Die Angst im Kopf

Danke für Deine Antwort

Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und dann hat er sich von mir getrennt...waren dann 1 Jahr auseinander. Nun ja...er sagte ja, dass er sich nur kurz verabredet hat!

Ich denke, dass da eher was laufen würde, wenn er es mir nicht sagen würde...oder?

Vertrauen kann ich ihm glaube ich schon...aber die Angst bleibt und ein komisches Gefühl im Bauch auch!

Wenn er sagt, dass er mich braucht...denke ich...ist alles gut oder???

ich glaube auch, daß er, wenn da was wär, nichts von dem treffen gesagt hätte.

2tens, wie du selber sagst, er braucht dich...

die angst bleibt, klar nach dem was war, schenk ihm aber trotzdem schritt für schritt deinh vertrauen wieder

du schaffst das schon ;-)

Ich möchte ihn einfach nicht mit meinem Verhalten aufregen!

Ich weiss einfach nicht, wie ich reagieren soll.....oder, wie ich meine Angst überwinden kann :heulen:

Liebe Vamp,

Zwischen Euch gibt es eben diese Vorgeschichte dass er Dich verlassen hat und innerlich hast Du Angst dass es wieder passieren kann. Du machst Dich aber wahnsinnig mit diese Gedanken und Du wirst dabei krank...und möglichst zerstörst Du diese neue Chance mit ihn. Von heute auf morgen kann die Vertrauen nicht kommen....nur Stück für Stück wirst Du das erreichen. Versuch mal lockerer zu sein....auch wann es schwer fällt.

Nadine ist ein Spuk im Schrank, sie ist Vergangenheit....aber er ist bei Dir! Auch wann er sie trifft wegen eine Kleinigkeit...vielleicht will er das endlich aus dem Weg schaffen...... er braucht Dich und er liebt Dich. Es hat ihn eine Weile gedauert um das zu merken, aber er ist zu Dir zurückgekommen! Versuch Dein Glück zu geniessen. Dein Misstrauen kannst Du langsam innerlich in Ruhe abbauen. Vielleicht wird immer was da sein...ist auch ok. So schutzt Du Dich selbst vor eine neue mögliche Verletzung. Aber ständig im Angst zu leben...das bringt nichts. Geniess Dein Leben....es gibt leider für keine von uns eine Garantie.

Liebe Grüße!

Kaefer66

Hallo Kaefer

Danke für Deine Antwort...ich freue mich immer, wenn du mir schreibst!

Du hast Recht und ich hab ihm auch gesagt, dass ich daran arbeite und er meinte nur, dass er halt mein Verhalten akzeptiert....er hat es zwar nicht gesagt, aber ich denke, dass er nicht auf ewig diese Verhalten akzeptieren wird...und das ist verständlich! Ich liebe ihn zu sehr und ich möchte ihn nicht wegen so was dummen wieder verlieren!

Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach sagen, dass das ok ist...auch wenn es mich innerlich fast zerreisst....aber das ist dann ein Problem von mir und er soll nicht darunter leiden!

Was meinst du?

Ou...manno...ich weiss genau, dass wenn er mir morgen Abend nicht gute Nacht wünscht...ich wieder in Panik geraten werde!!!

Soll ich ihn am MI fragen, wie es war?

Merke ich dann, ob da was gelaufen ist?

Ouh...dieses ständige HIN und HER macht mich noch ganz verrückt

Liebe Vamp,

Er scheint mir auch sehr verständnisvoll zu sein...Du hast wirklich Glück mit ihn! :]

Vergiss nicht......er liebt Dich!!!!! Kein Panik am Mittwoch. Das was wir uns am meisten fürchten, geschieht sowieso nicht. Unsere Einbildungen oder Vorstellungen sind meist immer übertrieben. Ganz locker!!! Er sagt vielleicht sogar von sich aus wie es war. Dir hat er auch gesagt dass er hingeht...ohne es zu verheimlichen. Er weisst auch dass Du Dich Sorgen machst.

Auf der Dauer könnte Deine Ängste ein Last werden, aber ich denke mit der Zeit wird es bei Dir automatisch auch besser werden. All das was ihr beide zusammen erleben, insbesondere die schöne Dinge, bindet Euch immer ein Stück mehr.... und irgendwann verschwinden die Ängste bestimmt von alleine.

Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach sagen, dass das ok ist...auch wenn es mich innerlich fast zerreisst....aber das ist dann ein Problem von mir und er soll nicht darunter leiden!
Ich kann Deine Gefühle gut verstehen. Ich stell mir vor wie das wäre... dass mein jetzige Lebenspartner seine alte Freundin wegen irgendwas sehen musste...wie würde ich reagieren??? Was würde ich dabei fühlen??? ....Ich vertraue ihn ja doch und ich weiss dass er mich liebt, aber ich hätte auch trotzdem kein gutes Gefühl dabei. Warum sollte das mir stören??? Vielleicht weil er sie schon mal geliebt hat. Nur daswegen. Aber ich weiss ich brauche mir keine Sorgen zu machen, ich weiss er will wirklich nichts von ihr, auch wann sie was von ihn wollte....sie ist für ihn auch Vergangenheit. Also, müsste ich das akzeptieren...Zähne zusammenbeissen und durch. Naja...es ist nicht leicht. Ich bin sicher dass Du schon das richtige machst! :)

Liebe Grüße!

Kaefer66

Habe gerade vorhin mit ihm telefoniert...er liegt ja jetzt krank im Bett und er hat gesagt, dass er morgen so gegen 15 Uhr zu ihr geht (sie hat frei)....er meinte nur, dass er so gegen 20 Uhr wieder geht....aaaaah... fünf Stunden...naja...er meinte nur, dass er das vorzu nimmt! Ich weiss nicht, ob ich ihn am MI fragen soll, wie es war.....er soll erzählen! Wenn er sich irgendwie komisch mir gegenüber benimmt, dann werde ich ihn schon fragen!

Ich hab noch gesagt, dass wenn etwas passiert, er es mir sagen muss...alles andere wäre fies! Er sagte, dass er das tun wird.....ich meinte dann nur, dass ich jetzt eigentlich etwas anderes hören wollte.....nämlich das da nix passieren wird.....naja...er hats dann auch gesagt!

Ich hab ihm dann noch für morgen nen schönen Tag gewünscht....und das es ok ist! Er hat dann noch von sich aus gesagt, dass er mich lieb hat! Ich sollte mir nicht so grosse Sorgen machen, auch wenn dieses blöde Gefühl bleibt.

Meinst du ich merke es, wenn was gelaufen ist?

Hi Vamp,

Ich denke Du merkst bestimmt alles was anders ist an ihn.....aber nur weil Du Angst hast das etwas passiert. Unter normale Umstände wirst Du vielleicht nichts bemerken aber Dein Feingefühl ist sehr empfindlich im Moment.

Ja, das wäre nur fair dass er Dir sagt wann doch etwas zwischen die Beide läuft (was ich nicht glaube).

Aber seine Antwort.... ich müsste fast schmunzeln. Weil er ein bisschen Feingefühl fehlt... Genau das wolltest Du nicht hören! ;)

Er sagte, dass er das tun wird.....ich meinte dann nur, dass ich jetzt eigentlich etwas anderes hören wollte.....nämlich das da nix passieren wird.....naja...er hats dann auch gesagt!
Ich wünsche Dir was....es wird alles gut!

Liebe Grüße!

Käfer66

Ich danke dir....du hilfst mir wirklich sehr

Wie gehts dir denn eigentlich so?

Ich erzähl dir dann wie es war am MI-Abend

Manno...bin ich nervös

und das schlimmste ist, dass mir die Angst fast die Kehle abschnürt......wenn etwas passiert....ich würde glaube ich tot umfallen

Liebe Vamp,

Oh je.....Ganz ruhig! 8o Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass was passiert. Erstens, hat er Dir erzählt wo er geht....ich denke wenn er mit ihr was vorhatte, würde er sie heimlich treffen. Aber warum soll ausgerechnet jetzt was zwischen die beide sein oder werden??? Er liebt Dich...und wann er noch von ihr was wollte, warum nicht vorher? Warum Dir Hoffnung machen und plötzlich fallenlassen? Das alles würde kein Sinn machen.

:) ) Mir geht es prima!!! War nie im leben glücklicher! :]

Und so kann es Dir auch wieder gehen....relax....ich bin sicher alles wird gut!

Liebe Grüße!

Kaefer66

Freut mich für dich, wenn es dir gut geht :klatsch:

Oh manno...ich weiss, dass du Recht hast, aber trotzdem kann ich mich heute überhaupt nicht konzentrieren...auf gar nix! Ab 15 Uhr werde ich noch das grössere Nervenbündel sein....und wenn er mir sagt, dass er ca. bis 20 Uhr bleibt....Himmel das sind 5 Stunden 8o ...verdammt lange!!!!

Er hat mir gesagt, dass er ihr auch klar machen will, dass er wieder mit mir zusammen ist und das er so ein Jahr, wei unser Trennungsjahr nicht mehr haben will! Das sind alles Dinge, die mir sagen, dass ich keine Angst haben muss! Wenn SIE irgendwas bei ihm versucht....grrrr....und er es mir dann sagt, dann gehe ich persönlich zu ihr und mach der mal so richtig Feuer unter dem Hintern damit sie nicht mehr sitzen kann.... :evil:

Wenn er sich morgen irgendwie komisch verhält...muss ich ihn einfach darauf ansprechen, was gelaufen ist!

Er soll mich einfach bitte nicht anlügen

Hi Vamp,

Hmmm....5 Stunden ist schon lange. :schief: Kann schon verstehen dass, das Dich nervös macht. Aber wann er doch vorhat sie klar zu machen wie die Dinge aussehen, dann kann man hoffen dass nach 5 Stunden dass sie weisst was Sache ist...und endgültig habt ihr Eure Ruhe.

Weiss nicht ob Du ganztags arbeitest, aber wenn nicht, geh heute nachmittag shoppen wenn es möglich ist......am besten in ein Gross-Stadt wo viel los ist und die Läden spät offen haben. Durchsuche die Klamottengeschäfte....probiere neue Dinge an.....kauf' Dir was schönes zum anziehen. Etwas was ihn vielleicht auch gefallen wird. Lenk Dich einfach ab. Du muss diese nervöse Unruhe loswerden...sonst wird es Dir wirklich schlecht.

Es ist nicht wichtig ob sie ihn will....wichtig ist was er will. Und er will Dich! :]

Ja, mir geht es soooo gut! Bin selber sehr glücklich verliebt! :verliebt: Eigentlich gehöre ich nicht mehr in diesem Forum aber bin trotzdem gerne geblieben.

Liebe Grüße!

Käfer

Bleib um Himmels Willen bei mir...nicht weg gehen aus dem Forum!

Leider arbeite ich den ganzen Tag und am Abend hab ich noch Schule bis um viertel vor 9! Nachher werde ich nach Hause gehen und wahrscheinlich warten, bis er mir gute Nacht wünscht...wenn er es nicht tut...dann packt mich wieder die nackte Panik!

Ich hab einfach Angst, dass er wieder schwach wird....hab gehört, dass sie gut aussieht....ok das sagt er auch zu mir....aber trotzdem! Ohhhh...manno...wenn er nur nicht so lange bleiben würde!!!

Was soll ich tun, wenn er mir heute Abend nicht schreibt??? :mauer:

Keine Sorge! :) )

Oh, dann hast Du heute wohl genug vor Dir.Ablenkung hast Du ja genug.

Ihr Aussehen mag ja schön sein, aber Good looks ist nicht alles....das gesamt Bild muss muss stimmen. Und sie hat wohl ihre Probleme. Aber das ist nicht der Punkt....Vergiss nicht....Du hast alle Karten in Deine Hand. Er liebt Dich!

Stell Dir vor...wenn Du ein toll aussehender Typ siehst, verliebst Du Dich auch nicht in ihn. Dein Herz ist schon vergeben. Und das Herz von Dein Freund gehört schon Dir, oder???

Wer weiss, vielleicht bleibt er auch nicht so lange, auch wann er das vor hat. Er meldet sich bestimmt! Schreibt er immer als erstes? Wann nicht, schreib ihn einfach eine SMS und wünsche ihn einen guten Nacht. Mach es wie immer Du es machst.

Mach Dir keine unnötige Sorgen. Sonst kriegst Du in Dein jungen Alter noch Fältchen und graues Haar....das willst Du sicher so lange wie möglich vermeiden!!! :]

Liebe Grüße!

Käfer66

:D das mit den grauen Haaren find ich gut....

Ist eigentlich unterschiedlich...manchmal schreib ich zuerst und manchmal er! Wenn sie es dann bei ihm wieder versucht....ich hoffe einfach, dass er sie dann wegschubst! Er hat zu mir gesagt, dass sie ne Alkoholikerin ist und nen Selbstmordversuch hat sie auch schon hinter sich! Sie hat ihn sogar noch gefragt, wie sie sich umringen soll....das hat Gefühlsmässig sehr viel bei meinem Schatz kaputtgemacht! Immer wenn wir über sie reden und ich sage, dass sie ein Problemhaufen und nicht ganz dicht ist....bestätigt er das auch! Ich wäre einfach zu gerne dabei heute....einfach um zu wissen, wie die beiden miteinander umgehen!

Falls ich irgendwann mal dabei sein werde und sie ihn auf den Mund küsst....ohoh...dann ist die Hölle los, denn er weiss genau, dass ich das nicht mag! Ich tu das ja auch nicht bei meinem besten Freund...ne ist tabu für mich...mein Mund kriegt nur mein Herzblatt

Sorry hab es noch nicht so im griff :)

Ich habe deine Geschichte einwenig mit verfolgt.

Mach Dir doch nit soviele Gedanken, du machst dir das Leben nur schwerer.

Es wird alles seinen Lauf nehmen, egal ob du dir den Kopf darüber zerbrichst oder nicht.

Ich weiss es ist einfacher gesagt als getan, aber du würdest dir und deinem Bauch einen grossen Gefallen tun.

Liebs Griessli