Hey Süße,
laß es.Das hab ich gemacht.Es hat ihn nur aufgeregt und er sagte er wisse selber was er geschrieben hat und er konnte auch nicht wirklich ertragen das selbst zu lesen.
Das bringt absolut nichts.
Das macht dich nur wieder kleiner und verletztbarer.
Du wirst keine Chance habe ihm das begreiflich zu machen,wie groß der Schmerz ist,den er in dir angerichtet hat.
Denn schließlich hat er seine Gründe gehabt,warum er das gemacht hat.
Diese Gründe kannst und wirst du nicht ändern.
Tu dir selber nicht an,das er dir immer wieder sagt,das es nichts zu bedeuten hatte,das er dich nicht betrogen hat.Halte dir wirklich vor Augen,das NUR dir diese Worte zugestanden hätte,er sie aber bereitwillig und das so lange einer anderen gesagt hat.
Deiner und meiner hatten Zeit zur Besinnung zu kommen.Sind sie??Haben sie einmal gedacht:Oh,ich könnte das aber nicht ertragen,wenn meine Frau das macht....oder....wie würde sie sich fühlen,wenn sie das rausbekommt....oder...ist es das wert???
Ja,es war ihnen das Risiko wert.Ja,sie haben keine Rücksicht genommen.
UND das hat einfach nichts mit Liebe zu tun.Wer aufrichtig liebt,kann sowas nicht.Guck uns beide an.Also ICH hätte sowas nie einem anderen Mann sagen können.Ich könnte auch nicht anschließend mir nen anderen suchen,wenn die Sache auffliegt und mir nicht sofort verziehen wird.Aber M.kann das.Weil ich ganz leicht austauschbar bin.Das ist ein grauenvolles Gefühl.Aber nach Tagen der Verzweiflung und des Weinens,nicht schlafen und Essen komm ich an den Punkt,wo ich mich wieder mag.Wo ich erkenne,das ich wert bin aufrichtig und ehrlich geliebt zu werden,weil ich ein guter Mensch bin.Weil ICH nämlich aufrichtig und ehrlich lieben kann,ohne Bedindungen,weil Ich fürsorglich bin und es verdammtnochmal wert bin geliebt zu werden,auch wenn ich mal nicht funktioniere.
Und das hat M. einfach nicht erkannt.
Bei seiner Neuen läuft es jetzt super,glänzt so schön ist ja alles neu.
Aber auch sie lebt nicht in einem luftleeren Raum und er wird nach der ersten Verliebtheit Dinge entdecken,die er nicht mag,die ihn anstrengen und die er nicht ertragen kann.
Ja und dann muß er für sich ausmachen ob er wieder flüchtet oder vielleicht wach wird und merkt,das es in der Liebe um mehr geht.
Aber dann bin ich eben nicht mehr da und es ist auch nicht mehr meine Sorge,ob es bei ihm läuft oder nicht.Ich weiß aber mit absoluter Sicherheit,das es keine Frau geben wird,die ihn so bedingungslos geliebt hat wie ich und die Ihm soviel durchgehen läßt,wie ich das aus Liebe gemacht habe.
Aber das bedeutet alles nichts.Denn die Internettussi war es wert mich zu verlieren und die Tankstellentussi ist es wert.
Fazit,M.kennt meinen Wert nicht.
Aber ich glaube nicht,das es da draußen keinen Menschen gibt,der meinen Wert nicht erkennt.Den gab es vor M. und den wird es nach M. geben.
Denn M. ist jetzt nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens.
Er hat mich mit Füßen getreten.