"Die Pille"

@ Romantic guy

dein statement zeigt, dass du nicht gerade qualifiziert bist

zur Pille und Gesundheit: Wenn ihr gesundheitliche Problem habt würd ich lieber über den Lebensstil nachdenken anstatt sich von der Pille Wunder zu versprechen.
Ich rauche nicht, trinke seltenst Alkohol und schlafe regelmäßig. Ich mache 4x die Woche Sport und bin normalgewichtig. Dazu ernähre ich mich - nach den Worten einer Ernährungsberaterin - in höchstem Maße gesund und war seit Ewigkeiten nicht krank. Dieses Hormonstörung kann man nicht von außen beeinflussen und sie ist auch keine "Strafe" für einen ungesunden oder nicht angemessenen Lebensstil. Ohne die Pille würden mir wichtige Hormone für die Versorgung meiner Wirbelsäule fehlen. Vor meinem jetzigen Freund war ich 4 Jahre solo und musste die Pille nehmen. Das hat mir auch nicht gefallen, aber welche Möglichkeit bleibt mir?

@ Sarura

Meine Werte sind auch gleich geblieben, die Pille bekämpft halt nur die Symptome:-( Mein Arzt sagt, dass er vorerst keine Hormonbhenaldung mit mir durchführen will, weil ich schon gerne Kinder bekommen würde und normalerweise ist das nach dem ersten Kind weg. Das haben übrigens gar nicht so wenige Frauen. Ich hatte das schon immer, hab meine Tage auch sehr spät bekommen (17 oder18). Mach dich nicht fertig deshalb:-( Wenn dich das sehr bedrückt, verlange nach einem ausführlichen Gespräch mit deinem Frauenarzt. Meiner hat mich da irgendwann mal sehr beruhigt, denn zeitweise dachte ich, dass ich keine Kinder bekommen kann. Aber da kann man hormonell behandeln (klar, bei 1 Eisprung im Jahr, da muss man ja tierisch Glück haben:))))))))) und wie gesagt, nach der Schwangerschaft ...

 
hallo!

zur eingangsfrage:

ich nehme die pille seit ich 20 bin und bei mir is nix größer geworden (zum glück!!! sind groß genug :D ).

ich hab sie damals bekommen auch wegen zuviel männlichen hormonen.

ich hatte starken haarausfall, meine regel so bummelig alle drei, vier monate und meine haut hat auch den aufstand geprobt (habe zusätzlich neurodermitis).

und seit ich sie nehme ist alles im rahmen.

und auch in den zeiten wo ich keinen freund hatte hab ich sie weitergenommen, weil ich einfach panik hatte, wieder haarausfall zu bekommen.

und daß sowas psychisch extrem belastend ist kann sich wohl jede frau vorstellen.

allerdings hoffe ich, daß sich das inzwischen eingependelt hat, denn ich habe eine verhütungsmethode gefunden, die genauso sicher ist, nicht teurer als die pille und die für die allermeisten frauen geeignet ist.

ich darf hier keine links reinsetzen, aber es gibt ein forum dazu, wenn jemand dazu was wissen will, einfach pn.

lg

p.s.: nein, soll keine werbung sein, aber ich weiß wie unzufrieden man mit der ständigen hormonzufuhr sein kann und daß man oftmals die pille einfach aus bequemlichkeit weiter nimmt, weil der gedanke an verhütungsring und-pflaster einem die haare zu berge stehen.

 
hier nochmals die bitte an @kleines mädl und @RomanticGuy die differenzen per pn zu klären.

wie auch hier schon einmal erwähnt.

Was will er denn???

dich @RomanticGuy bitte ich ins besondere beim thema (wie bereits oben schon erwähnt) zu bleiben und nicht immer wieder öl ins feuer zu gießen.

es geht hier nicht um sex, nicht ums rauchen, sondern um das thema pille.

deine einstellung ist den usern dann auch mitlerweile bekannt.

ich hoffe das klappt jetzt.

lg

Md