die verheiratete Wolke vor meiner Sonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine Geschichte :( aber zum Glück !!!!!! keine vollzogene. :cool:

solche Typen sterben nie aus. Ich war lange nicht hier, weil ich mit meiner Geschichte abschließen konnte, mit Erfolg !

Aber wenn ich das hier lese, kommt doch wieder alles hoch und ich kann mich mit der Themenerstellerin hier voll und ganz identifizieren, leider :eek:

Schließ mit ihm ab, endgültig, lass Dich nicht bedrohen und pfeif auf seine Souvernität, die eh nie haben wird, weil er im Grunde ein totaler Schisser und Angsthase ist, der nie seinen Mann stehen kann, weil ihm dazu das bestimmte Enzym oder Erbgut fehlt.

So ein Hin- und Her-Schwenker von Emotionen ist halt- und bestandslos und wird nie bestandsfest sein können, weil ihm dazu einfach ein Gen fehlt: Das: ICH steh meinen Mann- Gen !

Ganz liebe Sunnylife: Wende Dich in Zukunft der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich----------laß den Schatten da im Schatten, weil er Dir nur Schatten spenden kann, seinen eigenen !

GLG

 
Meine Lieben

ich habe einen riesen Schmunzler im Gesicht und das am Montag morgen! Ihr seit einfach köstlich!

Danke für Euren Beistand:)

ALSO, was soll ich dazu sagen?

Es ist nicht ganz korrekt wie er, sie, beide oder er durch sie oder sie durch ihn wie auch immer die letzten Wochen reagierten.

Dennoch dürfen wir nicht ausser Acht lassen, dass nicht nur Er sondern auch ich Mist gebaut haben. Mist denn wir nicht beheben können und Mist, den wir als Ehefrauen (künftige oder vergangene oder wie auch immer) auch nicht erfahren wollen mit unseren Männleins.

Ich hatte dies mit 23 Jahren erlebt mit meinem exVerlobten, habe diesem 3 mal verziehen und beim 4. mal konnte ich nicht mehr. Ich habe zwar seine Seitensprünge nicht verfolgt oder gepisakt, aber ich glaube ich habe ihnen auch jeden Fluch auf den Hals gewünscht... dies zu eurer amüsanten und wohltuenden (sorry) Diskussion.

@visoela:

Gedanken mache ich mir sowieso. In allererster Form halt aus Enttäuschung in den Menschen, der mir knappte 6 Monate vorgeseusselt hatte, wie toll ich wäre und dass er seine Frau verlassen wolle und er nicht gedacht hätte, dass er einmal so lieben könne...

Das Gewissen aber ist verschwunden, sozusagen durch die letzten Tätigkeiten von ihm und seiner Frau vertrieben.

In der Tat habe ich nichts gescheites getan in diesen knappen 6 Monaten, aber durch die Reaktionen, vorallem von ihm, ist alles in mir wieder in die Gerade gebracht worden.

Was mich auch noch gestärkt hat sind die Gerüchte, welche hier in der Bude umherwandern und ganz offenbar bin ich nicht die erste seiner Frauen gewesen und wohl auch nicht die einzige, ich hoffe aber, seine letzte. Auch zum Wohle anderer. Und alle, die von der Geschichte dieser 5 Monate erfahren haben / wissen, sind gleicher Meinung wie ihr - pillepalle Zeugs, Kindergarten, krank und ab der Welt und vorallem - es hat weder Hand noch Fuss und rechtlich schon gar keinen Sinn.

Und ihre Ehe geht mich wirklich nichts an, da hast Du recht und ich werde es mir merken:)

Zumal ich mich wieder voll und ganz auf mein Leben, meine wunderbaren Freunde und meinen tollen Job konzentriere und in knapp 2 Jahren, wenn ich das Diplom besitze und die 30 erreicht habe, kehre ich der Schweiz den Rücken zu um in Kenia an einem Kinderhilfsprojekt tätig zu werden. Pläne braucht der Mensch um vorangetrieben zu werden. Und vielleicht erlange ich somit auch endlich das nötige Selbstvertrauen mir einzugestehen, dass ich verheiratete Männer nicht brauche bzw. keinen Mann zu teilen habe:)

Saludos

Sunny, it's so funny...

 
sondern auch ich Mist gebaut haben
Welchen? Du bist Single und kannst machen, was du willst. Dafür solltest du keine "Schuld" auf dich nehmen. Und für sein Verhalten bist du nicht zuständig. Und wenn danach irgendwelche Rachegelüste ausgelebt werden, hat das auch nix mit dir zu tun - außer das du sie abbekommst. Leider rechnet eben niemand damit, dass es solche primitive Menschen gibt. :rolleyes:

doch, doch-ich meine ja genau das ist ja das Problem, die Menschen binden sich wg irgendwelchen anderen Dingen nur nicht (immer) aus Liebe u wundern sich wenn dann sowas bei rauskommt.
@Visoela

Ja, ja, der Glaube an die übergroße Kraft der Liebe. :rolleyes: Es freut mich, wenn du ein Patentrezept gefunden hast, wie man mit der Liebe die Miete bezahlen kann. :rolleyes:

Ich würd sagen, beschäftige dich doch mal mehr mit dem Thema "Ehe", dann kannst du auch nachvollziehen, warum nicht immer Liebe im Spiel sein muss, damit man bei seinem Partner bleibt. Es gibt auch noch andere Dinge (nicht nur materielle Werte!!!), die ein Paar zusammenschweißen können.

 
@Visoela

Ja, ja, der Glaube an die übergroße Kraft der Liebe. :rolleyes: Es freut mich, wenn du ein Patentrezept gefunden hast, wie man mit der Liebe die Miete bezahlen kann. :rolleyes:

Ich würd sagen, beschäftige dich doch mal mehr mit dem Thema "Ehe", dann kannst du auch nachvollziehen, warum nicht immer Liebe im Spiel sein muss, damit man bei seinem Partner bleibt. Es gibt auch noch andere Dinge (nicht nur materielle Werte!!!), die ein Paar zusammenschweißen können.
Für mich nicht, außer aus Liebe sollte man niemals heiraten, denn das geht niemals gut

 
Für mich nicht, außer aus Liebe sollte man niemals heiraten, denn das geht niemals gut
Hier geht´s nicht darum, warum man heiratet, sondern warum man nach einer Affäre zusammenbleibt.

Und da zählen z.B. die vielen Jahre, die man gemeinsam gelebt hat, da zählen die ganzen schwierigen Situationen, die man gemeistert hat. Und das schmeißt man nicht so einfach wegen einer Bettgeschichte o.ä. weg. Ja, auch das kann ein Ausdruck von Liebe sein.

Sicherlich ist es auch ein Stück Bequemlichkeit (mit all den Annehmlichkeiten, die dazugehören), wenn sich Paare nicht trennen. Aber da sollten wir hier nicht drüber urteilen. Wenn die Ehe von ihm wieder einigermaßen funktioniert, ist es doch schön für ihn.

Und um sein Verhalten wirklich zu verstehen, muss man sich eben mal mit dem Thema "Ehe" genauer auseinandersetzen. Dann sieht man von ganz alleine, warum alles so gekommen ist.

Ich kann mittlerweile Menschen verstehen, die sich doch wieder für ihre ach so kaputte Ehe entscheiden. Eben weil auf den zweiten Blick die Ehe doch nicht sooo kaputt ist, wie sie im schönen Schein des Neuen, das eine Affäre zu bieten hat, ausgesehen hat.

Ehen, in denen ein Partner fremd gegangen ist, sind nicht sooo kaputt, wie es gerne dargestellt wird. Da stimmt EIN Teil nicht. 10% davon. Deswegen muss man aber nicht gleich die ganze Ehe in Frage stellen und auf den Müll schmeißen. Oder schmeißt du etwas weg, wenn es noch zu reparieren geht? ;) Wenn du noch 90% gebrauchen kannst?

 
sehr weise worte tylli...

auch ich würde mir wohl meine gedanken machen, wenn ich in einer ehe wäre und mein partner fremdgehen würde....ich würde wohl auch versuchen, um das ganze zu kämpfen, wenn ich meinen partner noch liebe...

fremdgehen ist ein punkt, doch viel wichtiger ist doch das "wieso" und ich denke, das gilt es dann genau zu analysieren.

einfach auf die "andere" loszugehen und ihr einen anwalt auf die pelle zu rücken, ist meiner meinung nach sicher der falsche weg.

in diesem fall (und da bilde ich mir jetzt einfach mal ein urteil) stimmt was grundsätzliches in der ehe nicht! was auch immer es ist, aber es stimmt jetzt noch nicht, denn dann würde man nicht gegen aussen versuchen zu kämpfen, sondern an einen tisch sitzen und die probleme mit dem partner besprechen/diskutieren.

diese pille-palle-aktionen sind für mich ein deutliches zeichen, dass zwar für die ehe gekämpft wird, aber halt am falschen ort.

kein mensch hört vom partner gerne, dass die andere einem das geben konnte, was in der ehe fehlt - aber in einer solchen situation hilft es nunmal nur, wenn man ehrlich ist zueinander - so weh das das auch tut.....

für sunnylife heisst das nun, dass sie sich lösen muss....auch das kann weh-tun....doch ich denke mir, es fällt dir - sunnylife - leichter, nach alldem was da alles vorgefallen ist....

lg ibr

 
Für mich ist fremdgehen u fremdgehen ein großer Unterschied, wenn Jemand sich von der Ehe entfernt, weil er mit seinem Partner keine Gemeinsamkeiten mehr-außer materielle Dinge u viell gr Kinder-hat, dann sich in eine andere Person verliebt-ist diese Ehe für mich absolut gescheitert u macht keinen Sinn-jedoch hält trotzdem meistens die Frau mit aller Macht daran, weil sie nicht allein sein will

Wenn eine Ehe intakt ist, dann kann keiner der beiden sich einfach so in eine andere Person verlieben

Und wenn Jemand nur mal so u ständig fremdgeht-also diese notorischen Fremdgeher, dann hat er keine Ehe verdient

Und dann gibt es noch die eine Sorte wo die Ehe evtl noch zu retten wäre, wenn man einmal einen Fehltritt hatte, dies muss jeder für sich entscheiden ob er damit Leben kann

Meine Meinung ist nun mal, wenn sich über Monate oder Jahre eine intensive u sehr intime außereheliche Beziehung entwickelt hat, dann ist die Ehe kaputt u daran zu klammern ist nur falscher Stolz

Es geht in meinen Augen nicht unbedingt um die Ehe als Ehe, es geht darum, wie weit einer der beiden sich vom anderen schon entfernt hat oder wie weit beide voneinander weg sind-u das zu erhalten ist eine Art WG u hat nichts mehr mit dem Eheversprechen zu tun

 
wenn Jemand sich von der Ehe entfernt, weil er mit seinem Partner keine Gemeinsamkeiten mehr-außer materielle Dinge u viell gr Kinder-hat, dann sich in eine andere Person verliebt-ist diese Ehe für mich absolut gescheitert u macht keinen Sinn-
Puh, würde ich nicht einfach so pauschal beurteilen (können). Keine Geliebte steckt wirklich in der Ehe drin. Sie sieht nicht, wie es wirklich aussieht. Es sieht meistens aber leider gaaaanz anders aus, als man das als Außenstehender wirklich mitbekomt. Und es gibt nun mal kritische Lebensphasen, in denen alles auseinander zu brechen droht. Aber soll es sich deswegen nicht lohnen, es doch noch mal miteinander zu versuchen? Oftmals werden ja durch das Fremdgehen erst die Mängel aufgedeckt. Sollte man dann nicht versuchen, sie zu beseitigen?

Schmeißt jeder gleich ein in die Jahre gekommenes Auto weg, nur weil es einmal in die Werkstatt muss?

Wenn eine Ehe intakt ist, dann kann keiner der beiden sich einfach so in eine andere Person verlieben
Wer sagt das? Verlieben ist ein chemischer Prozess im Körper. ;) Ich denke, verlieben kann man sich immer. Ob man dieses Verliebtsein aber auslebt - das ist eine ganz andere Frage.

Ich denke, aus deinen Postings spricht einfach die Hoffnung und der Glaube einer Geliebten, dass ja doch noch die Ehe von "ihm" in die Brüche gehen könnte. Ein Schöngerede, ein Ausblenden der Realität. Du weißt eben nicht, wie es wirklich in einer Ehe aussieht. Das weiß niemand. Aber aus dem Nichtwissen dann ein Urteil zu fällen, ob sich jemand trennen soll oder nicht, na, das ist ganz schön mutig. ;)

Fakt ist, dass ganz andere Dinge als die Liebe in einer Ehe zählen. Mögen diese für dich verwerflich und falsch sein - für den Großteil der Fremdgeher und der betrogenen Partner sind sie eben von elementarer und existenzieller Bedeutung. Sonst gäbe es ja auch noch mehr Scheidungen. ;) Und es ist auch eine alte Weisheit, dass man sich nicht wegen einer dritten Person trennen soll. Funktioniert einfach nicht. ;) Das hat auch nichts mit der Liebe zu tun sondern mit den ganzen anderen menschlichen Abgründen. ;)

Und warum sollten Kinder in einer Ehe eine Rolle spielen? Ich kenne kein Kind, dass sich mit Eltern wohlfühlt, die sich ewig zoffen. Wegen der Kinder zusammenbleiben, ist schlicht und einfach eine Ausrede. Nur funktioniert die eben immer wieder, weil das jeder auf den ersten Blick glaubt. Wer sich aber mal die Sorgen und Nöte von Kindern anhört, weiß, dass es der falsche Weg ist.

Es geht in meinen Augen nicht unbedingt um die Ehe als Ehe, es geht darum, wie weit einer der beiden sich vom anderen schon entfernt hat oder wie weit beide voneinander weg sind-u das zu erhalten ist eine Art WG u hat nichts mehr mit dem Eheversprechen zu tun
Und das kannst du als Außenstehende einschätzen? Hut ab! Ich würde darüber nicht unbedingt urteilen wollen. Vor allem mit solchen weitreichenden Konsequenzen, die eine Trennung mit sich bringt.

 
juuhuuu

und meistens sind ja auch Kinder dabei und der Gedanke an die Finanzen bei Trennung bzw. Scheidung:)) Der Luxus muss eingeschränkt werden und so bleibt man doch auch lieber zusammen. Finde ich nicht einmal eine schlechte Idee, ich meine die Zwangsheirat ist ja auch nicht mit Liebe :)

Grüssle

Sunny, never be married:)

 
und der Gedanke an die Finanzen bei Trennung bzw. Scheidung:)) Der Luxus muss eingeschränkt werden und so bleibt man doch auch lieber zusammen
Gegenfrage: Welcher Single kann sich den Luxus leisten und einen super bezahlten Job aufgeben, nur um in den Tag reinzuleben? ;)

Es ist nix Neues, dass eine Ehe auch eine Absicherung ist. :cool: Und es gibt eine Menge Leute, die neben dem Spruch "Ich heirate aus Liebe" auch noch die finanziellen Vorteile mit in Betracht ziehen. Bleiben wir doch mal ganz realistisch - jeder denkt so. Und wer´s nicht macht, wird irgendwann die Quittung kriegen.

Ist aber schön, dass du dich an unserer Diskussion in deinem Thread mit beteiligst, liebe Sunny. =)

 
Nein, es ist meine Meinung und Einstellung im Leben, es hat nichts mit Geliebte oder Nichtgeliebte zu tun

Wenn ich in einer Beziehung stecke zb mit 2kleinen Kindern u habe das Gefühl nicht mehr für meinen Partner-dann habe ich ich getrennt

Ich habe eine andere Einstellung zur Partnerschaft, für mich ist das IMMER eine Gefühlssache u ohne dem Gefühl würde ich keine Beziehung (Ehe) aufrechterhalten

und wenn ich diesen Schritt gehe u mich auf eine andere Person einlasse, dann bin ich zuweit gegangen u würde die Konsequenzen ziehen

Ich denke Tylli, du verstehst mich nicht wie ich das meine

Wenn jemand wie schon gesagt wurde nach außen kämpft mit absurden Mitteln, dann hat das nichts mit Liebe zu tun u ich würde dann loslassen u nicht unfair kämpfen-ich beurteile nichts-ich sage nur meine Meinung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich in einer Beziehung stecke zb mit 2kleinen Kindern u habe das Gefühl nicht mehr für meinen Partner-dann habe ich ich getrennt
Bist du in der Situation schon einmal gewesen?

u ohne dem Gefühl würde ich keine Beziehung (Ehe) aufrechterhalten
Herzlichen Glückwunsch, wenn du ein Rezept gefunden hast, dass aus einer Partnerschaft keine graue Alltagssoße wird. :super:

jedoch hält trotzdem meistens die Frau mit aller Macht daran, weil sie nicht allein sein will
Könnte man höchstens moralisch bewerten. Da finde ich es - harmlos ausgedrückt :cool: - auch nicht unbedingt richtig.

Aber ich glaube nicht, dass das bei Sunnys Typen der Falle gewesen ist. Da hätte er nicht solche Spielchen mit Anwalt usw. gemacht.

Ich denke Tylli, du verstehst mich nicht wie ich das meine
Manches kann ich nicht nachvollziehen. Aber ja, wenn du so denkst, ist das doch schön.

Was ich aber vielleicht falsch auffasse, dass du dich auch trennen würdest, wenn du dich bloß in eine andere Person verlieben würdest?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich war in so einer Situation u habe den Schritt zu gehen, weil ich meinen Partner nicht mehr geliebt habe auch nicht bereut

Und dann beantwortet sich auch das letztere, ich würde mich trennen wenn ich mich in eine andere Person verlieben würde, denn dann liebe ich meinen Partner nicht mehr u würde nicht auf heile Welt spielen-das würde mir nichts bringen

Ich lebe mehr nach Gefühl als nach anderen Dingen

 
Ich lebe mehr nach Gefühl als nach anderen Dingen
Deswegen reden wir ein bissel aneinander vorbei. ;)

Ja, ich war in so einer Situation
Mit Kindern?

Verwechsel aber jetzt bitte nicht das Gehen, weil die Ehe wirklich nicht mehr funktioniert und das Gehen, wenn man wegen einer dritten Person geht. Das ist echt ein Unterschied. Eine Trennung ist etwas völlig normales - manchmal sind aber die Umstände entscheidend.

 
Morsche allerseits.

ich schieb jetzt mal was anderes dazwischen.

Habe da die Mail-Konversationen von ihm und mir mal hervorgekramt und gelesen...

Was mir einfach schleierhaft ist und das war es mir schon immer, wie können manche Menschen heute so liebevoll sein und morgen ignorant und abweisend, zum Teil gar agressiv? Wie geht das? Sind das einfach gute Schauspieler und Spieler oder haben die einen Knopf, den ich schon seit meiner Denk- bzw. Fühlzeit suche.

So ein Schalter den man jeder Zeit betätigen kann, bei Trauer, bei Herzschmerz, bei Depro, bei Agression, aber vielleicht auch bei Glück, wenn es zum falschen Zeitpunkt gefühlt wird...

also ich bin überzeugt, viele Menschen haben diese Schalter gefunden und ich werde weiter suchen.

Die Mailkonversation lässt mich an nichts anderes glauben.

Und ihr?

sunny, schalter-such-honey :tongue:

 
hallo sunnylife

die frage kann ich dir nicht wirklich beantworten, denn ich selbst habe auch schon die erfahrung gemacht, dass es leute mit einem solchen schalter gibt.

jedoch denke ich, dass in deinem fall der mann gar keine andere wahl hatte für sich selber, als "diesen schalter" umzulegen.

wenn seine frau sogar so weit geht und dich im i-net sucht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie ihm die hölle heiss gemacht hat - das wiederum hat bei ihm angst ausgelöst.

eine trennung/scheidung ist immer mit finanziellen problemen und meist auch mit hohen ausgaben verbunden. auch wenn es für mich persönlich kein grund ist, so ist die finanzielle sicherheit für viele ein grund, das sie noch zusammen sind. auch vermute ich, dass das bei den zweien nicht anders ist.

er wird momentan vermutlich so funktionieren wie sie das will - doch für wie lange????

lg

ibr

 
wie können manche Menschen heute so liebevoll sein und morgen ignorant und abweisend, zum Teil gar agressiv? Wie geht das?
Nei, liebe Sunny, einen Schalter gibt es da nicht. Das Zauberwort heißt "Rückhalt". Den findet er bei seiner Frau. Und damit findet er auch die Kraft, solche Aktionen zu starten. Ich bin überzeugt, wenn er nicht die Unterstützung durch die Familie hätte, dass er nicht so wäre.

Dann darfst du auch nicht vergessen, dass eine Geliebte nicht den Stellenwert einer Ehefrau hat. Eine Geliebte hat - gerade wenn es vorbei ist - keine Wert mehr. Warum sich also darum Gedanken machen? Warum noch irgendwelche Gefühle für diese Person hegen, wenn sie eh keine Bedeutung mehr hat?

Und wie gesagt, diese ganzen Aktionen sind nicht alleine auf seinem Mist gewachsen. Da hat sie kräftig mit im Hintergrund geschürt. Und wenn´s um die eigene Existenz geht, gehen sehr viele Menschen über Leichen.

Dir wird es auch wenig nützen, seine Mails zu lesen, wenn sie im Hintergrund der treibende Keil ist. Das hat nicht viel mit ihm zu tun.

 
Huhu Sunny

ich finde, du bist eine grossartige Frau, so klug wie du war ich in deinem Alter nicht... ;)

Deine Geschichte als 2.Geige hab ich aufmerksam gelesen.

Nur kurz: Nein, du warst nicht dumm und naiv, und nein, lass die offenen Fragen endlich sein, sie sind unwichtig. Sämtliche Antworten, die du dir selber zusammenbastelst, sind eh DEINE Fantasien und helfen wenig.

Ich genoss eine zeitlang auch die Rolle als Geliebte, und das wäre ohne starke Gefühle viiiel einfacher gewesen...locker, unverbindlich... aber es war eine absolut intensive, tiefe und herzliche Beziehung...trotzdem konnte ich mich nicht mit der Rolle als 2.Geige abfinden, und so beendete ich es und leide noch jetzt wie ein Hund.

Sunny, ich bin 50 und sollte doch wissen, was ich tue...

Zu deiner neuen Geschichte: So wie ich dich einschätze, gibst du dich immer voll und ganz in eine Beziehung, bist keine Frau, die vorsichtig dosiert. Akzeptiere das so, wenn der Richtige deine Liebe bekommt, wird er hin und weg sein! Ob das der neue Bekannte ist, wird sich zeigen. Fernbeziehungen sind so einfach oder schwierig wie "Nahbeziehungen".

Es kommt drauf an, wie ihr Fäden zueinander knüpft, und du kannst das glaube ich sehr gut :)

Alles Gute!

 
Habe da die Mail-Konversationen von ihm und mir mal hervorgekramt und gelesen...
Hallo Sunny

Wie wäre es denn, wenn Du die e-Mails seiner Frau schickst, sozusagen als Geschenk? Ich kann mir gut vorstellen, dass er ihr bestimmt nicht alles von euch erzählt hat. Und wer weiss, vielleicht ....... ;)

Liebe Grüsse

 
Hallo Sunny
Wie wäre es denn, wenn Du die e-Mails seiner Frau schickst, sozusagen als Geschenk? Ich kann mir gut vorstellen, dass er ihr bestimmt nicht alles von euch erzählt hat. Und wer weiss, vielleicht ....... ;)

Liebe Grüsse
sorry, aber das würde ich nicht tun......für was auch? das bringt doch nichts.....

sunny soll nur für sich schauen, da braucht es keine solche fiesen spielchen, oder?

lg

ibr

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.