Hallo,
zunächst zur Eingangsfrage:
als ich die Pille genommen habe, ist mein Busen gewachsen. Ob es an der Pille lag, weiß ich nicht. Ich nehme die Pille nun schon seit Jahren nicht mehr, weil ich relativ schnell Nebenwirkungen bekomme und keine Lust habe, Versuchskaninchen zu spielen.
Mein Busen wächst auch heute noch. Ob die Pille da damals einen Schaden angerichtet hat? Keine Ahnung - aber nicht auszuschließen.
Und nun zum Thema Pille - warum?
Wenn ein Mädchen/ eine Frau Sex haben möchte aber sicher gehen möchte, dass sie nicht schwanger wird, fängt sie an, über Verhütung nachzudenken. Die Pille ist eine sehr bekannte Variante (aber längst nicht die einzige oder gar die einzig wahre). Sie nimmt sie regelmäßig ein und muss sich wenig andere Gedanken machen, insbesondere muss sie sich nur auf sich selber verlassen in puncto Verhütung.
Wenn der Gynäkologe oder Hautarzt allerdings etwas zu behandeln hat, kann es sein, dass er die Pille als Medikament einsetzt. Und ihr glaubt ja gar nicht wie oft das vorkommt. Bei mir müssen sich die Ärzte etwas anderes einfallen lassen, weil ich sie für mich inzwischen vollständig ablehne. Und es gibt andere Lösungen - manchmal einfache, manchmal langwierige und manchmal (ich betone manchmal!!!) hilft eine Umstellung im Leben.
Liebe Grüße, pitsch
P.S. @RomanticGuy: es ist schade, dass du Sex nur zur Fortpflanzung nutzen möchtest - für dich. Du verpasst etwas. Aber bei deiner Einstellung ist es vielleicht auch besser so.