt ihr euch wirklich jedes mal, wenn ihr nen mann kennenlernt, ob er nur mit euch redet, um euch irgendwann in die kiste zu kriegen, und begleitet euch dieser gedanke die ganze zeit lang, die ihr mit ihm verbringt?
das muss doch sehr anstrengend sein...
man kann sich doch trotzdem sehen, miteinander reden, miteinander lachen, und so zumindest herausfinden, ob man demjenigen als mensch etwas bedeutet. denn dann werden diese momente zum eigentlich wertvollem und zu DEM grund warum er dann, sollte der kontakt sich verflüchtigen (dass muss man nicht extra herbeiführen, in hektischen zeiten passiert das auch einfach so), sich entscheidet, mal wieder anzurufen.
man kann doch denke ich sehen, ob jemand mit einem glücklich ist, auch wenns halt keinen sex gibt.
ok, das wäre dann freundschaft, würden einige sagen, aber freundschaft ist für mich die sicherste basis für eine beziehung.
es wär ein anfang. warum sollte es dann nicht eine stufe weitergehen?
ich verstehs sowieso nicht, warum wir männer immer auf diese beste-freund-schiene kommen und dann inner sackgasse stehen, das ist umgekehrt nämlich nicht so(jedenfalls kenn ich das so nicht)
das stimmt. macht das ganze aber auch nicht schöner und ist eher ein weiteres argument, so etwas zu lassen.
Das rar machen ist wirklich eine Schutzfunktion gegenüber Männern die nur spielen wollen! Wenn man oft genug gelitten hat, stellt sich das wohl automatisch ein irgendwie! Man will ja herausfinden, ob man dem anderen wirklich etwas bedeutet. Bemüht er sich um dich, ist alles wunderbar! Um das rar machen aber richtig zur wirkung bringen zu können, muß man dem Mann aber auch etwas besser kennen denke ich.
Aber manchmal ist auch das Problem da, daß einem der andere (manchmal leider!) zuviel bedeutet, daß man das rar machen einfach nicht durchziehen kann!
Bin im Moment auch kurz davor zu jemandem den Kontakt abzubrechen, weil er mir einfach soooo viel bedeutet. Ich ihm zwar auch, aber leider anders!!!!
Das ganze Leben ist ein Spiel und es gewinnt nicht immer der, der sich an die Regeln hält ;(