Der Ratschlag-Thread von Montez

montez

Gesperrt
09. Dez. 2008
730
0
0
50
Hey alle zusammen,

ich habe mich hier ein wenig durchgelesen, jedoch nicht zu viel, da ich eure traurigen Geschichten, die meiner und allen irgendwie ähneln, schlecht lesen kann, ohne mit meinem Schmerz kämpfen zu müssen.

Mir hilft es leider nicht, soviele "Leidensgenossen" zu haben.Das rettet mich nicht.

Ich wünschte so sehr, das würde es.

Ich kann anderen und auch euch wahrscheinlich so viele schlaue Tipps geben, aber für mich selber funktioniert das alles irgendwie nicht.

Ich dachte, ich schreibe mich hier mal nieder, vielleicht hilft mir das ein wenig.

Ich befinde mich seit 14 Tagen in der Trennungsgeschichte und bin an einen Punkt gekommen, an dem ich für mich nicht weiterkomme.

Ich war 4 Jahre mit meinem Freund, den ich 20 Jahre kenne u. der der wundervollste Mensch der Welt ist, zusammen.

Meine Mutter wurde krank,52 Jahre alt, und ist nach langem Kampf in meinen Armen an Krebs gestorben.

Das hat mir so die Schuhe ausgezogen, das ich nicht mehr zurecht kam...

Bis heute kann ich es nicht überwinden.

In dieser Phase habe ich M. kennengelernt.

Er war toll, wollte mich und es war wie Urlaub aus meiner traumatischen Welt.Nach vielen Wochen und auch Drängen von M. habe ich dann letztenendes meinen Freund verlassen.

M. hatte eine Scheidung (ohne Kinder) hinter sich,war 10 Jahre verheiratet, wovon er 5 Jahre betrogen wurde.Anfangs verlief auch alles ganz gut. Ich habe das Haus von Mama übernommen, wo er viel dran gemacht und bezahlt hat.Hier lebe ich jetzt.

Wir hatten immer viel Streit wg meinem Exfreund, weil er trotz das ich ihn verlassen hatte für M.,immer an meiner Seite war, mir viel geholfen hat,

er mir einfach wahnsinnig wichtig war und ist.

M. ist ein sehr eifersüchtiger Mensch mit viel Kontrolle,Druck und Terror.

Ich hab eigentlich immer Verständnis gehabt,aufgrund seiner Vorgeschichte.

Wir haben viele Kämpfe ausgestanden.

Mädelsabende waren eine Katstrophe für ihn.....wir haben viel diskutiert.

Er hat oft versucht mich zu ändern,zu maßregeln und Dinge dieser Art.

Wobei er ein Realitätsproblem hat.Denn wenn wir beide das gleiche machen ist es bei ihm was anderes.

Er wollte mit hier ins Haus ziehen, hat es aber nie getan.Immer wenn wir Streit hatten ist er in sein Auto gestiegen und 80 KM nach Hause gefahren.Mein Stiefvater ist 7 Monate nach Mamas Tod an Krebs gestorben und auch da war ich bis zum Schluß.

Ich hab also die volle Packung bekommen.

Ich habe M. erklärt, das es schwierig für mich ist und er mir jedesmal das Herz rausreißt,wenn er mich alleine läßt.

Wir haben das so etwa 100 Mal durch.Und jedesmal setzt er sich in sein Auto und fährt.Immer und immer wieder.Er hat mich ein paar Mal belogen,für Kleinigkeiten, ich habe ihm erklärt,das das mein Vertrauen zerstört und ich damit nicht zurecht komme.

Immer wieder hatten wir Schluß,konnten aber nicht ohne einander.Er ist mit mir 3 Mal nach Hawaii geflogen und ohne ihn hätte ich das Haus auch nicht halten können.Aber jedesmal wenn wir Streit hatten, hat er mir gesagt,er zahlt nicht mehr.Ich habe die letzten 2 Jahre,die waren wir zusammen,ständig mit Verlustängsten und Existenzängesten gelebt.Er hat mein Haus gezahlt,obwohl er nicht hier wohnt.Ich habe ihm gesagt, das ich nicht sein Geld sondern ihn will.Ich wollte so sehr das er zu mir zieht,ganz zu mir steht und mich liebt.Und das hat er,daran habe ich nie gezweifelt.Aber wir haben halt immer gekämpft.Ihn stört halt, das ich rauche,obwohl ich immer wieder versuche es aufzugeben,mir aber noch nicht so richtig gelingen will.Ihn seiner Gegenwart versuche ich es zu vermeiden.Ihn stört das ich trinke.Ich habe es auch ein wenig übertrieben.

Es ist eben so, das ich keinen Alkohol vertrage und wenn ich was trinke, dann stürze ich halt ab.

Das ist dann halt ein paar Mal vorgekommen.

Mir klar, nicht super, aber wenn wir Mädelsabend hier haben, dann trinken wir halt auch was.Ihn stört mein Kontakt zu meinem Ex, obwohl ich ihn immer dran teilhaben lasse und ihn nie belogen habe.Um das kurz klar zu stellen, Kontakt mit Ex alle paar Wochen mal ein Telefonat und mit Alkohol trinken das gleiche.Hier finden nicht 3 Mal die Woche Exzesse statt oder ich tel täglich.

Naja.Jedenfalls ist er sehr schnell mit Druck machen und Stress und Kontrolle dabei.Ich habe viele Leute,allein schon durch meine Arbeit.

Da schreibt auch mal jemand Schatzi, Mausi....aber auch darüber hab ich schon 10000 Mal mit ihm diskutiert.Ich habe ihn nie betrogen und bin auch nicht der Typ dazu.Er weiß das auch, hat aber trotzdem mit seinen Ängsten ständig zu kämpfen.

Und wenn ihm irgendwas nicht passt,schwupp,ab ins Auto und losgebraust.

An Mamas 2 jährigem Todestag hat er fies mit mir gestritten und mich sitzen lassen,als ich verzweifelt weinend auf der Couch saß....ich könnte jetzt noch Romane schreiben....aber Ziel soll es nicht sein,ihn runter zu machen.

Ich bekam also eine sms von einem Kollegen,Schatzi,lange nicht gesehen, hattest du Urlaub oder bist du garnicht mehr in der Firma.

M. wieder ne Krise gekriegt,mir gesagt er könnte mir nicht vertrauen.....Streit.Wie ich das finden würde wenn er mit jemandem so schreibt.

Nach langem Palaver ist er wieder nach Hause gefahren und ich zum ersten Mal hinterher.Wir sind nie bei ihm.Er hatte nicht damit gerechnet und war überrascht.Ich bin rein,hab sein Handy genommen und dabei kam raus das er mit jemandem aus dem Internet schreibt und telefoniert seit 9 Monaten, die er beim OnlinePokern kennengelernt hat.Ich bin völlig ausgerastet, weil ich es hinterhältig und scheiße fand.Lange Diskussionen gehabt und in den Letzten 14 Tagen konnte er mir dann glaubhaft machen, wie auch sie,denn mit ihr habe ich auch geschrieben, das es eigentl. nur ums Pokern geht, es ne Freundschaft wäre,sie verheiratet ist ein Kind hat und sie sich nie getroffen haben und das auch nicht wollten.Sie wohnt 350 km entfernt.

Ich hab dann nach langem Kampf beschlossen,ihm zu verzeihen....

Bis ich dann in seinem Beisein,weil er auch noch dämlich ist, die Mails gefunden habe, die ER an sie geschrieben hat.Z.B. ich vermisse dich so sehr,meine Sehnsucht wird von Tag zu Tag größer, wenn ich dann doch bei ihr (mir) einziehe,hab ich da ein eigenes Zimmer, da steh ich dann nicht immer so unter Beobachtung,viele liebe Grüße aus Hawaii,wollte dir nur sagen ich denke an dich...usw.....

Das hat mir dann völlig den Boden unter den Füßen weggezogen.

Seitdem erlärt er mir immer wieder,das es nur Geschreibe war,nichts zu bedeuten hatte und er mich liebt.Schließlich hätte er mich ja nicht betrogen und sie nie getroffen.Sie haben auch jetzt keinen Kontakt mehr.Ich hatte ihren Mann angerufen und ihm alles erzählt.....

Wieder lange Diskussionen und Tränen.

Lange Rede kurzer Sinn, wollte ich ihm jetzt auch das verzeihen, weil meine Verlustängste mich besiegen und es mir ausgesprochen schlecht geht.

Nach viel Streit und Stress hab ich es ihm gesagt und er sagte,er kann das jetzt nicht mehr, er wäre die letzten 2 Wochen durch die Hölle gegangen,er wüßte er hätte richtig scheisse gemacht, aber mich ja schl. nie betrogen und ihm wäre klar geworden das er so nicht mehr mit mir leben könnte,mit dem rauchen,trinken (ich fühle mich übrigens jetzt als Alkoholikerin,so wie er es darstellt),dem Kontakt zu meinem Ex, zuviele Freundinnen,die ständig bei mir sind usw....Und wir sollten erstmal keinen Kontakt haben.

Prima....und da steh ich jetzt.

Völlig erniedrigt,obwohl meine ganze Familie gesagt hat, ich soll es öassen, er hat mehr als geung Schaden angerichtet, ob ich überhaupt keine Schmerzgrenze mehr kennen würde und ob es nicht an der Zeit wäre, wieder glücklich zu sein und er sorgt für alles nur nicht dafür.Trotzdessen renn ich hin,will ihn zurück und hol mir wieder ne Packung.

Was stimmt eigentlich nicht mit mir??

Er hat sich von Aktion zu Aktion gesteigert und ich hab jedesmal gesagt jetzt reicht es langsam.

Er hat mir die Flugtickets weggenommen als ich meine Freundin in Texas besuchen wollte für 5 Tage, weil er in meinem Handy gesehen hatte, das ich tel hab.Ich saß hier morgens völlig verzweifelt in meiner Jacke mit gepackten Koffern und habe meinen Flug verpasst.Und da habe ich gesagt, das war die letzte Aktion.

Dann reißt dieser verlogene A...sich ne Internetliebschaft auf,seit9 Monaten und jetzt das???

Ich sitze hier Nacht für Nacht und versuche nicht durch zu drehen.

So, jetzt muß ich arbeiten fahren.

Aber es war gut mal jemandem "neutralen" zu schreiben.....

Gruß Jenny

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo montez...

ich habe das Gefühl...du kommst aus dem "Gefühlshochschaubahn" gar nicht mehr raus...

und dieser Mann ist der volle Kontrollfreak...der sein Selbstwertgefühl daran aufbaut...wenns dir nicht gut geht...arm!...

durch sein ganzes Theater...konnte er lange und erfolgreich von sich ablenken...und "Betrug beginnt im Kopf"

du solltest versuchen einmal zur Ruhe zu kommen...verwöhne dich selber mal...umgib dich mit Dingen die dir gut tun...

lass nicht solche Spielchen mit dir treiben...

setze dir Ziele...kleine...welche die du erreichen kannst...und worauf du dann auch selber wieder Stolz sein kannst auf dich...und erkenne wieder was für ein wertvoller Mensch du dir selber sein solltest...

in diesem Sinne

liebe Grüsse

die ilmy

 
Er hat mir diese Nacht gesagt, das die letzten 2 Wochen die Hööle für ihn waren und das er jemanden an der Tankstelle kennengelernt hat....

Es gäbe kein Zurück...

Ich bin völlig am Ende.

Wie kann er sich so schnell entlieben und neu verlieben??

 
Hallo Montez,

die Frage die ich da stelle ist erst mal: hat der Mann Dich jemals geliebt?

Er hat es geliebt Dich zu kontrollieren, Dich einzuschüchtern und hat es genossen wen Du Dich Ihm unterworfen hast.

Ich stimme da Ilmy ganz und gar zu, finde jetzt Deinen eigenen Weg, lerne Dich neu zu kennen, mach wozu Du Lust hast und was Dir Freude macht. Es muss schlussendlich für Dich stimmen und nicht für andere.

Wünsche Dir für die Zukunft viel Kraft und viel Geduld, Du wirst es schaffen!!

Grüessli PippiL.

 
Schau - er war nicht besonders gut zu dir. Du empfindest es so. Wer sagt dir, dass er es nicht auch so empfindet? Dass er sich immer wieder vorgenommen hat sich zu ändern um dann festzustellen, dass er es nicht kann. Dabei fühlt man sich nicht gut - dies wäre eine starke emotionale Belastung, die durchaus geeignet ist eine Beziehung in Frage zu stellen. Wo man zum Entschluss kommen sollte die Beziehung zu beenden. Dann hätte die Entliebung nicht erst vor 2 Wochen begonnen.

 
Ich bin völlig am Ende....

Ich hab nie daran gezweifelt, das er mich liebt.

Ich weiß nicht weiter.

Er sagt es wäre meine Schuld,er will mich nicht quälen, aber er hat sich neu verliebt.

Ws wäre nicht geplant gewesen,ist aber passiert.

Ich bin so am Ende.

Ich komm überhaupt nicht mehr zurecht.

Weiß nicht, wie ich den Tag überstehn soll.

Habe nicht gesclafen,kann nicht aufhören zu verzweifeln und weinen.

Habe das Gefühl völlig durchzudrehen.

Mein Rest der Familie sagt,als ich eben völlig fertig angerufen habe, sie hätten es mir vorher gesagt, warum ich mich so erniedrigen lassen würde

und das sie mir jetzt auch nicht mehr helfen können.....

 
@ Montez

Flüchte dich in Routine. Putz Fenster, geh zur Arbeit, Jogging - oder jeder andere Sport - ist auch gut um sich abzulenken. In ein paar Tagen hast du das Schlimmste überstanden.

 
Hab ich keine Chance mehr??

Kann er sich tatsächlich auf jemanden neues einlassen??

Wie soll das schlimmste in ein paar Tagen überstanden sein.

Ich bin am Boden.

Hab mich erniedrigt,ihn angefleht mich zurück zu nehmen.

Alles für ihn zu ändern.

Er sagt es ist zu spät.

Kann mich selber nicht mehr ertragen,im Spiegel sehen.

Bin einfach nur noch armseelig.

 
Bin einfach nur noch armseelig.
Ja. Und Männer mögen keine armseligen Frauen. Wenn er sich jetzt wieder dir zuwenden würde, dann täte er es aus Mitleid. Und das wäre eine sehr schlechte Basis.

Ja - der Schmerz geht vorbei. Power dich völlig aus. Sport, tanzen, Hausarbeit - was auch immer. Sofern du nicht suchtgefährdet bist, mag es auch helfen, wenn du dir die Kante gibst. Hat alles den gleichen Sinn, dass dein Kopf weniger mit Sauerstoff versorgt wird und mal abschaltet. Und bringt auch die nötige Bettschwere um einschlafen zu können.

 
Ich bin mir sicher, dass dich dieser Mann geliebt hat, wenn auch auf seine Art. Aber es muss ihm etwas an dir gelegen sein, wenn er dich so sehr finanziell untersütz hat, wie er es gemacht hat. Aber solche Aktionen wie dir die Tickets wegnehmen, finde ich daneben. Schliesslich hast du genau wie jeder andere Mensch ein Privatleben und darfst dir auch deine Wünsche erfüllen wie z.B. deine Freundin in Texas besuchen gehen. Diese Tix habe auch etwas gekostet und deine Freundin hat sich auf dich eingestellt und es ist einfach nicht fair, dass er dir einen Strich durch deine Rechnung macht. Das darf er nicht - schliesslich seid ihr nicht verheiratet und du bist ihm keine Rechenschaft schudlig...

Es ist hart, von einem Menschen so enttäuscht zu werden, wobei er dir solch, Szenen gemacht hat wegen Nichts er aber heimlich mit jmd Kontakt hat und "Liebeszeilen" schreibt aber bei dir ausrastet wenn du von einem Kollegen eine nette SMS bekommst. Willst du dir das gefallen lassen? Willst du noch mehr Schmerz erfahren, der grösser ist als dein momentanter Trennungsschmerz? Lass es am besten sein. Sag nichts, ich weiss es ist nicht leicht jmd zu vergessen, den man so sehr liebt. Aber heissts Liebe nicht auch loslassen? Wenn es keinen Sinn mehr macht.. Warum sollst du dich so mies fühlen wenn er schon längst mit einer Anderen rummacht?

Bist du ihm etwas schuldig? Nein, ich denke nicht! Lass es sein. Nach einer Zeit wirst du einsehen, dass es dir ohne ihn besser geht. Du wirst wieder lächeln können und hast keine Sorgen mehr..wenn du das Haus nicht halten kannst, suche dir doch ein Mitbewohner oder eine Kollegin / Cousine die mit dir wohnen wollen? Es lässt sich sicher etwas machen. Aber zieh dich nicht mehr runter, das hast du nicht verdien!!

Und glaube mir Süsse, irgendwann wirst auch du wieder lächeln können!

 
momentmal, er sagt es wäre deine schuld?

er erniedrigt dich, macht dich fertig, nimmt dir die tickets für den flug und sagt es wäre deine schuld?? und er behauptet du hättest zuviele freundinnen??

ich konnte mich auch nicht mehr im spiegel sehen, die welt war stehengeblieben, ich fühlte mich tot und vom leben verarscht. aber es geht bergauf!

vielleicht ist das schlimmste nicht in ein paar tagen und auch nicht in ein paar wochen überstanden, aber irgendwann ist er nur mehr eine errinnerung für dich. nach dem was ich bei dir gelesen habe bist du eh besser dran ohne ihn!

weine, schrei es auch mal laut raus, das hilft!

und volle-bolle hat vollkommen recht, power dich aus, das tut dir gut und schafft erfolgserlebnisse!

ich wünsche dir alles alles Gute und Kopf hoch! :trost:

 
Ich habe mich selber so erniedrigt....Wie soll ich das akzeptieren??
Vielleicht gibt es ein höheres Wessen, welches mit großer Weitsicht und Bedacht einen Mann und eine Frau sich ineinander verlieben lässt. Und diese Liebe hat die Chance ewig zu währen, sofern beide keine Fehler machen. Gleichzeitig wäre diese Liebe eine Probe und man sollte sich anstrengen diese bestehen. Ein Scheitern wäre immer ein Versagen.

Ehrlich gesagt - ich glaube nicht daran. Die tägliche Erfahrung zeigt mir, dass sich ziemlich wild ineinander verliebt wird und wenn nur die Menschen nicht so ein bescheuertes Denken hätten, dass eine Trennung immer mit einer Schuld verbunden ist, dann würden sie nicht so häufig qualvolle Beziehungen in die Länge ziehen um dann irgendwann das Unvermeidliche zu tun.

Ich wüsste gerade nichts, was du falsch gemacht hättest und wofür du dich schämen müsstest. Mag sein, dass 5 % aller Frauen sich in mich verlieben könnten, davon aber nur die wenigsten zu mir passen. Soll ich mich dafür schämen, dass ich es nicht allen recht machen kann? Nö! Und offensichtlich bist du auch nicht auf den Richtigen gestoßen. Es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn du daraus Erfahrungen ziehst, die dir in der nächsten Beziehung helfen können. Aber nach Schuld zu suchen bei einer Frage, wo es keine Schuld geben kann, ist einfach nur selbstzerstörerisch.

 
Ja,

das leuchtet ein.Im Grunde weiß ich auch, das er nicht zu mir passt, denn er hat

mich zuviel gemaßregelt und mein Leben bestimmt.

Aber was hilft es mir??

Warum tut es denn trotzdem so weh und warum kann ich nicht begreifen, das es für ihn eben kein Problem ist, sich ind die nächste Geschichte zu stürzen....

Warum kann ich das nicht akzeptieren??

Warum glaube ich, das wenn noch ein Funke Liebe da ist, kann man sich nicht auf jemanden Neues einlassen, so schnell.

Das will mir nicht in den Kopf.Und ich glaube nicht, das er die Liebe per Knopfdruck abgestellt hat.

Das geht nicht.

Und ich weiß, das er mich noch liebt.Davon abgesehen,das er es sagt, kenne ich ihn dazu gut genug.

 
Ich richte mich selbst zugrunde und kann nichts machen,

um diesen Prozess den ich zuzeit durchlebe aufzuhalten oder zu durchbrechen.

Ich habe seit 4 Tagen nicht gegessen, kaum geschlafen und

soviele Verzeiflungstränen geweint, das ich nicht mehr weinen kann.

Ich habe am Montag meinen Termin bei einem Psychologen gemacht.

Wie soll ich bis Montag aushalten und er wird auch keine Zauberformel haben.

Mir geht es keinen Funken besser und ich habe einfach das Gefühl völlig neben mir zu stehen.

Was ist los mit mir?

Ich war immer so ein starker Mensch, habe soviel erreicht und durchstanden.

Was ist jetzt mit mir??

Ich hab das Härteste durch, was so geht und diese Schei....

schaff ich jetzt nicht mehr??

Null Energie, nur Leere.

 
liebe montez,

es muss einen grund geben für deinen momentanen zustand...

warum bist du denn so fertig?

hier mal ganz kurz ein spruch, den mir mein coach neulich gegeben hat:

"als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,

konnte ich erkennen, dass emotionaler schmerz und leid

nur warnung für mich sind,

nicht gegen meine eigene wahrheit zu leben...

heute weiß ich: das nennt man AUTHENTISCH sein.

als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,

habe ich aufgehört, mich nach einem anderen leben zu sehnen,

und konnte sehen, dass alles um mich herum

eine aufforderung zum wachsen war...

heute weiß ich: das nennt man REIFE."

:)

lieber gruss

thinking

 
Ja,

ich denke das hat viel mit meinen Verlustängsten zu tun.

Es ist nicht einfach, soviele Mensche zu verlieren und ich denke das ich den Verlust von Mama und meinem Stiefvater nicht im enferntesten verarbeitet habe und diese Geschichte ist nicht besonders hilfreich.

Denn ich habe an ihn geglaubt und seine Liebe.Auch wenn es oft schwierig war.

Und ich fühle mich so belogen und betrogen.

Ich habe das Gefühl,ich kenne ihn garnicht.

Und er ist so kalt und herzlos.

Ich kann nicht begreifen, wie sowas möglich ist.

Ich habe vorher nie herzlose und kalte Menschen in meinem Leben gehabt.

Das ist wirklich bitter.

Ist alles wirklich so einfach austauschbar??

 
Ohman ohman, musste bei der story ganzschön schlucken, du trägst da ja ganzschön was mit dir rum und das noch mit fassung. Ich denke da durch zu blicken durch seine aktionen übersteigt unsere kompetenzen bei weitem.

Er sollte dringend professionelle hilfe suchen denn ich glaube schon das er dich liebt oder geliebt hat aber er hat scheinbar ernsthaft mit seiner psyche zu kämpfen.

 
Nachdem ich mich nunmehr seit Tagen mit allem auseinander setze und mit mir selber nicht gut zurecht komme, komme ich langsam an den Punkt, wo mir klar wird,das er mich nicht verdient hat.Er hat es sich in unserer Beziehung immer leicht gemacht.Ist immer geflüchtet,wenn es schwierig wurde.Hat mich nach ner OP alleingelassen,mich allein gelassen wenn ich nicht gut drauf war,ist immer in sein Auto gestiegen.Diesmal nicht in sein Auto,sondern in ne neue Beziehung.

Er ist garnicht fähig aufrichtig und ehrlich zu lieben.

Ich war gestern bei meinem Ex,weil ich nur rumgeheult habe und er sich Sorgen gemacht hat und mich nicht alleine lassen wollte.

Der,den ich für M. verlassen habe und der mir nach wie vor wichtig ist.

Der eigentlich allen Grund hätte,mich nicht zu trösten.

Er hat auch eine neue glückliche Beziehung.

Ich hab mich also 2 Std ins Auto gesetzt und bin hin gefahren.Er hat mich in die Arme genommen,getröstet,für mich gekocht(leider war nach einer Gabel schon Schluß mit essen) und wir haben lange geredet.Und dieses Gespräch habe ich mir heute immer und immer wieder in den Kopf gerufen.

Er sagte,er kenne mich nunmehr seit 20 Jahren und ich bin so ein wertvoller toller Mensch,das es ihn ankotzt zu sehen,das ich mir was anderes einreden lasse.

Als ich ihn für M. verlassen habe,war er traurig und verletzt, hat ihn aber beneidet,weil er an meiner Seite war.Er hat auch nie böse über ihn geredet.

Aber gestern sagte er mir,das M. einfach nur ein trauriger,liebensunfähiger Wicht wäre,der nicht erkannt hat,was Liebe ist,das er ständig und immer auf der Suche nach derjenigen sein wird,die er manipulieren und richten kann.Weil er ein Egoist und völlig beziehungsunfähig ist.Und ich sollte mir mal die Frage stellen,warum seine Exfrau ihn von 10 Ehejahren 5 betrogen hätte.Warum ich die Schuld bei mir suche und nicht erkenne,das ER was verloren hat, nicht ICH.Das ich mir klar machen sollte, das es Menschen gibt, die MICH lieben ohne mich ständig erziehen und ändern zu wollen.Warum ich mich an jemanden hänge,der mir ständig schaden zufügt.

Dann haben wir uns ins Bett gekuschelt und einen Film geguckt und ich hab mich richtig geborgen gefühlt.Er hat mich immer wieder gedrückt und mir gesagt,was für ein toller Mensch ich bin.

Und jetzt wird mir klar, das M.mich nicht geliebt hat.Oder nur auf seine Weise,die eigentlich oberflächlich ist.Ich wollte den Kontakt zu meinem Ex nicht abbrechen,weil er mir immer wichtig war.Er hat 20 Jahre bewiesen,das ich ihm wichtig war und bin.JETZT hätte ich vor lauter Verzweiflung um M.zurück zu bekommen den Kontakt abgebrochen.

Was ist nur los mit mir???Ich sehe endlich ein Licht und erkenne......

Wie kann ich so verzweifelt sein??

Natürlich werde ich nicht zu meinem Ex zurückgehen.Das wollte ich nie in meiner Beziehung zu M.(was er ja nie verstanden hat),und das will ich auch jetzt nicht.Aber ich werde den Teufel tun,für einen liebesunfähigen,verlogenen M jemanden wie ihn aus meinem Leben lassen.Wofür???Für Lügen und Manipulation???

Ja,er ist neu verliebt und alles läuft prima für ihn.Aber so wird es nicht bleiben.Das weiß auch jeder.

Aber es ist jetzt ok für mich.Denn ich weiß, das M. noch nie so jemanden in seinem Leben hatte, das er auch keine tiefgründigen Freundschaften hat und seine Familie auch nicht so wichtig für ihn ist.

Eigentlich ist er ziemlich allein und jetzt nur begeistert weil alles neu ist.

Aber das bleibt es nicht.Denn auch sie wird normal leben wollen,ohne Kontrolle und Druck.

Und er kann nicht aus seiner Haut.Aber auch das soll mir egal sein und ist nicht mehr mein Problem.

Denn ich habe bedingungslose Liebe erfahren und erfahre sie immer noch.

Und darum setze ich mich gleich in mein Auto und fahre nochmal 200 KM

um mich verstanden und geliebt zu fühlen.Das ist ein gutes Gefühl und ich bin dankbar das ich ein wenig zur Besinnung gekommen bin.....

 
und schon wider alles zunichte.Hab ihn angerufen und bin nicht zu meinem Ex gefahren.

Ich weiß das ich mich eben stark gefühlt habe....

aber ich stelle mir immer wieder vor,das er jetzt eine andere liebt und das geht so einfach für ihn.

Da kann mir auch das Verständnis von meinem Ex nicht bei helfen....

Das ist einfach grausam für mich...und ich bin wieder schwach geworden.

Und er will immer noch nicht begreifen, das ich ihn immer wollte.

Ihm soviele grausame Dinge verziehen habe, immer um diese Beziehung gekämpft und ihm versucht habe zu erklären, warum ich mich in manchen Momenten so verhalten habe.

Er hat mich immer vor vollendete Tatsachen gestellt.

Wir konnten eigentlich nie ruhug miteinander reden, immer nur Vorwürfe....

Immer Terror und Druck.

Ich hab meinen Ex doch für ihn verlassen,warum stellt das so eine Gefahr für ihn da???

Will er das ich keinen Menschen mehr an meiner Seite habe und komplett von ihm abhängig bin???

Warum vertraut er mir und meiner Liebe nicht??

Warum kann er nicht aufrichtig lieben??

Warum glaubt er das jetzt bei einer anderen zu finden??

Ich habe ihm bewiesen das ich zu ihm stehe....

Und wieder voller Verzeiflung...

ein ständiges Auf und Ab.....

Voller Widersprüche.