Der Ratschlag-Thread von Montez

Hey,

das hier ist gerade für mich keine gute Idee

außer sich selbst was vormachen und M. weiterhin über mein Leben informieren.

Denn ist doch klar,das er hier weiterliest und ich ja auch immer Neugkeiten für ihn habe.....

Geht ihn aber nichts an,ob und wie ich jemanden kennengelernt habe oder nicht.

Desahlb werde ich hier jetzt nicht mehr schreiben um "M" auf dem "Laufenden" zu

halten....

Gucke ab und zu noch rein, wegen der lieben

Privatnachrichten.....

Ganz liebe Grüße eure Montez

Hallo ihr Lieben,

wollte als mahnendes Beispiel der totalen Erniedrigung hier meine Geschichte zu einem Abschluß bringen.

Also,wir haben wieder telefoniert,er war bei mir,wir haben....dann ist er gefahren,sagte das er Zeit braucht und so zog sich das noch über ein paar Tage bis ich Freitag dann gesagt habe,das es für mich endgültig zu Ende ist,denn so mach ich nicht weiter und will auch nicht mehr.

Er fand das dann garnicht mehr gut und wollte zurück zu mir.Wir haben lange geredet und ich sagte immer wieder,er solle sich das gut überlegen,denn ich würde das nicht nochmal aushalten,mich verletzen zu lassen und den ganzen Scheiss.

Ja er war sich sicher und es tut ihm alles so leid und er hat die letzten 4 Wochen so gelitten und alles wird besser,wir haben draus gelernt und er liebt mich über alles und so weiter.

Wir haben dann den Rest des Freitags und den ganzen Samstag im Bett verbracht und uns erzählt wie sehr wir uns brauchen und lieben.

Samstagnacht um 2 wurde er unruhig und sagte er könne nicht und er fühle sich nicht wohl und....

Tja.

Das wars.

Und jetzt tut es nicht mehr weh.

Denn er hat es wieder getan und ich kenne ihn tatsächlich nicht.

Habe mich total verrannt und an ihn geklammert,durch den Tod von Mama und meinem Stiefvater und einfach nicht gesehen,was für ein schlechter Mensch er ist.

Der mußte mich erst auf und nieder demütigen bis ich begriffen habe,was ich eigentlich mit mir machen lasse und was für ein schlechter,verlogener Waschlappen er ist.Er ist jetzt mit dem Teenager zusammen und hat sich heute zu mir geschlichen.Hab ihn nicht reingelassen,denn ich bin sowas von durch.Er startet seine neue Beziehung,wie er seine alte beendet.Mit Lügen und Betrug.

Das ist ein Armutszeugnis und er ist für mich nur noch ein jämmerlicher Versager auf der ganzen Lebenslinie.

Sagte ihm,ich will keinen Kontakt mehr,er ruft etwa 10 Mal am Tag an.

Dämlich ist er auch noch.

Zuerst war ich so verletzt und wütend.

Jetzt ist er so egal.

Ich hab hier Nächte gesessen,mir alles von euch durchgelesen,gelitten und gehofft.

Jetzt bin ich befreit und dankbar,das ich den Absprung geschafft habe.

Für alle die meine Einträge gelesen haben.....Menschen die gewisse Eigenschaften haben ändern sich in der Regel nicht.Und durch gewisse Umstände klammert man sich an Menschen,die einem nicht gut tun.

Warum auch immer ist man dann verzweifelt und blind für Dinge,die man eigentlich deutlich erkennen müßte.

Ich fühle mich ausgesprochen gut,da ich voll und ganz damit fertig bin.

Mir ist scheißegal,was er mit seinem jämmerlichen Leben anfängt,hauptsache ich hab damit nichts mehr zu tun.

Und ich hoffe,das er es endlich begriffen hat,hier nicht mehr vor der Tür steht und mich endlich nicht mehr anruft.

Laßt es mit euch nicht so weit kommen,das ihr auch so viel mit euch machen lasst.

Nehmt euch an meiner jämmerlichen Geschichte ein Beispiel.

Das muß man einfach nicht haben.

Aber Hauptsache jetzt geht es mir wirklich wirklich gut.

Einfach mal genauer hingucken und prüfen,ob nicht schon zu viele Schmerzgrenzen überschritten sind.

Nachtrag

wenn ich mich hier durch meine eigene Geschichte lese, könnte ich kotzen.

Ich fühl immer noch,wie ich mich in den Momenten gefühlt habe und das ich kaum weiter wußte.Und alle Worte,das es besser wird halfen nicht.

Eigentlich hat nichts wirklich geholfen.

Offensichtlich mußte ich noch mal richtig am Boden sein und noch weiter runter um klar zu werden.

Mich selbst wieder zu finden.

KEIN Mensch der Welt,und das sage ich jetzt mit dem Bewußtsein alle Phasen durchgemacht zu haben,KEIN Mensch der Welt ist es wert,sich selbst zu verlieren und sich so fertig zu machen.

Ja,Liebe tut weh.Aber man schafft irgendwie trotzdem alles.Auch wenn es so ausweglos erscheint.

Und was wirklich das A und O ist,nicht zuhause vergraben.Ich hab das gemacht,konnte und wollte nicht anders.Aber man verliert den Blick für alles und kommt aus der Gedankenspirale nicht raus.

Es wird immer schlimmer und man verliert sich darin.

Auch wenn es schwer fällt,raus gehen,sich mit Menschen umgeben und jegliche Gedanken sortieren und an sich selbst arbeiten.

Allen ein ganz tolles Weihnachtsfest.

Kein Vergraben sondern morgen richtig lecker essen und ganz viel positive Gedanken.

Macht es euch nicht so schwer.....

Heute ist der 1.Weihnachtstag.

Und ich denke an alle,die alleine und traurig sind.

Ich möchte euch allen Mut und Kraft schicken.

Es ist nur im Moment schlimm,aber ihr habt bei mir gesehen,das sich das sehr schnell ändern kann.

Man muß sich selbst eine Chance geben.

Seid aufrichtig zu euch selbst.

Kämpft nur, wenn ihr ehrlich zu euch selbst sagen könnt,das keine Grenzen überschritten wurden und die Person es wert ist.....

Jeder einzelne hat es verdient gesehen und geliebt zu werden.

Nicht nur von der Person,an die man sich klammert.

Ganz viel weihnachtliche Grüße und auch wenn es schwer fällt,

zu verlieren hat man doch nichts.

aLSO TRAURIG SEIN KÖNNT IHR NOCH DIE NÄCHSTEN wOCHEN:::

Sagt eurem Kopf und eurer Seele,das heute eine Pause ist und

heute ein schöner Tag wird.

Keiner weiß wirklich,wie viele Menschen an einen denken,von denen man es garnicht glaubt.

Ich überbrücke noch ein wenig Zeit......

Geht gleich zu meinem Papa lecker Essen...

Wenn ich hier ein bißchen lese, dann könnte ich immer verzweifeln,weil ich mich so schrecklich gefühlt habe und man nichts dagegen machen kann,außer tatsächlich seine Einstellung ändern.

Man erniedrigt sich,hofft und leidet.

Das ist wie bei Allen Carr mit Nichtrauchen.

Man muß die Einstellung im Kopf ändern.

Man muß kämpfen und wirklich wirklich klar sehen.

Hinterherlaufen,den Partner bedrängen,verzweifelt sein treibt ihn nur weiter weg.

Man macht sich selbst immer wieder klat,wie sinnlos alles ist.

Was für ein Quatsch eigentlich.

Das ist einfach nur ein momentaner Zustand.

Suggeriert man sich selbst jeden Tag aufs neue,das es gut wird und das man sich selbst wieder mehr mag,spürt man unglaublicherweise sehr schnell eine Besserung.

Man muß sich einfach aus dieser Spirale befreien.

Es ist doch so,das man sein eigenes Leben,Glück und Dasein nicht über einen anderen Menschen definieren kann.Denn schließlich hat man auch vorher ohne diesen Menschen gelebt,sein Dasein definiert.

Man muß sich einfach die Möglichkeit geben,den Fokus zu erweitern.

Ich weiß nicht die richtigen Worte,wie ich es erklären soll.

Aber ihr habt alle meine totale Erniedrigung und Verzeiflung gelesen.

Das war einfach grauenvoll.

Und ich wünsche mir,mich nie wieder so zu fühlen.

Ich dachte wirklich,ich höre auf zu existieren!!!

Aber als ich all das beherzigt habe,was ich hier versuche zu erklären,hab ich auf einmal klar gesehen.

Natürlich ist es nach wie vor nicht toll, aber es tut nicht mehr weh.

Das ist das worum es geht.

Und es ist so befreiend, wenn der Schmerz nachläßt.

Dieses Verlorenseingefühl.....

Irgendwie gibt das neuen Auftrieb,wenn der Schmerz weicht und die Frage nach dem Warum nicht mehr im Raum steht.

Liebe ist kein rationales Gefühl.Also läßt es sich auch nicht tatsächlich begründen.

Also spielt es im endeffekt keine Rolle warum er/sie so was macht,so reagiert oder was auch immer.

Hängt man nicht den Gedanken nach,das man es ohne den anderen nicht schafft,sondern akzeptiert einfach wie es ist,verliert man sich nicht in seinem Seelenmüll,hört es wirklich wirklich auf weh zu tun.

Und das passiert im Kopf.

Hallo zusammen und nochmal danke für die pn`s.

Ich bin grade zurück vom Weihnachtsessen mit meiner Familie.

Es war ein richtig schöner Tag.

Hab heute richtig zugeschlagen mit essen.

Viel geredet und gelacht.

Ist das nicht einfach schön??Und das tut so gut.Hatte heute nochmal klar ihm per Email gesagt,das er mir nichts mehr bedeutet und das ich absolut keinen Kontakt mehr will.Er hatte mir geschrieben.

Nicht wirklich was Nettes.

Warum er jetzt kippt und böse wird ist mir nicht so ganz klar,aber auch das ist kein Problem.

Ist auch nicht mehr mein Problem.Zeigt nur mehr seinen niveaulosen,schlechten Charakter.

Hab heute lange mit meinem Papa geredet.

Ihm die ganze Geschichte mal erzählt.Er kannte ja nur einen Teil.Wollte erst nicht,aber Papa hat nicht locker gelassen und gesagt ich hätte mich so zurückgezogen die letzten Wochen und er würde gerne wissen was los ist.Die ganze Geschichte.

Naja und da haben wir grade zum Schluß zusammen gesessen und geredet.

Eigentlich mochte er ihn und hat ihm auch viel durchgehen lassen.

Bis er jetzt die ganze Geschichte gehört hat.

Zum Beispiel, das er mir auch schon eins auf die Mütze gegeben hat,als er wütend war.Seine Lügen,sein mieses Verhalten zum Schluß.....

Er war traurig,das ich nicht viel eher zu ihm gekommen bin und mich so alleine zurückgezogen habe.

Dann hat er gelacht und gefragt,warum ich erst jetzt zum Stein des Weisen gekommen bin und warum ich gelitten habe.....

Dann hat er gefragt wer ist überhaupt M ????

Wer braucht ihn denn??

Weil er mir beim Haus geholfen hat??Weil er Sachen bezahlt hat???

Wo ich denn unterschrieben hätte,das er deshalb so asozial mit mir umgehen darf und

warum ich nicht zu meiner Familie komme,wenn ich etwas brauche.

Ich sollte mir keine Gedanken machen,was er für mich gemacht hat,denn der Preis dafür war zu hoch und ich muß ihm mal für garnix dankbar sein.

Nur dankbar dafür,das ich einen so schlechten Menschen los bin.

Er braucht einfach noch viel zu viel Zeit um erwachsen und verantwortungsvoll mit jemandem umzugehen.

Ja und das trifft es einfach.

M ist in seinem egoistisch beschränktem Horizont noch nicht mal klar,was er macht oder wie er was macht.

Aber es wäre nicht meine Aufgabe ihn zur Rechenschaft zu ziehen oder ihm seine Fehler klar zu machen.Und ich muß gestehen,ich hatte ständig das Bedürfnis,ihm klar zu machen,wie grausam das ist,was er mir angetan hat.

Was ein Quatsch.Was soll mir das bringen?

Das ändert nichts an seinem Charakter und seiner Einstellung und auf eine Entschuldigung seinerseits kann ich jetzt mehr denn je verzichten.

Er soll mit seinem Leben weitermachen,wie er es für richtig hält.Ist schließlich einfach nicht mehr mein Problem.

Und das schönste was zur Sprache kam war,ICH brauche mir keine Gedanken machen,wie sehr ich ihm hinterher gelaufen bin oder mich in meinen Augen erniedrigt habe.

Denn das zeigt einfach,das ich liebe und lieben kann.Da ist nichts verwerfliches dran.Nur wenn jemand schlecht damit umgeht.

Und das ist er mehr als.....

Mir geht es einfach besser und besser.

Mit jedem Tag,jedem Gespräch.

Mit jedem Menschen,dem ich wichtig bin.

Das vergißt man in seiner Trauer und Verzweiflung.

Darum kann ich immer wieder nur sagen,meine durch und durch jämmerliche Geschichte,voller Trauer,Wut und totalen Verzweiflung soll einfach zeigen,das es so nicht sein muß.Ich wünschte ich könnte euch alle rütteln und den Scheiß abschütteln.

Seid nicht so dumm wie ich es war.

Hey,

Hoffe alle haben das Fest soweit ganz gut hingekriegt und genießen können.....

naja zumindest hatten die Tage eine gewisse Endgültigkeit

Ich stelle fest, Du hast einige Klarheit gewonnen, die Tage waren

für dich erträglich und das ist ja nicht unwichtig ;)

Hey,

ja mir geht es besser.

Er ist jetzt einfach nur noch bösartig und beleidigend.

Irgendwann ist gut.Wie geht es dir denn und wie kommst du zurecht??

wenn ich ehrlich bin, ist alles umher in Watte.

Ich versteh diese nüchterne Abstandshaltung von mir nicht,

vielleicht ist das Selbstschutz. Hab tausend Fragen im Kopf und sehne mich nach einem Menschen, der mir zuhört, den ich nicht hab

Ich schreib viel, mehr als in den letzten 5 Jahren zusammen

Zeilen, die keiner lesen wird, die ich immer wieder revidieren oder umstellen möchte

Ich versuch mir die nächste Zeit vorzustellen, will 'Ziele.

Grübel, eine Weile wird es dauern, ehe ich selber weiss wie ich zurechtkomme ;)

Ja,das kann ich nachvollziehen.

Aber kannst du das gegebene nicht akzeptieren?

Du kannst nicht los lassen,oder??

Was machst du,wenn es schlimm wird und du glaubst es kaum aushalten zu können??

Hast du Freunde und Familie?

meine Familie ist tot oder seit Jahren tot für mich.

Als meine Mutter starb, war ich der einzige von 4 Kindern,

der dort stand. Freunde? ich hatte meine Familie, ich brauchte keine

Freunde. Holzhammer, sieben, keiner blieb übrig

Ich halte es kaum aus und kenne keine Lösung

Das hört sich nicht gut an.....

Wer hat gesagt man braucht keine Freunde???

Ich kenne deine Geschichte nicht und dir ist das wahrscheinlich auch zu schmerzhaft,sie mir zu erklären.

Aber vielleicht willst du nur kurz anreißen,in welcher Misere du steckst??

Dann kann ich ein wenig besser verstehen,was in dir vorgeht...

Ah jo ich hatte nie ne Kindheit, war Krankenpfleger Koch und Seelsorger ab dem 8.Lebensjahr. Es hiess immer "das bist Dum ir schuldig, ich hab dich zur Welt gebracht"

Mit 26 wollt ich auch lieben, fühlen, eine Frau wollt den unerfahrenen Kerl nehmen, dann sollte sie auch untersrückt werden, also bin ich aufgewacht, mit lächerlichen 28 jahren.

Hab mit meinen tollen Erfahrungen so manchmal an Liebe geglaubt, so manches mal verloren, nun gerade Frau und Kinder, ich hätt eher atmen sollen dann würd ich jetzt nicht ersticken

Du schreibst gerade sehr verzweifelt und es ist nicht einfach,aus deinen Worten das richtige zu lesen.

Hat sie jemand anderen und siehst du wirklich keine Chance mehr?

ich brech gerade nen bisschen zusammen, deswegen die Wirre

ja sie ist happy, strahlt und lächelt

für einen anderen

Ich weiß,wie du dich fühlst.

Du hast meine Geschichte gelesen???

Das ist einfach mehr als man ertragen kann.Einfach nicht nachvollziehbar.

Glaub mir,es gab Momente,an denen ich dachte,jetzt geht es wirklich nicht mehr.Aber kannst es ändern??Nein.Er ist jetzt auch bei seiner Neuen

Find ich das toll?

Absolut nicht.Aber muß ich deswegen leiden?

Mich selbst fertig machen?Er macht mit seinem Leben was er glaubt machen zu müssen.Und du siegst es doch,wenn jemand so leichtfertig austauscht.....

Ist es das alles wert?Mach dich nicht so fertig.Du kannst es nicht ändern.

Du kannst dich immer nur weiter fertig machen.Wo glaubst du soll das enden?

Wohin bringt dich das?

Was hast du jetzt vor?

Hallo

der Prozess der Trennung ist sicherlich nicht von jetzt auf gleich gekommen,

ich kann ihr nicht unterstellen, alleinig verantwortlich zu sein.

Vielleicht ist wirklich diese Ersetzbarkeit, diese Unwichtigkeit im Moment das verletzende, ich würd dennoch nicht sagen, daß ich michj fertigmache.

Die Situation macht sicherlich jeden fertig, es kommen Selbstzweifel und Fragen, aber dies hilft auch, sich selber zu verstehen, seine Probleme zumindest einmal selber zu sehen

Was ich vorhab kann ich nicht definieren weil ich eigentlich weiss wo ich hingehöre, dort aber nicht hinkann.

Natürlich habe ich Deine Geschichte gelesen und das ist ja gerade das elende,

ich seh vieles wieder, diese befehlerischen Wünsche, das Wegnehmen von Persönlichkeit und für dich wichtigen dinge, kälte

Dummerweise hab ich sie nun in mir

Ja.Du darfst mir glauben,ich hab mich so sehr an ihn geklammert.Er war mein Lebensinhalt.

Er hat das so nicht gesehen.Für ihn hab ich nicht genug geklammert,er vfühlte sich von mir nie genug bestätigt,daher auch die ständige Kontrolle,den liebesentzug,wenn ich nicht funktioniert habe.

Das hat mich echt krank und kaputt gemacht.

Nach wie vor weiß und glaube ich,das er mich geliebt hat,auf seine Weise.

Aber das wie war nicht gut und was er abgezogen hat einfach grausam und unmenschlich.

Aber warum nach dem warum fragen?

Das bringt mich nicht nach vorne.Ich kann lieben und sorgsam mit meinem Gegenüber umgehen,also warum soll ich meine Lebensenergie mit jemandem verschwenden,der alles mit Füßen tritt?

Du gehörst nicht zu ihr.Du möchtest zu ihr gehören.Das ist etwas anderes.

Du gehörst zu jemandem der dich sieht,der dich wahr nimmt und dem du wichtig bist.

Und derjenige wird nicht an deine Tür klopfen.

Du hast dir deine Zeit zum trauern und wütend sein genommen,warum willst du es jetzt nicht mal anders versuchen??

Hast du angst das du dich nicht mehr wohl fühlst,wenn du dich nicht mehr schlecht fühlst?