Desillusioniert von Beziehungen mit dem anderen Geschlecht

und das Lamentieren am Stammtisch bringt dich auch keinen Millimeter näher an deine Wunschfrau.
Ich weiß. Aber ich lamentiere nicht am Stammtisch. Wenn ich rumheulen oder mich auskotzen will schreib ich einfach was hier ins Forum. Spart Zeit die ich dringend für wichtigere Dinge brauche.

Wenn du jedenfalls in die Richtung arbeitest, wie dein Bildchen unter deinem Nicknamen, dann kann ich die Frauen ja noch gut verstehen...
Nein tue ich nicht. :D

Ein sehr wichtiger Zug. Nur wird jede Frau die selbst authentisch ist, einen Kerl suchen, der das auch ist.
Ein interessanter Gedanke.

nun, machen wir doch mal die Probe auf's Exempel. Ich persönlich halte mich für authentisch. Sunshine seh ich als sehr authentisch. Tonton seh ich ebenfalls als sehr authentisch. Crying Soul auch.
Von der Probe halte ich überhaupt nichts. Im Internet kann sich jeder Mensch frei erfinden, dass sagt nichts über den Menschen aus. Ich hab mich schon mit Frauen aus dem Internet gedatet, die im echten Leben wesentlich zurückhaltender und schüchterner waren, als sie sich beim chatten präsentiert haben. Es kann also sein, dass ich im echten Leben mit meiner Art und meinem Auftreten authentischer bin als ihr alle zusammen. Muss nicht. Kann.

Im Übrigen, wenn ich danach gehe, wie Jan und Jupp mich hier im Forum finden, macht mich das auch nicht authentischer. Eher im Gegenteil. Ich will gar nicht mit jemandem 'warm' werden, wie das schon klingt! :rolleyes:

Und überhaupt, wieso bin ich nicht authentisch? Ich hab meinen Fehler doch längst eingesehen. Was ich mittlerweile nicht schon alles bin, unfassbar. Nur weil ich ein bisschen mit den Frauen experimentiert habe? Life is a stage, okay. Ich werde auch weiter experimentieren, bis mich jemand aufhält, einfach weil ich neugierig bin. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht authentisch bin. Man kann auch authentisch in seinem scheiße sein - sein. Ich weiß schon wer ich bin und was ich habe.

Jedenfalls erklärst du den Rest recht detailliert und danke, dass du dir überhaupt die Zeit nimmst, mir so viel dazu zu schreiben. In gewisser weise hast du mich aber auch schon in eine Schublade gesteckt -> Rollendenken -> nicht authentisch, usw. Auch wenn du mit einigen Dingen richtig liegst.

Vor allem das:

Warum die meisten Frauen tatsächlich dem Typ Macho nachrennt sollte auch klar sein, er kommt dem Bild des authentischen Mannes auf den ersten Blick einfach am nächsten und authentische Männer sind selten.
Aber warum muss Softie = will den Frauen gefallen, sein? Wenn es doch seinem Wesen entspricht und er sich authentisch und bei sich selbst fühlt, wenn er einfach nett zu den Frauen ist? Verstehe ich nicht, wieso das eine authentisch ist und das andere nicht. Kommt doch immer darauf an, wie das einzelne Individuum das wahrnimmt.

Kaum war Schluß, stand schon der Nächste da. Wo ich ging und stand, wurde ich ins Gespräch verwickelt. Beim Dating war ich noch nie und in einer Partnerbörse auch nicht. Und wenn ein toller Typ zur Stelle war, und ich frei war, hab ich ihn immer gekriegt.
Junge (attraktive) Frauen haben beim Dating auch schon mal bessere Karten als Männer. Aber in 20 Jahren wird das ganz anders aussehen. Ich weiß also nicht, was du mir damit sagen willst. Also die Message wird mir nicht ganz klar. Bodenständige Frau bedeutet nicht gleich Mutter, bodenständig bedeutet, dass die Frau unabhängig ist und keinen Mann brauch und ich das anziehender finde als so einen Zombie, der mir überall hin nachrennt.

Aber warum muss Softie = will den Frauen gefallen, sein? Wenn es doch seinem Wesen entspricht und er sich authentisch und bei sich selbst fühlt, wenn er einfach nett zu den Frauen ist? Verstehe ich nicht, wieso das eine authentisch ist und das andere nicht.
Gute Frage und leicht zu erklären. Wenn Jemand nett ist, weil es seinem Wesen entspricht, ist er anschliessend nicht angepisst wenn Niemand dafür die Beine breit macht.

Authentisch Handeln bedeutet immer nur, ich handel so, weil ich so bin. Wäre der sogenannte Softie so, gäb's für ihn keinen Grund zu Jammern. Das sogenannte Helfersyndrom ist aber nicht weniger narzisstisch als die egoistische Machonummer. Beides ist manipulatives Verhalten um ein Ziel zu erreichen. Meißt allerdings unbewusst, sobald sich Jemand dessen bewusst wird, hörts meißt auf. Der Unterschied ist nur, der eine schlägt mit der Keule zu, der andere mit Gefühlen.

Das dürfte auch Deine Frage beantworten, warum ich Dich nicht als authentisch wahrnehme. Du verhälst Dich manipulativ. Du bist nett um ein Ziel zu erreichen und danach frustriert, wenn Du Deine, Deiner Meinung nach Dir zustehende Belohnung nicht erhalten hast. Jemand der einfach nett ist - ist einfach nett. Er ist so. Er ist deswegen nicht frustriert. Weil er nichts damit zu erreichen versucht. Er ist einfach so. Authentisch eben.

Ich mag Dir den Unterschied zwischen authentischer Bescheidenheit und Narzissmuss erklären.

Wenn jemand ein Holzkreuz will - ist das Bescheidenheit.

Wenn Jemand ein Holzkreuz will, weil das bescheiden ist - ist das Narzissmuss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist eine bodenständige Frau viel einfacher für dich, weil sie viel einfacher zu handeln ist. Sie ist einfach praktisch. Ein Softie will halt auch etwas praktisches. Mama halt.

Eine die Selbstständig ist, keine Ansprüche stellt und alles macht. Eben pflegeleicht. Nebenbei soll sie auch noch toll aussehen. Am Besten lange schöne Haare haben, die aber genauso schnell gewaschen sein sollen, wie kurze Haare. Bloß keine Umstände machen, aber doch nebenbei alles erledigt haben wollen.

Also, Softie bedeutet für mich übersetzt. Frau macht fast alles, weil sie ja emanzipiert ist und Mann macht wenig, weil Frau ja so selbstständig ist und schon alles Allein auf die Reihe kriegt. Wozu soll der Mann dann noch helfen. Mutti halt in jung.

Authentisch Handeln bedeutet immer nur, ich handel so, weil ich so bin. Wäre der sogenannte Softie so, gäb's für ihn keinen Grund zu Jammern.
Genau. Ich meinte jedoch nicht primär den, der dann jammert, sondern den Typ, der damit zufrieden ist. Für mich klang das eben so, Softie generell = versucht der Frau zu gefallen. Ich denke, der Macho versucht der Frau auch zu gefallen. Und Frauen die morgens stundenlang vorm Spiegel stehen und sich aufdonnern, oder die, die jetzt bei dem Wetter noch mit kurzem Rock und nackten Beinen am Hauptbahnhof stehen (heute gesehen), werden das garantiert auch nicht nur für sich selbst tun. Man will doch auch dem anderen Geschlecht gefallen. Man ist ein sexuelles Wesen und als sexuelles Wesen braucht man Bestätigung.

Und ein anderer Gedanke von mir, wenn Frauen doch den hilfsbereiten Typen haben wollen, dann können sie ja auch den mal "belohnen". Wenn sowieso beides manipulatives Verhalten ist - das des Machos und des Softies -, ist es doch egal. Sollen sie doch mal mit dem Monster schlafen, was sie sich da geschaffen haben. :p

Bin ich das? Ich hab eigentlich in fast allen Posts geschrieben, dass ich gemerkt habe, dass mir die Nettigkeit nur im Wege gestanden hat und es andersherum viel besser funktioniert. Was mein manipulatives Verhalten angeht, bin ich da noch in den Kinderschuhen, wenn ich mir manche Frauen angucke. Da ist noch viel Entwicklungspotenzial. Das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint und ich schreibe das mit einem lächeln, ich hoffe, dass mir damit jetzt nicht noch weitere Charakterdefizite angedichtet werden.

Natürlich ist eine bodenständige Frau viel einfacher für dich, weil sie viel einfacher zu handeln ist. Sie ist einfach praktisch. Ein Softie will halt auch etwas praktisches. Mama halt.
Eine die Selbstständig ist, keine Ansprüche stellt und alles macht. Eben pflegeleicht
Ne sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Selbstständige Frauen sind nicht einfacher, im Gegenteil. Erstens ist das total pauschalisiert und zweitens bedeutet selbstständig in der Regel auch, dass die Frau weiß was sie will und keinen Mann braucht, der ihr was vorkaut. Ne selbstständige Frau findet mit Sicherheit auch schneller wieder nen neuen Partner.

Ob eine selbstständige Frau schneller wieder einen neuen Partner findet oder nicht, sein mal dahin gestellt. Es könnte gut möglich sein, dass sie keinen neuen Partner möchte, denn sie braucht ja keinen.

Eine selbstständige Frau ist für mich etwas anderes als eine bodenständige Frau. Und gerade die bodenständigen Frauen werden gern von Softies ausgesucht. Ob sie dann bei ihm bleibt, steht auch auf einem anderen Blatt Papier.

Ja Okay. Ich kenne mich damit nicht so aus, was Softies machen. ;)

Aber ich denke vom grundsätzlichen her scheinst du recht zu haben. Wahrscheinlich suchen sich Softies eher den Typ Frau, der leicht händelbar ist. Oder sie landen bei extrem Dominanten Frauen, die ihnen sagen wo es langgeht. Aber das wird weder für die Frau noch für den Softie ein Modell mit Zukunft sein.

Ich hab bislang keine Erfahrungen mit Frauen gemacht, die unkompliziert waren oder mit denen der Umgang "einfach" war. Wahrscheinlich auch deswegen dauernd Fragezeichen über meinem Kopf. Meine Ex hat sogar von sich selbst gesagt, kompliziert zu sein.

Per se ist doch eigentlich Keiner kompliziert. Dies findet doch eher in der Interaktion statt. Wenn Anforderungen gestellt werden, die der Andere nicht erfüllen kann oder nicht mag.

Was hat sich denn als kompliziert dargestellt ? Konnte sie keine Entscheidungen fällen? Oder war sie sich unsicher?

Nein, das waren keine kleinen Dinge.

Sie war allein schon "Bindungstechnisch" kompliziert. Kompliziert war auch ihre Vergangenheit. Die Interaktion war auch oft kompliziert, weil ich sie oft nicht verstanden habe. Ich glaube, sie wusste auch oft nicht, was sie von mir wollte. Mir war das auch eigentlich sehr früh klar, dass es mit uns nicht funktioniert, aber ich hab diese Frau geliebt wie keine zuvor und ich wollte, dass es funktioniert. Darin lag auch der Fehler. Aber am Ende war die Liebe doch stärker als der Egoismus und ich hab sie losgelassen, dann haben wir uns getrennt.

Wie meinst du das, mit "Bindungstechnisch" kompliziert? Warum hast du diese Frau sooo geliebt? Was war anders und das Besondere an ihr?

Ich denke sie wollte nie eine Bindung und es auf eine rein körperliche Beziehung beschränken. Am Anfang war es auch nur Sex. Soll ja auch genug Männer geben, die damit kein Problem haben. Und erst wollte ich das auch nicht, aber dann sind wir uns doch näher gekommen. Warum ich sie so geliebt habe? Das klingt vielleicht kitschig, aber ich hatte das Gefühl, dass wir uns in die Seele des anderen geblickt haben. Ich hab sie auch ein bisschen bewundert. Sie hat einfach eine Menge durchgemacht, aber nie ihren Mut verloren. Wahnsinnig klug, sagenhaft schön, humorvoll. Sie hatte auch eine enorme Anziehungskraft, nicht nur auf mich, auch auf andere Männer. Die Frau hatte einfach alles, war schwer sich nicht zu verlieben. Nur konnte ich sie nicht halten.

Nein, klingt überhaupt nicht kitschig, so fangen die Lovestories an. Das ist normal und gehört dahin. Man schaut sich in die Seele und weiß für den Moment, dass man zusammengehört. Das hast du schön ausgedrückt.

Eine die Selbstständig ist, keine Ansprüche stellt und alles macht. Eben pflegeleicht. Nebenbei soll sie auch noch toll aussehen. Am Besten lange schöne Haare haben, die aber genauso schnell gewaschen sein sollen, wie kurze Haare. Bloß keine Umstände machen, aber doch nebenbei alles erledigt haben wollen.

Also, Softie bedeutet für mich übersetzt. Frau macht fast alles, weil sie ja emanzipiert ist und Mann macht wenig, weil Frau ja so selbstständig ist und schon alles Allein auf die Reihe kriegt. Wozu soll der Mann dann noch helfen. Mutti halt in jung.

Öhm, schneeweißchen..... das ist aber ein bißchen sehr vereinfacht. Ich behaupte, ich bin selbstständig, ans Tageslicht kann ich mich trauen und nebenbei erziehe ich meinen Sohn seit 13J allein. Das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, ist abhängig zu sein von einem Mann, brrr....ich bezahle allein, wenn ich mit jemandem ausgehe, ich hasse es, wenn man sich von 0-24Uh aneinander festklammert, ich brauche durchaus meinen Freiraum und möchte Zeit für meinen Sohn und für meine Freunde haben. Ich entscheide gern allein, ja ich gebe zu, ich hab auch gern, wenn es nach meiner Nase geht zumindestens was meinen Sohn und mich angeht, laß ich mir nicht reinreden.

Ich hab einen besten Freund, der hat mir schon vor Jahren prophezeit, ich werd Schwierigkeiten haben, jemanden zu finden, weil ich mir nichtmal in kleinsten Dingen von ihm hab helfen lassen. Und er hatte recht. Aber ich kann mich ja nun deshalb nicht verbiegen und einen auf hilfloses Weibchen machen.

Und ich brezel mich sehr gern auf und das u.a. deshalb, weil ich mich damit wohler fühle aber auch, weil ich nach außen hin gefallen möchte.

Mich mußte noch niemals jemand zum Friseur, zum Schminken etc überreden, im Gegenteil, mir macht das Spaß, seit ich Teenie war.

Aber, kann natürlich sein, das ich durch euer Raster falle, weil ich nicht mehr ganz frisch bin. =)

lg isuza

Und ein anderer Gedanke von mir, wenn Frauen doch den hilfsbereiten Typen haben wollen, dann können sie ja auch den mal "belohnen". Wenn sowieso beides manipulatives Verhalten ist - das des Machos und des Softies -, ist es doch egal. Sollen sie doch mal mit dem Monster schlafen, was sie sich da geschaffen haben. :p
Wer sagt denn, dass die Frau dem man gesagt hat - Sei ein Softie / Macho. Die Entscheidung für diese Rollen hat der Mann für sich selbst getroffen. Hier zeigt sich wieder wunderbar wie du die Schuld von dir auf die Frauen schieben willst. Die Frau kann aber dafür wie der Mann sich gibt gar nix.

Bin ich das? Ich hab eigentlich in fast allen Posts geschrieben, dass ich gemerkt habe, dass mir die Nettigkeit nur im Wege gestanden hat und es andersherum viel besser funktioniert. Was mein manipulatives Verhalten angeht, bin ich da noch in den Kinderschuhen, wenn ich mir manche Frauen angucke. Da ist noch viel Entwicklungspotenzial. Das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint und ich schreibe das mit einem lächeln, ich hoffe, dass mir damit jetzt nicht noch weitere Charakterdefizite angedichtet werden.
Nachwievor machst du das was du glaubst, was Frauen wollen, dafür verantwortlich wie du handelst. Solange wirst du immer wieder auf die Nase fallen.

Ne sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Selbstständige Frauen sind nicht einfacher, im Gegenteil. Erstens ist das total pauschalisiert und zweitens bedeutet selbstständig in der Regel auch, dass die Frau weiß was sie will und keinen Mann braucht, der ihr was vorkaut. Ne selbstständige Frau findet mit Sicherheit auch schneller wieder nen neuen Partner.
Du willst echt son kleinen Dackel neben dir an der Leine führen ? Warum ist es für dich schwer eine selbstbewusste Frau zu daten ? Ganz einfach, weil du dich ihr unterlegen fühlst. Du willst ihr aber nicht unter- sondern überlegen sein. Machtspiele derer Art haben aus meiner Sicht überhaupt nichts in einer Beziehung zu suchen. Frau & Mann sollten in einer Beziehung "auf Augenhöhe" sein.

Korrgiert mich bitte falls ich etwas falsch verstanden habe. Aber warum machst du die "Softies" den so schlecht? Und falls nun das Argument kommen sollte, dass Frauen nur auf Stereotypen des letzten Jahrhunderts stehen sollten: Ville Vallo, Brian Molko, Dirk von Lowtzow. (Ich kann auch gerne noch mehr aufzählen;P) Ich persönlich mag die sogenannten "Softies" sehr gerne. Für mich bedeutet "nett sein" auch durchaus eine eigenen Meinung zu haben und sich nicht vollkommen den Wünschen anderer (Frauen?) unter zu ordnen. Für mich können also die sogenannten "Softies" durchaus sehr männlich sein. Vielleicht etwas weniger Hulk Hogen mässig, dafür mehr in die Richtung Spike von cowboy bepop (falls du ein neues Profilpic suchst;))

Ich hab eigentlich in fast allen Posts geschrieben, dass ich gemerkt habe, dass mir die Nettigkeit nur im Wege gestanden hat und es andersherum viel besser funktioniert.
Wärst du denn lieber nett und bist es nur deswegen nicht, weil du keinen Erfolg damit hast? Welche Erfolge hast du denn jetzt zu verbuchen? Sex?

Im tiefsten Innern wünscht du dir eine Beziehung ...scheinst du aber mit "nicht nett sein" auch nicht zu erreichen.

Im übrigen weiß ich gar nicht was an nett falsch sein soll. Nett bedeutet doch nicht, dass man keine Meinung hat und sich alles bieten lässt. Ich will doch keine Beziehung mit jemandem der nicht nett zu mir ist ...so ein Käse. Also ich bin zufrieden, dass mein Freund ein netter Mensch ist ...ansonsten wäre er eh raus. ;)

Korrgiert mich bitte falls ich etwas falsch verstanden habe. Aber warum machst du die "Softies" den so schlecht? Und falls nun das Argument kommen sollte, dass Frauen nur auf Stereotypen des letzten Jahrhunderts stehen sollten: Ville Vallo, Brian Molko, Dirk von Lowtzow. (Ich kann auch gerne noch mehr aufzählen;P) Ich persönlich mag die sogenannten "Softies" sehr gerne. Für mich bedeutet "nett sein" auch durchaus eine eigenen Meinung zu haben und sich nicht vollkommen den Wünschen anderer (Frauen?) unter zu ordnen. Für mich können also die sogenannten "Softies" durchaus sehr männlich sein. Vielleicht etwas weniger Hulk Hogen mässig, dafür mehr in die Richtung Spike von cowboy bepop (falls du ein neues Profilpic suchst
Nur um dich ins Bild zu setzen, ich hab die Softies nicht schlecht gemacht. Die Softies sind genauso gut oder schlecht wie die Arschlöcher. Aber wenn es um die Anziehungskraft auf Frauen geht, hat es ein ********* erstmal besser als ein Softie. Einfach weil Arschlöcher eher ihr eigenes Ding machen, dominant, selbstbewusst, aktiv....der Softie ist dagegen eher der, der sich ein bisschen zu nett und passiv verhält. Ein ********* ist aktiv und nicht passiv und fragt schon gar nicht bei jedem scheiß nochmal nach. Er würde sich auch nie zur emotionalen Müllhalde einer Frau machen lassen. Egal was mir die Frauen hier im Forum erzählen wollen, aber die Mehrzahl der Frauen sucht einfach einen aktiven Anführer, der sie an die Hand nimmt und in ein Abenteuer führen kann. Natürlich wollen Frauen auf lange Sicht aber auch kein ********* das dauernd eine Show abzieht, sie wollen ja auch anständig behandelt werden. Auf kurze Distanz hat es das ********* aber erstmal einfacher bei den Frauen, so habe ich das gemeint. Übrigens nennst du hier als Beispiele für Softies mehrere Künstler, die nur nach Außen hin oder in ihrer Musik das Bild des Softies verkörpern. Privat können das genauso Arschlöcher sein. :D Und klar kann der Softie auch ne eigene Meinung haben, er wird sie aber nie so durchsetzen wie das *********, vor allem nicht bei einer dominanten Frau. Ich suche übrigens kein neues Profilbild, ob ich hier eins von Florian Silbereisen, Gandalf oder Sacha Baron Cohen drin habe, tut doch nichts zur Sache. Es geht nur um Anonymität und sonst nichts. Dass du privat auf Softies stehst ist ja schön und ich beglückwünsche dich dazu. Leider gibt es nicht so viele strahlende, aufgeklärte Menschen auf der Welt, die mit dem Herzen sehen. Solche Menschen sind schnell in einer Partnerschaft. Ich denke viele dieser Frauen sind einfach spätestens mit Mitte 20 weg vom Markt. Vielleicht kommen sie dann nochmal irgendwann wieder, wenn es doch nicht das richtige war, aber vielleicht auch nicht. Was bleibt einem dann übrig, wenn man einfach nie Glück hatte? Es einfach weiter versuchen und hoffen, dass es irgendwo noch eine gute Seele gibt, die auf einen wartet.

Auf lange Distanz muss man sich einfach auf Augenhöhe und auf dem selben Level begegnen, wie das auch einige hier geschrieben haben.

Wärst du denn lieber nett und bist es nur deswegen nicht, weil du keinen Erfolg damit hast? Welche Erfolge hast du denn jetzt zu verbuchen? Sex? Im tiefsten Innern wünscht du dir eine Beziehung ...scheinst du aber mit "nicht nett sein" auch nicht zu erreichen.
Das habe ich ja schon beantwortet. Ich will auch mal etwas wirklich tiefes mit einer Frau erleben und eine lange Beziehung führen. Zumindest irgendwann mal. Aber dann auf Augenhöhe. Eine Frau die mich so nimmt, wie ich bin. Bei der ich nicht erst unzählige Shit-Tests zu bestehen habe, immer den Unterhalter spielen muss etc. Wo ich einfach "sein kann", alles andere hat gar keinen Nährwert mehr für mich. Was nicht heißen soll, dass dann bei mir ein Entwicklungsstopp einsetzt. Die Frau muss ja nicht mit allem einverstanden sein und eine Beziehung ist auch kein Ruheplatz, dies alles meine ich nicht. Aber mich grundlegend als den Menschen so annehmen wie ich bin. Ohne dieses du könntest mal romantischer sein, mal mehr auf den Tisch hauen, mal dies mal jenes. Dann sollen sie sich einfach einen suchen, der genau das bietet und Tschüß. Immer die selbe langweilige Story. Man lernt sich kennen, die Hormone spielen blöd, dann viele starke Emotionen, Gefühle, Erlebnisse, man bleibt zusammen. Ein paar Wochen/Monate/Jahre aber die Anziehung nimmt mit der Zeit ab und es folgen die Krisen, entweder ist man dann auf dem reifen Level, dass man überlegt was die Beziehung einem im Großen und Ganzen doch bedeutet und man bleibt zusammen oder das ganze Spiel fängt von vorne an. Ich bin jetzt 25 und hatte bislang noch keine glückliche Beziehung. Auch in meinem recht großen Freundeskreis habe ich gesehen, wie Paare zusammen kamen und sich wieder trennten. Es ist einfach ein Symptom der heutigen Zeit. Die Bevölkerungsstatistiken belegen es auch, noch nie gab es so viele Singles wie heute. Ich wüsste einfach nur mal zu gerne, woran das liegt. Es kommt mir einfach so vor, als wäre das zwischen Männern und Frauen ein ewiger Kampf. Frauen sind immer auf der Suche nach dem besten Mann, der möglichst viele ihrer Erwartungen erfüllt oder übertrifft und Männer haben irgendwann das Problem, dass ihnen klar wird das sie noch mit zu wenig Frauen geschlafen haben und vögeln rum während Zuhause die Frau mit Kindern sitzt. Immer diese Machtkämpfe, Egospielchen, manipulativen Männer und Frauen. Ich hab da einfach kein Bock mehr drauf, dieses Spiel mitzuspielen. Ich weiß auch gar nicht, was mir Beziehungen überhaupt noch bringen sollen. Unendliche Liebe erhalte ich von Familie und Freunden. Sex bekomme ich an jeder Ecke und wenn ich irgendwann den Drang habe mich fortzupflanzen, kann ich auch einfach die nächste Samenbank besuchen. Angst vor dem Alleinsein habe ich auch nicht. Ich kann sehr gut mit mir alleine sein. Wie viele Leute Beziehungen führen, um eins oder mehrere dieser Dinge zu haben, die ich auch alle haben kann ohne eine Beziehung zu führen. Das ist jetzt wieder absichtlich überspitzt ausgedrückt, aber Beziehung ist etwas, dass sehe ich in ganz weiter ferne für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frau die mich so nimmt, wie ich bin.
Dann hab endlich mal die Eier in der Hose und sei du selbst! Wie soll dich eine Frau nehmen können wie du bist, wenn da gar nichts Echtes an dir ist?

Bei dir gibt es scheinbar eh nur 2 Varianten Mann: Softie und Arsc*** ...mit so einem eingeschränkten Horizont guckst du wahrscheinlich auf nur 2 Varianten von Frauen: dominant oder unterwürfig. Es gibt soviel mehr da draußen, du müsstest nur mal über den Tellerrand schauen.

Du bist dermaßen gefangen in deiner eigenen kleinen Welt und deinen gähnend langweiligen Ansichten. Du willst was Tiefes? Tja dazu bräuchtes du selbst erstmal Tiefgang und nicht nur diese Klugscheißerei. Noch nichts mit Frauen auf die Kette bekommen, aber daherreden als hättest du Ahnung.

Und nein, es sind nicht die Frauen schuld, dass du so ein jammerndes Häufchen Elend bist.

Dann hab endlich mal die Eier in der Hose und sei du selbst! Wie soll dich eine Frau nehmen können wie du bist, wenn da gar nichts Echtes an dir ist? Bei dir gibt es scheinbar eh nur 2 Varianten Mann: Softie und Arsc*** ...mit so einem eingeschränkten Horizont guckst du wahrscheinlich auf nur 2 Varianten von Frauen: dominant oder unterwürfig. Es gibt soviel mehr da draußen, du müsstest nur mal über den Tellerrand schauen.

Du bist dermaßen gefangen in deiner eigenen kleinen Welt und deinen gähnend langweiligen Ansichten. Du willst was Tiefes? Tja dazu bräuchtes du selbst erstmal Tiefgang und nicht nur diese Klugscheißerei. Noch nichts mit Frauen auf die Kette bekommen, aber daherreden als hättest du Ahnung.

Und nein, es sind nicht die Frauen schuld, dass du so ein jammerndes Häufchen Elend bist.
Nein. Es gibt sehr wohl mehr Typen. Ich hatte Bezug auf das genommen, was BleedingAngel geschrieben hatte und wollte nochmal den Unterschied verdeutlichen. Es gibt mehr als diese beiden Typen, sicherlich. Lies mal bitte richtig, bevor du mich ankackst. Und was Frauen betrifft bekomme ich genug auf die Reihe. Ich habe auch nicht gesagt, dass SIE Schuld sind. Und ein Häufchen Elend bin ich auch nicht, mir scheint die Sonne aus dem Arsch. Undifferenziert bist gerade nur du.

Ich bin ich selbst. Was meinst du warum ich momentan keine Beziehung habe? Genau deswegen.

Lies du dir nochmal durch was du in diesem Thread schon geschrieben hast, dann siehst du selbst, dass du ein Schwarz-Weiß-Denken hast.

Und was Frauen betrifft bekomme ich genug auf die Reihe.
Nur nicht das was du gerne hättest, und darauf kommt es letztlich an. Als ob deine Eroberungen dich darüber hinwegtrösten können, dass du einfach nicht in der Lage bist eine Beziehung zu führen.

Das meiste von dem was ich geschrieben habe war deskriptiv und in Berichtsform. Die Dinge sind mir so passiert. Schwarz & Weiß, Jawoll. Was ich gerne hätte wäre meine Ruhe und meinen inneren Frieden finden. Zu Weihnachten wünsche ich mir auch nur, dass alle lieb zueinander sind. Nochmal: Beziehung, prinzipiell ja - aber das sehe ich noch in weiter Ferne, da ist ein dickes Fragezeichen dahinter. Momentan kann ich mir jedes Bedürfnis erfüllen, in einem Ausmaß wie es in ner Beziehung vielleicht gar nicht möglich wäre. Und habe da noch meine Freiheit dabei. Alles wunderbar. Und jetzt chill mal.