der nicht aufs profil schauen - durchhalte tread

• Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
A

Auf eigenen Wunsch gelöscht

Guest
Hallo zusammen,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass nicht melden das eine ist, aber die andere Sache: sich nicht mehr über den oder die Ex (oder den Angebetenen) zu informieren weitaus schwieriger ist durchzuhalten.

In Zeiten des Internet hat man zumeist ZIG Möglichkeiten auf das Profil bei diverser Singleseiten, StudiVZ, myspace o.ä. zu schaun. Wenn man dort dann was "schlimmes" liest ist man noch unglücklicher. Hat er/sie eine neue? Ist er/sie glücklich? Hàt er/sie neue Freunde? Auf welchen Fotos ist er/sie verlinkt? Ihr kennt das.

Lasst uns wirklich abschließen und nicht mehr auf irgendwelche Profile schaun...

Wer Tipps und Strategien hat um das ganze zu vermeiden und das Risiko vom "Schauen" zu verringern, der gäbe seine Gedanken preis. :)

Dasselbe gilt auch für "Internetrecherche". Hat die Person sich irgendwo neu angemeldet? (sehr beliebt: Suche mit dem immer genutzten Nickname) Homepage etc. Hier kommt alles rein was mit "Spionieren" im Internet zu tun hat, Auch wenn die Informationen für jeden Offen zur Verfügung stehen... wir wollen das nicht mehr lesen und sehen, oder?????

Ich_0619

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Ratschläge würde mich auch sehr interessieren :D . Obwohl ich es ja nicht mal mit dem nicht melden schaffe...

Meine einzige Möglichkeit wäre: kein Internet mehr...

Ich weiß ja selber, dass ich mich mit meinen "Nachforschungen" verrückt mache, aber ich kann nicht anders. Mein Ex ist da auch recht transparent... aber trotzdem hat es weh getan, als dann bei einem Profil irgendwann "single" stand...

Gruß

Lilly

ich bin bei Tag 1 :)

Fürs icq hab ich nen tipp. Ihn in eine große Gruppe mit Leuten packen mit denen man keinen KOntakt hat. Für alle Leute die ONlinebenachrichtigung ausstellen und Gruppe minimieren. Fertig. Nun müßte man die Gruppe aufmachen um zu sehen ob er oder sie da ist... besser wäre natürlich noch LÖSCHEN. wer das nicht kann, machts wenigstens so...

oh, die idee find ich toll...

komm mir wirklich schon bald vor wie ein stalker weil ich ständig überall nachschau ob er irgendwo online ist weil er sich einfach nicht meldet... darf ich denn auch mitmachen wenn es nicht der ex ist *ganzliebgugg*

bussale maybe :schmatz:

joa klar... ob ex oder nur unglücklich verliebt oder oder...

ich schaue auch dauernd. aber ich will damit aufhören, nicht das mir es noch mehr tut am Ende.

ich steh da zwar mitlerweile drüber, aber damals wars bei mir genau so.

Ständig gucken, ob sich am status was geändert hat.

Und was ließt man plötzlich "vergeben" ...ich hätte kotzen können.

Aber weil das nicht reichte, musste ich mir auch noch die Pinnwand ansehen.

Jeder 2te threat kam von ihm:"Ich liebe dich schatz, freu mich aufs Wochenende mit dir"....blablabla...

Ich habs gehasst.

Sonst bitte oder nerve ihn/sie so lange, bis sie euch sperrt, dann KÖNNT ihr die seite gar nicht mehr angegucken.

Ich weiß das...schließlich hatte mich eine ehemalige Freundin bzw ihr freund deswegen gesperrt, weil ich ihm auf der pinnwand die frage gestellt habe, ob er wüsste, worauf er sich da eingelassen hat ;)

R.I.P B!TCH

LG: Blutengel

ich steh da zwar mitlerweile drüber, aber damals wars bei mir genau so.Ständig gucken, ob sich am status was geändert hat.

Und was ließt man plötzlich "vergeben" ...ich hätte kotzen können.

Aber weil das nicht reichte, musste ich mir auch noch die Pinnwand ansehen.

Jeder 2te threat kam von ihm:"Ich liebe dich schatz, freu mich aufs Wochenende mit dir"....blablabla...

Ich habs gehasst.

Sonst bitte oder nerve ihn/sie so lange, bis sie euch sperrt, dann KÖNNT ihr die seite gar nicht mehr angegucken.

Ich weiß das...schließlich hatte mich eine ehemalige Freundin bzw ihr freund deswegen gesperrt, weil ich ihm auf der pinnwand die frage gestellt habe, ob er wüsste, worauf er sich da eingelassen hat ;)

R.I.P B!TCH

LG: Blutengel

!geil! *lachkrampf* :klatsch:

hi, da bin ich hier ja mal genau richtig. auf sowas hab ich gewartet. hab jetz bis gestern sieben tage durchgehalten nicht auf seine verfi**** profile zu kucken.

naja gestern konnte ich nicht anders:(

ich dachte ich muss cotzen. vier wochen schluss und er is die lebensfreude persönlich. boaaaaa...

blödes *********.

leider hab ich keinen tip, wie man das unterdrücken könnte....

seite sperren lassen? oder internet abmelden?! nur leider hab ich in der arbeit internet.

verdammt, dass is echt schwierig. ich brauch bald nen psychiater.

ich kenne das auch - aber irgendwann hings mir so zum hals raus, war eigentlich nur noch gewohnheit. außerdem hab ich mir selber gesagt, dass ich mir damit ja nichts gutes tue und ändern kann ich eh nichts, egal was ich da lese. das hat mir geholfen damit aufzuhören. da derjenige welcher aber leider auch manchmal auf mein profil geklickt hat und man das bei manchen seiten sieht und auch nicht wegmachen kann, habe ich mich bei vielen seiten komplett abgemeldet. mir hats nämlich oft schon gereicht einfach nur den namen zu lesen.

für jemand, der viel auf solchen seiten aktiv ist, ist das natürlich keine option, aber wer da eh nur noch spioniert, kann sich auch gleich löschen. und die leute, mit denen man in kontakt bleiben möchte, kann man ja auch in dem messenger, icq usw aufnehmen.

@angel corazon

wie lange hat das denn gedauert, bis es dir zum hals raus hing?

Ich bin ja auch abgemeldet, kuck aber trotzdem.klar bringts nix, da ständig reinzuschaun.

warum macht man das??? um sich selbst schmerz zuzufügen?!

@sincerity das hat schon ein wenig gedauert, am anfang als alles noch ganz frisch war sicher 4-6 wochen (ist ne längere geschichte).

ich weiß auch nicht, warum man das macht. ich kann nur für mich sprechen. ich habe meistens gehofft, dass er immer noch single ist und es auch sonst nix neues gibt, denn dann konnte ich mir selbst einen vorgaukeln, dass doch noch alles wieder wird.

aber im prinzip ist das alles völlig wurscht. egal, was er macht, wieviele frauen er kennenlernt, ob er eine neue hat usw. - es ändert NIX am verhalten mir gegenüber. und vor allem: man kann es doch nicht ändern! bei mir war es oft so, wenn ich dann gesehen habe, dass er mit frauen schreibt bzw. neue in der liste hat, habe ich panik bekommen, dass er mich komplett vergisst und habe mich dann aus der panik heraus doch wieder bei ihm gemeldet (was ich bei "normalem" verstand nie gemacht hätte). und ich kann es nur wiederholen: es ändert rein garnix, er lernt so viele neue kennen, wie er will, auch wenn ich mich melde. die einzige leidtragende dabei bin ich selbst, kein anderer. und auch nur ich selbst, kann entscheiden, ob ich mir das nun antun will oder nicht.

deshalb - entscheide ob du lieber wieder glücklich sein willst oder dir selber immer wieder neue qualen zufügst indem du auf die profile klickst.

denk daran, dass du es nicht ändern kannst und übe akzeptanz und gelassenheit.

hört sich hochtrabend an, ich weiß. ist aber in meinen augen der einzige weg damit umzugehen.

@angel corazon

jaa das kenne ich, wie gesagt, bei mir sinds auch 4 wochen....

eben, man hofft ja immernoch, obwohl nix von seiner seite kommt...

du sagst es. es ändert NIX GAR NIX, wenn man da reinkuckt. im gegenteil, es geht einem noch schlechter.

richtig. nur selber kann man das entscheiden. also besser man lässt es sein.

danke für deinen rat.

lg

hey, also ich weiß zwar ncih genau was es mit ihm is aba ex kann cih glaub cih auch ncih sagen ;)

ich finde das es einem manchmal hilft wenn man weiß das diese person es am ende sehen wird wenn man auf ihrem profil war !!

mein tipp wäre das wenn man es bisher aus gewohnheit oda auch *intressegründen* angeschaut hat ab nun lässt u mal abwartet, ob sich der andere darüba wundert u selbst auch auf die eigene seite geht um nachzuschauen.......... allerdings könnt ihr diesa person ja auch so zeigen das ihr sie nich einfach vergessen habt :rolleyes:

bei mir hat das jedenfalls bisher ganz gut geklappt.. hab aba auch die erfahrung gemacht das ich fast imma wenn ich auf die seite von ihm gehe enttäuscht bin da es nich so scheint als wenn er wirklich traurig wäre u dann ist es für mich nur noch schlimma.......... also lieba lassen :)

wünsche euch noch viel glück beim *entzug* :p liebe grüße gilli

ich kenne das gut ja...

wir sind beide in der selben community angemeldet... und ich kann es nicht lassen immerwieder nachzuschauen ob was neues bei ihm passiert.

in welche partys geht er, was macht er so, mit wem usw...

eigentlich macht mich das alles nur noch mehr eiversüchtig...

wenn ich hinklicke und dann als erstes sein grosses bild vor mir steht, ein foto das ich in unseren gemeinsamen liebesferien in paris gemacht habe, dann dreht es mir schon.

wenn ich dann sehe das er in die partys geht die ich so geliebt habe... naja.

klar könnte ich da auch hingehen, nur meine freunde stehen garnich auf diese partys...

einerseits ist es schön zu wissen das man jederzeit mal gucken kann was er so treibt.

andererseits ist ein fluch, weil man andauernd schaun möchte und es dann einem doch wehtut wenn mans sieht...

so oder so, man kann machen was man will... :(

mein cowboy ist gar nicht im netz :)

dafür hast du dir einen großen tritt in den hintern verdient du blödmann :p

nein, in wahrheit bin ich dir echt dankbar, aber das wäre echt schon zu viel der güte :tongue: =)

Hallo ihr Lieben

also, als ich nach den gängigen Namen meines Ex'es das Internet durchforscht habe, ist mir einiges klar geworden.

Er hat mir wohl nach der Trennung von mir - ich habe mich von ihm getrennt - mehrmals gesagt, dass er es nicht versteht und dass ich die Liebe seines Lebens sei... etc.

Was ich jetzt auch mehreren (!!!) Seiten sehen musste, war er seit Jahren (!!!) registriert als Single und aufgeschlossen für Abenteuer, one night stands, und auch für eine feste Beziehung.... es war nicht einfach ein vergessen, sich nicht abzumelden, er war da wirklich aktiv dabei -

Super :mauer: wie blöd kann man als Frau sein... ich werde diesen Kerl so schnell wie möglich vergessen und bestimmt nicht mehr nach seinem Profil suchen...

ich habs jetz schon einen tag durchgehalten nicht auf sein profil zu schaun......

kann ja nur besser werden.

mich nervt es auch langsam und es ist nur noch gewohnheit drauf zu schaun. GOTT sei dank hat er seine freundesliste für nicht freunde gesperrt so dass ich da nix sehen kann, die Pinnwand auch net. da bin ich ihm dankbar ;) sonst könnte ich noch viel mehr schaun. najaa aber seinen status kann man sehen.. deswegen geh ich lieber nimmer drauf. wie hier schon gesagt wurde man kann NICHTS ändern. es kommt einzig und allein auf das verhalten der person gegenüber EUCH an. und wenn da nix kommt, oder nur bla bla belangloser kontakt herrscht, dann ist man demjenigen leider egal :( durchs spionieren wirds nur schlimmer...

glaube er weiss auch so das ich an ihn denke. und da ich nun auch nimmer weiss wann er online im icq ist und wann nicht hört das Kopfkino bezüglich dessen auch auf...

war leider auf seinem profil

das problem bei ihm ist, dass er oft sachen reinschreibt die garnet stimmen, als ich ihn kennenlernte stand auch verheiratet drin, dann dies dann das und jetzt vorher stand wieder verheiratet da und jetzt vergeben. wird eh net stimmen. aber gedanken mach ich mir trotzdem. naja selber schuld das ich drauf war. zu mir hat er ja gesagt das er momentan keine beziehung haben kann. egal mit wem.

naja, irgendwie muß man versuchen das von außen zu betrachten. man will sich doch eigentlich ablenken, nicht mehr dran denken und sich wieder gut fühlen. aber indem man auf das profil/die profile klickt, erreicht man doch nur das gegenteil. das ist nur wieder neuer nährboden für neue spekulationen und gedanken. im schlimmsten fall führt es dazu (wie ich schon erwähnt habe) dass man das nicht melden nicht durchhält.

vielleicht hilft es euch, wenn ihr euch ganz bewusst sagt, dass ihr nicht leiden wollt, dass ihr nicht aufs neue spekulieren wollt, weil das alles zu nichts führt und nur unglücklich macht. mir hilft es.

@ich0619 das was du schreibst, ist ja ein gutes beispiel dafür. je nachdem, was jetzt im profil drin ist, gehen wieder neue grübeleien los, die dir nicht gut tun. es ist ja klar, dass es scheiße ist, wenn einer erst sagt, er wolle generell keine beziehung und dann ein paar tage später vergeben ist. selten ist das nicht.

und auch wenn es nicht stimmt, ist es doch trotzdem scheiße - was soll man dann von jemand halten, der lauter lügen über sich verbreitet? sehe da auch nicht wirklich sinn drin.

ja, ist alles leichter gesagt als getan. aber man kann es schaffen!