Die Angst im Kopf

Vamp

Erfahrener Benutzer
12. März 2003
825
0
0
41
Hallo zusammen....da bin ich wieder!

Viele kennen ja meine Vorgeschichte. Mir gehts jetzt wieder richtig gut, seit ich wieder mit meinem Ex zusammen bin! Alles läuft prima. Nur da ist eine kleine Sache: Ich habe immer diese Angst im Kopf, dass ich ihn wieder auf so ne verletzende Art verlieren könnte, wie damals. Ich kann ihm noch nicht so ganz richtig trauen!

Gestern morgen fragte ich ihn, ob er mich am DI von der Schule abholt. Er meinte nur: "Ja.....kommst du in dem Fall zu mir?" Ich meinte nur, dass ich natürlich auch nach Hause gehen kann, wenn er was anderes vor hat. Er antwortete dann nur so gleichgültig darauf, dass er nix vor hat und das es schon in Ordnung ist, wenn ich komme. Natürlich hab ich gleich gemerkt, dass er das eigentlich nicht wollte....ich fragte dann nur, was los sei! Dann sagte er, dass es im Moment ein bisserl viel wäre! Nun ja, er hat ja Recht, ich war am DO-,FR-Abend bei ihm...und am Wochenende....am SA, war er Snowboarden mit seinen Mitbewohnern....er hat wirklich Recht damit! Wir haben auch am SO das erste Mal seit einer Woche wieder miteinander geschlafen....es war alles ok! Er meinte Mitte letzter Woche nur, dass er momentan keine Lust hätte...kaputt von der Arbeit und so.....kann ja schon sein! Er sagt mir immer, dass er mich liebt...und ich merke das auch.....! Ich hab ihn dann gestern noch angerufen und ihm gesagt, dass er solche Sachen direkt sagen soll, sonst fühl ich mich wie der letzte Dreck, wenn er mir so ne Antwort gibt! Er hat es dann gleich eingesehen und sich entschuldigt!

Ich merke das eben nicht so, mir reicht ein Abend, den ich für mich habe...aber ich glaube, dass Männer da anders sind als Frauen :rolleyes:

Ich krieg nur schon ein komisches Gefühl, weil er mir heute nicht "Guten Morgen" gewünscht hat...und ehrlich gesagt, will ich ihm jetzt nicht schreiben.....ich sehe ihn ja morgen Abend wieder! Ich weiss, dass das alles hier lächerlich klingt, aber ich krieg diese Angst irgendwie nicht los....es ging hat vor einem Jahr viel kaputt und das Vertrauen muss langsam wieder aufgebaut werden! Was ich morgen tun werde ist, mit ihm darüber zu reden, dass wir ehrlich zueinander sein- und sagen müssen, was man nicht gut findet! Es bringt nix, wenn man den Partner anlügt, nur um ihn nicht zu verletzten!

"Die Wahrheit tut mehr weh, wenn sie nicht wahr ist" :]

Könnt ihr mir vielleicht nen Rat geben, wie ich besser mit dieser Angst umgehen kann?

 
Es ist recht schwer Dir einen Tip zu geben. ich glaube um das Vertrauen wieder aufbauen zu können braucht es vorallem Zeit und Ehrlichkeit. Du machst das richtige wenn Du versuchst mit ihm offen darüber zu reden.

wie Du aber mit der Angst besser umgehen kannst ist schwieirg zu sagen. Die geht von alleine wenn das Vertrauen wieder kommt. Glaub ich. Bis dahin musst Du versuchen stark zu sein und ihn mit der Angst nicht zu erdrücken. Was anderea weiss ich auch nicht!

Viel kraft!!!!

 
Hallo Vamp,

Ich freue mich dass Du und Deinen Freund Euch wieder gefunden haben!!! :klatsch:

Ich denke, dass Deine Sorgen ganz normal sind! Du bist sehr verletzt worden und das letzte was Du willst ist dass Dir wieder das Gleiche passiert. Es ist nicht lächerlich dass Du Ängste hast, aber mach bitte nicht mit diese Ängste alles kaputt. Es tut Dir nicht gut wann Du nie locker sein kannst. Zum Beispiel, dass er nicht "Guten Morgen" gesagt hat. Vielleicht war er noch irgendwie vernebelt vom schlafen und hat nichts dabei gedacht. Du vielleicht, siehst das anders. Du denkst vielleicht....."Oh oh, was habe ich jetzt getan? Ist er etwa böse auf mich?" Du fängst an dann nach andere Zeichen zu gucken ob doch etwas nicht stimmt. Plötzlich fühlst Du Dich unsicher. Und dann sagst oder tust etwas was nicht "normal" ist aus Reaktion Deine Unsicherheit. Und gleich gibt es ein Misverständnis, was nicht nötig ist. So ein Kettenreaktion. Weiss nicht ob mein Beispiel eine gute ist, aber man soll nicht immer gleich alles als verdächtigt sehen. Wenn er sonst mit Dir nett umgegangen ist an diesem Tag, dann kannst Du schon annehmen dass alles ok ist.

Klare Kommunikation ist immer gut. Und doch lieber alles gleich aus dem Weg schaffen, statt aufbauen zu lassen. Und wann man doch was zu sagen hat was nicht passt oder vielleicht der anderen verletzen kann, kann man es immer noch auf ein netter Art sagen. Manchmal ist es nicht was man sagt, sondern wie man es sagt.

Viele liebe Grüße!

Kaefer66

 
Hi Vamp!

kaefer66 hat Recht.

Versuch jetzt nicht, in alles irgendwas reinzuinterpretieren. Du kannst wirklich vieles wieder damit kaputt machen. Denk an die Chance, die ihr habt!!! Ihr seid wieder zusammen!!!

Aber ganz klar: Du befindest dich in einer komischen Situation. Trotzdem musst du da durch. Denk lieber daran, welches Glück du hast, mit deinem Ex, den du immer noch liebst, wieder zusammen sein zu können. Das ist doch toll!

Hilft dir bestimmt wenig, ich weiß. Mehr kann man dir aber nicht raten.

Lass ein bisschen die Zeit verstreichen und versuche ihm von Tag zu Tag immer mehr zu vertrauen. Das muss er aber auch beweisen und er muss dir auch vertrauen können! Zeig ihm das!

Wenns gar nicht mehr geht, nach einer gewissen Zeit, dann musst du mit ihm reden.

Alles Gute!

bwler

 
Hallo Käferchen

Danke für Deine Antwort und es ist schön wieder mal was von dir zu hören! Ich hab ihm jetzt folgendes geschrieben: Hallo Süsser! Hab dein "guten Morgen-Gruss" einbisschen vermisst :-(....aber egal, dann meld ich mich eben! Ich hoffe, dass du es nicht so streng hast. Bei mir läuft überall alles drunter und drüber! Weiss auch nicht warum. Freue mich auf jeden Fall auf morgen wenn ich dich wieder "knuddlä" kann! Liebe dich! Küsschen

Ok...er wird jetzt vielleicht denken, was mit mir los ist, aber ich werde ihm das morgen Abend schon noch mitteilen, dass ich dies Ängste habe! Er weiss es zwar schon, dass das Vertrauen angekratzt ist und das versteht er auch, aber ich möchte nicht, dass er sich jedesmal Fragen muss, warum ich so reagieren....ich weiss es ja manchmal selber nicht und ich möchte keine Missverständnisse in die Welt setzen!

 
hi vamp!

ich kann dich sehr gut verstehen, auch das interpretieren ist in dem fall völlig normal ... ich hoffe nur für dich das dein vertrauen schnell wieder zurück kommt denn sonst leidest du nur wieder mehr ...

*daumendrück*

venice

 
Hallo venice

Danke für deine Antwort....

Wie findest denn du meine SMS?....Zu hart...zu blöd....oder wie? :schief: 8)

 
Hi Vamp!

Danke für Deine Grüße! :) ) Habe weiterhin hier gelesen in die letzte Monate aber wegen Umzug und neues Leben, kam ich selten zum schreiben. Jetzt langsam finde ich wieder Zeit mich zu melden!

Wie hat er auf Deine SMS reagiert?

:) Es wird schon 'ne Weile dauern bis Deine Ängste weg sind und ich denke es ist ok dass er weisst dass Du diese Ängste hast. Er wird schon wissen warum es Dir so geht. Und er will bestimmt nicht dass Du Angst hast. ....und vielleicht tut er mehr um Dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Vielleicht wann er das weisst wie Du Dich fühlst, wird er auch vorsichtiger mit Dir umgehen. Sich mehr Mühe geben um Dir zu zeigen dass er es ernst meint. Und dann kannst Du hoffentlich Deine Ängste überwinden. 8) Und alles zwischen Euch wird entspannter...und schöner! :verliebt:

Liebe Grüße!

Käfer

 
hi du!

nein die sms ist ok ... verbiege dich nicht, sage ihm ruhig was du fühlst und denkst ... es ist nur quälerisch für dich wenn er dir darauf nicht mal antworten kann ...

tut weh ...

venice

 
@all

Nun ja...er kann schwierig während der Arbeit mailen....er arbeitet als Maurer! Aber er schreibt mir dann ganz sicher am Abend oder am morgen darauf...wenn er zu müde war um zu schreiben...aber das verstehe ich auch....er hat Probleme mit seinem Rücken und den Knien.

Per SMS wird er wahrscheinlich nicht so tief darauf eingehen, find ich ehrlich gesagt auch gut so, denn über SMS seine Probleme mitzuteilen oder zu diskutieren kann manchmal wahnsinnige Missverständnisse hervorrufen!

 
hi du!

entschuldigst du ihn nicht ein bisserl? haben maurer keine pausen? oder abends, wie fertig kann man sein das man nicht mal eine kurze sms schreibt? braucht ja nicht drauf eingehen ... kann ja schreiben das er sich über deine sms gefreut hat oder dito ...

venice

 
Ne so krass is es nicht! Er arbeitet in so nem Kaff, wo man fast keinen Empfang hat und es ist bis jetzt nur einmal vorgekommen, dass er mir erst am nächsten morgen geschrieben hat....da hab ich ihm aber auch erst spät abends gemailt! Er schreibt mir sicher heute Abend oder früher, wenn er kann....

 
OK!

das sind hintergrundinfos die ich nicht hatte!

ich drücke dir die daumen!

venice

 
Danke dir

Ich hoffe, dass er dieses SMS nicht in den falschen Hals bekommt und denkt, dass ich hysterisch bin!

 
Guten Morgen zusammen

Er hat mir gestern geschrieben, gleich als er von der Arbeit nach Hause kam! Er fragte, wie es mir geht und ob ich nen strengen Tag gehabt habe. Er sagte auch, dass er sich freut auf MI und das er mich liebt :verliebt: !

Ich war gestern Abend so matt...hatte ja noch Schule und der ganze Druck beim Arbeiten und in der Schule ist mir im Moment einfach zu viel, das habe ich ihm dann auch gesagt und das ich ihn wahrscheinlich mit meinem Verhalten nerve! Er meinte, dass das nicht so ist.....dass das schon wieder wird und er ja weiss, was er will...nämlich MICH! Danach gings mir gleich wieder besser!

Er hat mir dann noch gute Nacht gewünscht....habs aber er später mitgekriegt und nicht mehr geschrieben, weil ich echt verdammt müde und ausgelaugt war! Ich wollte ihm dann heute Morgen auf dem Weg zu Arbeit schreiben....tja...er war schneller! Ich muss sagen, dass er sich wirklich Mühe gibt und das hab ich ihm auch gesagt, dass ich das merke und sehr schätze!

Als aller erstes, wenn ich ihn heute Abend sehe (juhui), werde ich ihn in den Arm nehmen!

Ich hab ja mal zu ihm gesagt, dass er sich einfach fallen lassen soll für den Neuanfang.....hmmm...ich muss das auch, aber das hab ich erst gestern begriffen!

 
Guten Tach...alle zusammen

Hui gestern war es wieder mal so weit!

Ich hab meinem Schatz gesagt, dass ich am MI wieder zu ihm komme! Er hat gemeint, dass das i.O. und dass er sich am DI kurz mit dieser Nadine verabredet hat! Ich sagte danach nix mehr...sass einfach nur auf dem Sofa und hab in die Glotze gestarrt....und die Angst wurde immer schlimmer! Er fragte mich, ob ich sauer sei....ich sagte: Nein...(es war auch so)...ich meinte nur, dass ich sauer auf mich sei.....und dass es für mich einfach nicht einfach ist! Ich ging dann in sein Zimmer und steckte mir meine Kopfhörer in die Ohren und hörte Musik! Ich dachte nach über mich...und warum das so schwierig ist....ich hab mich deshalb ins Zimmer verkrochen, weil ich zu ihm nix unüberlegtes sagen wollte! Nach einiger Zeit kam er dann zu mir und legte sich ins Bett....er fragte mich dann, warum ich jetzt so reagiere! Ich sagte, dass ich es selber nicht weiss.....dann fingen wir an darüber zu reden! Ich sagte ihm, dass bei mir all die schlimmen Erinnerungen wieder hoch kommen, wenn ich nur schon den Namen höre, aber dass ist nicht wegen ihm, dass ist ein Problem von mir!

Er sagte nur, dass er sich mit ihr verabredet hat, weil er seine Armbrust zurück haben will! Ich traue ihr nicht, weil ich sie nicht kenne!

Dann sagte er etwas süsses zu mir.....er sagte, dass er das nicht mehr haben will so wie letztes Jahr! Ich fragte dann warum und er meinte, weil es ihm nicht gut ging...ausser das erste halbe Jahr, da fand er es noch lustig...aber nachher merkte er, dass er mich braucht, dass es ihm besser geht! Das hat mir vorher noch niemand gesagt, dass ER MICH BRAUCHT...sonst war ich immer diejenige....!!!

Ihm geht es einfach besser durch mich und diese Nadine hat sehr viel kaputt gemacht in ihm, als sie sich umbringen wollte! Klar...er hat sich nach einiger Zeit in sie verliebt (tut mir weh, wenn er das sagt)....aber jetzt....fühlt er nix mehr...nur noch Freundschaft (puh)

Er meinte dann noch, dass er mein Verhalten akzeptieren muss...und ich hab gesagt, dass es besser wird...jetzt weiss er ja genau, warum mir das soooo weh tut!

Ich habe dann noch gesagt, dass ich ihn nicht verlieren will....er sagte dann, dass das auch nicht passieren wird! Das weiss man nicht.....ich will ihn nur nicht mehr auf diese Art verlieren....er sagte dann, dass er sowas nicht mehr machen wird!

Ich denke, dass ich ihm glauben kann!

Ich hoffe, dass morgen nix passieren wird..... :nono:

 
Was soll ich tun, wenn etwas passiert? Ich liebe ihn doch so....

Und wie merk ich das? Ich weiss...is ne blöde Frage.....

Weiss jmd. einen Rat???

 
hallo vamp,

ich kenne deine vorgeschichte zwar nicht, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat dein freund sich letztes jahr in ein anderes mädl verliebt (weil sie sich umbringen wollte?)

am dienstag, wo er sich mit dieser nadine trifft, mußt du ihm einfach vertrauen...er wird wohl aus diesem fehler gelernt haben, noch dazu wo er sagt, daß er dich braucht...

verstehe deine angst und deine zweifel und drück dir feste die daumen, daß er da keinen blödsinn macht!