Der Lehrer meines Sohnes

So.....nun bin ich zumindest einen kleinen Schritt weiter.Ich möchte mich hier bei all denen die mir geschrieben haben herzlich bedanken für die Unterstützung, Tips & Ideen!!!!

Ganz liebe Grüsse an alle....Biberli :schmatz:

Werde natürlich weiter berichten.....

 
Hallo ihr lieben Leute.....

...so, der Brief wäre jetzt definitiv abgeschickt.....also hat er ihn morgen.....

 
Da ist man mal zwei Tage nicht mitabei und schon verpasst man was :(

Was ich dir eigentlich sagen wollte ist, dass du (wie leider auch ich oftmals) zuviel nachdenkst, anstatt zu handeln. Außerdem finde ich, dass eine aus solch verrückten Ideen (als das mit der Telefonumfrage) entstandene Beziehung doch irgendetwas besonderes ist und wenn es doch nicht kalppen sollte, so kannst du dir immernoch sagen, dass du es versucht hast, egal wie verrückt es auch war. Ich persönlich hätte es vielleicht sogar probiert, so eine Umfrage für dich vorzutäuschen, nur wäre das etwas komisch, wenn er aus Deutschland einen Telefonanruf bekommt und meine Eltern würden sich wiederum über die etwas erhöhte Telefonrechnung wundern (besonders da sie aufgeschlüsselt ist). Trotzdem, lasse dich da nicht unterkriegen :nono: :super:

Eine Geschenkidee, naja, irgendetwas neckisches (da kann man am besten irgendwelche Andeutungen einbauen und die Chance, dass er darauf reagiert ist auch wesentlich höher). Eine lustige Karte und vielleicht noch irgendeine Kleinigkeit... schau am besten einfach mal in solchen Geschenkläden rein...

 
Halli, hallo trauri.....siehst Du....soviel kann man(n) verpassen wenn man zwei Tage nicht bei mir reinschaut :D

Naja, manchmal denke ich wirklich zuviel nach. Ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch der immer wieder aufsteht & immer noch gerne lacht. Aber wenn es um solche Sachen geht, habe ich immer das Gefühl dass ich ehhh keine Chancen habe und er sowieso kein Interesse hat. Irgendwie habe ich wie ein wenig die Hoffnung aufgegeben dass irgendjemand überhaupt Interesse hat.

Das mit der Umfrage wäre wirklich eine gute Variante gewesen, herauszufinden ob er eine Freundin hat. Vielen, vielen Dank dass Du so ein spontaner Mensch bist der dass für mich unbekannte getan hättest!!! :schmatz:

Nun, heute hat er meinen Brief bekommen....und ich hoffe er hat sich darüber gefreut.

Ich grüsse Dich ganz herzlich.....Biberli

 
Hallo Biberli,

hab leider erst heute Deinen Thread gelesen...

hättest ihn doch beim Abschied einfach einen schönen Abend oder Tag mit der Frau wünschen können...hätte er gesagt er hat keine Frau, dann eben mit der Freundin... ;)

Aber nun haste ja den Brief losgeschickt und wirst auch Deine Antwort bekommen...

Drück Dir die Daumen

und wünsch Dir viel Glück!!!!

einsame pearlblackangel

 
Hallöchen Biberli!

Bin ja ehrlich, so einfach wäre es mir auch nicht gefallen, aber irgendwie muss man ja wenigstens ab und zu "verrückt" sein (wird ja sonst langweilig :rolleyes: :) )).

Sag mal, ich habe mir gerade deine Altersangabe angeguckt, warst du wirklich mit 15 schon Mutter? Wenn ja Respekt, dass du soviel Kraft aufbringen konntest und wehe wenn du dir dann noch einmal einredest nicht gut genug für jemanden zu sein :nono: sonst werde ich böse :] X( :) )

Bis morgen, trauri.

 
Naja, bin seit fast 2 Monaten nun auch schon 26......d.h. ich war Anfang 16 als mein Sohn auf die Welt kam. Nun, für mich war es von Anfang an "normal".....und wenn man den Willen dazu hat...& positiv denkt...ich denke mal, es hat ganz gut geklappt bis jetzt. Ich bin sehhhhhhhhhhhhhr stolz auf meinen kleinen "Mann" und ich würde es jederzeit wieder machen.

Ich rede mir ja nicht direkt ein dass ich für niemanden gut genug bin. Ich war 5 Jahre mit dem Vater meines Sohnes zusammen und dann habe ich mich von ihm getrennt. Danach dachte ich die Liebe meines Lebens getroffen zu haben, doch da habe ich mich wohl auch getäuscht, denn seit der Geburt meiner Tochter, bin ich alleine mit meinen 2 Kindern. Seitdem hatte ich auch keine Beziehung mehr. Keine Ahnung....ich bin auch nicht der Ausgeh-Typ.....und wenn einem dann mal irgendjemand gefallen würde...stimmt sonst was nicht. Wie mit dem Lehrer meines Sohnes. Dann denkt ich halt schnell mal.....es wär ja zu schön um wahr zu sein. Tja....aber trauri....ich werde dass nie mehr denken...versprochen.....

Ganz liebe Grüsse...& bis bald....

 
Dann ist ja gut :) ) Erzähle uns, wenn es mal wieder etwas neues gibt, ok? Wünsche dir ersteinmal verdammt viel Glück und fange am besten schon einmal mit dem Daumendrücken an :super:

 
Das werde ich auf jeden Fall tun.

Vielen, vielen Dank trauri. Bis bald mal wieder & ein ganz schönes Wochenende wünsch ich Dir.

 
Halli, hallo ihr lieben Leute....

...so, habe Neuigkeiten vom Lehrer meines Sohnes.

Habe heute einen Brief erhalten. Als ich ihn öffnete, sah ich sofort ein Foto von der ganzen Klasse mit ihren Fasnachtsmasken (ich habe mitgeholfen Fasnachtsmasken für den Schulhausumzug zu basteln).

Da dachte ich, dass er vielleicht eine kleine Nachricht hinten drauf geschrieben hat, aber da war nichts. Alles andere waren schulische Unterlagen, die alle Eltern dieser Klasse erhalten haben. Und sonst "NO COMMENT" zu meinem Brief.

Naja, ich denke, dass sagt vieles. Aber keine Sorgen, ich überlebe das, mir gehts gut. Ist nicht so schlimm. Hätte ja sein können.......

Also, ich BEDANKE mich hiermit bei allen die mir geschrieben haben & ich wünsche euch allen ganz viel Glück und viel, viel, viel LIEBE!!!!

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz....Biberli

 
War denn der Brief "wirklich" von ihm oder hat den das Sekretariat abgeschickt?

 
hm gib nich gleich auf. Gerade weils eigentlich n Rundschreiben an alle war. Da muss "no comment" nicht gleich "hab dir nix zu sagen" heissen. Solang er sich nicht zu deinem Brief geäußert hat würd ich jedenfalls keine Schlüsse ziehen.

Auch wenns schwer fällt... Sprich ihn doch mal in ner ruhigen Minute auf den Brief an. Ich weiß... leichter gesagt als getan; aber mal ehrlich... solang er nicht sagt "sorry, das wird nix" würd ich mir net einbilden das er es gesagt hat.

Sprich ihn doch mal unverbindlich auf den Brief an. Tu einfach so als würdest du wirklich "nur bei der Arbeit" helfen wollen. Versuch dich mal in die Lage des Lehrers zu versetzen: Er bekommt nen Brief von "irgendeiner Mutter" in dem steht, dass sie gern helfen würde und das sie es prima findet wie er mit den Kindern umgeht. Ich würde mir jedenfalls geschmeichelt vorkommen... aber vermutlich nicht auf den Gedanken kommen, dass da mehr ist. (Zumal er sich als Lehrer da auf dünneres Eis begeben könnte, als wenn du die Initiative ergreifst)

Willst du WIRKLICH Klarheit haben wirst du ihn früher oder später direkt auf das Thema ansprechen müssen. Vermutlich wird die Aktion etwas unangenehm falls er nur verdutzt schaut... ABER: 1. machst du dich ansonsten über kurz oder lang mit "was wäre wenn?" fertig und 2. Du hättest genug Gelegenheiten ihm später aus dem Weg zu gehen. So oft siehst du den Lehrer deines Sohns normalerweise auch nicht. Allenfalls mal auf nem Elternabend - aber: Da kannst du dich mit den "Sachthemen" ablenken und wirst ihm nicht grübelnd gegenübersitzen.

Mal objektiv betrachtet: Was hast du zu verlieren? Ehre? Stolz? Ansehen? Alles Quark - Niemand wird jmd verurteilen weil er sich verliebt hat; und wer es doch tut der hat n Rad ab ;)

*seufzt* Aber ich kenn das - wenn man die Probleme anderer betrachtet wirkt immer alles so einfach - weil man eben diese "Blockade" nicht im Kopf hat. Aber denk zumindest mal drüber nach was ich geschrieben hab :)

 
Ich schließe mich hundertprozentig carebear an, der eigentlich schon alles gesagt hat. Nur noch eine Ergänzung. Stell dir vor, er hätte auf die Rückseite des Fotos geschrieben "vielen Dank für Ihren netten Brief" - was hätte dir das über seine Gefühle gesagt? Was hätte dir das über deine "Chancen" verraten?

Du wirst dich schon aus der Deckung begeben müssen, wenn du eine klare Ansage möchtest. Was die Angst vor einer Abfuhr angeht, dazu habe ich gerade gestern in einem anderen Thread gesagt, dass sie unbegründet ist. Denn einen Korb zu bekommen heißt nicht, dass du als Mensch oder deine Gefühle nichts wert sind oder dass du etwas falsch gemacht hast, sondern lediglich, dass du Schmetterlinge im Bauch hast und der Andere nicht. Dafür muss man sich nicht schämen.

Also was wirst du nun tun? Wie ist deine weitere Strategie? Bis zu seinem Geburtstag solle dir etwas einfallen.

 
hmmm.......wirklich interessante story.........

ich hätte da noch ein idee....die ist allerdings mit grösserem aufwand verbunden.....er hat ja am 8. märz geburtstag, oder?

bringt er jeweils selber was für den "znüni" (pause) mit in die schule (kuchen oder so) an seinem geburtstag oder nicht?........frag mal deinen sohn ob er letztes jahr was mitgebracht hat.......wie alt wird er überhaupt?

wenn er nichts macht, könntest du einen kuchen backen und diesen deinem sohn mitgeben.......dann liegt der nächste schritt an ihm........ist das zu aufdringlich?

als grund für den kuchen hättest du zwei antworten parat: geburtstag und ein kleines dankeschön für die tollen masken!

gruss

spacy

 
Ich finde den Geburtstagskuchen überhaupt nicht aufdringlich, aber es kann sein, dass er dann dem Sohn sagt "schönen Gruß an deine Mutti und danke für den Kuchen".

Also ich sehe das so: Entweder du versuchst es auf die sanfte Tour, Biberli, oder auf die harte. Die sanfte sieht, übertreiben dargestellt, so aus: wochen- und monatelang irgendwelche kleinen Nettigkeiten ausdenken und Hilfe anbieten und jeden Tag den Sohn bringen und abholen.

Die harte ist: ein Brief zum Kuchen, in dem du schreibst, dass du ihn nicht nur als Lehrer, sondern auch als menschen sympathisch findest, und du nichts gegen ein Treffen zu Kaffee (und Kuchen?) hättest, wenn seinerseits dem nichts entgegensteht.

 
Also das mit dem Kuchen fänd ich nimma so übel. Selbst da blieben die mehrere Möglichkeiten: Die "freche" indem du ihm anbietest nen 2. zu backen, den dann ihr 2 teilen könnt. oder die "vorsichtige" indem du einfach ne Widmung an ihn schreibst. Und ihm die Fakten nennst... nämlich dass du dich in ihn verknallt hast.

Beides ist ein Sprung ins kalte Wasser. Ich glaube aber nicht das du darin untergehen wirst.

 
Och nö, und schon wieder habe ich hier ja alles verpasst... *grummel* ich glaub, ich brauch ne Dauerinternetverbindung :schief:

Schließe mich da eigenltich nur den anderen an, nimm diesen unpersönlichen Brief doch nicht gleich als Ausrede/ Anlass um die Hoffnung aufgeben zu können. Ich meine was hättest du dir denn als Antwort erhofft, was hätte er schon schreiben sollen? Bis jetzt bist du für ihn einfach nur eine engagierte Mutter und er weiß vermutlich noch nicht einmal, dass du Singel bist (oder?).

Noch eine kleine Anmerkung, ich finde dass auf ihn zugehen und sich mit ihm unterhalten (Treffen vorschlagen) viel besser, als einen Kuchen zu backen und auf eine Reaktion zu warten. Das mit dem Kuchen ist eine sehr gute Idee, nur würde ich mich wenn dann nicht zu sehr, wie z.B. zuvor auf diesen Brief, stützen, nicht zuviele Erwartungen reinsetzten und es auch auf andere Art und Weise probieren, eben versuchen ihn zufällig über den Weg zulaufen und ein kleines Gspräch anfangen...