Irgendwie gib es hier langsam aber sicher immer mehr Widersprüche. Oben schreibst Du:
Nach genauerem Lesen (habe ja anfangs nur überflogen) sind in den vielen Beiträgen noch andere Widersprüche aufgetaucht. Ich glaube, dass man sich mit der Zeit die Wirklichkeit anders zurechtlegt als sie tatsächlich ist. Da ist die Gefahr gross, dass man sich in ein Wunschdenken verrennt.
Versuche, tatsächlich die Wirklichkeit zu sehen. Das hilft bei der Verarbeitung bestimmt mehr, als irgendwelche Fantasien oder Wunschdenken.
In einem anderen Thread:Anfangs habe ich wöchentlich sicher einmal schluss gemacht mit ihm, weil das einfach nicht in meine Welt passte.
Ob gemacht oder nur wollen, sind für mich schon verschiedene Ausgangssituationen.Ich habe mind. wöchentlich schluss machen wollen, weil ich nicht damit klar kam, dass bei ihm noch eine Frau zu Hause ist
Nach genauerem Lesen (habe ja anfangs nur überflogen) sind in den vielen Beiträgen noch andere Widersprüche aufgetaucht. Ich glaube, dass man sich mit der Zeit die Wirklichkeit anders zurechtlegt als sie tatsächlich ist. Da ist die Gefahr gross, dass man sich in ein Wunschdenken verrennt.
Versuche, tatsächlich die Wirklichkeit zu sehen. Das hilft bei der Verarbeitung bestimmt mehr, als irgendwelche Fantasien oder Wunschdenken.