Eben habe ich sie rausgeschmissen!

El Vis

Benutzer
01. Dez. 2004
99
0
0
47
Oh man bin ich fertig.

Weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Habe deswegen eben bei Google Liebeskummer eingegeben und hier bin ich!

Ich bin...war seit 4 Jahren verlobt. Wir sind durch dick und dünn gegangen. Keinem Menschen auf der Welt habe ich so sehr vertraut wie ihr.

Ich bin noch Student. Sie hat ihr STudium im Januar abgeschlossen gehabt aber keinen Job gefunden. Das hat sie natürlich belastet und ich als Student zwei Leute ernähren ist schwierig. Nichtmal einen Nebenjob hat sie gefunden.

Aber ich hatte ja die Jahre vorher gut gespart.

Dann hat sie einen Job gefunden. Ende Oktober war das. Und nach ihrem ersten Arbeitstag kommt sie nach Hause und trennt sich von mir. Sie hat mir einen Haufen Vorwürfe gemacht und mit vielen Dingen hatte sie auch sicher recht. Nichts dramatisches. Eben eine Ansammlung von Kleinigkeiten.

Ich fiel aus allen Wolken. Es kam völlig überraschend. Ich war natürlich fertig und bekomme seitdem nichts mehr richtig auf die Reihe.

Die Lage fing dann an sich zu normalisieren. Wir schliefen sogar noch in einem Bett und kuschelten uns Nachts noch aneinander und Abendbrot haben wir auch immer zusammen gegessen. Ich konnte fast vergessen, das wir eigentlich getrennt sind.

Sie hat aber seit einiger Zeit nachdem sie nach Hause kam immer ihr Handy ausgeschaltet. Ich vertraute ihr wirklich mehr als jedem anderen, aber jeder fragte mich immer, ob sie einen anderen hat. Naja. Heute abend hat sie vergessen ihr Handy auszuschalten und ich habe nachgesehen.

Es ist irgendein Mechaniker. Ist auch egal.

Ich fühle mich menschlich nur so fürchterlich enttäuscht. Sie hat genau bis zu dem Tag gewartet, an dem sie finanziell nicht mehr auf mich angewiesen war. Und Peng.

Ich habe sie eben rausgeschmissen. Ganz ruhig und sachlich.

Ich weis, das es das Gerücht gibt das man über jede Liebe irgendwann wegkommt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ich jemandem noch einmal so vertrauen kann. Ich glaube das ist das aller schlimmste was dabei kaputt gegangen ist.

Und an alle die es interessiert: Liebeskummer tut nicht nur im Herz weh. Ich habe gerade ganz fürchterliche Bauchschmerzen.

Ich bin jetzt pleite und allein und befinde mich im wichtigsten letztem Studienjahr und drohe von der Uni zu fliegen, weil ich nichts auf die Reihe bekomme.

Mein Gott, was passiert hier mit mir. Ich habe jetzt nach der Trennung auch kaum Freunde. Richtige Freunde eigentlich gar nicht. Ich habe den alten Fehler gemacht und mich nur auf den Partner fixiert. Zumindest zu stark. Ich bin erst wieder dabei an Bekanntschaften anzuknüpfen. Aber das ist anstrengend und ich bin momentan wohl auch nicht gerade besonders unterhaltsame Gesellschaft.

Ich dachte immer, das ich mit beiden Beinen im Leben stehe und war eigentlich immer ein bisschen stolz darauf Realist zu sein und kein naiver Trottel. Aber jetzt fühle ich mich total ausgehebelt aus der Welt. Mich hatte die letzten Wochen nur gehalten, das es vielleicht wieder mit uns was wird. Aber das ist ja nun utopisch.

Ich fühle mich gekränkt, ausgenutzt, verraten und gedemütigt und ich kann mir alle diese Gefühle gerade überhaupt nicht leisten.

Es tut richtig körperlich weh. Ich will das nicht. Ich kann mir nicht vorstellen diese Gefühle aushalten zu können. Ich fühle mich so klein, schwach und hilflos.

Ich kann nicht einmal mehr weinen.

Jetzt sitze ich hier alleine in unserer Wohnung und weis nicht weiter. Und das schlimmste ist, das ich nicht einmal jemanden habe, den ich um diese Uhrzeit anrufen und volllabern kann. Was habe ich nur aus meinem Leben bisher gemacht?

Ich weis nichtmal wie es dazu kam, das ich plötzlich keine eigenen Freunde mehr hatte.

Oh, versteht mich nicht falsch, bin eigentlcih ein witziges, unterhaltsames Kerlchen, aber so auf die Schnelle werden sich kaum Leute zum ausheulen ranschaffen lassen. Und wenn ich wieder mehr Kontakte habe, hoffe ich inständig das ich schon alleine mit meiner Lage klargekommen bin.

Ich kann mir gerade nur absolut und überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll.

Lieber fremder Leser. Wenn du dir angetan hast meine ureigensten Probleme bis hierhin durchzulesen, obwohl sie dir mal gepflegt am Allerwertesten vorbeigehen könnten, dann Danke ich dir dafür noch nicht. 8o

Denn das hilft mir nicht, weil ich es nichtmal merken werde.

Ich weis, das es wohl kaum gute Ratschläge gibt oder am besten eine Anleitung, was ich jetzt tun soll, aber gebt mir einfach ein Zeichen das ihr mir zugehört habt. Schreibt einen netten Satz und zeigt mir, das ich nicht alleine bin (Jetzt muss ich doch noch tatsächlich anfangen zu weinen :mauer: )

Vielleicht hat ja jemand auch eine wirklich schlimme Geschichte auf Lager, wo er richtig fies hintergangen wurde von seiner großen Liebe und wie weh das tat und das es irgendwann besser wurde. Hört sich vielleicht gemein an, aber ich glaube ich brauch das jetzt, um meinen eigenen Schmerz in der richtigen Relation sehen zu können.

Morgähn elvis, kann dich verstehen, da ich in ähnlichen Lage stecke. Siehe mien Posting "alles kaputt" Habe aber gerade heute NAcht gemerkt das es auch wieder aufwärst gehen kann!

@acid. DANKE!

So,und nun Elvis lass den Kpopf nicht hängen, sturtz dich in dein Studium, Wäre doch schade in den letzten beiden semster zu fliegen, oder. Und mach was draus. Mein mitgefühl hast und das von anderen bestimmt auch. Fühl dichg gedrückt!"

Hey Voice,

Habe mir eben deinen Thread angesehen. Du hast recht. Da gibt es viele Parallelen. Auch vieles was du über dich selber sagst, passt auch gut zu mir.

hab´s gelesen :) und das mit den körperlichen schmerzen kenn ich nur zu gut.

soviel tips und ratschläge wie du auch bekommen wirst, es wird dir nicht wirklich helfen, leider ist in diesem moment jeder für sich allein und muss für sich beschliessen was als nächste kommt. ich kann nur sagen, nach 3 monaten gehts mit mir langsam bergauf, gibt zwar rückfälle, aber nun ja, es gibt tage an denen ich nicht wirklich dran denke. ich nutze die möglichkeit mich voll und ganz auf meinen job zu konzentrieren und das solltest du auch tun. es lohnt sich nicht für einen anderen menschen der es nicht wertschätzen kann, alles hin zu schmeißen.

liebe grüße

:trost:

hi el vis,

von mir kriegst du auch eine kleine melde....kann deine empfindungen sehr gut nachempfinden. auch die bauchschmerzen....die und noch einige andere hatte ich auch in der härtesten phase nach der trennung.

ich komme jetzt nicht mit den Standardparolen, sondern ich schreibe dir einfach, was ich unternommen habe.

ich habe mich, so wie du, an diese forum gewandt. ich habe alle meine gefühle,gedanken,erlebnisse etc.. in dieses forum gepostet. und ich erhielt viele aufmunternde, tröstende,motivierende(ach, es gibt so viele attribute..) antworten, die mir in der härtesten zeit meines lebens sehr geholfen haben.

el vis, ich wünsche dir von herzen die kraft, die du für die verarbeitung der trennung benötigen wirst.

alles gute

der domo

Hallo El Vis...

auch ich habe es gelesen.... und habe dir sozusagen zugehört... nur leider bin ich nicht wirklich gut in ratschläge geben.... ich bekomme meine trennung auch nicht wirklich gut auf die reihe.... obwohl das einzige was ich sagen kann ist.... versuch dich abzulenken... stürz dich in dein studium... und gehe raus... veränder etwas in deiner wohnung... und wenn es dir schlecht geht.. dann lass auch diese gefühle raus... entschuldige bitte wenn es etwas wirr geschrieben ist.... aber ich bin gerade erst aufgestanden....

Fühl dich auch von mir gedrückt :trost:

hi el vis,

tut mir echt leid für dich was dir passiert ist....mir geht es auch gerade nicht so toll...kannst es wenn du lust hast auch in meinem thread "hoffnung aufgeben.." nachlesen...mein freund hat mich auch einfach sitzen lassen, das ist jetzt zwei monate her und schlecht fühl ich mich immer noch...

das mit den bauchschmerzen habe ich auch ähnlich erlebt...mir ging es die ersten tage sowas von besc....., habe mich richtig krank gefühlt und im internet habe ich auch gelesen das man starken liebeskummer schon als eine art krankheit definieren kann, da man dann sowas ähnliches wie entzugserscheinungen durchmacht..

ja, ich weis es ist hart...und hier geht es fast allen so...ich habe auch noch schwer zu kämpfen mit der trennung, aber auch wie alle anderen rate ich dir: lenk dich ab, versuch dich trotzdem so gut es geht auf dein studium zu konzentrieren und auf keinen fall ständig bei ihr melden oder so....

ich wünsch dir alles gute und das es dir bald wieder besser geht....

:schmatz:

Hallo el vis,

auch ich habe Deinen Post in voller Länge gelesen, und mich haut es fast um.

Wie kann ein Mensch so kalt und berechnend sein?

Auch ich möchte Dir keine Ratschläge geben, da ich bemerkt habe, dass mir Ratschläge von mir nahestehenden Dritten nichts helfen. Sie sind doch immer parteiisch.

Daher finde ich dieses Forum auch so gut. Menschen, die mich nicht kennen, geben Ihre Meinung zu meinen/Deinen Problemen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Meinungen nicht parteiisch, weil sie auch mal im konstr Sinne verletztend sein können.

Naja, ich möchte Dir doch noch einen kleinen Ratschlag mitgeben und insofern jule83 nur zstimmen.

Auch wenn es weh tut und hart ist, aber versuch Dich nicht bei Ihr zu melden.

Erstens, wenn Du Dich nicht mehr meldest merkt sie vielleicht, dass sie noch etwas für Dich empfindet und zweitens verlängerst Du nur Deinen Schmerz.

Naja, zugegeben.

Eigentlich steht mir so ein Ratschlag gar nicht zu, da ich es nicht besser mache (siehe mein Post "Verfahrene Situation...")

Sei auch von mir ganz herzlich gedrück und Kopf hoch

Liebe Grüsse

Kerlchen

Hi Elvis,

es war richtig, dass Du sie rausgeschmissen hast, es tut verdammt weh, dass weiss ich, aber Du bist stark. Du warst stark genug Konsequenzen zu ziehen und Du wirst auch stark genug sein, dass zu meistern !

Die körperlichen Schmerzen kenne ich, mir tat alles weh, es hat sich in mir alles zusammengezogen, ich hatte aufeinmal beängstigende Gedanken :-(

lass Dich nicht unterkriegen und buddel Dich nicht zu sehr zu hause ein!

Du hast nur ein Leben und Du bist gesund, das ist das wichtigste, es geht weiter

ganz bestimmt !!

Janina

Ihr seid lieb. Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt wenigstens ein paar Stunden geschlafen. Man sagt ja immer am nächsten morgen sieht alles anders aus.

Das halte ich inzwischen für ein Gerücht. :) )

Es fühlt sich wie eine Lähmung an. Das mit dem "nur aus dem Fenster gucken" kann ich inzwischen ganz gut und wäre sicherlich Medaillienanwärter, sobald das mal olympische Disziplin wird.

Natürlich habe ich viele Fehler gemacht. Es war die erste Beziehung die so lange und intensiv war. Und sicherlich habe ich auch viel dazu gelernt, was ich nächstes mal gerne anders machen würde. Aber ich denke ich war immer ein anständiger treuer Partner und verdiene es schlicht nicht so betrogen zu werden. So geht man mit Menschen einfach nicht um. Egal ob man Ihn oder Sie noch liebt oder nicht.

Man kann doch nicht plötzlich dermaßen den Respekt vor dem anderen verlieren.

Ich weis nicht ob es richtig war sie raus zu schmeissen. Vielleicht sehe ich die Dinge ja auch im momentan nicht besonders klar. Und das Hasse ich. Es ist wie betrunken sein. Man ist nur nicht so lustig dabei.

@kerlchen74

Ich weis nicht ob sie tatsächlich so kalt ist oder das nur meine Perspektive ist. Ich kann mir gut vorstellen, das ich vielleicht auch gerade eine verzehrte Sicht auf die Dinge habe. Wie gesagt, ich bin gerne realistisch. Aber vielleicht hilft es mir sie mit meiner ganzen Kraft für einen schlechten Menschen zu halten. Sie hat aber bestimmt auch eine Version der Dinge. Aber das soll mich mal besser nicht interessieren.

@alle

Die meisten von euch haben darauf hingewiesen, das ich mich jetzt ins Studium stürzen soll und mich nicht zu Hause einbuddeln darf (So wie heute :p )

Da habt ihr natürlich sicherlich alle recht mit. Die Alternative, alles hinschmeißen und im Keller einschließen scheint auch nicht besonders logisch.

Es ist mit meinen 27 Jahren tatsächlich das erste Mal, das ich so krassen Liebeskummer habe. Das ist ziemlich neu für mich. Und irgendwie auf morbide Art und Weise faszinierend. Zum Beispiel zittere ich gerade die ganze Zeit, obwohl es mir eigentlich den Umständen entsprechend gut geht. Und ich habe jetzt im zweiten Anlauf versagt mir eine einfache Kanne Kaffee zu kochen. Fast würde ich drüber lachen.

Aber das zeigt auch, das es handfeste praktische Probleme dabei gibt, mich einfach ins Studium zu schmeissen, wenn ich nicht mal Unfallfrei mir eine Tasse Kaffee machen kann.

In ARbeit stürzen ist ja an sich verlockend. Aber dabei voll konzentriert sein zu müssen ist schwer. Ich schaffe es nicht mehr mahl eine einzige Seite zu lesen und mich hinterher daran zu erinnern. Und die Zeit rennt. Noch 3 Monate und schon soviel versäumt.

Es gibt da zwei Studentinnen, mit denen ich gesprochen habe. Ich glaube die wollen mir irgendwie helfen. Frauen scheinen sich da gut in andere rein versetzen zu können.

Ich habe für sie Ausreden erfunden, warum ich in letzter Zeit nicht an der Uni war. Ich denke nicht, das sie mir geglaubt haben. Jedenfalls versuchen sie mich wohl aus meiner Höhle zu locken. Jetzt sogar mit Bier und Bretzeln, indem ich am Freitag mit zu einer Party gehen soll.

Ehrlich gesagt, kenne ich mein Fenster inzwischen gut genug und vielleicht sollte ich hingehen.

Ich muss mich auch bei allen Menschen die jemals Liebeskummer gehabt haben entschuldigen. Da ich bisher selber relativ verschont geblieben war (liegt einfach daran, das ich mich nie an Frauen emotional gebunden habe, bei denen ich absolut keine Chance habe), hatte ich gar keine Vorstellung davon wie das ist.

Ich habe es absolut unterschätzt.

Bei jeder Krankheit soll man sich ins Bett legen uns ausruhen. Hier scheint das andersrum zu sein. Aber es fällt mir sogar schwer den Müll rauszubringen. Plötzlich wirkt alles da draußen unheimlich brutal und feindselig.

Ich weis, das meine Sicht auf die Welt gerade wohl nicht real ist und diese verzerrte Wahrnehmung macht mir ein bisschen Angst, weil ich es nicht kontrollieren kann.

Wenn Liebeskummer wirklich jeden trifft. Und sogar mehrmals im Leben, dann frage ich mich, warum man nicht aus jedem zweitem Haus lautes weinen und schreien hört. Wie könnt ihr alle es nur in dieser Phase selber mit euch aushalten?

Ich mag mich gerade nicht besonders und ich bin mir nicht sicher ob ich die Kraft habe, daran was zu ändern. Noch schlimmer ist die Sorge, das ich daran vielleicht sogar gar nichts ändern kann. Egal was ich tue.

Dieses Problem scheint nicht logisch lösbar.

Ich probiere mir jetzt noch mal einen Kaffee zu kochen.

Well, das ist für einen realistischen (oder rationalen, wie ich mich gern bezeichne) Charakter eine ziemlich harte Erkenntnis: Daß man trotz aller Geisteskühle so brutal vom Liebeskummer hinweggefegt wird. Glaub mir, ich weiß genau, was du jetzt durchmachst... Been there. Nichts, was ich jetzt sage, macht Deinen Kummer leichter erträglich oder Deine Gefühle weniger heftig, aber ich habe etwas für Deinen Verstand: Mit der Zeit wird es wirklich besser. Das ist meine Erfahrung, und auch wenn Du es momentan nicht nachfühlen kannst, ist es doch ein Faktum, das Du im Hinterkopf behalten kannst.

Die ganzen Gefühle, die Du jetzt hast, sind normal und müssen sein. Das gehört dazu. Trauer muß ausgelebt werden.

Zu Deiner Frage, warum nicht überall weinende Leute herumlaufen: Ich glaube, niemand mag gern mit seinem Liebeskummer öffentlich hausieren gehen, also leiden die meisten im stillen Kämmerlein oder vertrauen sich engen Freunden an. Meine Güte, meine Freunde wußten auch nichts davon. Einmal war ich beim Training etwas ruhiger als sonst, da haben sie gefragt, ob etwas los wäre, aber seitdem habe ich mir nichts mehr anmerken lassen.

Denk positiv: Liebeskummer ist gerecht, denn es erwischt (fast) jeden einmal. Auf jeden Fall hast Du mein tiefstes Mitgefühl.

Hallo El vis,

von mir bekommst du ein paar handfeste Tipps, die mir einfach geholfen haben wenigstens einigermaßen über die Runden zu kommen:

Da ich so gut wie keine feste Nahrung essen konnte (konnte einfach nichts kauen, blähte sich zu einem Brei im Mund auf) habe ich Joghurts, Schokopuddings :p , Nutella, heissen Kakao, Buttermilch usw. gekauft, damit man wenigstens 'n paar Kalorien abbekommt. Du schreibst, dass du Magenschmerzen hast, kannst du denn essen?

Gegen die Kälte, obwohl sie wahrscheinlich von innen kommt hilft 'ne heisse Badewanne oder Dusche (habe ich stundenlang druntergestanden), Wärmflaschen.

Ich habe mir aus der Bilbliothek Berge von Liebeskummerratgebern geholt. Hat mich irgendwie getröstet. Zwar auch nur zeitweise (konkret während des lesens, aber immerhin).

Was mir sehr geholfen hat und auch jetzt noch hilft ist spazierengehen. Dann ging es mir sofort etwas besser. Man ist an der frischen Luft, sieht andere Menschen und hat einfach andere Reize!

Ein oder zwei Bier (VORSICHT!!!) haben mir auch mal etwas Entspannung gebracht...

Hast du denn wirklich niemanden den du jetzt mal anrufen kannst, oder kommt dir das nur so vor? Kannst du deine alten Freunde nicht reaktivieren? Vielleicht bekommst du eine "Abfuhr", aber vielleicht verzeihen sie dir ja auch und nehmen es dir nicht weiter krumm, dass du dich nur auf deine Beziehung konzentriert hast.

Vielleicht solltest du wirklich auf diese Party gehen. Du hast ja die Option nach 'ner Stunde oder so wieder verschwinden zu können.

Joggen und Schwimmengehen ist auch sehr zu empfehlen. Fahrradfahren.

Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, dann kommen mir meistens die Tränen. Bin dann immer froh über die Jahreszeit, wenigstens ist es meistens dunkel. Bin sonst kein Mensch der schnell und viel weint, aber zur Zeit weine ich fast jeden Tag. Allerdings konnte ich die ersten zwei Wochen oder so kaum weinen. War innerlich wie versteinert und gelähmt. Aber jetzt bin ich eigentlich froh über diese Tränen, weil es mir Erleichterung verschafft. Und irgendwie ist es mir auch egal was die Leute denken wenn sie mich so auf der Strasse sehen. Dann laufen einem halt die Tränen runter...

Es ist einfach eine beschissene Zeit, begleitet einen üüüüberall hin. Ist wie ein Geschwür am Ar... was auch niemand gebrauchen kann! Aber irgendwann wird es wieder besser, ich kann mir das zwar auch nicht so richtig vorstellen, aber es soll angeblich so sein!

Gehst du denn wieder zur Uni? Ich muss mich auch immer zur Uni schleppen, aber auch das lenkt ab. Und man muss ja nicht gleich sein ganzes Leben hinschmeissen!

hi el vis,

ich kann meinem vorschreiber nur beipflichten. der schmerz lässt eines tages nach.im moment bist du quasi auf entzug, mit all den üblen begleiterscheinungen. bei dem einen dauert die entwöhnung wochen, bei einem anderen monate, aber der tag wird kommen, an dem alles nicht mehr so schmerzvoll und verzerrt wirkt.

(ja,ja, nun sind sie doch da, die nichts sagenden worte....)

in einem punkt habe ich eine andere meinung. gut, man sollte nicht mit seinem liebeskummer hausieren gehen, aber das umfeld bekommt die neue situation i.d.r. sehr schnell mit. (freunde, arbeitskollegen,etc..)

ich z.B. habe meine arbeitskolleginnen eingeweiht. zwei sehr liebe menschen, die mir in den letzten monaten sehr geholfen haben. manchmal tut es einfach nur gut, wenn dir jemand zuhört und verständnis zeigt. ging mir jedenfalls so.

so, genug für den moment.

halt den kopf aufrecht...

domo

@Domo

Ich bin ja noch neu hier und versuche gerade erst mich durch all dieses Leid hier zu wühlen, um meinen eigenen Schmerz zu verstehen und einzuordnen.

Domo dein Thread macht mir Angst und gibt mir Hoffnung.

Die wesentlichen Unterschiede bei uns sind die Dauer der Beziehung 14 vs. 4 Jahre und zwar hat meine auch einen neuen aber immerhin ist sie wohl noch nicht schwanger.

Das Problem mit der Wohnung kann ich besonders gut nachvollziehen. Ich habe sie ja gestern erst vor die Tür gesetzt und wir werden noch einige Dinge klären müssen, die mit einem gemeinsamen Haushalt zusammen hängen. Du zeigst mir aber deutlich, was da emotional auf mich zugerollt kommt.

Wenn man deinen gesamten Thread liest, erkennt man deine verschiedenen Stimmungen und wie es sich entwickelt recht deutlich, aber die Zeit die jetzt vor mir liegt macht mir Angst.

Ich habe mich z.B. schon bevor ich sie raus geschmissen habe, aufgrund der Trennung entschlossen die gesamten Weihnachtstage inkl. Heiligabend in meinem Nebnejob als Wachmann zu arbeiten. Das bedeutet aber auch, das ich alleine jeden Feiertag 12 Stunden in einem dunklem, mucksmäuschenstillem Büroturm verbringen werde.

Das schien mir zuerst eine gute Idee gewesen zu sein, weil cih mir nicht vorstellen kann, das ich Weihnachten jemanden sehen will, aber inzwischen glaube ich nicht mehr wirklich, das es eine gute Idee ist. Ich weis aber einfach nicht wohin.

Zu meinen Eltern will ich auf gar keinen Fall. Das macht es für mich noch schlimmer, wenn sie mich leiden sehen müssen. Und sonst ist jeder bei seiner Familie etc.

Ich glaube euch allen wirklich, das es irgendwann besser wird. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen welche Panik ich vor den nächsten Monaten habe, die dazu auch noch darüber entscheiden sollen, ob ich das Studium erfolgreich beenden werde.

Ich habe schlicht eine riesengroße Angst. Und dieses mal ohne jeden Anflug von Ironie.

hi elvis,

mir geht es ähnlich, ich habe auch angst vor den nächsten monaten, am meisten angst habe ich vor silvester, denn das habe ich die letzten zwei jahre immer mit meinem freund verbracht...ich hab da richtig angst davor und eigentlich sollte man an diesem tag ja nur feiern und gut drauf sein...noch dazu haben irgendwie fast alle freundinnen um mich herum bestimmt ihre freunde dabei und ich bin dann nur noch am heulen...

bei mir sind 2 monate jetzt vergangen das mein freund schluß gemacht hat...es ist immernoch schlimm, aber ich versuche nicht mehr dauernd an ihn zu denken (ich weis wie schwer das ist) eigentlich wache ich frühs schon auf und ER ist mein erster gedanke...obwohl ich das gar nicht mehr will...ich will endlich wieder glücklich sein....auch ich kann mich hier auf der arbeit kaum konzentrieren, bin fast ständig nur hier in diesem forum, aber ich finde das hilft...es hilft sehr zu lesen das es anderen genauso geht, gegen manche hier geht es mir ja noch verhältnismäßig gut..ich hoffe wir überstehen das alles bald :trost:

aber denk immer daran, du bist nicht alleine :schmatz:

Danke Jule. Ich hoffe auch, das wir es schaffen. :trost:

Das Problem ist halt, das ich in der Realität ziemlich alleine plötzlich dastehe. Unsere gemeinsamen Bekannten waren doch eher ihre Freunde, als meine.

In einem Forum zu posten, auch wenn es erstmal hilft, kann das nur überdecken.

Ich habe gerade eine der Studentinnen von denen ich oben sprach angerufen und war ganz ehrlich zu ihr, was zur Zeit bei mir passiert. Sie ist aber noch momentan mehr eine gute Bekannte als eine Freundin.

Aber sie sagt sie kommt heute abend vorbei, damit ich nicht so alleine bin.

Sie hat quasi darauf bestanden. Ich denke das ist gut so. Obwohlich eigentlch nicht das Bedürfniss habe mit einem anderen Menschen darüber zu reden, wenn er real vor mir sitzt. Ich komme mir da ziemlich blöd vor. Außerdem fange ich dann vielleicht an zu weinen und das wäre mir sehr peinlich.

Es ist übrigens sehr schwer in einem großen Bett plötzlich alleine schlafen zu müssen. Ich überlege auf die Couch zu gehen.

Die wiederum gehört aber Ihr und ich glaube daher kaum, das ich dort besser schlafen kann.

Ich war letztes Jahr wohl ziemlich kühl und distanziert. Ungefähr wie Domo das in seinem Thread beschreibt. Dafür bekomme ich jetzt die geballte Ladung Emotionen das es für die nächsten Jahre reicht.

das mit dem großen bett, in dem man plötzlich so alleine ist, ist echt mit das schlimmste....wie oft hab ich mich manchmal nachts aufgeregt weil er mir die bettdecke geklaut hat :rolleyes: oder weil er mich manchmal halb aus dem bett geschmissen hat, weil er sich immer so breit gemacht hat....und jetzt? jetzt vermisse ich genau das am meisten ;(

hey,hey junger mann,

mach dir das leben nicht noch schwerer als es bereits ist.

die geschichte mit dem studium müßte doch hinzukriegen sein.

ich habe da mal ein paar fragen. du schreibst, die nächsten monate entscheiden, ob du dein studium beendest oder nicht. hast du schon alle prüfungen im haupstudium absolviert und sitzt vor der diplomarbeit?

oder hast du im letzten semester ein prüfung versemmelt, die du jetzt wiederholst?

gehe dann mal davon aus, dass du dich für die prüfung schon angemeldet hast...?!

deine furcht kann ich nachvollziehen. ging mir auch so am anfang, als ich die ein oder andere leidensgeschichte gelesen hatte. lass dich aber nicht von meiner oder anderen geschichten ängstigen. du hast deine eigene trennung, die es gilt zu verarbeiten. und wenn du es zuläßt, dann gibt es hier in diesem forum sehr viele menschen, die dir helfen werden, die dir trost schenken, wenn du glaubst es ginge nicht mehr weiter.

weihnachten allein in einem büroturm,...., mmh nicht so günstig. bremen ist doch nicht gerade der zentralfriedhof von chicago (hatte mal vor urzeiten ein kleines tete a tete in HB,hihi). da gibt es doch garantiert genug möglichkeiten, als 'frustbeule' gleichgesinnte zu finden. wichtig ist, dass du heiligabend unter leute kommst.es gibt doch da sicherlich weihnachtspartys o.ä.

an den anderen tagen wird sich doch der ein oder andere mensch finden, der zeit für dich hat. (kino,theater,pinte,etc..) packe deinen terminkalender voll!!!

du schreibst, mein thread macht dir auch mut.(ausdauer hast du jedenfalls,...,wer meinen thread liest,...., der muß auch leidenfähig sein.... :) ) :) ))

das ist auch gut so. denn du siehst, dass es immer peu a peu aufwärts geht.

und du kannst mir glauben, es gibt momente, da geht es mir wieder richtig gut!

lieber el vis, weine wenn du weinen mußt, schreie wenn du schreien willst, aber lächle auch wieder, wenn dir danach ist.

lg domo

Da versucht mich der Domo doch unverschämter Weise wieder auf den Teppich zu holen. :tongue:

Dabei suhle ich mich gerade so ausgezeichnet in Selbstmitleid. :p

OK. Betrachte ich das mal nüchtern. 3 Prüfungen sind noch offen. Alle gehören zur Kategorie "schwer". Das beste bewahrt man sich ja immer bis zum Schluss auf. Anschließend habe ich eine Stelle für eine Diplomarbeit in einem Unternehmen, für das ich an einem Projekt arbeite (Was auch gerade ziemlich leidet).

In einer Prüfung ist es der letzte Versuch. Die muss ich also schaffen. Scheitere ich bei den anderen beiden, verliere ich wohl nur die Möglichkeit im Unternehmen Diplom zu machen. Hhm. Davon geht die Welt eigentlich nicht unter. Es würde sich halt alles nochmal um 1 Semester verzögern. Vorrausgesetzt, ich bestehe zumindest dieses eine Ding. Mal sehen. Bin noch etwas zu verwirrt um klar zu planen. Aber du hast recht. Der "worse case" ist nicht so wahrscheinlich, wenn ich mich nur auf die eine konzentriere, die Unbedingt sein muss.

Ich glaube nicht daran das ich alle 3 schaffe. Das ist wohl momentan eher unwahrscheinlich. Das sind leider keine Prüfungen, bei denen man erst 2-3 Wochen vorher anfängt. Aber dann verschiebt es sich eben. Besser als wenn ich es vergeige. Denn noch mehr letzte Versuche brauche ich nicht auf dem Teller.

Was Weihnachten anbelangt, wird es wohl sicherlich irgendwelche Angebote hier geben. Aber alleine gehe ich da bestimmt nicht hin. Vielleicht finde ich bis dahin ja noch irgend jemanden der mitkommt.

Sie arbeitet die letzten Tage ziemlich lange (und das stimmt tatsächlich). Es kann sein, das Sie heute noch in die Wohnung kommt um Sachen zu holen. Insbesondere für den Hund.

Wie verhält man sich da? Soll ich Ihr aus dem Weg gehen, bis sie wieder weg ist?