"Die Pille"

Ud ich verlasse mich doch lieber auf die pille wo es meine verantwortung ist ob sie wirkt oder nicht als auf ein kondom welches wohl schneller versagt.

Guten Abend, kleines Mädl.

Dann nenn das "Kind" beim Namen und schreibe: Ich nehme die Pille aus Eitelkeit oder Bequemlichkeit ;)

Das ist doch völlig in Ordnung! Aber es ist ein Vorwand, zu sagen, man nehme sie für die Männer oder Beispiele zu bringen, lieber die Pille zu nehmen, statt mit 14 ein Kind zu kriegen.

Als würde jedes 14jährige Mädchen, das Sex hat, aber nicht die Pille nimmt, ein Kind gebären. ;)

Lieben Gruß,

Nico

Guten Abend, blubbimspinat.

Darum geht es mir auch nicht. :)

Viele Frauen begründen es aber schlichtweg falsch, die Pille zu nehmen. Dass es in irgendeiner Form auf den Mann projeziert wird, ist für mich das Unding schlechthin, denn nicht wir leben in dem Körper, der die Pille verarbeiten muss, sondern die Frau. Damit haben wir nunmal überhaupt nichts zu tun!

Es gibt natürlich einige "Kerle", die sich der Verantwortung der Verhütung entziehen. Natürlich sind das Idioten! Aber, wie gesagt, mit der Einnahme der Pille stehen wir in keinster Verbindung.

Gruß,

Nico

die pille aus eitelkeit oder bequemlichkeit? warum eitel? du meinst wegen der haut. das hat doch nix mit eitel zu tun. außerdem hat mich damals mein arzt angesprochen dass man die pille auch nehmen kann wegen unreinheiten der haut. ich war halt damit einverstanden. und was ist daran bequem immer daran zu denken dass man sie einnimmt?

es ist trotzdem besser wenn junge mädchen die pille nehmen als schwanger zu werden. ist heut zu tagen eben so.

@Ich0619: Du hast Recht: Man kann die Pille auch aus hormonellen Gründen nehmen.

was sein muss, muss sein ;)

Ich nehme sie auch nicht gerne... :(

genauso ist es bei mir ... ich bekomme sonst meine Tage so 1x im Jahr. Das ist auf der einen Seite erfreulich, auf der anderen Seite aber ist es nicht gesund, dafür ist der weibliche Körper nicht geschaffen. Bei stimmt etwas mit den Hormonen nicht, deshalb nehme ich die Pille schon seit ca. 13 Jahren. Mein Frauenarzt sagt, dass sich das Problem wahrscheinlich erledigen wird, wenn ich ein Kind bekomme. Also ranhalten :D

das unschön war nicht auf die eitelkeit bezogen. aber wenn ich zB. im sommer eine frau sehe die ein top anhat und das ding an den schultern kleben hat, kommt mir nur das kopfschütteln. verhütung sollte intim bleiben und muss ja net jeder sehen.

@ Jane75: ist bei mir genauso...

bessert sich denn bei dir was?

Bei mir leider gar nicht.... :(

die pille ist das sicherste verhütungsmittel
Nein das sicherste Verhütungsmittel ist keinen Geschlechtsverkehr zu machen - Wenn man keine Kinder möchte. =)

zur Pille und Gesundheit: Wenn ihr gesundheitliche Problem habt würd ich lieber über den Lebensstil nachdenken anstatt sich von der Pille Wunder zu versprechen. :D

Original von kleines mädldas unschön war nicht auf die eitelkeit bezogen. aber wenn ich zB. im sommer eine frau sehe die ein top anhat und das ding an den schultern kleben hat, kommt mir nur das kopfschütteln. verhütung sollte intim bleiben und muss ja net jeder sehen.
Bleibt dennoch eine Eitelkeit.

Aber du fühlst dich, so glaube ich, von mir angegriffen. Bitte nicht!

Ich möchte bloß, dass dir und anderen klar wird, dass die Aussage, man nehme die Pille für die Männer, völliger blödsinn ist.

Ebenso wie:

es ist trotzdem besser wenn junge mädchen die pille nehmen als schwanger zu werden. ist heut zu tagen eben so.
Das war schon immer so. Aber das ist alles nur Schwarz & Weiss. Entweder Pille oder Schwangerschaft.

Man muss die Pille nicht nehmen, um zu verhüten!

Es gibt viele Gründe, die Pille zu nehmen, aber eben diese beiden Genannten sind eben keine ;)

Lieben Gruß,

Nico

@ Sarura

ja, wenn ich die Pille nehme, bekomme ich meine Tage regelmäßig - mal mehr und mal weniger schmerzhaft. Ich musste sie schon oft wechseln, weil ich immer eine niedrige Dosierung brauche und mein Körper sich stark verändert. Mein Problem waren immer Wassereinlagerungen (Brust - auuuuutsch) oder, wenn sie zu schwach dosiert war - Zwischenblutungen (auch nicht so der Hammer...). Insgesamt bin ich aber zufrieden und das ist ein weiterer Faktor, der mich vom Rauchen abhält.

Wie ist das denn bei dir? bekommst du trotzdem deine Tage nicht? Weißt du, wie man dieses Phänomen nennt? Mein Arzt hat mir das mal gesagt, aber ich habs vergessen...

ja romanticguy

wir wollen unsere liebe auch auf körperlicher ebene zeigen. wir menschen haben die gabe bekommen um zu fühlen und zu tasten und zu schmecken. das wollen viele eben in jeder hinsicht ausleben. wenn dus nicht tust dann ist das deine einstellung aber erzähls uns nicht in jedem beitrag.

du solltest echt jetzt schon mal deine finger still halten. bist du arzt dass du eine ferndiagnose stellen kannst? woher nimmst du dir das recht überhaupt diagnosen zu stellen.

mann...

@nico

nein ich fühl mich eh nicht angegriffen.

aber weißt du es gibt schon so männer die sagen dass sie es halt gut fänden wenn wir die pille nehmen damit sie sich eben nicht darum kümmern müssen.

Amenorrhoe

nennt sich das glaub ich.

ursachen dafür sind sehr vielfältig und die pille kann das beheben, indem sie den zyklus wenigstens künstlich aufrecht erhält.

wunder verspricht sich davon keiner. und irgendeiner frau zu unterstellen sie solle mal ihren lebenstil überdenken da da vielleicht die ursache für die hormonstörung liegt halte ich für sehr gewagt.

Hey, kleines Mädl.

Original von kleines mädl@nico

nein ich fühl mich eh nicht angegriffen.

aber weißt du es gibt schon so männer die sagen dass sie es halt gut fänden wenn wir die pille nehmen damit sie sich eben nicht darum kümmern müssen.
Genau das habe ich ja auch erwartet. Aber du nimmst sie dann immernoch nicht wegen des Mannes.

Wie ich schrieb, empfinde ich es ebenfalls als angenehm, wenn meine Partnerin die Pille nimmt, aber doch niemals wegen mir. Ich stecke nicht in ihrem Körper.

Du nimmst sie dann aus dem Grund der Bequemlichkeit. Kein Streit, kein Stress, keine Abweisung, kein Auspacken irgendwelcher Luftballons usw.. Ich schätze, der Sex wird dir selbst auch besser gefallen. Alles Gründe für eine Einnahme der Pille.

Ich glaugbe & hoffe, jetzt verstehst du am Besten, was ich von Anfang an meinte :)

Gruß,

Nico

@ Jane: Ich bekomme sie auch regelmäßig seitdem ich die Pille nehme. ;)

Allerdings bringt es für mein Problem noch nichts...Die Werte werden nicht besser !

Ich habe zu viele männliche Hormone...

und später, wenn ich mich dazu entschließe, Kinder zu bekommen, könnte das ein Problem werden... X(

ich nehme seit kurzem "Die Pille" ----->Valette..und wollte wissen, ob es wirklich stimmt das die Brust sich durch die Pille vergrößert??
Du bist 18? Ich habe Valette erst mit 29 eingenommen, davor nie eine Pille, es gab keinen Grund dafür *lach*. Ab da ca. 2 Jahre lang. Bei mir hat sich - an mir runterguck - (leider) in punkto Körbchengröße nichts getan. Weiß aber als Laie natürlich nicht, in wie weit man da Vergleiche ziehen kann. Vertragen habe ich sie super. Kann nichts Nachteiliges über das Präparat sagen.

Wie viele schon schrieben: Jede reagiert anders, man sieht es an den unterschiedlichen Aussagen.

Schreib doch mal deine "Erfolge" in ein paar Monaten =) Männer würden wahrscheinlich gerne Fotobeweise sehen :D *scherz*

Viele Grüße,

Marie

Hallo,

zunächst zur Eingangsfrage:

als ich die Pille genommen habe, ist mein Busen gewachsen. Ob es an der Pille lag, weiß ich nicht. Ich nehme die Pille nun schon seit Jahren nicht mehr, weil ich relativ schnell Nebenwirkungen bekomme und keine Lust habe, Versuchskaninchen zu spielen.

Mein Busen wächst auch heute noch. Ob die Pille da damals einen Schaden angerichtet hat? Keine Ahnung - aber nicht auszuschließen.

Und nun zum Thema Pille - warum?

Wenn ein Mädchen/ eine Frau Sex haben möchte aber sicher gehen möchte, dass sie nicht schwanger wird, fängt sie an, über Verhütung nachzudenken. Die Pille ist eine sehr bekannte Variante (aber längst nicht die einzige oder gar die einzig wahre). Sie nimmt sie regelmäßig ein und muss sich wenig andere Gedanken machen, insbesondere muss sie sich nur auf sich selber verlassen in puncto Verhütung.

Wenn der Gynäkologe oder Hautarzt allerdings etwas zu behandeln hat, kann es sein, dass er die Pille als Medikament einsetzt. Und ihr glaubt ja gar nicht wie oft das vorkommt. Bei mir müssen sich die Ärzte etwas anderes einfallen lassen, weil ich sie für mich inzwischen vollständig ablehne. Und es gibt andere Lösungen - manchmal einfache, manchmal langwierige und manchmal (ich betone manchmal!!!) hilft eine Umstellung im Leben.

Liebe Grüße, pitsch

P.S. @RomanticGuy: es ist schade, dass du Sex nur zur Fortpflanzung nutzen möchtest - für dich. Du verpasst etwas. Aber bei deiner Einstellung ist es vielleicht auch besser so.

ich weiß ja was du meinst nico.

auch ist die pille günstiger wie alle anderen mittel. noch ein grund.