Eifersucht in einer WG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pitsch hat eigentlich schon die wichtigsten Punkte erwähnt. Was ich noch anmerken würde, wäre zu diesem Kommentar von dir:

Also ich bin aus 1 Grund in diese WG gezogen. Und zwar suchte ich nach einer Wohnung, mir war egal welche, auch wenn nur Männer dabei waren, obwohl es mir etwas unwohl wäre wenn nur Männer da wären, aber ich hät sie glaub genommen. Dabei bekam ich von denen die erste Zusage dass ich einziehen kann... so zog ich eben bei den Frauen ein.
So ganz glaub ich dir das nicht, ehrlich gesagt. Warum wartest du nicht die anderen Zusagen ab? Klar, du ziehst in die "erstbeste" Wohnung, aber mir scheint, diese Nur-Frauen-WG kam dir irgendwie doch interessanter als die anderen vor.

Vielleicht passt du einfach auch nicht so gut rein. Das hat dann weniger mit den Erwartungen zu tun, als mit der Chemie, die zwischen dir und den dem Rest der WG nicht richtig stimmt. Da muss ich Roya widersprechen, entweder man weiß, ob man dazugehört, oder es klappt einfach nicht. Wenn du nach einem Monat immer noch so schlecht auf diese WG anzuprechen bist, dann zieh da lieber aus. Und such dir die nächste WG dann vielleicht nicht unter solchen klischeehaften Gesichtspunkten (Nur Frauen = geil, Nur Männer = schwul) aus, sondern schau doch erstmal, ob die Leute Ok sind. Ne WG zu finden ist nunmal nicht einfach, da können etliche Komilitonen von mir ein Lied singen.

Ansonsten versteh ich ja deine Gereiztheit. Du hattest eben vor dem Einzug noch ne Freundin und kurz danach keine mehr und sitzt jetzt mit 3 Frauen, die ein absolut akives Sexualleben haben und keine Skrupel, es dir auch "unter die Nase" zu halten. Da würde ich auch vor Neid platzen und dem Freund meiner Mitbewohnerin eins in die Fresse hauen. Aber du merkst ja selber, daß du damit nichts erreichen würdest.

Deshalb mein Vorschlag: such dir lieber ne neue WG. Es liegt nämlich anscheinend nicht nur daran, daß die Frauen alle hübsch sind und lieber jemand anders poppen als dich, sondern eher weil:

Die arbeiten auch alle wie ich und sind verwöhnte Weiber. Sie haben Geld ohne Ende, fahren sogar geilere Karren als ich, kiffen, rauchen, kaufen sich immer so viel Alk, tragen teure Sachen, ihre Eltern haben meist eine Kaderposition in einer Firma oder haben einfach gute Jobs und ich wirke neben denen wie ein armer Bauer :( ABER DAS BIN ICH NICHT verdammt ich komm mir schon beim schreiben hier bescheuert vor :) Hinterher denkt man immer man könne alles besser machen, aber vor Ort gehts dann nicht. Die sind so selbstbewusst, sicher und arrogant. So jemanden als Chef könnte ich NIE ertragen.
Aus deinem Text lese ich heraus, daß die

a) So etwas wie eine geschlossene Gesellschaft bilden, zu der du aus sozialen und elitären Gründen keinen Zugang hast

B) Ihr Freizeitaktivitäten sich völlig anders als deine Gestalten (anscheinend sind das Frauen, die gerne shoppen gehen und irgendwelche Mädelsabende machen, während du lieber abends nach der Arbeit/Uni lieber Ruhe haben oder eher leichte Gespräche führen möchtest)

c) Du von der Mentalität überhaupt nicht zu denen passt (du bist eher passiv, die Mädels eher aktiv und die widerum finden dich vielleicht zu ruhig)

Also überleg mal, ob's nicht wirklich das beste wäre, einfach auszuziehen.

 
Warum ladest du nicht auch ab und zu deine Freunde ein? Mach doch auch mal eine kleine "Party" daheim, du hast genauso das Recht dazu wie die 3 Maedels auch.

Unter Freunden fuehlst du dich sicher wohler und sicherer. Vielleicht setzen sich die Maedels dazu und ihr könnt dann einmal ganz locker reden oder sie tun es nicht. Aber dann beginnst du wenigstens, dich dort auch endlich zuhause und den anderen gegenueber gleichwertig zu fuehlen.

Sonst - wenn du dich wirklich nicht mehr wohl fuehlst, dann wird dir leider nichts anderes uebrig bleiben, als dich nach einer neuen WG umzuschauen.

Die Idee dir eine von den 3 aufzureissen find ich uebrigens wie die meisten Vorredner hier auch nicht gut. Ich denke nicht, dass du damit Erfolg haben wirst. Ich denke auch, dass sie sich dich bewusst ausgesucht haben, weil sie sich denken, dass ein Zusammenleben mit dir einfach ist. Wenn dann aber einer was von einer anderen will (und du bist ja offensichtlich nicht an einer ernsthaft interessiert, sondern findest einfach alle drei "geil"), dann wirds kompliziert. Und dann bist du ev. der naechste, der WG wechseln "muss".

 
Was muss da gross noch beratschlagt werden??

Er will sich garnicht einfügen, sondern seine seltsamen Vorstellungen durchdrücken......

Die Art wie er schreibt ist vorwurfsvoll, obwohl er NULL Berechtigung hat.Er hat nicht den Anspruch zu stellen integriert zu werden.

Das müsste er sich verdienen.

Der fährt einfach einen völlig falschen Film.

Das geht nach hinten los, wenn er sich eine "klar" machen will.

Er muss einfach erkennen, das es eine Zweckgemeinschaft ist und kein Freifahrtschein für nen Swingerclub oder ne Partymeile....

Alles kann, nichts muss und das entscheidet nicht er.

So einfach.

 
@ TommyHilfiger

ja super danke dir. Das sind gute Worte. Ich versuche jetzt noch 1 Woche in den Jungel zu gehen. Wenn ich es dabei nicht schaffe wieder zu meinem alten ICH zurückzukehren, verlasse ich das Jungelcamp. Weil irgendwie fühle ich mich auch unterdrückt. Ich möchte schon offener sein, aber die sind so.. unbeschreiblich komisch. Mit solchen Leuten habe ich nie zu tun, weil die mir aufn Sack gehen.

ps: ihr stellt mich hier in ein sexystisches Licht. ich wollte die Frauen doch nicht poppen, was ist los mit euch :D es ist als Mann komisch zu hören, wie andere... naja egal. Lassen wir das :)

Auf jeden Fall danke allen für die Antworten.

 
:eek: deutliche Worte. Mit dem kann ich aber nicht leben. Ich wäre lieber für eine Durchmischung und Harmonisierung der WG. Aber wenn das so ist, dann gibt es nichts weiteres als dass ich morgen Montag mit denen tacheles rede. Naja vlt sollte ich zu erst einen Ersatz suchen bevor ich bescheid sage. Sonst lande ich auf der Strasse...
Aus irgendeinem Grund scheinst du an dieser WG total festzuhalten. Warum willst du da unbedingt drin bleiben? Die waren zuerst da, und wenn du gehen würdest, hätte das nichts mit "rausekeln" zu tun, sondern du würdest einfach nur einsehen, daß du nicht reinpasst.Aber was die Harmonie anbelangt, da scheint es mir, daß die Mädels da nen groben Fehler gemacht haben. Und nicht zum ersten Mal vielleicht (obwohl ich das jetzt schlecht beurteilen kann, ich weiß ja nicht, weswegen deine Vorgänger ausgezogen sind). Aber ich finde es auch seltsam, daß die dich in die WG holen und dann doch nix mit dir anzufangen wissen, das ist schon ein bißchen asozial. Man will ja seine Mitbewohner gerne in die bereits vorhandene WG intgrieren und wenn dann holt man sich normalerweise nicht einen Mann in eine bestehende 3er Frauen WG, auch wenn er ne Freundin hat.

Vielleicht hast du anfangs wirklich einen zu offenen und draufgängerischen Eindruck auf die Mädels gemacht, so daß sie sich dachten "Der scheint ganz cool und unabhängig zu sein, den können wir aufnehmen, schließlich kann der ganz gut auf sich alleine aufpassen und stört sich nicht daran, daß wir auch mal ohne ihn was unternehmen. Und außerdem hat er ja ne Freundin, da würde er sowieso nicht soviel Zeit für uns haben."

Und jetzt sieht's halt anders aus, du bist auf einmal doch Single, bist ein bißchen anhänglich und kannst es gar nicht ab, daß deine Mitbewohnerinnen was ohne dich unternehmen und ständig Männergesellschaft haben. Das geht denen bestimmt ebenso auf den Keks wie dir.

ps: ihr stellt mich hier in ein sexystisches Licht. ich wollte die Frauen doch nicht poppen, was ist los mit euch :D es ist als Mann komisch zu hören, wie andere... naja egal. Lassen wir das :)
Du willst nicht unbedingt, aber würdest schon gerne. Wem machst du hier was vor, du schreibst doch die ganze Zeit, wie scharf dich diese Tussen machen und ehrlich gesagt hört sich das so an, als würdest du die lieber poppen und dann fallenlasen wollen, so um den blöden, arroganten Tussen mal so richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt! Solche Fantasien haben Männer vielleicht im Bezug auf Paris Hilton. Die ist auch nicht wirklich attraktiv, aber sowas wie du im Bezug auf diese Frauen deken viele Männer auch im Bezug zu Paris.

 
Sag ich doch,

irgendwie bist du nicht ganz knusper........

Ich weiss noch nicht, was es ist....aber irgendwas läuft nicht ganz rund bei dir....

 
und sitzt jetzt mit 3 Frauen, die ein absolut akives Sexualleben haben und keine Skrupel, es dir auch "unter die Nase" zu halten. Da würde ich auch vor Neid platzen und dem Freund meiner Mitbewohnerin eins in die Fresse hauen.
Ich glaub, es hakt! Man kann doch diesen Frauen ihr aktives Sexualleben nicht vorwerfen und in einer WG kriegt man das nun mal mit, es sei denn, die würden es mit Knebeln im Mund treiben! Das kann doch in einer Männer-WG (auch einer schwulen übrigens) genauso passieren, was glaubt ihr, was ihr DANN neidisch seid. Wozu soll der Freund der Frau verprügelt werden - weil er unverschämterweise Sex mit seiner Freundin hat???? Und das auch noch bei ihr zuhause, Frechheit?

Ich fall vom Glauben ab, das darf doch nicht wahr sein...

Zieh aus, Junge, die sind Dir wirklich eine Nummer zu groß. Oder nimm Dir ein Beispiel und schneide Dir eine Scheibe von dem ab, wie die Mädels ihr Leben lustvoll leben !!!

 
Mir scheint es eher so als ob das Ganze ein klein wenig ein beinahe typisches "Männer-Ego-Problem" wäre. Du hast erwartet, dass du in dieser WG der Hahn im Korb bist und sich alles und zwar wirklich alles um dich dreht. Vermutlich dachtest du auch noch die drei werden sich unsterblich in dich verlieben und dann musst du nur noch die passende aussuchen. Jetzt ist es anders gelaufen weil du siehst dass die Mädels offenbar ohne dich auch recht gut klar kommen und noch dazu nicht bereit sind dich als mehr zu sehen als das was du bist "ein Mitbewohner". Deine Aussage darüber, dass sie ne bessere Karre fahren als du und mehr Geld haben find ich auch äußerst amüsant. Und damit wären wir beim guten alten Ego Problem. Männer bekommen Selbstzweifel sobald sie sehen, dass da Frauen sind die nicht nur selbstbewusst wirken, sondern auch noch steht´s wissen was zu sagen ist und noch dazu erfolgreich sind. Ganz schlimm wird´s halt wenn sie das auch noch zeigen. Ich meine Schicki-Micki bis hin zur Arroganz ist eine Sache, Selbstbewusstsein und Direktheit ist was völlig anderes. Du willst doch als Mann wahrgenommen werden, dann zeigs ihnen doch! Und verzieh dich nicht in dein Zimmer weil du Angst hast.....und glaub´s mir ich weiß das deswegen so gut weil ich auch oft wirke als wäre überheblich und selbstbewusst, tief im Inneren bin ich nichts von dem. Und ich bin sicher deine Mitbewohnerinnen sind keine Männer-Mordenen-Monster, warum sollten sie dich abweisen nur weil du mal ( wie vorgeschlagen ) was mit ihnen trinken willst?

 
@Mafalda: Du schließt gleich wieder von einem affektbedingten Gefühl auf das ganze Denkmuster und Verhalten von jemanden! Ich hab nicht gesagt (und ich glaube, das trifft auch auf den TE zu), daß es absolut berechtigt ist, dem Freund einer Chica, die man selber attraktiv findet, eins auf's Maul zu geben, um sein Territorium zu markieren und das kosmische Gleichgewicht wiederherzustellen o.ä.

Selbst der Dalai Lama hat manchmal das Gefühl, daß die ganze Welt scheiße ist und regt sich über dieses und jenes auf, das hat er mal in nem Interview gesagt. Und, was sagt uns das? Daß er auch nur ein Mensch ist und kein überirdisches Wesen, daß keine Emotionen kennt, nur daß er sie besser kontrollieren kann.

Daß die Mädels so offen ihr Sexualleben zur Schau stellen (ich wills jetzt mal so nennen, auch wenn sie nicht unbedingt damit hausieren gehen) und ihn damit immer wieder reizen, obwohl er gerade mit seiner Freundin schluß gemacht hat, ist natürlich ein berechtigter Grund Neid zu haben. Sei doch froh, daß er eben nicht dem Freund seiner Mitbewohnerin in die Fresse schlägt, das wäre ja wirlich gestört.

 
Ich mag nicht dieses verwirrte zusammenhangslose Geschreibe von ihm...mal so und mal so...und in der Tat total bedrängend....

Aber klar ist doch, das er nicht in diese WG passt und sich seine Vorstellungen nicht mit ihren deckt.

Also wäre das einfachste, er sucht sich eine WG die seinen Vorstellungen entspricht....mit noch einem Mann dabei sowieso....

 
Herrlich. Ich amüsiere mich echt prächtig. Was auch immer die Mädels machen, es ist die Sache der Mädels. Aus welchem Grund zerreibt ihr Euch hier?

Master hat ein Problem und es wurde aus unterschiedlichen Sichtweisen erörtert. Was auch immer das Beste ist, Master wird es wissen. Und wenn er noch Denkanstöße benötigt, so gebt ihm doch um Himmelswillen die Zeit, welche er benötigt, um diese hier rein zu stellen.

 
) und ihn damit immer wieder reizen, obwohl er gerade mit seiner Freundin schluß gemacht hat, ist natürlich ein berechtigter Grund Neid zu haben.
Ah ja. Und da sollen die jetzt aus Rücksichtnahme auf ihn keinen Sex mehr haben? Oder nur noch Stummsex ?

Nee, Leute. Es gibt halt Zeiten, wo kein Partner da ist, und es ist vielleicht dann nicht immer unbedingt toll, so was zu hören, ABER es kann aber andererseits auch (phantasie)anregend sein - ihr wisst jetzt wahrscheinlch schon was ich meine ;) )

Anderen etwas gönnen können ist der erste Schritt, es selbst zu verdienen. Endes des Wortes zum Sonntag. :D

 
ja ihr habts eigentlich schon erraten. Ich bin da eingezogen, weil es mich gereizt hat in eine WG aus lauter Frauen ein zu ziehen. Aber was soll man da machen. Ich dachte man könnte es lustig miteinander haben (mit meiner Freundin, lief es schon damals nicht so gut) aber es kam eben anders.

Ich weiss nicht ob ihr lieber in eine Männer WG oder Frauen WG einziehen würdet. Ihr habt schon den Eindruck, als wäre ich überhaupt nicht der Frauen Typ. Ich meine doch, nur gibts eben verschiedene Charaktere und die bei den Frauen in der WG sind nun mal so ein arrogantes, verwöhntes Weib das sich alles leisten kann, was es möchte. Das sagt mir nicht zu und ich will auch nichts mit denen anfangen. Andererseits enttäuscht es mich shcon, dass ich mit Leuten wie 3 Frauen nicht zurechtkommen kann. Ich will nicht ausziehn und Freunden und bei der Arbeit sagen müssen, ich bin ausgezogen. Mich haben alle beneidet, da ich mit 3 Frauen in einer WG wohne. Sowas würden auch gerne andere, aus welchen Gründen auch immer, aber ich dachte mir eben damals dass ich die Frau als nur Freundschaft etwas besser kennenlerne, weil bisher hatte ich Frauen v.a. nur als feste Beziehung oder gar nichts. Aber das ich gerade in so eine extreme Frauenpower WG reingerasst bin hat mich schon überracsht. Wusste ja nicht wie frauen unter einander so ticken.

Ständig Männer Besuche, im Gästezimmer pennt immer noch einer, dann wird viel gesoffen bis alle besoffen sind. Das sind Szenen denen weiche ich normalerweise aus. Ich kann es eben nicht sehen, wenn jemand mit einer rummacht, die ich auch kenne und in die ich mich auch etwas verguckt habe. Es nervt mich auch einfach zu sehen dass alle da mit ihrem Partner rumhängen nur ich alleine. Es fuckt mich an, ich komme mir wie ein Ausenseiter vor, aber das bin ich gar nicht und so will ich nicht sein. Ich habe mich völlig falsch präsentiert. SO bin ich gar nicht. Vlt sind sie aber auch nur enttäuscht von mir, da ich am Anfang als sie sich für mich entschieden haben, dachten ich sei ein Party Mensch, einer der mitfeiert... ich würde auch so gerne mitmachen nur leider bin ich etwas spät. Jetzt plötzlich die andere Seite zu zeigen, würde es nur lächerlich und unglaubwürdig darstellen. Weil ein Mensch sollte entweder von Anfang an präsent sein oder erst gar nicht anfangen. Jetzt damit anzufangen würde nur den Eindruck erwecken ich mache es nur ihretwegen.

Ich habs echt verschissen. So ein Mist. Ich wollte gerne (keine Beziehung) nur etwas Bekanntschaft gewinnen und vlt auch etwas daraus lernen. Ist ja auch ein Abenteuer so ein WG leben.

 
Ah ja. Und da sollen die jetzt aus Rücksichtnahme auf ihn keinen Sex mehr haben? Oder nur noch Stummsex ?
Nee, sollen die ja auch nicht. Darum geht's ja auch nicht, wie die damit umgehen sollen, sondern wie er damit umgehen soll. Er darf natürlich eifersüchtig sein, aber er darf halt auch nicht gleich deswegen amok laufen.

 
Offtopic:

... Und jetzt bitte wieder mit dem Themenstarter und nicht über ihn!

 
Mir scheint es eher so als ob das Ganze ein klein wenig ein beinahe typisches "Männer-Ego-Problem" wäre. Du hast erwartet, dass du in dieser WG der Hahn im Korb bist und sich alles und zwar wirklich alles um dich dreht. Vermutlich dachtest du auch noch die drei werden sich unsterblich in dich verlieben und dann musst du nur noch die passende aussuchen. Jetzt ist es anders gelaufen weil du siehst dass die Mädels offenbar ohne dich auch recht gut klar kommen und noch dazu nicht bereit sind dich als mehr zu sehen als das was du bist "ein Mitbewohner". Deine Aussage darüber, dass sie ne bessere Karre fahren als du und mehr Geld haben find ich auch äußerst amüsant. Und damit wären wir beim guten alten Ego Problem. Männer bekommen Selbstzweifel sobald sie sehen, dass da Frauen sind die nicht nur selbstbewusst wirken, sondern auch noch steht´s wissen was zu sagen ist und noch dazu erfolgreich sind. Ganz schlimm wird´s halt wenn sie das auch noch zeigen. Ich meine Schicki-Micki bis hin zur Arroganz ist eine Sache, Selbstbewusstsein und Direktheit ist was völlig anderes. Du willst doch als Mann wahrgenommen werden, dann zeigs ihnen doch! Und verzieh dich nicht in dein Zimmer weil du Angst hast.....und glaub´s mir ich weiß das deswegen so gut weil ich auch oft wirke als wäre überheblich und selbstbewusst, tief im Inneren bin ich nichts von dem. Und ich bin sicher deine Mitbewohnerinnen sind keine Männer-Mordenen-Monster, warum sollten sie dich abweisen nur weil du mal ( wie vorgeschlagen ) was mit ihnen trinken willst?
Du bringst es genau auf den Punkt. Genau so denke und ticke ich bei dieser Art von Frauen. :super:

Danke

 
Das spannende an Abenteuern ist, dass man nicht weiß, was passiert. Wenn Du ein Abenteuer gesucht hast, so bist Du fündig geworden. ... Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Du es nicht verschissen hast. Wie denn, weil Du dich abgesondert hast? Du hast immer noch die Chance zu lernen, wie man bei Frauen, welche einen reizen, die eigene Angst überwindet.

 
ps: ihr stellt mich hier in ein sexystisches Licht. ich wollte die Frauen doch nicht poppen, was ist los mit euch :D
Nein, dass machst du mit deinen komischen Aussagen selbst. Die Mädels sind doch nicht dazu da dir ein aktives Sexualleben zu verschaffen, dich sonst wie zu bespassen oder als coolen Typen dastehen zu lassen ...besonders, wenn du es nicht hinbekommst dich zu integrieren.

Absolut unpassend, dass du so negativ und abwertend über sie schreibst, denn a) kennst du die noch gar nicht lang und B) können sie doch nichts dafür, dass du ihnen anscheinend nicht gewachsen bist.

Ich verstehe gar nicht was das Problem ist ...guck dich nach einer passenderen WG um, aber Vorsicht vor folgenden Leuten:

Alle die in einer WG wohnten mussten sich mit Langweillern, Strebern und anderen unpassenden Leuten rumschlagen.
Du hockst doch selbst mehr allein rum, als mit denen ...bist du jetzt auch ein Langweiler? :rolleyes:

Wenn du real auch so rüberkommst wie beim schreiben dann Gute Nacht ...ich frag mich echt worauf du dir was einbildest.

 
"Ich will mit keiner was anfangen....

Mich fuckt das die rummachen, weil ich mich verguckt habe in eine..."

usw.....

Völlig wirr und seltsam...

Da muss ich mich jetzt auch rausziehen.....ist mir zu gruselig....

 
Du hockst doch selbst mehr allein rum, als mit denen ...bist du jetzt auch ein Langweiler? :rolleyes:

Wenn du real auch so rüberkommst wie beim schreiben dann Gute Nacht ...ich frag mich echt worauf du dir was einbildest.
Nö definitiv nicht. Ich bin nicht so ein mensch. Aber hier habe ich so das Gefühl, ich kann nicht anders.

ok ich glaube hier wird mehr auf mir rumgehackt, als dass man sagt was ich tun soll. Ich weiss was ich morgen machen werde. Wenn ihr es dann noch wissen wollt, schreib ich hier wie's ablief.

Denn ganz so negativ, wie ihr es seht, ist es in Wirklichkeit nicht. Ich muss mal meine Texte nochmals durchlesen, es scheint als kam es etwas blöd rüber.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.