Der Ratschlag-Thread von Montez

hallo an alle,

ich bin m.!

habe jetzt im moment wenig zeit. aber hier muss einiges geradegerückt werden.

es ist nicht alles so wie es geschrieben wurde.

 
Was soll das und warum machst du das????

Wozu noch???

Das finde ich nicht wirklich den richtigen Ort um dich nochmal auszutoben und das auf dieser Plattform mit mir zu machen???

Hab ich garkeinen Bereich für mich alleine und du den totalen Zugriff auf mich und die Macht überalles??

Du kennst diese Leute hier nicht und warum willst du jetzt hier auch noch die Kontrolle???

Versteh ich nicht.....

 
Das ist jetzt gerade nochmal extrem schwierig für mich, das er jetzt hier mitschreibt und auch gelesen hat, wie jämmerlich ich mich verhalten habe, während er fröhlich pfeiffend sich auf ne andere stürzt.

Von daher weiß ich auch nicht, warum es ihm noch wichtig ist im Internetforum die Dinge zu klären.....

Nichts von dem ich geschrieben habe, ist unrichtig....

Nicht ein Punkt.Und das weiß er auch.

Warum das alles also???

Soll hier jetzt wirklich eine Schlammschlacht stattfinden, damit M seine Geschichte rechtfertigen kann, warum alles so austauschbar ist???

Ich denke er ist so glücklich jetzt und hat sein neues Glück gefunden???Ich versteh es nicht so wirklich....Muß ich wirklich jetzt schreiben, das es noch so viele schlechte Dinge gegeben hat, die hier(trotz aller Anonymität)eigentlich nichts zu suchen haben???Fakt ist,ich habe ihn nie belogen oder betrogen und ihm Sachen verziehen, die kein gesunddenkender Mensch verzeihen würde.

Der Dank dafür ist, das er mich von 2 Jahren Beziehung 9 Monate belogen hat aber ich schließlich dankbar sein soll, weil schließlich ist er ja nicht draufgestiegen, sondern es war nur Geschreibe....Geschreibe wie: Du bist wie eine Droge für mich und ich komme nicht los von dir,keinen einzigen Tag....Du machst mich wahnsinnig....wenn ich da wohne hab ich mein eigenes Zimmer (in MEINEM HAUS) und steh nicht so unter Beobachtung.....usw....ich will das auch nicht witer ausführen,trotz aller Anonymität.

Und darüber darf ich nicht total erschüttert und verletzt sein???Nein, ich hatte keine Chance,weil direkt schon die Nächste im Anschlag stand.

Und jetzt macht mich das richtig fertig......

Ich kann mir nicht mehr anhören,das er mir die Schuld gibt oder das vor sich selbst rechtfertigt damit er gut schlafen kann.

Das kann es nicht sein....wirklich nicht...........

 
Jetzt wird es für mich mal so richtig heftig.

Aber wenn er meint er muß das jetzt hier auch noch machen, kann ich es nicht ändern......................

 
Ich kann jetzt auch nicht weiterschreiben, wo ich weiß er liest alles.

Er kann nicht verstehen, das er seiner Internetliebe ja auch alles geschrieben hat und ICH nicht die Chance hatte zu reagieren.

Aber das ist wieder was anderes und zeigt nur wieder das Beispiel, was er macht ist immer was ganz anderes.

Nur mit dem Unterschied das ich euch nicht schreibe, wie scharf ihr mich macht und wie sehr ich euch vermisse und wieviel Sehnsucht ich nach euch habe.

Sondern lediglich in meiner traurigen Not mich an ein Forum gewandt habe um Trost zu finden.

Aber das ist schon wieder ein Drama und bestätigt ihn in seiner Entscheidung eine neue Beziehung einzugehen.

Ich kann es nie richtig machen und er findet immer seine eigene Wahrheit.

Eine die jede seiner Handlungen rechtfertigt.

Aber ich denke er wird meinen Seegen nicht brauchen um entspannt drauf steigen zu können.

Also werde ich es jetzt lassen und mich in der Tat damit abfinden.

Und da ich weiß,M,das du heute nach deiner Nachtschicht dir hier das ganze durchliest,solltest du in der Tat mal darüber nachdenken, was ich hier geschrieben habe.

Und über die Tatsache das du jeder deiner Handlungen immer mit irgendwas gerechtfertigt hast.Sebst diese Geschichte hier wirfst du mir vor...?????Trotz deiner Internet....!!!!???Muß ich das verstehen?Nicht wirklich,oder?

Laß es einfach gut sein und mach die Dinge so,wie du es für richtig hälst.

Hast du immer gemacht.

Und bewiesen,das Liebe für dich kein Stück Tiefgründigkeit bedeutet.

Sondern schneller Ersatz,wenn es für dich nicht funktioniert.Diesmal keine Staubwolke sondern direkt die Nächste.Und in Wirklichkeit warst du immer auf der Suche...Aber du hättest mich verlassen können....wie ich es tausendmal gesagt habe.Du hättest mir einfach den Schmerz ersparen können,den du selbst durchlebt hast und nie jemandem antun könntest.Und wieder gelogen......

 
Hallo Montez, an deiner Stelle würd ich mal genauer abklären, ob er es wirklich ist, der vorhin hier geschrieben hat. Könnte nämlich auch irgendein Spassvogel sein.

 
Nein,hatte ihn eben am Telefon.

Was soll ich sagen...es ist wie es ist.

Er ist jetzt arbeiten.Morgenfrüh nach seiner Schicht wird er sich alles durchlesen.

Und alles was ich noch schreibe, macht es schlimmer für mich....

 
Und wenn du nur noch den Leuten, die Interesse bekundet haben, schreibst (per PN?)

Wobei - kommt's denn überhaupt noch drauf an, ob er es liest oder nicht? Könnte man nicht sagen, im besten Fall hilft's ihm, deinen Standpunkt zu verstehen, im schlechtesten Fall bleibt sich alles gleich?

 
Ich weiß,was du meinst....aber ich habe schon mehr gekämpft,als ich eigentlich dürfte...Denn nicht ich hab ihn betrogen und auch ich hab niemanden Neuen...

Was soll ich da noch kämpfen???Ich habe während unser ganzen Beziehung schon gegen Windmühlen gekämpft.Und mal ganz nüchtern betrachtet,seine Internetgeschichte zeigt doch,das er irgendwo auf der Suche war,sonst schreibt man sowas nicht.....Und jetzt soll ich gegen die Nächste kämpfen???Und dann gelingt mir das wohlmöglich und wie lange wird es dauern bis wieder eine kommt??So kann ich mir auch nicht wirklich mein Leben vorstellen.

Nach allem was ich durchhabe in meinem Leben brauche ich Sicherheit,Beständigkeit.Darum haben wir immer in unserer Beziehung gekämpft.Er konnte nicht.Jetzt wissen wir auch warum.Zuviel andere Frauen und eigene Geschichten in seinem Leben....

Ich will nicht mehr gegen Geister kämpfen.Und ich werde ihn nicht überzeugen,mich zu lieben.Denn er ist zu schnell bereit für andere Sachen.

Das sagt mir doch alles,was ich wissen muß.

Wenn es sich um Liebe handeln würde, wäre nicht möglich etwas anderes anzufangen.Ich seh es doch an mir selbst.Ich könnte es nicht.

Aber ich liebe ihn mehr als er mich jemals lieben konnte.Und ich werde es jetzt tatsächlich so akzeptieren.Ich habe weinen,verzweifelt sein und durchdrehen hinter mir.Jetzt wird es Zeit die Realität zu sehen und zu akzeptieren.

Hätte er keine Neue gehabt,hätte ich alles gegeben.Aber ich kämpfe nicht mehr gegen Windmühlen.

Das bin ich mir selbst und vorallem meinem Leben schuldig.

Ich habe so viel durchgestanden.

Das werde ich auch schaffen.

Und was ist das im Vergleich dazu,das ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren habe??Ich habe trotzdem weitergeatmet.Und genau das werde ich jetzt auch machen.

Ich brauchte nur ein paar Tage des Weinens und Traurigseins....

Aber ich mag mich grade selbst,weil ich mich selber wieder versuche mutig zu machen....

 
Hey Hardy,

vielleicht ist das so.Aber ich kann nichts dafür,das er seine Vergangenheit nicht abgeschlossen hat.Ich hatte es ihm auch schon mehrfach gesagt....

Aber das muß er auch jetzt mit seiner Neuen ausmachen...

Ich geh jetzt auch schlafen....

 
Ziel im Leben ist doch die richtige Liebe und nicht hauptsache es ist jemand da,aber der kann mir nicht weh tun....

Ich versteh das nicht.

 
Deine Geschichte liest sich wie meine.

M. hat auch gesagt den Scheiß mit Privatsphäre...

Und auch das er es bei mir nicht ertragen hätte.

Weißt du,ich denke das ist so,ich hab das zumindest bei M. festgestellt und ihm auch tausendmal gesagt, das er nicht über seinen Tellerrand rausgucken kann.Was ER nicht schlimm findet,ist nicht schlimm,wenn Er verletzt wird,geht die Welt unter,wenn er aber verletzt,sieht es so aber nicht,dann ist es so auch nicht.

Und diesen Menschen ist einfach schwer begreiflich zu machen, das es auch Gefühle und Bedürfnisse über deren eigenen hinaus gibt.Sie leben in ihrer eigenen Welt und die funktioniert prima.Sie haben soviele Rechte und sind aber kaum in der Lage dem Gegenüber Rechte einzuräumen.

Ihr Bedürfnis und ihr Leben ist alles.Alles muß auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sein.

Was sagt dir denn,das sie es nie ertragen könnten,wenn WIR das gemacht hätten.

Das hat sie aber nicht davon abgehalten es zu tun und das über Monate.

Und SOWAS schreibt man einfach nicht.AUCH wenn es nur Geschreibe ist.

Das sind Worte,die nur einem liebenden Menschen zustehen.Und nicht irgendeiner Internetschlampe......

Was soll das???Und dieses Abtun,ich habe dich ja schließlich nicht betrogen.

DOCH DOCH DOCH

Es muß nicht das Ding rein DAMIT es BETRUG ist.

Aber das ist wahrscheinlich bei Männern mit Fremgehaufdersuchesein-Potenzial.

Das ist erst Betrug,wenn das Ding zum Einsatz kommt.

Ich habe nie versucht M. zu ändern,er mich ständig um alles auf SEINE Bedürfnisse abstimmen zu können.Ich kann auch nicht mit ihm reden und es ihm begreiflich machen.

Er sieht nur was er sehen will.Er hat immer Recht und sieht alles anders.FAKT ist,hätte es sich um aufrichtige Liebe gehandelt,hätte er diese Worte nicht schreiben können.Er hat mich ab dem Zeitpunkt nicht mehr geliebt,wo er sich entschieden hat,das die Internetgeschichte ihn wahnsinnig macht und sie wie eine Droge für ihn ist und er nicht aushalten kann,wenn er weiß sie ist online und er kann ihr nicht schreiben,weil ich im Haus rumlaufe....

Als er ihr geschrieben hat,das er die ganze Nacht an sie denkt und es nicht bloß eine Schwärmerei war,sondern was ganz besonderes zwischen den beiden.

Da brauch ich mir auch nichts vormachen....

DAS ist Fakt.Das steht ihr nicht zu,das hätte nur MIR zugestanden.

Und das ist es,was so weh getan hat.Was er nicht begreifen kann.Aber ich hatte ja keine Zeit ihm das begreiflich zu machen.Denn hier sind wir bei der Tankstellentussi.

Und wiedr muß ich mir anhören,war nicht geplant,ist einfach passiert.

Was bitte hat das mit Liebe zu tun???Und wieder ist das alles auf seine Bedürfnisse abgestimmt und nicht schlimm.Natürlich ist es nicht schlimm für ihn.Er hat doch alles.Und schließlich war ja nichts geplant.Na da laß ich doch mal die Sektkorken knallen und gratulier ihm,was für ein feiner Kerl er ist,denn er hat ja nicht mit Absicht einer anderen Worte geschrieben die NUR mir zustehen und er hat ja nicht mit Absicht die Tankstellentussi gevö....es war ja schließlich nicht geplant.

Und außerdem war ich so schwierig und anstregend in unserer Beziehung,das er doch das Recht hat,das mit mir zu machen.Schließlich hab ich auch Fehler gemacht und da MUSSTE er zu anderen Frauen.Er hatte einfach keine Wahl.

Ich habe ihn nie belogen oder betrogen und hätte es nie gekonnt.Er hat mal gesagt er auch nicht.Und ich wurde fies eines besserern belehrt.

Aber es ist nicht seine Schuld,er wollte das alles nicht.....

AMEN

 
Hey Süße,

laß es.Das hab ich gemacht.Es hat ihn nur aufgeregt und er sagte er wisse selber was er geschrieben hat und er konnte auch nicht wirklich ertragen das selbst zu lesen.

Das bringt absolut nichts.

Das macht dich nur wieder kleiner und verletztbarer.

Du wirst keine Chance habe ihm das begreiflich zu machen,wie groß der Schmerz ist,den er in dir angerichtet hat.

Denn schließlich hat er seine Gründe gehabt,warum er das gemacht hat.

Diese Gründe kannst und wirst du nicht ändern.

Tu dir selber nicht an,das er dir immer wieder sagt,das es nichts zu bedeuten hatte,das er dich nicht betrogen hat.Halte dir wirklich vor Augen,das NUR dir diese Worte zugestanden hätte,er sie aber bereitwillig und das so lange einer anderen gesagt hat.

Deiner und meiner hatten Zeit zur Besinnung zu kommen.Sind sie??Haben sie einmal gedacht:Oh,ich könnte das aber nicht ertragen,wenn meine Frau das macht....oder....wie würde sie sich fühlen,wenn sie das rausbekommt....oder...ist es das wert???

Ja,es war ihnen das Risiko wert.Ja,sie haben keine Rücksicht genommen.

UND das hat einfach nichts mit Liebe zu tun.Wer aufrichtig liebt,kann sowas nicht.Guck uns beide an.Also ICH hätte sowas nie einem anderen Mann sagen können.Ich könnte auch nicht anschließend mir nen anderen suchen,wenn die Sache auffliegt und mir nicht sofort verziehen wird.Aber M.kann das.Weil ich ganz leicht austauschbar bin.Das ist ein grauenvolles Gefühl.Aber nach Tagen der Verzweiflung und des Weinens,nicht schlafen und Essen komm ich an den Punkt,wo ich mich wieder mag.Wo ich erkenne,das ich wert bin aufrichtig und ehrlich geliebt zu werden,weil ich ein guter Mensch bin.Weil ICH nämlich aufrichtig und ehrlich lieben kann,ohne Bedindungen,weil Ich fürsorglich bin und es verdammtnochmal wert bin geliebt zu werden,auch wenn ich mal nicht funktioniere.

Und das hat M. einfach nicht erkannt.

Bei seiner Neuen läuft es jetzt super,glänzt so schön ist ja alles neu.

Aber auch sie lebt nicht in einem luftleeren Raum und er wird nach der ersten Verliebtheit Dinge entdecken,die er nicht mag,die ihn anstrengen und die er nicht ertragen kann.

Ja und dann muß er für sich ausmachen ob er wieder flüchtet oder vielleicht wach wird und merkt,das es in der Liebe um mehr geht.

Aber dann bin ich eben nicht mehr da und es ist auch nicht mehr meine Sorge,ob es bei ihm läuft oder nicht.Ich weiß aber mit absoluter Sicherheit,das es keine Frau geben wird,die ihn so bedingungslos geliebt hat wie ich und die Ihm soviel durchgehen läßt,wie ich das aus Liebe gemacht habe.

Aber das bedeutet alles nichts.Denn die Internettussi war es wert mich zu verlieren und die Tankstellentussi ist es wert.

Fazit,M.kennt meinen Wert nicht.

Aber ich glaube nicht,das es da draußen keinen Menschen gibt,der meinen Wert nicht erkennt.Den gab es vor M. und den wird es nach M. geben.

Denn M. ist jetzt nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens.

Er hat mich mit Füßen getreten.

 
Hey ihr Lieben,

ich denke nicht daran hier nicht weiter zu schreiben aus Angst,er liest mit.

Ich denke er tut es nicht mehr.

Selbst wenn, laß ich mir hier nicht auch noch die Kontrolle nehmen.

Ich habe hier sehr viel Zuspruch erhalten und war richtig,richtig verzweifelt,habe auch viele private Nachrichten bekomme,die ich trotzdem öffentlich beantwortet habe,weil ich mich nicht verstecke.

Denn ich schäme mich nicht aufrichtig zu lieben und aufrichtig zu leiden.

Soll nicht heißen,das PN falsch ist...das meinte ich nicht.

Ich bereue nicht,das ich versucht habe zu kämpfen,denn es hat mir gezeigt,das ich alles versucht habe und muß nichts bereuen.

Das ist ein gutes Gefühl.

Ich hatte einen tollen Tag und sehe Licht.

Und ich habe einfach erkannt,das ER seine Chance nicht genutzt hat.ER hat was verloren.

Er hat sich nie Mühe gegeben.Nicht mit meiner Familie,nicht mit meinen Freunden.Er hat sich nie für jemanden interessiert ausser für sich selbst.Er hat mich ständig runter gemacht und gemaßregelt.

Jetzt muß ich mir keine Gedanken mehr darüber machen,was ich in seinen Augen schon wieder furchtbares falsch gemacht habe.

Ich habe akzeptiert.

Akzeptiert,was ich nicht ändern kann und das ist ein gutes Gefühl.

Ich habe geschlafen,einen schönen Tag gehabt und hab einen schönen Abend heute.

Gehen auf die Rolle und da muß ich mal meinen Marktwert testen.

Ich bin auf gutem Weg.

Ich kann nur jedem nachempfinden,wie grausam sich Betrug und Lüge und Verlassenwerden anfühlt.

Aber es ist doch wirklich so,das jeden Tag wieder neu die Sonne aufgeht.

Man nimmt sich die Zeit zum weinen und verzweifeln und dann gehts los.

Ich gehe übrigens mit meinem Ex und seinen Freunden auf die Rolle.

Bin froh,das ich mich richtig entschieden habe.

:super:

Sende hier mal hektisch allen ein wenig meiner Energie zu und sag noch mal danke für die Aufmunterung die letzten Tage....

 
Danke für die weiteren PN.

Mit Ausgehen mit Ex meinte ich nicht M. sondern den,weswegen wir so Probleme hatten.

Seine Freundin war auch dabei und sie ist ne ganz Nette.

War wirklich ganz nett der Abend und hat mich auf andere Gedanken gebracht.

Auch das Menschen die mich nicht kennen und eifersüchtig auf mich sind(denn das ist sie)mir soviel Toleranz und Verständnis entgegen bringen.

Gutes Gefühl.

 
Hey,

Was ich merke ist,das das Schwierige einfach der Tagesablauf ist, der sich völlig verändert.

Man nicht vermeiden kann,drüber nachzudenken.

Ich habe heute abend meine Weihnachtsfeier....

Bis dahin muß ich die Zeit rum kriegen...

Putzen??Einkaufen???

 
was willst du mir damit sagen. halt du dich mal an deinen ex! und wenn du nicht möchtest das ich hier deine kommentare lese, dann schick mir nicht den link von all deinen liebeskummerforen!

 
Eigentlich dachte ich,du liest es nicht mehr,

das ist ja auch schon was her.

Aber ich werde hier nicht mehr schreiben.

 
Es war ein Fehler.

Ich konnte so Dinge sagen,die ich dir nicht sagen konnte,weil du immer im Recht bist und alles richtig gemacht hast.

Aber das spielt doch keine Rolle mehr.

Warum liest du hier überhaupt noch??Und laß uns hier nicht die Plattform nutzen um weiter zu machen.

Das ist doch Quatsch.

Ich möchte nicht,das wir hier rüber weiterkommunizieren.

Und dich brauch es jetzt ja auch nicht mehr interessieren.

Ich habe die Situation unserer Beziehung geschildert und bin auf Zustimmung und Trost gestoßen.

Ich habe alles sagen können,was wir wichtig war.Was ist so schlimm daran??

Darf ich mir keinen Trost suchen??

Aber gut M.

Auch hier ist jetzt Ende.

 
Hey Gerry,

War auf der Wiehnachtsfeier und anschl waren wir in der Stadt.

Da hab ich mich anhimmeln lassen und jemanden getroffen.

Der wird nicht der Mann meines Lebens, aber er ist irgendwie nett und himmelt mich an.

Obwohl ich keine Signale gesendet habe.....

Ganz im Gegenteil.

Aber das tut mir so gut.

Ich fühle mich begehrenswert,Sexy.

Ich kann ein bißchen mich wieder toll fühlen.

Wir treffen uns morgen.....

Bin schon ein bißchen aufgeregt.

Alles neu.

Aber ich hab so tolle Sachen erlebt.

Gerry, das Leben hat doch was mehr zu bieten.

Wie kann ich dir helfen.

Sag es mir....