Der Lehrer meines Sohnes

Hallo Ghost....

.....seine Adresse und Telefonnummer habe ich schon. Aber was soll ich damit?

Ich könnte ihn anrufen....ja, und was sag ich dann?

 
Lad ihn auf nen Kaffee ein oder so.

Wichtig ist erstmal, dass Du herausfindest, ob er überhaupt das mindeste Interesse an Dir hat.

Bisher gackerst Du einfach über ungelegte Eier.

 
Hallo vivichen....

Das stimmt allerdings, ich gackere über ungelegte Eier. Du hast es erlickt.

Und das ist dass, was mich am meisten stört!!!

Meinst Du wirklich ich soll den anrufen und in den Ferien zum Kaffee einladen?

 
Was hast Du zu verlieren?

Es wird Dir zumindest darüber Klarheit bringen, ob die große Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht oder ob er vielleicht schon liiert ist.

Wobei - gibt es keine Möglichkeit letzteres schon vorher herauszufinden?

 
Hat der Lehrer den keine Anzeichen gemacht woraruf du auch auf sein interesse schließen könntest.????

ich würd auch nichts übers knie brechen.

womöglich ist er verheiratet?

ich würde ev. so vorgehen das ich mich aktiver an den vorhaben der schule beteilige. ev. bei ausflügen oder eben so lerngruppen.

einfach nur so aus interesse am sozialen umgang mit kindern..

 
Vivichen hat Recht. Du zäumst das Pferd von hinten auf, wenn du dir erst ewig Gedanken über die Probleme und Nachteile einer Beziehung machst, die vielleicht gar nicht zustande kommt.

Oberste Priorität hat also jetzt die Annährung und das Kennenlernen. Deiner Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, soinn mal ausgiebig rum träume dir was zusammmen, ohne alles gleich wieder durch gedanken an die Machbarkeit oder Schicklichkeit zu zerstören. Du musst zuerst dieses Gefühl der Hilflosigkeit, des Ich-kann-nichts-tun wegbekommen, das blockiert dich. Dann fallen dir die besten "Anmachen" von selbst ein.

Original von lostinmusicWichtig ist bloß zu wissen, dass es nichts peinliches gibt, wenn du es in bester Absicht tust. Es ist doch nichts schlimmes, wenn man an jemand Interesse hat und das auch zeigt. Wenn diejenige Person ein Problem damit haben könnte, ist das ja nicht dein Fehler. Und selbst wenns zuerst mal aussehen könnte, als wäre eine Idee doch nicht so gut gewesen, dann kann sich später immer noch das Gegenteil herausstellen.
Druck dir das am besten aus und leg es dir ins Auto oder steck es an den Spiegel - Hauptsache, du liest es so oft, dass du es verinnerlichst.

Sollst du ihn zum Kaffee einladen? Tja, was sagt dein Bauchgefühl, deine innere Stimme? ürdest du das gern tun? Fühlst du dich wohl bei dem Gedanken daran? Dann tu's.

 
Naja, ich hatte nicht das Gefühl, dass er abgeneigt ist. Es kam beim basteln auch zu einigen Berührungen bei denen ich nicht das Gefühl hatte das sie ihn stören.

Wegen dem verheiratet sein, zumindest hat er gar keinen Ring an, und unter seiner Telefonnummer ist nur er gemeldet, d.h. er wohnt sicherlich alleine. Aber ob er eine Freundin hat ist nicht auszuschliessen.

 
Das stimmt schon, ich habe sowieso immer das Gefühl ich könnte was falsch machen und hinterher dooof dastehen.

Anderseits würde mir dieser Mann so gut gefallen, von seiner ganzen Art her, seinen Bewegungen.....dass es mich stören würden, mich ewigs zu fragen...."was wäre gewesen wenn."

Vielen, vielen Dank auf jeden Fall....denn ihr habt mein Problem wirklich erlickt.

 
Wenn man sich verliebt, weiß man doch anfangs immer wenig über den Anderen, also ist es keine Schande, dass du nicht weißt, ob er eine Freundin hat. Du musst schon etwas riskieren.

Kannst ja schlecht deinen Junior beauftragen, das rauszufinden, oder...? :) )

 
Wie Zitronenfrau schon sagte, Du musst wissen, was Du mit Dir vereinbaren kannst. Ich würde es halt so machen, wie ich vorgeschlagen habe.

So habe ich auch meinen Freund näher kennengelernt. Irgendetwas Belangloses aufgegriffen, das vorher mal in einem Gespräch gefallen war und das dann als Aufhänger für eine e-mail benutzt (weil ich seine Tel-Nummer nicht hatte). Er hat sich gefreut, zurückgeschrieben, bald haben wir telefoniert, dann getroffen etc.

Wer wagt gewinnt, sag ich immer! ;)

 
Naja, ich habe meinen Sohn schon gefragt, ob er was weiss....so durch die Blume natürlich.....aber dabei kam nicht viel heraus.

Er meinte nur, ich solle ihn doch selber anrufen und fragen.....er müsse ja auch immer selber fragen wenn er was wissen will....haha.....wie Du siehst, dort ist nichts zu machen...

 
Original von Biberli Er meinte nur, ich solle ihn doch selber anrufen und fragen.....er müsse ja auch immer selber fragen wenn er was wissen will....
:D :D :D Das würde ich auf alle Fälle ins Gespräch einbauen!

 
Ich war ja eine Woche lang fast jeden Tag in der Schule, d.h. auch mit dem Lehrer zusammen.

Ich habe danach jede Möglichkeit eine Natelnummer oder eine e-mail Adresse rauszufinden.

Dann hätte ich ihm nämlich geschrieben und mich bedankt für die schöne Woche u.s.w. Und hätte meine weitere Hilfe angeboten. So hätte ich vielleicht mehr erfahren.

Oder soll ich ihm einfach einen Brief schreiben und per Post schicken?Das wär auch eine Möglichkeit.

Nach den Ferien muss ich bei ihm um 2 Tage frei für meinen Sohn bitten, das wäre dann die nächste Gelegenheit. Und seinen Geburtstag kenne ich auch...da lässt sich auch was machen.

 
Entwirf doch den Brief. Nur um zu sehen, was dir so einfällt.

Wann hat er denn Geburtstag?

 
Oh, so bald schon...was für Geschenkideen schwirren dir denn durch den Kopf? Du könntest das nämlich gut verbinden: kleines Geschenk mit Brief drin oder ganz einfach ein Gutschein für ein gemeinsames Kaffeetrinken. Oder so ähnlich.

 
ne ich weiß nicht..

also schlimmsten falls müssen wir ja damit rechnen das er ne freundin hat.. und mitn kaffee und so... *grübel*

ich würd vorher lieber die lage checken...

geschenk ja dh. so ne aufmerksamkeit für seine bemühungen ...

 
Wie checkt man denn die Lage? Gemeinsame Bekannte haben sie nicht und seine Lehrerkollegen fragen ist auch blöd. Da bliebe nur das Freizeit- und bastelengagement in der Schule, aber wenn da gerade nichts ansteht.... ?(

 
Das hätte ich auch gefragt....wie checkt man denn die Lage???

Wegen dem Geschenkt, naja, ich hatte nicht an was grosses Gedacht....eine Karte und etwas kleines dazu.....