"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super threat :super:

Bei mir ist es noch nicht so weit, da ich noch ei bisschen kämpfen will :mauer: , aber wenn das auch zu nichts führt, werde ich mich beteiligen und bis dahin möchte ich Euch allen ein erfolgreiches Durchhalten wünschen:

Ihr schafft das :super:

hi

ich weiss gar nicht ob es gut ist, dieses durchhalten. einerseits haben mir die letzen 4 wochen gezeigt, dass ich mich im griff hatte... aber was hat es mir gebracht? nichts! ein zufälliger treff und alles dahin....

und seit ich weiss, dass mein (ex)freund dieses forum entdeckt hat... zweifle ich noch mehr an der richtigkeit, dieses "sich-zusammen-nehmens"!

... (gell @ G.)....

und da kommt mir bei mir etwas hoch... was doch irgendwie seine richtigkeit hat.

"aus den augen aus dem sinn"! ... es fragt sich natürlich, auf wen sich das bezieht.... mich (uns alle hier) ... oder auf unsere exen??

was wollen wir in wirklichkeit mit diesem "sich-nicht-melden" eigentlich erreichen?

hand aufs herz: hoffen wir nicht alle insgeheim, dass wir unseren exen so die möglichkeit auferzwingen sich gedanken zu machen... womöglich, uns zu vermissen? ....noch besser, einzusehen, dass die trennung ein grosser fehler war.... ist dem nicht so?

bin gespannt drauf, wer von euch allen nicht so denkt...

moonie

Zitat Moon61

hand aufs herz: hoffen wir nicht alle insgeheim, dass wir unseren exen so die möglichkeit auferzwingen sich gedanken zu machen... womöglich, uns zu vermissen? ....noch besser, einzusehen, dass die trennung ein grosser fehler war.... ist dem nicht so?
Ich stimme eigentlich überein, denn ich halte ein "Nicht melden" nur aus dem Grunde, des "nicht meldens" nicht für unbedingt richtig. Denn was nützt ein nicht melden, wenn man dadurch keine "aussage" hat, mir ist ein "Du bist scheisse" hundertmal lieber als ein, "naja vielleicht sehen wir uns ja wieder" oder "ich weiß nicht ob, wie ,warum"

Natürlich gibt es Ausnahmen wo man sich auf jedenfall "rar" machen sollte: Wenn man sich eine Ruhepause gönnen will. Wenn man weiß das er/sie Zeit braucht für irgendwelche Entscheidungen. Wenn Sie/er mit sich selber unzufrieden ist. Klar, es gibt noch andere Ausnahmen. Aber grundsätzliches "Nicht melden" führt nicht unbedingt zum Erfolg. Man kann mal sagen:"Okay, warte ich mal ne Woche ab und gucke was passiert", aber wenn nichts kommt, und man nur auf der Hoffnung dahin vegetiert, dass doch etwas ganz ganz tolles durch "nicht melden" passieren müsste, liegt das Problem nur eine Woche länger auf dem abzuarbeitenden Stapel.

Ich bin der Meinung, wenn Ich irgendwas wissen will, oder hören will. Melde ich mich bis zu einem Gewissen Grad, das heißt aber nicht das ich zehn mal am Tag sage, wie toll ich irgend jemanden finde. Aber nach einer gewissen Zeit nach zufragen, wie es jemanden geht und vorallem nicht nach irgendwelchen Beziehungsdingen fragen ist "melden" grundsätzlich erlaubt.Sofern man es fertig bringt, eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen. Wenn wieder alte "Dämme" brechen ist das mist, aber das Leben. Jeder muss sehen wie er es am besten macht. Ich glaube einige "Nerven" den anderen so lange mit "melderei" das ich davon ausgehen kann, diese brauchen das, damit der oder die jenige Ihn so "blöd" findet, das er merkt. ja, jetzt habe ich es richtig verbockt.

Bischen wirrer Text, musste schnell auf der Arbeit abgegeben werden:)

Liebe Grüße

@moon,

guter denkanstoss, nur weiss ich für mich genau, dass ich nie und nimmer über ihn weggkommen werden, wenn wir kontakt haben. das hatten wir zwei wochen lang und ich habe nach jedem telefonat oder nach jeder email von ihm geweint, weil er meilenweit weg war in seinem eigenen universum ich nur noch gast.

mich gibt es eben momentan nur in der ersten reihe oder gar nicht.

es fällt mir auch gerade sehr schwer mich nicht zu melden, um diese zeit steigt er immer in den flieger und fliegt von holland zurück nach stuttgart und das war immer die zeit, wo wir telefoniert haben und er mir gesagt hat, ob sein flieger pünktlich ist.... :-(

klar denke ich zeitweise, na der wird schon merken, was ihm fehlt...

aber wenn ich erst weg sein muss, damit er merkt, das sich ihm fehle... hm, ich weiss nicht so recht, ob das das fundament für eine glückliche beziehung sein kann,

so oder so, es ist nun mal vorbei und ich muss damit klarkommen.

ich werde es weiter auf diese art und weise tun

Hallo,

und wieder fast einen Tag über die Runden bekommen. Wie ihr alle möchte ich auch auf den Ausspruch von @moon eingehen. Kein Mensch weiß, was das "nicht melden" in dem Ex auslöst. Wie hier schon einige gesagt haben, kann es positiv, als auch negativ sein.

In meinem Fall war es zu Anfang so, dass sie Abstand brauchte und sich ihrer Gefühle erst sicher sein wollte. Ich habe mich nicht gemeldet. Wenn, dann hat sie den Kontakt gesucht - nur das übliche Blah blah... Na ja, innert vier Wochen war sie sich ihrer Gefühle sicher, dass sie keine Zukunft mehr für uns beide sieht. Ich habe auch überlegt, ob es jetzt daran lag, dass ich mich nicht bei ihr gemeldet habe ("Ich vermisse dich.", "Bitte komm' zurück."). Aber nein, sie hatte ihre Entscheidung eigentlich schon eher getroffen, weil auch noch ein Neuer bei ihr eine Rolle spielte. Ich hätte sie mit sms zubomben können, ihr den Mond vom Himmel holen können, es hätte an ihrer Entscheidung nichts geändert - doch, ich wäre als nervendes Etwas ihr in Erinnerung geblieben.

Das ich mich jetzt nicht mehr bei ihr melde, liegt daran, dass sie unbedingt den Kontakt zu mir aufrecht erhalten möchte. Warum weiß nur sie, aus Mitleid, aus Gewohnheit, weil ich ihr immer noch sehr viel bedeute, sie mich immer noch sehr lieb hat (O-Ton meiner Ex) - who knows... Aber das kann ich nicht. Einmal musste ich mit ihr telefonieren, wegen einiger organisatorischen Dinge und das hat mich ungefähr zwei Wochen in meiner Verarbeitung zurück geworfen. Deswegen habe ich sie vor 5 Tagen damit konfrontiert, dass ich mich erst dann wieder bei ihr melde, wenn ich mit der Sache abgeschlossen habe - also ein totaler Kontaktabbruch und davor hatte sie wohl ein bisschen Angst. Nach zweimaligem Nachfragen ihrerseits hat sie dann unter Tränen meine entscheidung akzeptiert. Und das war für mich ein kleiner Sieg. Sie musste eine Entscheidung von mir hinnehmen, ohne etwas zu ändern. Ich habe das nicht gemacht, um sie damit unter Druck zu setzen ("So, jetzt siehste mal wie das ist"), nein, ich brauche das für mich. Damit ich irgendwann mal wieder vor ihr stehen kann, ohne zusammen zu klappen. Ich will nicht verleugnen, dass ich auch ein klitzekleines bisschen damit rechne, dass sie merkt, was diese Trennung bedeutet. Nämlich, dass ich unter Umständen ganz aus ihrem Leben verschwinde. Damit will ich nicht bezwecken, dass sie zurück kehrt. Nee, aber wenn - wie bei ihr - ein neuer im Spiel ist, werden solche Dinge ja ganz gerne mal verdrängt. Soll nur ein Anreiz zum Nachdenken sein.

Natürlich kann ein nichtmelden auch ein Zeichen sein: "Ja gut, er/sie hat es akzeptiert und lässt mich mein neues Leben leben." Diese Befürchtung hatte ich auch zuerst. Hat sich aber nicht als wahr herausgestellt. Es kommt immer auf den speziellen Fall an und eine pauschale Aussage kann man da nicht treffen.

Ich für meinen Fall denke, dass das für mich der einzige Weg ist, mit der Sache klar zu kommen. Und heute ist ein Tag, an dem ich mit dieser Entscheidung sehr gut leben kann. Wer weiß, wie es morgen wird...

lg

Goerch

Moin, hab hier schon ne weile mitgelesen und ich hätte nie gedacht, dass sich momentan soviele in diesem Krieg gegen das Verlangen befinden.

Ich persönlich halte jetzt nach 3 Wochen Trennnung, seit 6 Tagen Funkstille am Stück durch.

Der ganze organisatorische scheiß hat mich immer wieder zurückgeworfen. Ich wills jetzt auf jeden bis zum 15. durchziehen. Da werd ich ihr leider auf einer Feier begegnen....

Mein grund dieses durchzuziehen ist, dass sie druch den Versuch sie zurück zu gewinnen genervt fühlt. Durch einen bekannten weiß ich, dass sie meinte sie hat sofort schelchte laune wenn sie mich sieht, und auch ein leicht agressives Gefühl.

Ich frag mich nur wieso? Sie hats beendet weil ich nicht der richtige sei (nach 7,5 Monaten) ich wolllt sie vom gegenteil überzeugen. :mauer: Naja ich weiß, dies war falsch.

Egal, scheiße passiert.

Ich hoffe es bewirkt in ihr etwas wie einen Gefühlsumbruch, wenn sie nix mehr von mir hört und ich sie auf der Feier nur kruz begrüße und mehr nicht.

Ich möchte sie eigentlich wieder zurück. Aber ich denke dies nur, durch minimum an Kontakt zuerreichen.

Als verlassener ist man doch immer wieder der Buhmann überhaupt? WEil man ja angeblihc nicht loslassen kann usw. pp.

So LOng DP

bin immer noch standhaft und habe eigentlich ein sehr gutes gefühl dabei, macht mir fast schon selbst angst!

aber als ich gestern so mit netten leuten im biergärtchen saß und mir das ganz mal kurz durch den kopf ging, war das einrichtig gutes gefühl!

endlich dieses elend von der backe schütteln, nicht mehr der "depp" sein der ständig hinterher läuft und sich irgendwelche lügen erzählen lässt!

bin gestern sogar mit einem lächeln eingeschlafen!!!!!!!!!!!

denke echt das ich es diesmal schaffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüsse an euch alle

belly

dürfen sich Leute mit "mein Schwarm mag mich nicht" - Problem den Thread anschließen?? ;(

:klatsch: der 6. ist um :klatsch:

Und der 7. ist auch schon halb geschafft. :p

Trotzdem hba ich von mir und meiner ex geträumt. Ich hasse mein UNterbewußt sein dafür. DAss hat mir nämlich vorgekaukelt, dass wir uns treffen, die Zeit lustig mit ein ander verbringen und noch vorn tv setzen, sie sich an mich kuschelt. Ich ihr meine Liebe gestehe, und sie mir nix dir nix sagt dsa wirs nochmal versuchen sollten. :schief:

Soviel zum Thema Sehnsüchte...... :heulen:

Träume sind manchmal voll fürn Arsch.

So LOng

DP

Zotti, deine herrangehensweise ist genau die richtige. Ich hab den Fehler gemacht nicht auf die Pause zu setzen. Aber mach dir bitte keine großen Hoffnungen. Versuch lieber so daran zu gehen, dass du sie verloren hast. Dann sit die Enttäuschung in 2 Wochen nicht so groß. Ich spreche aus erfahrung. Habe 2 Wochen gehoff, mir gings nach einer Woche wider so gut , dass ich lachen konnte usw. Dann kam sie weider alle Hoffnungen im Eimer, hatte fast nen nerven zusammenbruch. Versuch hart zu bleiben. Wenn du 4 Tage überstanden hast, isses kein großes problem mehr nicht zu antworten oder zu schreiben.

Mfg

DP

@all,

habe bis jetzt durchgehalten und nun kommt der schwerste teil der woche: das wochenende.

unter der woche bin ich immer arbeiten gefahren und war so ein bisschen abgelenkt. doch nun am wochenende habe ich das nicht. zumal ich hier nur temporär in stuttgart bin und mir mein ganzer freundeskreis aus köln schrecklich fehlt.

ich vermisse ihn ziemlich.

nun ja, da muss ich nun wohl durch.

danke an alle, die mit durchhalten.

eine frage: was macht ihr eigentlich gegen diese Tagträume? Oder hab ihr sowas nicht? Ich finds ziemlich nervig und belastend :(

Huhu Marlene6,

wenn Du magst, dann können wir tauschen. Ich wohne nicht SO weit weg von Köln und mein Ex ( ;( ) ganz nah bei Stuttgart. Würde Dir aber wohl mehr bringen als mir :)

Naja..."Spass" beiseite. Die Wochenenden sind wirklich schrecklich...und er fehlt mir auch. Das wollte ich eigentlich sagen.

Trotzdem allen viel Kraft

S.

@sigma,

aber auch das werden wir schaffen... die zeit heilt nunmal bekanntlich alle wunden..

auch wenn es mir schwer fällt, aber ich habe beschlossen nur noch die dinge zu tun, die spass machen und mich nicht mehr davon runter ziehen zu lassen.

ich bin stolz auf meinen bisherigen weg und den werde ich so weiter gehen.

werde es einfach nicht zulassen, dass mich die sache zerstört.

Original von Rob12eine frage: was macht ihr eigentlich gegen diese Tagträume? Oder hab ihr sowas nicht? Ich finds ziemlich nervig und belastend :(
tagträume kenne ich nur zu gut. war heute mit meiner ex am baggersee (kontakt lässt sich zur zeit nur schwer vermeiden). wenn man da so neben ihr liegt... und sie hat keine ahnung wie ich nach so langer zeit noch über sie denke... ich behaupte einfach mal man kann nichts gegen tagträume machen. man sollte nur nie glauben, dass sie in erfüllung gehen.

@lunaris & rob

gegen tagträume kann man wirklich nicht viel machen, sie holen einen ein und man ist in ihnen gefangen. ich versuche sie dann zu verscheuchen und ganz schnell an etwas anderes zu denken. sicher nicht gerade der optimalste weg, aber einen anderen habe ich auch nicht

@frühling

ich bin stolz auf dich, sehr sogar... ich bin zu hause, also wenn du reden magst, kannst du mich ja anrufen :)

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier auch schon länger mit, da diese Frage "Melden oder nicht?" so ziemlich das größte Dilemma ist, in dem ich mich befinde/befand.

Nun, die "Trennung" ist jetzt schon fast drei Monate her (ich kann das gar nicht glauben, wenn ich das hier so schreibe...) - und mittlerweile bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, mich nicht mehr zu melden. Ich glaube, es würde mich wieder meilenweit zurückwerfen, ich habe zu viel Angst vor seiner Reaktion und von seiner Seite aus kommt auch nichts. Das Hilfreichste und Schmerzfreiste ist also anscheinend der Nullkontakt, so schwer das auch ist.

Es ist schwierig, meine Geschichte in kurzen Worten zu schreiben, aber ich versuche es mal:

Aus heiterem Himmel die Trennung durch ihn(vorher lief alles bestens), einen Tag später - ich war total am Ende, sagte er mir in einem totalen Zusammenbruch, dass ihm alles so leid täte, er nicht wüsste, was in ihn gefahren sei und er nur eine Auszeit brauchte, um sich über einiges klar zu werden. Er wolle aber auf keinen Fall den Kontakt abbrechen, wolle weiter telefonieren etc., ich sei ihm ja wichtig,...

Tja, was macht man da? Ich habe mich weiter bei ihm gemeldet. Ich konnte gar nicht anders und stand immer noch absolut unter Schock.

Anfangs lief alles gut, aber ich habe es nicht ausgehalten, über belanglose Dinge zu plaudern, dazu ging es mir viel zu schlecht.

Ich habe ihn nicht bedrängt, habe mich gezwungen, ihn eine Woche nicht anzurufen, ihm dann einen Brief geschrieben. Ohne betteln, ohne zwingenden Unterton, ihm einfach meine Gefühle mitgeteilt.

Von da an war wer wie ausgewechselt. Ging nicht mehr ans Telefon, wenn ich anrief und fertigte mich letztendlich mit einer SMS (!) ab: "Bitte ruf nicht mehr bei mir an, ich möchte das nicht"

Das ist das letzte, was ich von ihm gehört habe. Er hat mir keine Antwort gegeben, eine Trennung hat praktisch nicht stattgefunden, tja, und ich sitze jetzt hier.

Einmal habe ich mich noch gemeldet bei ihm. Nach drei Wochen, am 12.06. Da meinte er nur "Hab jetzt keine Zeit, bin mitten bei der Arbeit, tut mir leid." Das war's.

Was soll ich schon machen? Antworten gibt er mir nicht, wenn ich mich melde, weist er mich ab und ich bin wieder absolut fertig - aber weiter hat es mich auch nicht gebracht. Also habe ich mich entschieden, dass ich mich nicht mehr melden werde. Das ist wahrscheinlich der einzige Weg, der mich wieder auf die richtige Bahn bringen kann...

Ich hoffe, dass die Zeit das Übrige für mich tut. Und es ist schon besser geworden. Auch wenn ich noch viel an ihn denke - aber es tut nicht mehr so lange weh, zieht mich nicht mehr so stark nach unten, wie noch vor kurzer Zeit.

Ich denke, wie hier auch schon einige Male gesagt wurde, dass es hier keinen "allgemeinen Ratschlag" gibt, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich ist.

In meinem Falle denke ich, dass es so oder so gekommen wäre, wie es jetzt ist, ob ich mich gemledet hätte, oder nicht. Wahrscheinlich war er einfach zu feige, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, weil er gesehen hat, wie schlecht es mir ging.

Aber auch ich würde generell sagen, dass der, der verlassen hat, selbst kommt, wenn er noch liebt. Naja, auch das lässt sich nicht pauschalisieren - leider gibt es hier keine "Rezepte"...

Und ich glaube, man muss vorsichtig mit dem Satz: "Egal, was ich tue, es ist falsch" sein. Auch ich habe immer so gedacht, wahrscheinlich ist das eine normale Reaktion. Aber ich glaube, wenn noch Liebe vorhanden ist, von beiden Seiten, dann renkt es sich auch wieder ein, egal, was man tut. Wenn nicht, dann helfen auch die besten "Mittelchen" nicht weiter...

Genießt etwas die Sonne und macht euch einen möglichst schönen Tag,

viele Grüße,

Sunny

Hallo,

so, heute geht dann die erste Woche zu Ende... Muss sagen, dass es eigentlich ganz gut ging. Musste mir unter der Woche zwar mehr wie einmal auf die Finger hauen, aber es ging. Ich hoffe nur, dass sie mich noch nicht vergessen hat und selbst noch ein klein wenig dran zu knabbern hat.

Ist doch eigentlich ein ziemlich blödes Spiel, oder? So nach dem Motto, wer länger Tauchen kann. Hoffentlich geht der schuss nicht nach hinten los und wir ersaufen beide, weil wir die Luft zu lange angehalten haben...

Ein Bekannter meinte heute zu mir, dass sich schon einmal Leute totgeschwiegen haben... Hm, sollte man auch mal drüber nachdenken. Aber vermutlich störe ich nur noch in ihrem neuen Leben, aber vielleicht denkt sich auch noch an mich - wer weiß...

@sunny

Hm, drei monate schon? Ich bin gerade in der siebten Woche. Wenn er jetzt immer noch so abweisend ist und ihr nicht im Streit auseinander gegangen seit, dann verstehe ich das irgendwie nicht.

Meine Ex wollte auch unter allen Umständen den kontakt halten, aber ich schaffe das nicht. Genau wie du kann ich mich mit ihr nicht über Allerweltsprobleme unterhalten.

Und mit dem das alles falsch ist, was wir machen, sehe ich ähnlich. Wir müssen uns nur angewöhnen, bei allen Dingen, die wir machen, nicht an den/die Ex zu denken, sondern an uns. Ob das den Exen gefällt was wir machen, soll uns egal sein. Wenn du dich bei ihm melden möchtest, weil es dir gut tut, dann mache es. Weisst du genau, dass du danach in ein Loch fällst, dann lass es.

Ich war selber mal so bekloppt. Habe sie sogar damals gefragt, ob sie etwas dagegen hätte, wenn ich mir einen Hund zulegen würde oder ob das ein Problem wäre, wenn wir wieder zusammen kommen würden (wir haben auch noch zwei Katzen und, ja, bei den Katzen sage ich immer noch wir, weil es auch meine sind.). Im Nachhinein hätte ich mich dafür selber in meinen verlängerten Rücken treten können. Was geht es sie an, was ich mache und wenn wir wieder einen neuen Versuch gestartet hätten, wäre so ein Hund das kleinste Problem gewesen. Verstehst du, solche Gedanken macht man sich - absoluter Blödsinn. Da fällt mir gerade die alte Sparkassen-Werbung ein. Mein Leben, mein Haus, mein Ding...

Ich würde auch gerne wissen, was meine Ex an diesem WE wieder macht: Wo ist sie, mit wem ist sie, warum ist sie... Könnte ich auch in Erfahrung bringen, ohne sie zu fragen. Aber ich will es nicht, weil es mich fertig machen würde. Deswegen lasse ich es, wenn auch die Neugierde ziemlich gross ist.

Gruß

Goerch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.