die verheiratete Wolke vor meiner Sonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schließe mich Ratlos an....Dann lieber den Kontakt abbrechen, als sich auf so einer Ebene bewegen...

Welchen Kontakt soll ich abbrechen? Es besteht keiner mehr. Und nein, ich schicke keine Mails weiter, vorausgesetzt ich hab nun meine Ruhe vor den beiden.

Gefühle und Zustand sind soweit im Gleichgewicht und das darf gerne so bleiben.

@Avina, danke für die Blumen *riech*, es gab schon ein paar Affären (nein, ich meine mit Singlemännern, nicht verheiratete...) und volles Gefühl war nicht dabei, aber wenn es so endet, gibts eben doch schmerzen-ich denke, je weniger der Mensch bzw. Das Herz es versteht, je mehr schmerzt es, vorallem auch, weil man sich 1000 Situationen ausmalen kann weil 1000 Fragen offen blieben. Dazu kommt die Gewohnheit. Ich habe mich an das offene Ohr der Büroliebschaft gewöhnt und zu beginn des Schlussstriches war es irgendwie schwer, davon abzudenken. Bis man merkt, das es sehr gut ohne diesen Menschen geht. Und ich kann mir denken dass es bei vielen anderen Menschen auch so ist. Die Schwierigkeit, sich aus Gewohntem rauszudenken. Und das kann erniedrigend sein, schmerzend, demütigend...

Saludos

das meinte ich ja....dann lass die Situation lieber wie sie jetzt ist, als noch Öl ins feuer zu kippen....das sind ja ratschläge, oh ha! :rolleyes:

Sorry, ich habe Dich Sunny wohl in Deinen Beiträgen missverstanden. Ich habe angenommen, dass Du noch Gefühle für ihn hegst und eigentlich den Wunsch hast, dass er und seine Frau sich trennen, damit Du evt freie Bahn hast. Es wird ja allgemein hier vermutet, dass er eigentlich nicht mehr möchte, sie ihn aber festhält.

Aber wenn Du tatsächlich nichts mehr von ihm wissen willst, dann ist mein Ratschlag natürlich absolut verkehrt, sorry für das Missverständnis,werde in Zukunft genauer mitlesen ;)

Liebe Grüsse

dass Du noch Gefühle für ihn hegst und eigentlich den Wunsch hast, dass er und seine Frau sich trennen, damit Du evt freie Bahn hast
Deswegen ist die Idee mit den Emails trotzdem nicht der kreativste Einfall. :rolleyes: Damit bewirkt man nichts. Man macht sich nur zum Obst. Oder meinst du, dass eine Ehe wegen ein paar Mails auseinandergeht? :rolleyes: Schon mal was davon gehört, dass er auch alles leugnen könnte? :mauer: Und wem wird dann die Ehefrau wohl mehr glauben - der Geliebten, die sie nicht kennt oder ihrem Mann, den sie jahrelang schon kennt? :rolleyes:

Auf so ein Niveau sollte man sich niemals begeben. Was so schön in irgendwelchen Daily Soaps funktioniert, funktioniert unter Garantie nicht im realen Leben. Da gibt´s kein Drehbuch und keine Rollenverteilung.

Nun gut.

Allerdings, die Mails sind bereit, sollte ich nicht meine Ruhe erhalten. Aber ich denke nun ist fertig. Sie sollten beschäftigt sein für die nächste Zeit und ich hoffe sie nutzen die Zeit - der Frühling naht und wie es hiess, soll dieser auch wunderbar werden.

Er hat sich zwar zu meinem grössten Feind erklärt in der letzten Konversation, aber das war auch nur warme Luft.

Merci für eure äusserst interessanten, amüsanten und lieben Diskussionen, Meinungen und Worte.

Ich komme darauf zurück, sollte sich noch was regen.

N8i

Sunny, oooh honey...

Morsche allerseits.
ich schieb jetzt mal was anderes dazwischen.

Habe da die Mail-Konversationen von ihm und mir mal hervorgekramt und gelesen...

Was mir einfach schleierhaft ist und das war es mir schon immer, wie können manche Menschen heute so liebevoll sein und morgen ignorant und abweisend, zum Teil gar agressiv? Wie geht das? Sind das einfach gute Schauspieler und Spieler oder haben die einen Knopf, den ich schon seit meiner Denk- bzw. Fühlzeit suche.

So ein Schalter den man jeder Zeit betätigen kann, bei Trauer, bei Herzschmerz, bei Depro, bei Agression, aber vielleicht auch bei Glück, wenn es zum falschen Zeitpunkt gefühlt wird...

also ich bin überzeugt, viele Menschen haben diese Schalter gefunden und ich werde weiter suchen.

Die Mailkonversation lässt mich an nichts anderes glauben.

Und ihr?

sunny, schalter-such-honey :tongue:
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt u ich habe sie auch unbeteiligten Männern gestellt u da wirklich mal recherchiert, einfach aus Neugier

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es Situationsbedingt ist-das Herz schreibt o schrieb in Deinem Fall die Mails u wenn er ignorant usw ist, dann will er vom Verstand her handeln, also die "Sache" nicht an sich ranlassen u dem Druck den er hat so aushalten, wobei sich bei steigendem Druck die Aggressionen erklären lassen-ich habe mit einem Mann darüber geredet u der hat mir gesagt, in dem Moment fühlt er sich ganz kurz gut-jedoch gehts ihm gleich danach noch viel schlechter u wenn er nicht reagiert sprich also ignoriert, dann steckt er den Kopf in den Sand u denkt sich die "Sache" beruhigt sich schon wieder u er kriegt das schon hin.

Ich bin überzeugt davon,dass der Mann sich bei Dir wieder melden wird, es ist immer so-denn die Gefühle kann man versuchen zu unterdrücken, aber sie kommen immer wieder durch. Jedoch wirst Du dann, was Du soweiso schon bist-viel zu stark für ihn sein

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es Situationsbedingt ist-das Herz schreibt o schrieb in Deinem Fall die Mails u wenn er ignorant usw ist, dann will er vom Verstand her handeln, also die "Sache" nicht an sich ranlassen u dem Druck den er hat so aushalten, wobei sich bei steigendem Druck die Aggressionen erklären lassen-ich habe mit einem Mann darüber geredet u der hat mir gesagt, in dem Moment fühlt er sich ganz kurz gut-jedoch gehts ihm gleich danach noch viel schlechter u wenn er nicht reagiert sprich also ignoriert, dann steckt er den Kopf in den Sand u denkt sich die "Sache" beruhigt sich schon wieder u er kriegt das schon hin.
Tja, liebe Sunny, immerhin rehabilitiert ihn das (und seine Frau). Sie können´s nun nicht mehr gewesen sein. Nein, wir schieben es jetzt auf die Gefühle. ;) Aber ist ja schön, wenn es so ausgelegt wird. Dann würde ich mir wirklich wünschen, dass es vor Gericht kommt. Stell ich mir lustig vor, wenn er einem Richter erzählt, dass er von seinen Gefühlen übermannt wurde. =) Besser als entmannt. :D

Ich bin überzeugt davon,dass der Mann sich bei Dir wieder melden wird, es ist immer so-denn die Gefühle kann man versuchen zu unterdrücken, aber sie kommen immer wieder durch.
Davon bin ich auch überzeugt, dass er sich wieder bei dir meldet. Aber gaaanz sicher wird das nicht an den Gefühlen liegen.

@Visoela

Soll jetzt aber keine Kritik oder negative Äußerung über dein Posting sein. Kam mir gerade so in den Sinn.

liebe Tylli, warum glaubst Du, dass es nie etwas mit Gefühlen zu tun hat???
Ich weiß ja nicht, was du unter Gefühlen verstehst. Mir klingt da immer so das Gefühl der gaaanz großen Liebe durch. Hast du aber mal bedacht, dass sein jetziges Verhalten auch von gaaanz viel Emotionen gesteuert wird? ;)

Ich schreib bewusst "Emotionen", denn zwischen Gefühlen und Emotionen wird ein Unterschied gemacht.

Meiner Meinung nach ist sein jetziges Verhalten nicht das was er wirklich will-Menschen handeln aus Angst vor den Konsequenzen oft sehr außergewöhnlich

Was tief im inneren schlummert leben die meisten Menschen ja niemals aus

Ich habe den ersten Beitrag von Sunny nochmals gelesen und gesehen, dass er sich bereits vorher (bevor sie es seiner Frau erzählt hat) distanzierte.

Jedenfalls wurde mir bewusst, dass er sich irgendwie zu distanzieren versuchte. Er wollte nicht mehr so oft Zeit mit mir verbringen wie die Wochen und Monate zu vor. Er ging mir fast aus dem Weg.

Ihr schreibt alle, dass er sich bestimmt wieder melden wird, dass er noch Gefühle für sie hegt. Wäre es denn nicht eher möglich, dass er bereits da das Interesse an ihr verloren hat? Und nicht gewusst hat, wie er da heil herauskommt? Und nachdem sie es der Frau erzählt hat, hatte er nichts mehr zu verheimlichen und konnte den Kontakt bewusst ganz unterbrechen?

Würde er sich dann wieder melden?

Ist nur so ein Gedanke von mir.

liebe Tylli, warum glaubst Du, dass es nie etwas mit Gefühlen zu tun hat???
Menschen handeln aus Angst
Du widersprichst dir aber ganz gewaltig. ;) Einesteils schreibst du, dass wir von den Gefühlen regiert werden, andererseits schreibst du, dass er aus Angst handelt. Hast du aber schon mal etwas davon gehört, dass Angst auch zu den Emotionen zählt? ;) Das also seine jetzigen Handlungen von wesentlich mehr Emotionen geprägt sind als früher in der Affäre?

Kannst du anhand der körperlichen Reaktionen messen. Es wird eher und schneller Adrenalin als Serotonin ausgestoßen. ;) Wer das schon mal bewusst erlebt hat, wird nicht gleich wieder sagen, dass man sich nur von den Emotionen leiten lassen soll. :cool:

Was tief im inneren schlummert leben die meisten Menschen ja niemals aus
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass dann die Menschheit drastisch reduziert werden würde. Da negative Emotionen bei den Menschen überwiegen, würde es mehr Mord und Totschlag geben als Liebe. Also mal bitte nicht diesen Satz bringen, dass man nicht alles auslebt. In deinem Alter solltest du schon wissen, was das für Konsequenzen haben könnte. :cool:

An Sunnys Beispiel: Seine Frau hätte sie bestimmt umgebracht. Einfach aus den Emotionen Hass und Angst heraus.

Würde er sich dann wieder melden?
Kommt drauf an. Oftmals regiert auch der Spruch "Ich halte jetzt est einmal die Bälle flach, bis sich die Frau zu Hause beruhigt hat." Und dann will er eben, dass es frisch-fröhlich weitergeht. :rolleyes: Ob´s nur aus Liebe ist, sei mal dahin gestellt.

PS:

Und man sollte echt mal sehen, dass es eben doch manchmal besser ist, aus Vernunftsgründen zu handeln. Mögen Frauen vielleicht schlechter kommen, wenn sie es tun - ein Mann ganz sicher nicht. Seien wir doch mal realistisch: Findet eine Frau einen neuen Partner, kommt sie besser. Findet ein Mann eine neue Partnerin, muss er am Ende meistens noch für zwei Frauen aufkommen. :cool: Ich glaub nicht, dass es da sooo von Vorteil ist, sich von den Gefühlen leiten zu lassen. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso sollte er sich melden? er und seine frau haben sich mitlerweile zu viel geleistet als das er sich da wieder melden würde, oder?

Meiner Meinung nach ist sein jetziges Verhalten nicht das was er wirklich will
das liebe visoela ist eine reine vermutung deinerseits und nichts als eine reine spekulation.

ich möchte sunny nicht weh-tun, aber vielleicht ist er ja jetzt auch ganz froh, dass alles vorbei ist und das ganze auf den tisch kam (ist eine reine spekulation meinerseits :) )

es geht doch jetzt auch nicht darum, dass wir über seine beweggründe spekulieren und uns ausdenken, wie es in ihm aussieht und was er doch eigentlich möchte! es geht darum, dass sunny wieder nach vorne blicken kann und diese geschichte als eine wichtige lebenserfahrung mitnimmt, ohne irgendwelche schäden mitzunehmen....

seit lieb gegrüsst

ibr

Offtopic:

Hört bitte auch miteinander und über Sunnylifes Kopf hinweg zu diskutieren. Es geht hier einzig und allein um ihr Thema und nicht um irgendwelche Grundsatzdiskussionen, die könnt ihr in einem eigens dafür erstellten Thread führen, wenn's denn sein muss.
Jede Frage/Antwort/Bemerkung, die nicht an die Threaderstellerin geht, gehört in eine PN an den/die entsprechende/n User/in und nicht hierher.

es geht doch jetzt auch nicht darum, dass wir über seine beweggründe spekulieren und uns ausdenken, wie es in ihm aussieht und was er doch eigentlich möchte!
Naja, aber kurz nach dem Ende sollte man sich als Geliebte schon mal mit dem Gedanken auseinandersetzen, wie man reagieren wird, wenn er wieder ankommt. Schließlich hängt davon unendlich viel ab. Ich will dir jetzt nicht Angst machen, liebe Sunny, aber schau dir hier die Geschichten an. Auch ich kenn das. Oftmals wird (versucht) nach einer entsprechenden Pause von mehreren Wochen dann eben doch weiter gemacht. Und solche "Pausen" fallen dann auch immer gaaaanz zufällig in die Weihnachtszeit, in die Zeit des Familienurlaubs, in die Schulferien, in Zeiten großer familiärer Ereignisse. ;) Na, wer das dann noch Zufall nennt... ;)

Letzte Bemerkung ohne Sunny *zwinker*

Ob´s nur aus Liebe ist, sei mal dahin gestellt.
Wegen dem Sex kanns schon mal nicht sein, laut erstem Beitrag von Sunny hatten sie das nicht oft ;)

Unsere Treffen und die Gespräche und Berührungen waren wichtiger, als das zusammen schlafen.

Findet eine Frau einen neuen Partner, kommt sie besser.
Wieso wird denn hier allgemein angenommen, dass die Frau ihn nicht gehen lässt? Evt will er ja nicht gehen, aber das alles sind ja sowieso nur Spekulationen. Um die Wahrheit zu kennen müsste man dabei gewesen sein oder zumindest beide Seiten lesen.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wird denn hier allgemein angenommen, dass die Frau ihn nicht gehen lässt?
Ach, nö, nö, das war von mir mehr allgemein geschrieben, dass die Frau mit einem neuen Partner besser kommt.

Und hier im Thread wurden ja beide Möglichkeiten angesprochen: Einmal das sie ihn nicht gehen lassen will (was ich persönlich nicht glaube) und andererseits, dass er nicht gehen will. Zweiteres passt einfach besser.

Selbst wenn er die Aktionen geplant hat, muss sie etwas davon wissen. Mal gesponnen: Kommt es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung, hängt sie ganz automatisch mit drin. Hier ist es wirklich schwer vorstellbar, dass es nur von ihm kommt, das nur er damit zu tun hat.

Tja, liebe Sunny, aber ich denke mal, diese Gedanken werden dir so was von herzlich egal sein. =) Stimmt eigentlich auch, eigentlich geht es hier um DICH und nicht um ihn. Ist doch eh bloß ein armes Würstchen. =)

Meine Lieben

ich mag es, euch zu zulesen :klatsch: (ich bin nicht teilnahmslos hier an den Diskussionen, ich bin dabei, habe aber zu Zeit etwas viel ums Öhrle und ums andere auch noch mit dazu:))

wie war, über Ihn und Sie können wir in der Tat lediglich spekulieren - wie an der Börse, aber dafür interessiere ich mich nicht:)

Es ist wie beim stillschweigenden verlassen - es bleiben 1000 offene Fragen und IHR habt mir beigebracht, dass dies nichts bringt :trost:

Die Realität ist Fact. Und die findet nun mal im Hier und Jetzt statt.

Dass er sich vor der Geschichte distanzierte ist nicht richtig ausgedrückt... einerseits hat er mich angelogen, andererseits bat er mich mehrmals, am 24. mit ihm zu Mittag essen zu gehen - es war eine Distanz und doch ist es keine weil er den letzten Arbeitstag vor Weihnachten ja noch Zeit mit mir verbringen wollte.

Eine Affäre wie wir sie hatten, ist schlicht nicht einfach. Man sagt sich schöne Worte, schenkt sich Berühungen, Blicke, Zeit und dann bei Feierabend ist mn schwups wieder ein anderer Mensch - also von seiner Rolle hergesehen - der fürsorgliche, liebe Ehemann und Vater.

Und meine Rolle war halt die Büroliebschaft im Geheimen. Ich bin keine Schauspielerin, daher hatte ich 5 Monate lang einfach nur ein Hin und Her der Gefühle. Anfangs habe ich wöchentlich sicher einmal schluss gemacht mit ihm, weil das einfach nicht in meine Welt passte. Keine Fassade, kein Schauspiel, kein Geheimnis (achtung, das ist was anderes als Privatssphäre).

Und schlussendlich gehen solche Affären einfach selten ohne Unmut oder Schmerz aus. Das sollte ich eigentlich wissen (nicht nur von mir...)

Während Arbeitskollegen /-innen mich versuchen zu trösten, in dem sie mir weis machen wollen, dass ich nicht die einzige wäre, die auf ihn reingefallen wäre, versuchen die Freunde zu verstehen zu geben, dass sie mich ja gewarnt hätten.

Ja sie haben mich gewarnt vor diesem Mann, dieser Konstelation, aber nicht vor den Gefühlen.

Als ich neulich mit einem Freund essen war meinte er richtend wie ein Vater "Wir hätten doch abgemacht, KEINE Gefühle bei dem Spiel!"

Gesagt ist sowas immer schnell. Aber getan... Sollte man beim 1. Anzeichen von Gefühlen sofort alles hinschmeissen? So wie er das konnte, als seine Frau davon erfuhr? Wie gesagt, den Schalter habe ich nicht gefunden und ich es gibt auch sonst nichts (und wenn ich verheiratet wäre mit meiner grössten Liebe), was mich dazu bringen könnte, eine derartige Unmenschlichkeit zum Vorschein zu bringen.

Ich könnte dieses Leben nicht leben, wenn ich verheiratet wäre und jemand anderen lieben lernte, des Luxus' wegen beim Mann zu bleiben.

Ich könnte diese Schmach nicht auf mich nehmen - die Schmach gilt ja nicht vor den Mitmenschen, die Schmach gilt mir selber und dies könnte ich nicht leben, denn es wäre nicht DAS Leben, welches mir offenbar bestimmt wurde. Ich würde da sein, wo ich liebe.

Doch die Frage ist, war es Liebe?

Wann ist es Liebe?

Jede von uns hatte wohl schon mehr als nur einen Freund / Mann... war es jedes Mal Liebe? Wenn ja, warum verblasste sie beim einen und hörte beim anderen?

Ich opfere mein Leben nicht für jemanden, den ich nicht mehr liebe, ich gebe mich dem Leben hin und tue, wonach mir der Sinn steht. Manchmal sehe ich Dinge nicht so, wie sie wirklich sind, dafür gibt es die Freunde, die einem den Spiegel hinhalten.

Man verrennt sich in gewisse Dinge, kann sich aber auch selber wieder fangen. Das Leben zeigt es uns immer wieder in Aufgaben und Erfahrungen, Erlebnissen.

Und Liebe Leute, ER wird sich ganz bestimmt nicht wieder melden. Dafür ist er zu stolz... (um nicht zu sagen arrogant :confused: ) und es ist auch genug geschehen inzwischen.

Und für meinen Teil, ich schrieb, ich habe gelernt = NIE MEHR EIN VERHEIRATETER ODER VERGEBENER. Will er sich scheiden lassen und dann auf mich zu kommen, okay, aber erst wenn die ScheidungsPapiere offiziell sind :D

Seit ihr mit mir einverstanden?

Sunny, is running...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.