Der Lehrer meines Sohnes

Ja, bloß nichts Großes schenken. Was soll denn auf der Karte stehen, bist du damit schon weiter gekommen?

Nebst das ich ihm gratulieren würde, würde ich ihm schreiben dass er mir sehr symphatisch ist und dass ich ihn einen tollen Menschen finde. So was in der Art....oder was meint ihr?

hmmm ich überleg gerade wie man die lage checken kann.

also ich hätte da jetzt ne ganz blöde idee.

also wenn du das mitn kaffee gut findest dann lad ihn ein und sag dazu das er gerne seine frau oder freundin mitbringen kann. so auf gut deutsch das es einfach nur ne dankbarkeit von dir ist.

wegen dem sohn.

naja, und wenn er aber eine hat musst du jedoch damit zurechtkommen das dir dein traumtyp gegenübersitzt der ne freundin hat.

und wenn er keine hat.. dann macht halt was schönes draus.

alternativ fällt mir noch ein. in welchen fach ist er den lehrer...

falls biologie dann besucht nen zoo oder irgendwas biologisches und sag ihm ob er nicht mitkommen möchte, weil er ja die sachen besser erklären kann.

.. falls deutsch.. in der verwandtschaft hat die oma geburtstag und ihr möcht ein gedicht schreiben ob er nicht ein paar tips hat.

Wie ich sehe hast Du Ideen. Die Idee mit der Freundin dazu einladen, ist gar nicht so schlecht....(hoffentlich hat er keine).....haha.....

Ich hatte vor kurzem auch eine Idee, die aber niemand von denen die ich gefragt hatte, für mich realsieren wollte.

Ist zwar ein wenig kindisch, doch so könnte man vielleicht schon mal rausfinden, ob er eine Freundin hat oder nicht.

Und zwar, ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz rufen manchmal Personen an, die für ein Marktforschungsinstitut arbeiten.

Und ich habe mir gedacht, dass man ihn anrufen könnte, mit Fragen z.B. über den Valentinstag. Unter anderem was er von diesem Tag hält, ob er überhaupt verheiratet ist oder liiert.

Aber eben, ich kann nicht anrufen denn meine Stimme kennt er nun schon....und sonst macht das niemand.

Und ob's kindisch ist oder nicht, wäre mir relativ egal gewesen......

:D :D :D

ich finde die Idee lustig!

Wieso will das niemand machen????

Liebe Grüße und viel Glück

Caro :compi:

Meine eine Kollegin sagt sie mache keine so kindischen Sachen :schief: ....und die andern getrauen sich wahrscheinlich nicht.....

Das hab ich ihr auch gesagt.....aber nach 10X Fragen.........hab ich's dann sein lassen.......

Es ist ja wirklich ein bisschen kindisch...und außerdem, also, er muss es ja nicht genauso machen, aber wenn mich solche Meinungsforschungstypen anrufen, lege ich gleich wieder auf. :tongue:

Aber die Sache wäre schon extrem risikolos für dich...also einen Versuch wert. Kommt nur die eine Kollegin als Lockvogel in Frage, oder kannst du noch jemand Anderes finden?

Ich weiss dass viele Leute allergisch auf solche Anrufe sind. Ich hingegen, wenn mir niemand was andrehen will....mach ich da schon mit. Wieso nicht. Aber wie gesagt....da ist jeder anders.

Naja, irgendjemand müsste sich schon finden lassen.....ich habe sogar eine Kollegin die in so einem Institut arbeitet.....die wüsste zumindest wie....

Wow!

Macht Ihr Euch das immer so kompliziert, wenn Ihr jemanden kennenlernen wollt?

@vivichen

ich denke halt, dass sie in einer schwierigen Situation ist.

was würdest du in ihrem Fall machen? Hast du eine Idee?

mfg Adriana

Naja, vielleicht weil ich diesen Mann ausser im Schulzimmer nirgens antreffen werde, da ich ja keine Ahnung wo er verkehrt.

Vielleicht habe ich auch zuwenig Pep am Arsch um ihn im Schulzimmer anzusprechen ob er denn mit mir einen Kaffe trinkt, dass kann schon sein, dass ich ne kleine "Memme" bin..... ;(

Jedoch wäre dies lediglich eine Idee gewesen, um wenigstens zu erfahren ob er eine Freundin hat oder nicht. Denn wenn er eine hat, blamiere ich mich wenigstens nicht für nichts und stehe bei jedem Elterngespräch blöd da....

Was ich machen würde, habe ich schon geschrieben.

Ich finde einfach, wenn man vorher das alles so derartig aufbauscht, sind die Chancen viel größer, dass man entäuscht wird. Geht man locker und ohne große Erwartungen an die Sache ran, hat man nicht viel zu verlieren.

Persönlich würde ich z.B. den Doifel tun und einem Lehrer, mit dem ich bisher nur über die Schule Kontakt hatte, ein Geschenk zum Geburtstag machen.

So oder so würde ich möglichst versuchen, den Sohnemann da raus zu halten und auch die Schule, schließlich geht's hier um eine Sache zwischen einem Mann und einer Frau.

Also liebe vivichen...

Ich habe ihm gestern Abend einen Brief geschrieben. Ich habe ihm gesagt, dass ich es supertoll finde wie er das alles mit den Kindern macht, und dass ich ihn ein supertoller Mensch finde. Und das es sehr schön war, diese Woche mit ihm und der ganzen Klasse zu verbringen. Naja, und dass, wenn er egal für was :D wieder mal Hilfe braucht, er nicht zögern sollte, es mich wissen zu lassen. So etwas in der Art.

Und wenn er Geburtstag hat, werde ich ihm was kleines schenken.

Was meinst Du dazu?

Ich persönlich würde mit dem Geschenk warten und erstmal schauen wie die Antwort ausfällt. Du kannst ihn ja immer noch anrufen und gratulieren, falls Du nichts gehört hast und falls Du etwas positives hörst, kannst Du ihm was schenken oder zu irgendetwas einladen.

So seh ich das.

Hurra, biberli ist in Aktion getreten! Die Idee mit dem Brief war gut und falls du tatsächlich keine Reaktion erhalten solltest, rufst du ihn halt zum Geburtstag an oder gehst mit einem kleinen Geschenk in die Schule. Je nachdem, was sich für dich besser anfühlt. Achte nur auf dein Bauchgefühl. Wenn dir eine Idee peinlich ist oder dumm vorkommt, führe sie nicht durch. Du wirst etwas finden, wobei du dich wohlfühlst.