Eben habe ich sie rausgeschmissen!

olympische disziplin: aus dem fenster starren...

wie wärs, wenn wir daran arbeiten, diese abzuschaffen? denn diese disziplin ist bereits real...

und du kommst, wenn überhaupt nur auf den zweiten platz!!! ;)

hört sich doof an und hilft im moment nicht wirklich, aber wir müssen alles ganz fest daran glauben, DASS es wirklich besser wird. Und warum sollten all diese menschen das behaupte, wenn es nicht stimmt?

wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst, kann ich dir leider nicht sagen. hör aufs herz...

alles liebe

knutsi

Oh mariposa, deine Post hatte ich ganz übersehen. Schande auf mein Haupt.

Original von mariposavon mir bekommst du ein paar handfeste Tipps, die mir einfach geholfen haben wenigstens einigermaßen über die Runden zu kommen:
Na das ist doch mal was. :)

Da ich so gut wie keine feste Nahrung essen konnte (konnte einfach nichts kauen, blähte sich zu einem Brei im Mund auf) habe ich Joghurts, Schokopuddings :p , Nutella, heissen Kakao, Buttermilch usw. gekauft, damit man wenigstens 'n paar Kalorien abbekommt. Du schreibst, dass du Magenschmerzen hast, kannst du denn essen?
Die letzten Tage ging es ganz gut, aber ich habe ja erst gestern rausgefunden, das sie mich schon länger betrügt. Ich werde also sicherlich wieder starke Probleme mit dem essen bekommen. Ich werde deinen Tip daher bereitwillig befolgen. Das Problem ist ja nicht der Nahrungsverzicht an sich, sondern die daraus resultierende körperliche Schwäche. das will ich also vermeiden ohne dafür viel essen zu müssen.

Gegen die Kälte, obwohl sie wahrscheinlich von innen kommt hilft 'ne heisse Badewanne oder Dusche (habe ich stundenlang druntergestanden), Wärmflaschen.
Leider kann ich mich nicht unter der Dusche richtig entspannen und eine Badewanne habe ich nicht. Die Wärmflasche fällt aus, weil sie das immer gemacht hat. Hört sich blöd an, aber versucht euch dann mal mit dem Ding zu entspannen

Ich habe mir aus der Bilbliothek Berge von Liebeskummerratgebern geholt. Hat mich irgendwie getröstet. Zwar auch nur zeitweise (konkret während des lesens, aber immerhin).
Kannst du ein bestimmtes empfehlen? Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es klug ist sich mit diesem Thema intensiv auseinander zu setzen. Aber vielleicht hilft es das ganze aus einer eher "biologischen" Sichtweise zu betrachten.

Was mir sehr geholfen hat und auch jetzt noch hilft ist spazierengehen. Dann ging es mir sofort etwas besser. Man ist an der frischen Luft, sieht andere Menschen und hat einfach andere Reize!
Bin ich überhaupt kein Fan von. Rausgehen wenn man einen trifftigen Grund hat fällt mir schon schwer. Zum einfach draussen rumlaufen fehlt mir die Motivation.

Ein oder zwei Bier (VORSICHT!!!) haben mir auch mal etwas Entspannung gebracht...
Ich lehne vehement ab, in meiner momentanen Verfassung alleine Alkohol zu konsumieren. Ich denke auch wenn ich auf die Partie gehe, werde ich damit vorsichtig sein um nicht plötzlich "komisch" zu werden.

Hast du denn wirklich niemanden den du jetzt mal anrufen kannst, oder kommt dir das nur so vor? Kannst du deine alten Freunde nicht reaktivieren? Vielleicht bekommst du eine "Abfuhr", aber vielleicht verzeihen sie dir ja auch und nehmen es dir nicht weiter krumm, dass du dich nur auf deine Beziehung konzentriert hast.Vielleicht solltest du wirklich auf diese Party gehen. Du hast ja die Option nach 'ner Stunde oder so wieder verschwinden zu können.
Ich probiere es gerade. Nicht so einfach. Ich bin sicher es wird mit der Zeit wieder werden. Ich werde die Hilfe der beiden Studienkolleginnen annehmen. Ich habe ja geschrieben, das die eine davon nachher noch nach mir schauen will. Hoffentlich platzt meine ehem. Verlobte dann nicht gerade rein. Hat ja noch nen Schlüssel. Das wäre der Studentin sicher peinlich.

Joggen und Schwimmengehen ist auch sehr zu empfehlen. Fahrradfahren.
Joggen hasse ich, ein Fahrrad besitze ich nicht aber schwimmen habe ich schon probiert. Bin in ein Entspannungsbad nebenan gegangen. War furchtbar. Überall nur knutschende Paare. Nicht besonders erholsam gewesen.

Es ist einfach eine beschissene Zeit, begleitet einen üüüüberall hin. Ist wie ein Geschwür am Ar... was auch niemand gebrauchen kann! Aber irgendwann wird es wieder besser, ich kann mir das zwar auch nicht so richtig vorstellen, aber es soll angeblich so sein!
Daran glaube ich ja auch, aber der Weg ist so verdammt schwer. Mir wäre es am liebsten, ich würde zu den Männern gehören, die sich schnell wieder verlieben können. Ist aber nicht so.

Gehst du denn wieder zur Uni? Ich muss mich auch immer zur Uni schleppen, aber auch das lenkt ab. Und man muss ja nicht gleich sein ganzes Leben hinschmeissen!
Nein. Die letzten 3 Wochen nicht. Kurz nach der Trennung bin ich noch hingegangen. War aber ganz furchtbar für mich. Ich fürchte ich bin dazu nicht diszipliniert genug. Ich werde die beiden Studentinnen bitten, mich einfach ein bisschen mitzuschleppen. Ich glaube das würden sie tun, wenn ich sie lasse. Verletzte Männer rufen anscheinend irgendwelche Schutzinstinkte wach. Anders kann ich mir das nicht erklären, das die sich mit mir belasten wollen. Sind aber sehr nett.

Mariposa. Herzlichen Dank für deine vielen Tips. Ich werde so manches davon (nochmal) probieren. Dadurch, das sie sich zuerst ja nur "normal" von mir trennte und ich hätte schwören können das kein anderer Mann dabei eine Rolle spielte merke ich jetzt den Unterschied. Es mag verletzte Eitelkeit sein, aber ich fühle mich sehr gedemütigt. Damit kann ich am wenigsten umgehen.

Ich hätte rational akzeptieren können, wenn sie sich verliebt und dann konsequent gleich auszieht. Aber nicht das ich noch benutzt wurde.

Ich werde meine Verletztheit versuchen in Wut umzuwandeln. Vielleicht ist es dann leichter.

Ich werde es schaffen. Die nächsten Wochen werden sicherlich schwer sein, aber mir vielleicht auch neue Eindrücke bringen.

Es hilft aber glaube ich wirklich hier schreiben zu können. Ich danke euch dafür von ganzem Herzen.

Ihr werdet mich jetzt erstmal nicht mehr los. Ich habe ja auch noch nicht so viele Alternativen. :) )

Du fragst Dich, ob es richtig war, sie rauszuschmeißen?

Ja, war es. Grund genug hattest Du. Sie hat Dich hintergangen, sie hat Dich ausgenutzt, um sich dann zu trennen, als sie finanziell die Möglichkeit hatte, auf eigenen Beinen zu stehen.

Und hättest Du eine Alternative gehabt? Wohl schwerlich.. mit ihr zusammen wohnen würde Dich doch vor die Hunde gehen lassen.

Zweifel nicht Dich und mögliche eigene Fehler an. Verwende Deine Zeit lieber darauf, mit Deinen Prüfungen und diesen Dingen klarzukommen.

Ja, das ist ja irgendwie der Hammer! Aber da kannste mal sehen, wie berechennd Frauen sein können!

Mal vorneweg, das mit den körperlichen Anzeichen kenne ich auch nur zu gut! Waren bei mirnicht gerade Bauchschmerzen, vielmehr hatte sich bei mir die Haut (habe mich wohl in eben dieser nicht wohl gefühlt) ausgetrocknet und fing ziemlich zu Jucken an. War auch psychosomatisch bedingt! Also, da geht schon einiges im Körper los... :) )

Wie wäre es denn mal damit, das Du mal etwas zurückforderst von ihr? Wer sagt denn, dass Du sie aushalten mußt? Ich mit meinem Temeprament hatte sie wahrscheinloch kaputt geschlagen, was allerdings ja auch keine Lösung sein kann... Leider, verdient hätte sie es!

Zudem finde ich es unfair, wenn jemand in einer eziehung den Mund nicht aufmacht und dann unter fadenscheinigen Gründen schluß macht...

Aber alle Achtung vor Dir, dass Du sie raugeschmissen hast! da sollten doch bestimmt noch ein paar Sachen zum verscherbeln da sein... :evil: :evil: :evil:

na also el vis,

das klingt doch schon wieder etwas vernünftiger. so wie ich das sehe, sollte das studienproblem eigentlich keines sein. sicherlich, die diplomarbeit im unternehmen wäre eine interessant möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen.

aber in deiner situation geht es wohl eher um das 'überleben'.

manchmal muß man eben prioritäten setzen.

my point of view!!

so du held.... dann noch eine schöne schlafreiche nacht.

bis die tage.

domo

hi... ich hatte heute morgen schonmal geschrieben.... und gerade ist mir noch ein guter weiblicher rat eingefallen.... ich finde die wochenenden am schlimmsten... und was mir da die letzten zwei sehr geholfen hat... war.... eine gute freundin... eine riesen packung eis..... und ein oder zwei gute filme auf dvd !!!! :]

Also ich war gerade mi der einen Studentin Bier trinken gegangen.

Sie sagte, sie schleppt mich erstmal Freitag auf die Partie, damit ich mich wieder an Leute gewöhne. Weiterhin will sie dafür sorgen, das ich dauerhaft wieder unter Leute komme und hat mich schon mit Studienunterlagen zugebombt.

Sie sagte, sie hätte so was ähnliches nur nicht ganz so krass schon mal hinter sich und würde mir daher gerne helfen.

Ich denke, das ist ein guter Anfang. Sozusagen eine Vorlage, aber das Tor schießen muss ich selber. Dennschließlich sind es meine Probleme und nicht Ihre. Aber für Ihre Hilfe bin ich wahnsinnig dankbar.

Original von ThorWie wäre es denn mal damit, das Du mal etwas zurückforderst von ihr? Wer sagt denn, dass Du sie aushalten mußt? Ich mit meinem Temeprament hatte sie wahrscheinloch kaputt geschlagen, was allerdings ja auch keine Lösung sein kann... Leider, verdient hätte sie es!

Aber alle Achtung vor Dir, dass Du sie raugeschmissen hast! da sollten doch bestimmt noch ein paar Sachen zum verscherbeln da sein... :evil: :evil: :evil:
Nun, ganz so fies kann ich leider nicht sein. Außerdem ist der meiste Krempel von ihr wertlos. :) )

Aber ein paar Dinge haben wir aufgeschrieben, weil ich nicht dazu bereit war, das komplett alleine zu tragen. Dazu gehören sämtliche Kosten für ihre Diplomarbeit. Sie hat Modedesign studiert und die Kosten waren recht immens. Dazu kamen noch diverse Anwaltskosten weil sie ein paar Probleme hatte, die vor unserer gemeinsamen Zeit lagen. Alles in allem wenigstens 4.000-5.000€.

Sie hat mir eigentlich geschworen es zurück zu bezahlen. Ist mir eigentlci nicht so wichtig. Aber da ich jetzt selber finanziell ziemlich doof dastehe und sie einen Job hat, kann ich sie vielleicht überreden einen Konsumentenkredit aufzunehmen, damit sie es mir auf einen Schlag geben kann. Denn ich glaube nicht, das es gut für mich wäre noch irgendeinen Kontakt zu ihr zu haben. Zumindest entnehme ich das hier den meisten Threads.

Weiterhin werde ich mich bemühen zum 01.04. eine eigene neue Wohnung zu finden, die dann ja wohl auch etwas kleiner sein kann. Ich glaube nicht, das es richtig wäre hier wohnen zu bleiben.

Schade nur, das ich mich ja zwingend irgendwann mit ihr noch wegen der Haushaltstrennung auseinander setzen muss. Ich denke das jede Minute mit ihr mir nur schaden kann. Realistisch gesehen, gibt es weder noch etwas zu gewinnen, noch etwas zum reparieren.

Original von Bagihi... ich hatte heute morgen schonmal geschrieben.... und gerade ist mir noch ein guter weiblicher rat eingefallen.... ich finde die wochenenden am schlimmsten... und was mir da die letzten zwei sehr geholfen hat... war.... eine gute freundin... eine riesen packung eis..... und ein oder zwei gute filme auf dvd !!!! :]
Bei mir sind die Sonntage schlimm, weil ich da meine einsame 12- Stunden Wachmann Schicht habe.

Aber ich kann da problemlos Besuch bekommen und werde das versuchen zu nutzen.

Und vielleicht findet sich ja auch mal jemand zum Filme gucken.

Ach ich könnte euch alle knuddeln, das ihr mir helft. :trost:

Hallo El vis,

wollte dir auch noch eine Gute Nacht wünschen!

Siehst du, du machst schon wieder Pläne, das ist doch schon was!!

Die Trennung von meinem Freund ist jetzt ca. 6 Wochen her und ich stelle mittlerweile fest, dass langsam das Interesse an vielen Dingen wieder zurückkommt. Das ich manchmal stundenweise auch gar nicht daran denke. Das lässt doch hoffen...und bei dir wird das auch so sein!

Schlaf gut,

Mariposa

Hallo ihr lieben.

Es ist schwer und wird schlimmer. Mein Hoffnung mich mit irgendwas dagegen wehren zu können wird sehr gering. Ich habe das letzte Mal am Montag was gegessen. Selbst Mariposas Tip mit dem Joghurt konnte ich nicht beherzigen.

Ich zittere immer noch die ganze Zeit und habe das Gefühl mich übergeben zu müssen. Ich fühle mich absolut weich und nicht gerade mehr wie ein Mann.

Als ich noch dachte, es wäre eine "normale" Trennung war es schon schlimm. Aber jetzt fühlt es sich an, als trampelt jemand die ganze Zeit auf der Seele rum.

Sie war auch so kalt als ich ihr sagte, das ich es herausgefunden habe. Keine Reaktion. Nichtmal ein Wort. Als wäre ich irgendein lästig gewordener Hund, den man an der Autobahn aussetzt.

Heute Abend bin ich ja eingeladen und soll wieder Kontakte knüpfen.

Ich weis nicht wie ich das schaffen soll. Jeder wird sehen, wie meine Hände zittern.

Ich versuche Logik und Verstand dagegen zu halten. Diese Mittel versagen aber total. Mein Hirn dringt nicht zu meinem Herz ducrh, sondern mein Herz zum Hirn.

Sie war noch nicht da um sich noch ein paar Sachen zu holen. Ich denke sie macht das Sonntag, wenn ich arbeiten muss.

Ich habe meine Stiefmutter angerufen. Meine richtige Mutter ist schon tot.

Ich habe nie besonders viel Kontakt zu meiner Stiefmutter gehabt. Also sie ist eigentlcih nicht meine Stiefmutter, mein Vater hat einfach nur neu geheiratet. Die sind schon jahrelang zusammen. Ich hatte aber auch nichts gegen sie.

Dies ist aber seit über 10 Jahren das erste Mal, wo ich eine Mutter brauche. Ich habe daher seit der Trennung ein paar Mal mit ihr gesprochen. Sie versucht mir zu helfen und für mich da zu sein. Hätte ich nicht erwartet.

Ich habe sie gebeten mal vorbeikommen und mich einfach nur in den Arm nehmen. Vielleicht hilft mir das. Sie wurde von ihrem Ex-Mann damals auch wegen einer anderen verlassen.

Ich fühle mich wirklich von ganzem Herzen verzweifelt. Ich weiß was man in dieser Lage tun sollte, aber ich habe keine Kraft dafür. Der Kopf hört nicht auf zu arbeiten und ich habe nur noch böse Gedanken.

Mein Körper versagt völlig. Ich habe es heute morgen nichtmal schnell genug zur Toilette geschafft. Ihr kennt mich nicht, deswegen kann ich das erzählen.

Es demütigt mich selber.

Es scheint nichts mehr von mir übrig zu sein. Sie hat alles mitgenommen.

Ich glaube ich kann das alles nicht was man jetzt von mir erwartet. Ich bin einfach nicht stark genug dafür. Ich hatte noch nie das Gefühl so wertlos für die Welt zu sein. Niemand braucht mich. Es gibt keine Menschen ausser meinen Eltern, denen ich wirklich was bedeute. Dieses Gefühl ist unerträglich.

ach el vis,

es tut mir so leid für dich..aber es ist doch nicht wahr das du wertlos für die welt bist und dich niemand braucht! sowas darfst du nicht denken. schon allein für deine eltern bist du doch sehr wichtig und für deine freunde bestimmt auch, auch wenn du das im moment alles nicht so recht sehen willst.

das wird schon alles wieder, es braucht nur verdammt lange zeit über so eine trennung hinweg zu kommen :trost:

schau, mir geht es auch schlecht im moment und so vielen anderen hier auch, es hilft dir bestimmt wenn du weiterhin hier schreibst wie es dir geht und was du fühlst, wir sind auch alle da um dir zu helfen...

sei doch nicht so traurig!! auf jeden fall solltest du versuchen dich doch wenigstens ein kleines bißchen mehr abzulenken. das mit heute abend musst du auf jedenfall machen, geh unter leute, auch wenn du eigentlich keine lust hast. meine freundinnen unternehmen auch einiges mit mir obwohl ich am liebsten nur daheim rumsitzen würde und weinen könnte, aber dadurch wird alles nur noch schlimmer...lass dich etwas aufmuntern von deinen freunden :schmatz:

Es sind ja keine Freunde. Ich habe ja gesagt, das ich keine richtigen Freunde mehr habe. Das ist der schlimmste Fehler gewesen, den ich jemals begangen habe.

Und sei mal ganz ehrlich zu dir selber. Wenn du jemanden kennen lernst. Und der strahlt nicht gerade das pure Leben aus. Willst du dann etwas mit dem näher zu tun haben?

Selbst die eine Studentin, sie heist Kati, hat ganz offen und ehrlich gesagt: "Denk dran, an der Uni wollen sie nur Happy Faces"

Es ist bei uns nicht besonders Warmherzig.

"Denk dran, an der Uni wollen sie nur Happy Faces"
also tut mir ja leid aber diese aussage ist ja wohl mal echt bescheuert! gibt es denn da nicht auch ein paar leute mit denen du dich über deine situation unterhalten kannst? mit dieser kati zum beispiel, kannst du mit ihr darüber reden?

und was ist mit deine früheren freunden? wohnen die wo anders? ruf sie doch einfach mal wieder an...bestimmt freuen sie sich von dir mal wieder zu hören!!

Ich bin mir inzwischen nicht mal mehr ganz sicher, ob es wirklich hilft hier zu schreiben.

Fast jedem hier geht es schlecht und trotzdem kann er andere irgendwie trösten. Ich habe das auch probiert, aber es gelingt mir nicht so recht. Ich fühle mich da gerade sehr egoistisch, weil ich nicht in der Lage bin andere in diesem Forum so zu unterstützen wie sie mich unterstützen.

naja gut, ist schon klar dass es dir nicht sofort hilft wenn du hier schreibst, und alles wieder gut wird...aber versuch doch wenigstens ein bißchen nach vorne zu schauen...bist du nicht auch etwas sauer auf deine ex? denk doch einfach mal daran was sie dir angetan hat, manchmal hilft es auch einfach sauer zu sein und sich mal die ganzen negativen seiten des ex vor augen zu halten..

Original von jule83

also tut mir ja leid aber diese aussage ist ja wohl mal echt bescheuert! gibt es denn da nicht auch ein paar leute mit denen du dich über deine situation unterhalten kannst? mit dieser kati zum beispiel, kannst du mit ihr darüber reden?

und was ist mit deine früheren freunden? wohnen die wo anders? ruf sie doch einfach mal wieder an...bestimmt freuen sie sich von dir mal wieder zu hören!!
Mit der Kati kann ich reden. Ja.

Ich weis nichtmal mehr wo meine früheren Freunde wohnen. Ich glaube je älter man wird, desto komplizierter werden auch Freundschaften.

Original von jule83naja gut, ist schon klar dass es dir nicht sofort hilft wenn du hier schreibst, und alles wieder gut wird...aber versuch doch wenigstens ein bißchen nach vorne zu schauen...bist du nicht auch etwas sauer auf deine ex? denk doch einfach mal daran was sie dir angetan hat, manchmal hilft es auch einfach sauer zu sein und sich mal die ganzen negativen seiten des ex vor augen zu halten..
Ja ich müsste sauer sein. Aber ich kann irgendwie nicht. Ich weis selber nicht, warum es nicht geht. Normalerweise kann ich recht gut sauer sein.

Das mit dem Essen ist ein Problem! Die Verzweiflung kenne ich, bei mir war es nur nicht ganz so krass.

Hilft nichts, tritt Dir selber in den Arsch, fahre zu einem Mtzger oder meinetwegen zu McDoof und ess`was. Niemand ist so eine Tortur wert, glaub mir das. Der Rest regelt sich über kurz oder lang, nicht weil das so einafch wäre, sondern weil das einfach so nunmal ist...

Und jetzt, essen...

Jawohl. Ich bin gerade empfänglich dafür einfach Anweisungen zu befolgen.

Ich habe noch eine Schwester, ich rufe sie an und setze mich gleich ins Auto um zum Mittagessen bei ihr zu sein.

Ich weis es wird weitergehen. Aber es wird immer wieder Tage wie diesen geben, wo ich eure Unterstützung brauchen werde. Weil ich nur hier das Gefühl habe, ganz und gar ehrlich sein zu können.

Ich erzähle euch dann, wie die Party heute Abend war. Ich erwarte nicht viel davon und kann daher wohl nur positiv übberrascht werden.

Ich hoffe ich kann diesem Forum bald was zurückgeben, was ich im Moment nur nehme.

Hallo El vis,

ich finde deinen Schreibstil umwerfend.

Ich will dich nicht mit weiteren Ratschlägen beglücken, ehrlich gesagt gehöre ich auch zu denen, die in verzweifelten Momenten am liebsten liegen bleiben und den Kopf unter die Decke stecken und mit niemandem mehr reden.

Ich kann ebenfalls weder essen noch schlafen, wenn ich Liebeskummer habe.

Das einzige, das dich jetzt rettet, ist dein Studium. Klotz 'ran, dann vergeht die Zeit schneller. Angenehme Nebenerscheinung: du kommst mit Leuten zusammen. Neuen Leuten. Neuen Chancen - auf Freundschaft, auf Liebe, auf menschliche Gesellschaft und Verständnis.

ALLES KOMMT GUT!

matilda