Ich wäre dann wohl der einzige Mensch auf diesem Planeten, den die Auseinandersetzung mit deutschem Steuerrecht emotional gerettet hat. :schief:Original von matildaDas einzige, das dich jetzt rettet, ist dein Studium.
:schmatz:
Ich wäre dann wohl der einzige Mensch auf diesem Planeten, den die Auseinandersetzung mit deutschem Steuerrecht emotional gerettet hat. :schief:Original von matildaDas einzige, das dich jetzt rettet, ist dein Studium.
Falsch gedacht. Eine Stunde habe ich noch. :]Original von Domo.Arigato
ach so, habe da noch einen praktischen ratschlag. musik hören,............., ich meine jetzt nicht das gejammere von xavier und co.... 'wo willst du hin,... es macht jetzt keinen sinn.... fortzugehen,' etc.... sondern was flotteres. happy music einfach... hebt das gemüht auf jeden fall!!
so du held, die party wird wohl vorüber sein, wenn du das hier liest. ich hoffe, die fete hat dich ein bisschen aufmuntern können und du schaust nicht mehr so trübe in die zukunft.
Der Name Elvis war schon vergeben und El Vis ist dann immer meine Notlösung. Ich bin in einem anderen Forum Moderator mit dem Nick Elvis und dort ist der gute Elvis eigentlich hauptsächlich für seine gute Laune bekannt.hi el vis,
na, jetzt weiß ich wenigstens, wo dein nickname herkommt. dachte schon, mein spanisch wieder auffrischen zu müssen...*gg*
Ich dachte es ist vielleicht so faszinierend, wie ich mir die Obduktion eines Aliens vorstellen würde, bei der die anwesenden Wissenschaftler sich dann Fragen, wie ein Wesen das so konstruiert ist in der Lage war zu leben und zu atmen ohne zu implodieren.Original von Thor7. Achja, 5., hör auf Frauen verstehen zu wollen! Wie willst Du etwas vverstehen, weas sich selbst nicht versteht??? Zudem benötigt niemand dieses Wissen...)
)
) Es macht Dich nur wahnsinnig...
aber wie gesagt: kompliment. deine nabelschau ist in ihrer ehrlichkeit und auch in ihrer tiefgründigkeit gut, nicht nur für dich.Original von Domo.Arigatodeine leser profitieren von dir, weil sie a) ähnlichkeiten zu ihren eigenen problemen erkennen, B) das bedürfnis bekommen, dir zu schreiben. beides führt dazu, dass eine gewisse befriedigung eintritt.
wowOriginal von El VisAlles in allem wenigstens 4.000-5.000€.
Einspruch! Ich schrob davon, daß die Frauen schwer bis überhaupt nicht (in den meisten Fällen letzteres) verständlich seien, von böse hat niemand etwas gesagt. Das möchte ich hier noch einmal in aller Deutlichkeit festgehalten sehen. Ansonsten hast Du sehr recht mit dem, was Du schreibst. Wie heißt es so schön: Wenn eine Beziehung tot ist, ist sie tot und fängt schneller an zu stinken als eine Kiste tote Fische. Entscheidend ist nicht der Grund ihres Dahinscheidens, sondern allein die Tatsache an sich.Original von sineich fühlte mich hier etwas "auf den plan" gerufen, weil @ dt und @ thor mit dir schon das liedchen von den bösen bösen frauen angestimmt haben.
Im Grunde stimme ich dir zu. Natürlich wird sie Gründe gehabt haben. Wie immer die auch gewesen sein mögen. Der Einfachheit halber unterstelle ich ihr schlicht die bösesten der in Frage kommenden Alternativen. Weil sie mir auch momentan an plausibelsten vorkommt.Original von sine... naja. zum beispiel könnte deine ex-verlobte ja möglicherweise den absprung aus einer ganzen vielzahl von gründen nicht geschafft haben. ich finde, dass ihre sicht der dinge dich aber so oder anders nichts anzugehen braucht. denn für mich ist fakt, dass sie sich getrennt hat und damit basta. schön, aber natürlich schlimm und verletztend, wenn du ihr einem treuebruch auf die schliche gekommen zu sein glaubst. aber nunja... kaputt ist kaputt und in dem sinne: forget it
Zu dem Thema "Vertrauen" habe ich eine ganz besondere Bindung. Ich habe mich damit mal in einer größeren Studienarbeit auseinandergesetzt, weil die funktionsweise von Vertrauen auch in der Wirtschaft eine wichtige Rolle spielt.ein stück weit denke ich, ich würde keine beziehung wollen, wo ich nicht vertrauen kann. naja, und in diesem sinne verstehe ich deine worte, dass du nicht glaubst, noch einmal einem menschen so vertrauen zu können nach diesem eklat mit deiner ex-verlobten... ich denke, du bist verletzt. aber ich persönlich könnte mir vorstellen, dass man vertrauen schenkt - so ähnlich wie liebe -, weil man diese fähigkeit zu vertrauen (zu lieben) halt besitzt. ach, wie dunkel sind die seelen derer, die das nicht können.und es ist ja so, wie @ dt gemeint hat... eines tages wird ein mensch deinen weg kreuzen, dem du vertrauen möchtest. und dass du es kannst, weißt du eigentlich. es wird dir dann auch wieder "einfallen", wie vertrauen geht. es ist einfach da.
Dies empfinde ich als den für mich wichtigsten Teil deiner Post. Denn du hast völlig recht. Ich selber bemerke das ja gar nicht. Daher ist es für mich sehr sehr wichtig, das ihr hier ganz ehrlich zu mir seid und mir den Kopf wascht wenn ich sowas schreibe. Dieser Hinweis von dir ist, obwohl eigentlich ja unglaublich logisch, für mich etwas revolutionär neues.und noch ein wort zu deiner prüfungssituation:
find ich glockenklar, dass du es nicht packst. aber pass auf mit dem, was du sagst, schreibst und denkst, elvis... ich hab es auch erst nicht kapiert, aber dann hab ich es eben einfach mal ausprobiert, wie es wäre, wenn ich mal mit meiner eigenen negativen propaganda aufhöre. einfach so, zum spass mach ich mir mal nicht verbal die hölle heiß und sage mir nicht: "ich kann nicht mehr, ich krieg nichts mehr hin, ich schaff es nicht". ich muss mir ja nicht gleich sagen, dass alles easy ist. aber ich muss sagen: huch, wenn ich mir diese negativen "ich-bin-nichts-mein(e)-ex-hat-alles-was-ich-war-zerstört-oder-mitgenommen-gedanken" gespart habe und auch bewußt, wenn sie denn einfach mal aufgetaucht sind, weggedrückt habe, dann hab ich erstens zeit gespart mit shice, die keiner braucht und zweitens war ich dann neugierig, ob ich nicht vielleicht doch mal nen kleinen handschlag arbeit auf die reihe bringen könnte.
Ich habe das Bedürfniss ihr zu sagen, das das keine Spontanaktion war, die irgendwie dazu dienen soll sie zu verletzen oder sowas.
Verschieb diesen Gedanken ganz schnell in ne Schublade und schmeiss den Schlüssel weg!Zuerst habe ich mich ziemlich gegen diesen Vorschlag alles auszuräumen gewehrt. Ich will die Sache nicht unnötig verkomplizieren oder meine Ex verletzen. Schließlich ist es auch noch ihre Wohnung und ich will sie nicht bewusst verletzen. Das ist nicht meine Art. Jegliches Gefühl von einer Art Rache ist mir nicht angenehm.
Lieb gemeint, aber das hat sich ja dann wohl erledigt und ich bin damit das Arsch in der Geschichte, weil ich überreagiert habe.Original von Sternli5
Verschieb diesen Gedanken ganz schnell in ne Schublade und schmeiss den Schlüssel weg!
Sie hat dich so grausam verletzt, da musst du wirklich kein Mittleid mit ihr haben!
Sie wollte es so, jetzt muss sie mit den konsequenzen leben!!!