Ich glaube kaum das ich damit exklusiv bin, schade das ich nur per PN, danke
, ein Feedback erhielt, traut euch ruhig.
Dann fange ich halt mal an mich selbst zu beschreiben/zu strukturieren, was ich momentan so mache und mich interessiert, gemacht habe und vielleicht gibt es ja dann praktischere Anregungen wie ich das besser nutzen/umsetzen/ausbauen/verwirklichen kann.
Sport
-
Radsport (Trekking), ich fahre fast jeden Tag Rad (und habe ein entsprechend hochwertiges) und kenne die Gegend und 3-4x die Woche fahre ich Trainingsrunden von 2-3 Stunden (40-60km), leider ist das vielen schon zu krass da ich das im Bergland tue und Berge nicht mehr scheue
-
Schwimmen, ich versuche 1-2x die Woche zu gehen aber habe erst angefangen, stell ich mir jetzt auch nicht so ideal vor zum Leute kennenlernen zu mal ich Vormittags gehe, im Bad gibts fast nur Rentner
-
Kraftsport (Hanteltraining), an sich will ich mal richtig anfangen aber hab ich mir eigentlich für noch ein paar Kilos weniger vorgenommen
-
Verein, ich habe schon überlegt was im Verein zu machen nur weiß ich nicht richtig was, zu laufintensives kommt nicht in Frage
-
Wandern, ich Laufe gerne einfach durch die Stadt oder Natur, schon immer, Abends/Nachts oft mit Freunden aber auch alleine
-
Tanzen, ich hab immer gedacht ich schieb das mit dem Tanzen was raus bis ich noch beweglicher bin (fühle mich manchmal Hüftsteif), aber ich hab schon jetzt Lust einfach Tänze zu erlernen, Tanze im Gegensatz zu früher auch auf Konzerten unbefangen, bin sogar für alle Tänze offen
-
Ball- und Freizeitsport, ich würd gerne wieder wie früher Fußball/Basketball spielen aber darf/will meine Knie nicht überlasten, bin ansonsten kräftig gebaut und belastbar und ein taktisch kluger, ehrgeiziger Spieler
-
Tischtennis, schon früher geliebt und jeden Tag gespielt, leider hier zu wenig Leute gefunden zum spielen
-
Rudern, früher schon mit dem Vater viele mehrtägige Paddelboottouren gemacht, letzten Sommer etwas mit der Ex, würde generell gerne wieder mehr auf dem Wasser rudern/sein
Hobby/Interessen
-
Fotografie, besitze eine richtig gute digitale Spiegelreflexausrüstung, nehme ab und an an einem DSLR-Stammtisch teil und versuche das Equipment oft mitzuführen
-
Philosophie, studiere ich unter anderem, ich unterhalte mich gerne einfach über alles Mögliche, Hinterfrage grundsätzlich alles und diskutiere gerne, leider fast nur im Studium oder mit den selben Freunden oder im Netz
-
Kultur (Oper/Musical/Theater), dafür brauchts leider eine Begleitung und muss bezahlbar sein
-
Feste/Märkte, Kneipe/Restaurant, Flohmarkt, besuche ich immer mal wieder und habe ich mit meiner Ex viel gemacht
-
Kabarett, liebe ich einfach aber ist wenig los in der Stadt und finden sich auch nicht so viele Leute bisher
-
Musik, mal zum Jazz, auf Rock und Punkrockkonzerte, Festivals weiß ich noch nicht ob die dieses Jahr drin sind, aber gute Musik habe ich hier in der Stadt leider bisher auch noch nicht viel mitbekommen und fahre daher schon immer mal wieder weiter weg für oder leiste mir eine teuere Karte für Bands die ich schon lange verfolge
-
Kino, habe ich früher sehr viel mit Freunden genutzt, heute bevorzuge ich aber fast mehr den alternativen Film, alles was irgendeine Eigenenart hat, Humor, Ernstheit, spezielle Themen behandelt oder einfach etwas anders ist, habe auch regelmäßig im Netz Filmkritiken geschrieben
-
Poesie/Lyrik, ich dichte bisweilen, Reime, reime und dichte Lieder um, schreibe Kurzgeschichten und ziehe sprachlich schöne Vergleiche, schwer das zu teilen
-
Individualreisen (Städte/Landschaften anschauen, Camping), das habe ich schon immer gemacht, mein Vater war ein ziemlicher Naturbursche und viel mit uns unterwegs, wir haben einen eigenen Dauercampingstellplatz/Camping/Urlaube verbracht etc.
-
Radreisen, ein ein paar mehrtägige Radtouren im Jahr müssen sein, zuletzt fuhr eine Freundin mit, dann meine Ex und viele mit ihr geplanten Touren sind nun unsicher oder nicht mehr aktuell auch wenn ich mir nun neue Ziele für mich alleine stecke
-
Sprachen, ich hätte gerne mehr praktisches Englischtraining, hier gibts nen Sprachabend aber da sind wohl immer die gleichen Leute und ich kriegs nicht hin da allein auf zu kreuzen, zu mal meine Sprache total eingerostet ist, ich aber gut verstehen/lesen kann
-
Kochen, ich koche gerne und was ich kann gut, habe da durch meine Ex auch viel neues ausprobiert/gelernt
-
Spiele (Kartenspiele/Gesellschaftsspiele/Poker etc) - ergibt sich immer mal mit Freunden aber ist mir im Grunde zu selten
-
Techtalk/Wissensaustausch - Astronomie, Fotografie, Elektronik und Technik allgemein und vieles mehr, ich versuche eigentlich immer hinter die Funktionsweise von allem möglichem zu steigen und mag den Austausch, wie auch das praktische an Sachen basteln
-
Zoo/Natur, besuche ich gerne, einfach zur Erholung und eben zum Fotografieren
- Modellbau/RC, hatte früher ein gutes ferngesteuertes Elektroauto, einen Kutter und ein Segelboot, leider momentan zu teuer zum wiederaufleben lassen
-
Drachen steigen, meine Drachen sind noch bei der Ex, leider haben wirs dieses Jahr noch nicht hin bekommen und sind ja nun auseinander
-
Chat/Onlineaktivitäten, hatte früher mein Stammforum, meinen Onlinefreundeskreis, meine Onlineaktivitäten, Projekte, Spiele die ich jeden Tag verfolgte aber seit 2 Jahren nutze ich das Netz fast nur noch als Informationsquelle, für etwas Spaß und das Kontakt halten, habe keine Lust mehr auf auswucherndes Gechatte wo man die interessanten Menschen eh nicht so schnell zu Gesicht bekommt
-
Reden, Diskutieren, Erfahrungen austauschen, ich bin eigentlich Kommunikativ, mag es Menschen auszupressen, zu reizen, zu sticheln, manchmal auch Herauszufordern und auch nach meiner Meinung/Rat gefragt zu werden oder welchen zu bekommen, Kontra zu bekommen und einfach neues zu erfahren, mein Wissen zu erweitern, auch für Fußball/Sport/Stammtischgelabber bin ich eigentlich immer zu haben
-
Freunde treffen, ich suche ein paar mal im Jahr alte Weggefährten auf die in Deutschland verteilt sind oder in meiner Heimatstadt, leider geht das nun mal nicht spontan und jedes Wochenende
Nebenbei (neben dem Studium) mache ich gerade den Führerschein und mich Selbstständig. Heute Abend gehts spontan auf ne Auszugparty. Tja, Ideen? Ich denk ich bin alles andere als langweilig oder verschließe mich dem Leben, hilft mir aber auch nix.
LG
C.