die verheiratete Wolke vor meiner Sonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie gib es hier langsam aber sicher immer mehr Widersprüche. Oben schreibst Du:

Anfangs habe ich wöchentlich sicher einmal schluss gemacht mit ihm, weil das einfach nicht in meine Welt passte.
In einem anderen Thread:

Ich habe mind. wöchentlich schluss machen wollen, weil ich nicht damit klar kam, dass bei ihm noch eine Frau zu Hause ist
Ob gemacht oder nur wollen, sind für mich schon verschiedene Ausgangssituationen.

Nach genauerem Lesen (habe ja anfangs nur überflogen) sind in den vielen Beiträgen noch andere Widersprüche aufgetaucht. Ich glaube, dass man sich mit der Zeit die Wirklichkeit anders zurechtlegt als sie tatsächlich ist. Da ist die Gefahr gross, dass man sich in ein Wunschdenken verrennt.

Versuche, tatsächlich die Wirklichkeit zu sehen. Das hilft bei der Verarbeitung bestimmt mehr, als irgendwelche Fantasien oder Wunschdenken.

Was ist denn für Dich der Unterschied?

Ich wollte schluss machen und ich habe schluss gemacht nur hielt das meist nicht lange, weil er mich immer weich kochen konnte und ich ihm nicht wieder stehen konnte.

Schlussendlich waren es 5 Monate der Affäre, ob nun wöchentlich das Schlusswort - Machtwort gesprochen wurde oder nicht.

Und Deine Verdrehungen, ich habe es der Frau gesagt ist ja auch ein Widerspruch:) Denn ich habe es ihr nicht gesagt - zumindest nicht direkt. Das tat er.

Ich warte auf weitere Wiedersprüche.

Du rennst von einem Extrem ins andere, von wegen oberflächlich lesen und jetzt kommst Du schon mit den i Punkte :D

Bin gespannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, ich muss Dir keine weiteren Widersprüche aufzeigen, die weisst Du bestimmt selber, ansonsten einfach nachlesen ;-)

Ich wollte Dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass Du evt die Wirklichkeit mittlerweile etwas anders siehst, das ist normal. Die Psyche legt sich das automatisch so zurecht.

Ich spreche aus Erfahrung, nur hatte ich meinen ExMann betrogen, ihn aber auch für meine neue Liebe verlassen.

Du wirst Deinen Weg finden.

Nöö ich muss keine andere Wirklichkeit sehen, ich habe sie ja erlebt.

Und wo genau das Problem mit den beiden Aussagen wegen wöchentlichem schluss machen ist, verstehe ich ehrlich nicht.

Nun gut, egal.

Ich habe meinen Weg gefunden, ab und zu mag ich es auch auf Abwegen *grins*.

sag mal hummelchen...was genau ist dein ziel hier?....ich denke, ich habe sunny's geschichte verstanden und kann auch nachvollziehen, was sie durchmachte und wie sie sich fühlt.....

aber was genau deine beträge bewirken sollen, das habe ich noch nich ganz verstanden - klärst du mich bitte auf?

sunny....ich finde deine einstellung gut...lebe dein leben und geh deinen weg.....

lg

ibr

Hallo Ratlos

Als ich meinen ExMann verlassen habe, hatte er mit der Zeit auch eine etwas andere Geschichte, als sie es wirklich war. Nicht aus Groll (wir verstehen uns auch noch heute gut), sondern, wie er im Nachhinein sagt, weil er mit der ganzen Situation wahrscheinlich so besser klar kam.

Es tut weh, wenn man von einer Person, die man liebt, verlassen wird. Die Widersprüche zeigen mir auf, dass die Wirklichkeit evt doch etwas (ein klein wenig vielleicht) anders aussieht. Wenn Sunny so besser über ihn wegkommt, dann ist das auch in Ordnung, man sollte sich einfach nicht in etwas verrennen. Aber laut ihrer Aussage tut sie das ja nicht. Dann ist gut.

Ich habe bei meinem ersten Posting den Fehler gemacht, die Geschichte nicht genau durchzulesen, und bin mit einem falschen Ratschlag angetanzt. So habe ich die Beiträge mal genauer durchgelesen und mir sind gewisse Widersprüche aufgefallen. So bin ich zum Schluss gekommen, dass man, um der Wahrheit nahezukommen, entweder als Aussenstehender dabei gewesen sein musste oder die Geschichte auch mal von ihm lesen müsste. Wahrscheinlich wäre es wieder eine ganz andere Variante...... und der Mittelweg evt am nächsten bei der Wahrheit.

Aber alles Spekulationen. Ich finde es immer schade, wenn sich Leute in ihren Geschichten verrennen. Ich sehe das Ganze aus meiner Perspektive, nicht als verlassene, sondern als die, welche verlassen hat.

Ich hoffe, dass meine Erklärung nicht allzu verwirrend ist ;)

ich wurde nicht von jemandem verlassen den ich liebe.

1. war es mein Entscheid, sonst hätte ich ihn nicht vor die Wahl gestellt, dass es seine Frau erfährt und 2. Liebe nach 5 Monaten?... na ich weiss nicht, das wäre gar oberflächlich. Gefühle waren da, da gibt es nichts abzustreiten und auch hatte ich eine schwierige Zeit danach, damit klar zu kommen, sonst wäre ich nicht hier und hätte auch keine Tränen auf ihre Reise geschickt.

Dennoch brauche ich keine Wirklichkeit zu verschönern oder mir böse Dinge vorzustellen, damit es mir besser geht.

Wie schon erwähnt wurde, sich bei 1000 Fragen 1000 Antworten auszumalen bringt uns nicht weiter, vielleicht beruhigt es uns für den Anfang, tut uns gut, aber mit der Zeit wissen wir, dass es auch anders sein kann, als wir es uns vorstellen / ausmalen.

Ich finds übrigens total interessant wie wir von einem Aspekt / Thema zum anderen kommen. So liebe ich Diskussionen!

Funny, sunny

hummelchen

danke für die aufklärung...

jedoch ist es hier im lk-forum so, dass wir immer nur eine seite der geschichte lesen und die andere seite bleibt offen.

ich schätze sunnylife nicht so ein, dass sie sich was schönredet oder aber extra was dazudichtet, damit er nicht schlechter dasteht....

sorry sunny, dass ich hier so über dich rede anstatt mir dir...

es ist auch nicht so, dass ein jeder das selbe empfindet in einer solchen situation und ein jeder reagiert anders.....also wieso nicht einfach das nehmen, was man hat (also die geschichte von sunny) und den rest einfach offen-lassen...

lg

ibr

mach nur ibr, ich wiederspreche dann schon, wenn was nicht stimmen sollte oder ich was zu ergänzen habe:)

Schön reden und in Schutz nehmen will ich nicht. Dann müsste ich nicht hier sein, dann könnte ich mir selber Meinungen und Tipps und andere Perspektiven geben.

Allerdings weiss ich schon, was hummelchen meint. Es gibt Menschen, die tun das, die Wirklichkeit drehen oder ändern, zu ihren Gunsten, zu den Gunsten anderer - egal, hauptsache sie fühlen sich dann besser.

Ich fühle mich aber von Natur aus wieder viel besser als im Dezember / Januar, natürlich schreibe ich dies auch der Zeit zu, die ja bekanntlich *Wunden* heilt, ich schreibe es aber auch dem zu, dass Dezember / Januar schon immer meine "psychisch schwierige Zeit" war und schlussendlich haben sie es sich ja auch selber verspielt, dass ich darunter noch leiden wollte.

Ich habe mich letzthin gefragt, warum ich dies eigentlich wirklich tat, damals, zu verlangen, dass er es seiner Frau erzählte...

Und ich bin zum Entschluss gekommen, dass es einfach zu ende hätte kommen sollen! Doch ich habe mir niemals zugetraut, dass ich die Finger von ihm lassen könnte, hätte auch nicht geglaubt, dass er mich so in Ruhe lassen würde, einfach so. Dann habe ich mir vorgestellt, wie es gewesen wäre, wenn ich einfach so den Kontakt abgebrochen hätte (sollte ich denn diese Kraft aufzubringen versucht haben...). Ihm wäre es so ergangen wie mir damals im Dez. / Jan. in der Luft hängend und einfach nur hunde elend. Da bin ich mir überzeugt.

Ich hing auch in der Luft und mir ging es auch elend, NUR, ich wusste warum! Schliesslich hatte ich verlangt, dass er es der Frau berichtet.

So nun genug der Spekulationen.

Es ist wie es ist und es ist GUT so.

Und nur die Zeit wird weiteres zeigen, solange wollen wir das Leben LEBEN, geniessen, auskosten im HIER und JETZT und keine Spekulationen, kein Wenn und Aber, kein Grübeln über die Vergangenheit, kein erwarten in der Zukunft wird das Leben dabei ändern, wie es sein soll und kommen soll.

Oder?

Gute N8 allerseits.

Milk with Honey :-D

Offtopic:

dieser thread nimmt einen für unser Forum ungewöhnlichen Verlauf. Es geht im Grunde nicht mehr um die TE und ihr Problem, das ja aus ihrer Sicht abgeschlossen ist, sondern um ziemlich viel Grundsatzdiskussion über irgendjemanden und irgendwas. Und das auch noch streckenweise ohne sunny.

Wir möchten Euch bitten wieder konkret zu werden und euch auf das zu beziehen was sunny schreibt und nicht über Erlebmisse anderer user oder ausufernde, philosophische Betrachtunsweisen.
Der letzte Beitrag von sunny könnte fast als Schlusswort gelten...

Offtopic:
dieser thread nimmt einen für unser Forum ungewöhnlichen Verlauf. Es geht im Grunde nicht mehr um die TE und ihr Problem, das ja aus ihrer Sicht abgeschlossen ist, sondern um ziemlich viel Grundsatzdiskussion über irgendjemanden und irgendwas. Und das auch noch streckenweise ohne sunny.

Wir möchten Euch bitten wieder konkret zu werden und euch auf das zu beziehen was sunny schreibt und nicht über Erlebmisse anderer user oder ausufernde, philosophische Betrachtunsweisen.

Der letzte Beitrag von sunny könnte fast als Schlusswort gelten...
Wenn sich die Mods nicht dauernd mit Offtopic in jegliche Diskussionen einmischen würden, wäre das hier ein richtig schmuckes DISKUSSIONSforum. Aber andauernd wird man in die Schranken gewiesen und richtig gute Diskussionen werden einfach so gesperrt.

Gebt uns doch vor was ihr lesen wollt, vielleicht gibts dann immer noch User die hier schreiben. Ich für meinen Teil bin hier raus. Ich melde mich nicht in einem Forum an, an dem vorgegeben wird über was man wie zu diskutieren und schreiben hat.

Es gibt nicht nur schwarz oder weiss im Leben, so werden Diskussionen auch zu Spekulationen und Möglichkeiten und Themenwechsel. Und der Threadstarter muss kaum immer da sein und den Senf abgeben, wenn andere sich Gedanken über seine Situation, Lebenslage oder Pro-blem machen.

Saludos und bye.

Sunnylife

ich fange mal so an wieso soll man dich ausschimpfen gefühle kann man keine grenzen setzen ... wenn man sich verliebt kann man es nicht einfach so wegstecken ..du hast ihn geliebt... er hat dich glücklich gemacht aber in der wahrheit hat er nur abendteuer gebraucht ich bitte dich alle männer tun alles dafür... vllt dachte er einen moment lang das es doch ernst ist aber endefekt war seine ehe wichtiger was auch selbst verständlich ist und dann noch wenn ein kindchen da ist ... du hast es gut verkraften können deine art wie du schreibst kann man schon rauslesen das du nicht blöd bist du bist dir bewusste das es ein fehler war weil er verheiratet war aber ich denke jeder mensch verdient ne chance und durch jedem fehler lernt man immer mehr zu mach dir keinen kopf ich hoffe das du iwann wirklich die wahre liebe findest und die grauen wolken aus deinem leben verschwinden ich hoffe das die sonne so stark scheint das du sogar knall braun wist nein spaß bei seite aber du weisst was ich meine ..... KOPF HOCH ;)

gut. Dann schließe ich das Thema hiermit vorübergehend.

Dieses Forum läuft eben nach gewissen Regeln, die wir auf alle anwenden. Und uns liegt es am Herzen, dass es in erster Linie um den TE geht.

Das jeder für sein Problem einen eigenen thread eröffnet und dass Beiträge, die ellenlang werden nur weil man sich gerne selber liest mindestens noch einen Themenbezug haben.

justine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.