Hm, ich bin da immer ziemlich konsequent.
Am Freitag hab ich Schluss gemacht. Danach habe ich sofort seinen Kontakt bei Skype gelöscht (da konnte ich immer sein Profil sehen und wann er on/off ist) und auch die Mailadresse, die er mir von "seiner" Firma (in Wahrheit ist es die seines DAddys) einrichtete, gelöscht.
Ich habe die Bilder, die ich von ihm in Sichtweite hatte, sofort entfernt. Seinen ganzen Kram, den ich auf der Festplatte gespeichert hatte, habe ich auf CD gebrannt und eingemottet. Alle SMSse (an die 100 Stück) habe ich gelöscht. Sein Weihnachtsgeschenk stellte ich bei Ebay ein, Dinge, die ich von ihm ausgedruckt hatte (irgendwelche "Anweisungen") habe ich zerrissen und weggeschmissen.
Ich habe überhaupt kein Bedürfnis, nach ihm im Netz zu suchen. Ich weiß, dass er bei StudieVZ registriert und da immer unterwegs ist. Ich weiß auch, dass er sich längst fröhlich gröhlend von 18, 19-Jährigen Hühnern abknutschen lässt (die sind ja auch sehr unkompliziert, stellen keine Fragen und Anforderungen) und sich über die "stressige Alte" - nämlich ich - kaputt lacht. Wenn ich solche Dinge sehe wie "Bin Single", dann fährt mir eine Art kalter Stich in den Bauch. Das ist sehr schmerzhaft, wirklich wahr. Um diesen körperlichen Schmerz zu vermeiden, suche ich lieber erst gar nicht. Und es bringt ja auch nix.