Aber wie schwer ist es heute, sich auf Augenhöhe zu begegnen. Die neuen Alpha-Frauen laufen uns den Rang ab. Wenn Man heutzutage eine gute Frau abbekommen will, muss man fast alles können = auf Dauer viel zu stressig. Auf was für Vorstellungen ich da immer stoße: min. 1.85 groß, blond, Waschbrett, IQ von 180, reich, gut bestückt, weltgewandt, redegewandt, Koch, Musiker, Künstler, Tänzer, Beschützer, Macker, Berater, Freund, Vater, am besten alles zusammen. Meine Vorstellungen an die Frauen dagegen: ehrlich, liebevoll, loyal. Vielleicht sind wir Männer ja von der Natur so gepolt, dass wir unseren Samen überall verbreiten müssen, aber mir würde ganz ehrlich eine einzige Frau genügen. Jetzt kommen natürlich wieder die Frauen an und schreien "blä blä willst ja nur eine die wie Mutti ist bläää". Nein möchte ich nicht. Aber wenn die Wahl habe, dann nehme ich lieber eine die wie Mutti ist, als so eine kleine Bitch, mit zig gescheiterten Beziehungen, die Prinzessin eines imaginären Hofstaats ist und einen neuen Hofnarr sucht. Muss ich ganz ehrlich sagen. Vielleicht gibt es noch ein paar andere mit realistischen Erwartungen, aber die machen mit Sicherheit nicht die Mehrzahl aus. Im Unterschied zu uns Männern gibt es dazu noch viele Frauen, die ihre überzogenen Vorstellungen durchsetzen können! Auch das Frauen gerne und immer öfter die Gefühlshoheit in Beziehungen für sich beanspruchen. Es wird einem ja auch früh so eingehämmert. Mich stimmt das wirklich alles andere als Zuversichtlich.
Ne es ist auch nicht so einfach. In vielen Dingen kann ich das recht gut mit dem durchanalysieren, mein Beziehungsverhalten gehört allerdings nicht dazu. Was ich auf jeden Fall gemerkt habe und hier auch als Lehre für mich herausziehen konnte ist, dass ich mich zu sehr von dem Gedanken abhängig gemacht habe, eine Beziehung haben zu müssen. Erstmal bei sich selbst ansetzen und für sich selbst herausfinden, richtig. Ändert meiner Meinung aber immer noch nichts daran, was dann in der Realität so für Beziehungsmaterial vorhanden ist. Ich bin zwar noch nicht auf dem Level, aber wenn ich es wäre, würde die Welt ja noch schlimmer aussehen....Es hilft nix den anderen die Schuld zu geben. Man muss für sich selbst durchanalysieren wo das Problem herkommt. Wo sind die Fehler in der eigenen Denkweise. Das ist je nachdem gar nicht so einfach.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: