Oh mariposa, deine Post hatte ich ganz übersehen. Schande auf mein Haupt.
Original von mariposavon mir bekommst du ein paar handfeste Tipps, die mir einfach geholfen haben wenigstens einigermaßen über die Runden zu kommen:
Na das ist doch mal was.
Da ich so gut wie keine feste Nahrung essen konnte (konnte einfach nichts kauen, blähte sich zu einem Brei im Mund auf) habe ich Joghurts, Schokopuddings
, Nutella, heissen Kakao, Buttermilch usw. gekauft, damit man wenigstens 'n paar Kalorien abbekommt. Du schreibst, dass du Magenschmerzen hast, kannst du denn essen?
Die letzten Tage ging es ganz gut, aber ich habe ja erst gestern rausgefunden, das sie mich schon länger betrügt. Ich werde also sicherlich wieder starke Probleme mit dem essen bekommen. Ich werde deinen Tip daher bereitwillig befolgen. Das Problem ist ja nicht der Nahrungsverzicht an sich, sondern die daraus resultierende körperliche Schwäche. das will ich also vermeiden ohne dafür viel essen zu müssen.
Gegen die Kälte, obwohl sie wahrscheinlich von innen kommt hilft 'ne heisse Badewanne oder Dusche (habe ich stundenlang druntergestanden), Wärmflaschen.
Leider kann ich mich nicht unter der Dusche richtig entspannen und eine Badewanne habe ich nicht. Die Wärmflasche fällt aus, weil sie das immer gemacht hat. Hört sich blöd an, aber versucht euch dann mal mit dem Ding zu entspannen
Ich habe mir aus der Bilbliothek Berge von Liebeskummerratgebern geholt. Hat mich irgendwie getröstet. Zwar auch nur zeitweise (konkret während des lesens, aber immerhin).
Kannst du ein bestimmtes empfehlen? Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es klug ist sich mit diesem Thema intensiv auseinander zu setzen. Aber vielleicht hilft es das ganze aus einer eher "biologischen" Sichtweise zu betrachten.
Was mir sehr geholfen hat und auch jetzt noch hilft ist spazierengehen. Dann ging es mir sofort etwas besser. Man ist an der frischen Luft, sieht andere Menschen und hat einfach andere Reize!
Bin ich überhaupt kein Fan von. Rausgehen wenn man einen trifftigen Grund hat fällt mir schon schwer. Zum einfach draussen rumlaufen fehlt mir die Motivation.
Ein oder zwei Bier (VORSICHT!!!) haben mir auch mal etwas Entspannung gebracht...
Ich lehne vehement ab, in meiner momentanen Verfassung alleine Alkohol zu konsumieren. Ich denke auch wenn ich auf die Partie gehe, werde ich damit vorsichtig sein um nicht plötzlich "komisch" zu werden.
Hast du denn wirklich niemanden den du jetzt mal anrufen kannst, oder kommt dir das nur so vor? Kannst du deine alten Freunde nicht reaktivieren? Vielleicht bekommst du eine "Abfuhr", aber vielleicht verzeihen sie dir ja auch und nehmen es dir nicht weiter krumm, dass du dich nur auf deine Beziehung konzentriert hast.Vielleicht solltest du wirklich auf diese Party gehen. Du hast ja die Option nach 'ner Stunde oder so wieder verschwinden zu können.
Ich probiere es gerade. Nicht so einfach. Ich bin sicher es wird mit der Zeit wieder werden. Ich werde die Hilfe der beiden Studienkolleginnen annehmen. Ich habe ja geschrieben, das die eine davon nachher noch nach mir schauen will. Hoffentlich platzt meine ehem. Verlobte dann nicht gerade rein. Hat ja noch nen Schlüssel. Das wäre der Studentin sicher peinlich.
Joggen und Schwimmengehen ist auch sehr zu empfehlen. Fahrradfahren.
Joggen hasse ich, ein Fahrrad besitze ich nicht aber schwimmen habe ich schon probiert. Bin in ein Entspannungsbad nebenan gegangen. War furchtbar. Überall nur knutschende Paare. Nicht besonders erholsam gewesen.
Es ist einfach eine beschissene Zeit, begleitet einen üüüüberall hin. Ist wie ein Geschwür am Ar... was auch niemand gebrauchen kann! Aber irgendwann wird es wieder besser, ich kann mir das zwar auch nicht so richtig vorstellen, aber es soll angeblich so sein!
Daran glaube ich ja auch, aber der Weg ist so verdammt schwer. Mir wäre es am liebsten, ich würde zu den Männern gehören, die sich schnell wieder verlieben können. Ist aber nicht so.
Gehst du denn wieder zur Uni? Ich muss mich auch immer zur Uni schleppen, aber auch das lenkt ab. Und man muss ja nicht gleich sein ganzes Leben hinschmeissen!
Nein. Die letzten 3 Wochen nicht. Kurz nach der Trennung bin ich noch hingegangen. War aber ganz furchtbar für mich. Ich fürchte ich bin dazu nicht diszipliniert genug. Ich werde die beiden Studentinnen bitten, mich einfach ein bisschen mitzuschleppen. Ich glaube das würden sie tun, wenn ich sie lasse. Verletzte Männer rufen anscheinend irgendwelche Schutzinstinkte wach. Anders kann ich mir das nicht erklären, das die sich mit mir belasten wollen. Sind aber sehr nett.
Mariposa. Herzlichen Dank für deine vielen Tips. Ich werde so manches davon (nochmal) probieren. Dadurch, das sie sich zuerst ja nur "normal" von mir trennte und ich hätte schwören können das kein anderer Mann dabei eine Rolle spielte merke ich jetzt den Unterschied. Es mag verletzte Eitelkeit sein, aber ich fühle mich sehr gedemütigt. Damit kann ich am wenigsten umgehen.
Ich hätte rational akzeptieren können, wenn sie sich verliebt und dann konsequent gleich auszieht. Aber nicht das ich noch benutzt wurde.
Ich werde meine Verletztheit versuchen in Wut umzuwandeln. Vielleicht ist es dann leichter.
Ich werde es schaffen. Die nächsten Wochen werden sicherlich schwer sein, aber mir vielleicht auch neue Eindrücke bringen.
Es hilft aber glaube ich wirklich hier schreiben zu können. Ich danke euch dafür von ganzem Herzen.
Ihr werdet mich jetzt erstmal nicht mehr los. Ich habe ja auch noch nicht so viele Alternativen.
)