Eifersucht in einer WG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sprachst an, dass du neidisch bist.

Aber dann tu doch etwas dagegen. Nutz deinen Neid und krieg den Hintern hoch. :super: Du kannst natürlich auch weiterhin wie ein bockiges Kind dasitzen und schreien "ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!!!", aber das wird dir wenig nützen. Du verschanzt dich hinter deinen Vorurteilen (die bei dir ja zahlreich vorhanden sind ;) ), aber das wird dich nicht weiterbringen.

Geh doch auf die Mädels zu, lern sie kennen. Setzt euch mal mit ner Flasche Wein zusammen und macht nen schönen Schwatzabend.

Wenn du dir jetzt blöd vorkommst, weil du schon enien Monat dort wohnst, kannst du das immer noch damit begründen, dass du dich erst einmal einleben musstest, schauen musstest, wie alles läuft. Vielleicht bringst du auch mal deine Vorstellungen von einer WG zur Sprache. Vielleicht sehen sie es ja genauso wie du. Vielleicht finden sie es auch ganz toll, dass sie dich jetzt haben und dass du endlich auftaust.

Und reiß in Zukunft nicht mehr aus, wenn sie ne Party feiern. ;) Zum einen brichst du dir keinen Zacken aus der Krone, wenn du mitmachst und zum anderen wirst du auch keine Kontaktschwierigkeiten haben. Wenn das Eis erst einmal gebrochen ist, läuft alles von ganz alleine. ;) Aber im Moment ist da eben noch eine ganz dicke Eisschicht vorhanden - sie stehen obendrauf und du bist unten drunter im Wasser. Willst du untergehen oder dir helfen lassen? ;)

Aber solange DU nicht aktiv wirst, wird sich nichts ändern.

 
so ich habe die Nase gestrichen voll. Der Freund von der einen denkt er muss absichtlich vor meinen Augen mit ihr rummachen. Wenn ich in der Küche stehe und mir was zum essen mache und sie zufälligerweise auch da ist, dann springt er fast als würde er um ihr Leben rennen und umarmt sie, guckt mich noch so schief an als wollte er sagen "hahaha, such dir selber was..."

Nee... so gehts ned weiter. Dieses arrogante Verhalten von ihr und ihrem Freund macht mich wahnsinnig. Da bekomm ich wirklich ernsthafte Agressionen, die ich draussen im Leben locker umgehen kann indem ich einfach weggehe. Aber hier spielt sich alles vor meinen Augen ab und ich kann nicht weg. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt ihn in der Küche zu fragen was die ganze Scheisse soll. Ständig wenn ich mal mit ihr alleine bin und er auch im Haus ist, dann muss er mit ihr kuscheln. Nur weil ich selber ein gepflegtes Äusseres habe und er ein dreckiger Fettsack ist. Ich hätte ihn locker zu Boden gebracht, dann wärs mir scheiss egal ob die mich rausgeschmissen hätten. Wäre für mich noch besser, dann müsste ich nicht die 3 Monate kündigungsfrist beachten und einen Nachmieter für sie suchen. Ein sofortiger Rausschmiss täte mir gut. Etwas auf dem Bauernhof hätte ich als Zwischenlösung gefunden.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber für mich ist das ganze eine Provokation. Denn ich verstehe mich mit allen gut und auch mit ihrem Freund habe ich schon ab und zu mal geschwazt, aber wenn die da zusammen sind dann machen sie rum und gucken mich dabei an. Die anderen Frauen sind meistens nicht dabei und wenn schon dann finden sie es zum brüllen. "Bitches" wenn ich mit meiner Freundin rummache und es wilder wird, dann geh ich ins Zimmer. Aber bei mir löst das Zugucken innere Wut aus und ich würde ihm am liebsten die Fresse polieren, weil er mich dabei noch so blöd angrinst. Soll er doch ins Zimmer gehen und f**** bis der Arzt kommt, am liebsten sogar noch draussen dann höre ich das Stöhnen von denen nicht. Kinder, obwohl die knapp älter sind als ich. Ich weiss nicht ob ihr mich versteht oder denkt ich bin einfach nur krank im Kopf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas auf dem Bauernhof hätte ich als Zwischenlösung gefunden.
Na, dann pass mal auf, dass da nicht gerade ein Hahn mit der Henne rummacht, wenn du auf dem Hof stehst. Sonst fliegst du dort wieder raus, weil du dich an den Hühnern vergriffen hast. :D :D :D

Ja, wie´s aussieht, ist es wirklich besser, wenn du aus der WG ausziehst. Du beziehst mittlerweile alles auf dich und bist offenbar nicht mehr in der Lage, eine Wertung vorzunehmen.

Mal echt, findest du das wirklich nicht normal, wenn er mit seiner Freundin einfach so rummacht? Und das noch in der eigenen Wohnung? Das ist doch von dir eine übertriebene Denkweise, findest du nicht?

Ich weiss nicht ob ihr mich versteht oder denkt ich bin einfach nur krank im Kopf.
Nein, ich kann dich nicht verstehen und finde deine Denkweise äußerst grenzwertig. :cool:

Allerdings kann´s schon sein, dass sie dich ärgern wollen. Denn du musst ziemlich lustig aussehen, wie du so frustriert in der Gegend rumstehst und mit hasserfüllten Blicken um dich wirfst, nur weil du anderen die Freundin bzw. die Knutscherei nicht gönnst. Logisch, dass sie dich damit aufziehen. :D

Wie wäre denn die Lösung, dass du den Ort des Geschehens verlässt, wenn es wieder zu einer Massenorgie kommt? ;)

 
na so ist es nicht. Ich habe bestimmt nicht doof geguckt oder weiss was ich wie blöd da gestanden sondern ich sitze normal da. Aber weisst du, wenn jemand absichtlich vor einem so wild rumknutschen und rumfummeln muss dann kann er sich auch gleich verpissen auch wenn es seine Wohnung ist. Ich bin nicht neidisch, aber mich nervt es einfach. Solche Sachen gehören ins Zimmer. Küssen geht ja aber was die treiben geht doch nicht. Ich hol mir aus Protest auch mal eine und knutsche absichtlich vor ihnen rum, wenn sie dann ins Wohnzimmer gehen folgen wir ihnen und machen dort weiter.

So dumm ist das. Ich finde schon dass sie hübsch aussieht, aber er ist ja mal fett und hässlich. Ich glaube er ist neidisch auf mein Aussehen und muss ständig vor meinen Augen die Bestätigung holen dass sie ihm gehört. So eine Dummheit. Mich gehen beide nichts an aber dieses Verhalten bringt mich dazu ihm eine reinzuhauen.

 
Ich glaub das Beste ist, wie Du es schreibst, Du zeigst denen mal ihr kindisches Verhalten. Such Dir ne hübsche Frau, und dann rennst Du denen hinterher, genauso, wie sie es bei Dir machen.

Gute Idee. :super:

 
Aber weisst du, wenn jemand absichtlich vor einem so wild rumknutschen und rumfummeln muss dann kann er sich auch gleich verpissen auch wenn es seine Wohnung ist.
Langsam beginne ich Dir zu glauben. Die tun das alle absichtlich, in der WG und sonstwo. Um Dich endlich loszuwerden. Die machen auch Orgasmusgeräusche im Zimmer nebenan, wenn sie gar keinen Sex haben. Nur um Dich zu ärgern. Muss ein Heidenspass sein. "Ahhhh...Ahhhhhh.....Ahhhhhhh...Fester....Jaaaaa.....Jetzt........Gleich bin ich soweit....Ahhhhhh....!!!" :cool:

 
Wie schon bereits geschrieben, bist du nicht ganz knusper....Und jeder der auf diese sinnlose Geschichte hier antwortet gibt dir nur Zündstoff.

Entweder veralberst du die Leute hier oder du hast echt einen an der Waffel...das kann ich nicht so mit Bestimmtheit sagen....
 
Ich glaube der Titel sagt es schon. Ich wechsle schon seit 1 Jahr die WG aus verschiedenen Gründen. Das ist jetzt meine 4. WG, wir sind insgesamt 5 Personen, 4 Frauen und ich. 1 von den 4 ist einfach so sympathisch, dass ich einfach nicht mehr kann, wenn ich sie sehe. Jedes Mal wenn ich in eine WG ziehe und dort eine sympatische Frau wohnt, dann bin ich einfach blockiert. Ich hatte bis vor kurzem eine Freundin und möchte eigentlich eine neue.

Am Wochenende gehe ich nach Hause, aber während der Arbeitswoche wohne ich in der WG. Ich bin einfach nur eifersüchtig und kann nicht sehen wenn sie mit einem anderen spricht... wieso bin ich so??? Ich kann mit ihr in der WG über alles sprechen. Wenn wir alleine auf dem Sofa sitzen oder in der Küche zusammen essen, dann spüre ich etwas. Ich weiss nicht ob sie auch etwas empfindet oder ob sie einfach immer so lieb ist. Aber mir ist sie extrem sympathisch. Wenn sie mich anschaut, dann bin ich schon paralysiert. Sie ist auch single.

Ich weiss nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll und was ich sagen soll oder lieber nicht sagen soll. Aber lange halte ich das nicht aus, denn ich fühle mich nur noch schwach, wenn ich dort bin. Ihr habt bestimmt auch eure Traumfrauen, bei denen ihr einfach schwach werdet. Ich wohne mit einer in der WG und weiss nicht was sagen. Meine Gefühle schwanken zwischen Begeisterung über Trauen zu Wut. Bis jetzt habe ich mich unauffällig unterhalten, aber lange kann ich das nicht mehr. Ich möchte endlich das sagen, was ich empfinde. Nur weiss ich nicht ob eine WG der richtige Ort ist.

Was meint ihr?

 
Ehm, du erlebst in jeder WG, dass du eifersüchtig wirst!?!

Du bist ja nicht mit den Frauen zusammen..

Dann empfindest du noch Wut?

Ich glaube du hast ein anderes Problem........

 
Oh ha. Wenn man in einer WG wohnt ist das alles schwierig. Man kann sich nicht so gut aus den weg gehen. Aber du sagst ja selber das es so nicht lange weitergeht. Also Versuch ihr näher zu kommen.

 
Was würdet ihr denn machen, wenn euer Traumtyp mit euch in der WG wohnt, aber ihr genau wisst, dass WG nur WG bleibt. Zetzt könnt ihr zwischen WG-Schweigen, WG-Sprechen und WG-Ausziehen wählen. Was macht ihr?

 
Wenn ich schon in der 4ten WG bin und in jeder WG mir eine Mitbewohnerin raussuche, die ich als meinen persönlichen Besitz ansehe und eifersüchtig werde obwohl ich nichts mit ihr habe und zu feige bin sie anzusprechen, aber still vor mich hinleide und Gefahr laufe, bei WG Nummer 5 das gleiche Problem zu entwickeln - dann blätter ich in den gelben Seiten unter "Psychotherapie" und vereinbare eine Probesitzung.

Nein - ich mache mich nicht lustig.

 
Hi.

Die Frage ist überflüssig, interessanter ist jedoch, wieso sich dieselbe Geschichte bei dir dauernd wiederholt. Du bist auf jede junge, hübsche Frau eifersüchtig, weil sie nicht mit dir, sondern mit jemanden anderen zusammen ist / sein könnte und für dich ist es ein Drama. Ich finde es ehrlich gesagt ansatzweise krankhaft.

 
Hallo? Ich bin nicht auf jede eifersüchtig und das mit jeder WG = eifersüchtig war auch etwas übertrieben um hier das Problem in diese Richtung zu lenken, aber das war wohl etwas übertrieben. Ich bin nicht krank und stehe nur auf hübsche Frauen, die ich dann unbedingt "besitzen" will, weil ich sonst erkranke. Es gibt immerhin noch 3 weitere Frauen in der WG, wenn das so wäre, was ihr schreibt, dann würde ich ja gleich Selbstmord begehen.

Das Problem ist wirklich das, was ich schreibe. Ihr seht euren Traumtyp, der zufällig in der gleichen Wohnung pennt, natürlich nicht mit euch, aber ihr schweigt zunächst. Was ist euer nächster Schritt? Zieht ihr aus, weil ihr es nicht ertragen könnt eure Traumfrau täglich zu sehen, aber nicht anquatschen zu können/wollen. Oder bleibt ihr und schweigt einfach oder ihr bleibt aber packt endlich aus, mit der möglichen Konsequenz gegen die Wand zu laufen, was danach für mich auch nur den Auszug bedeuten würde.

Ihr habt wohl keine Traumpartner und könnt euch eine solche Situation nicht vorstellen oder weshalb schreibt man ich sei krank? Ist Eifersucht eine so schlimme Krankheit? Ich glaube, jeder hat sie, nur in verschiedenen Ebenen. Bei mir ist sie halt etwas ausgepprägter.

Aber trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr in meiner Situation machen würdet?

 
Versuche doch einfach sich ihr anzunähren bzw. zu verführen, dann weißt du woran du bist.

 
Wir sind alle gewechselt worden aus verschiedenen Gründen die mich nicht betreffen. Irgendwie macht es mich fertig. In einer WG mit nur Männern geht nicht. In einer WG allein, geht auch nicht, ist aber auch keine WG mehr. Nur eine Mischung aus Frauen und Männern geht. Ich werde nicht um sonst in den coolsten WGs genommen... trotzdem, wenn ich eine sympathisch finde, dann ist das so. Ihr sagt mir immer noch nicht, was ihr machen würdet. Schliesslich schlaft eure Traumfrau nur 1 Tür neben euch.

Ihr näher kommen versuche ich, aber habe Schiss, dass ichs verbocke und dann zu einer Debatte kommt, was ihr hier aufführe. Das ist so ein Gefühl, auf frischer Tat ertappt. Ich würde dann freiwillig ausziehen. Wenn ich mich mit jemandem nicht verstehen kann geh ich gleich aus dem Weg.

Ich bin kein Träumer und für mich ist auch nicht jede geil aussehende eine Traumfrau. Sie muss schon gewisse Eigenschaften haben :) Zufälligerweise hat die es in meiner WG :( Das macht mich wahnsinnig, ich hätte lieber eine WG genommen wo nur Loser drin sind.

 
Schreib ihr halt ein Briefchen und stecks ihr unter der Tür durch, wenn Du Dich nicht traust es ihr direkt zu sagen... outen wirst Du Dich wohl müssen und ich würds lieber so machen als mit andern "Annäherungsversuchen" die dann womöglich als blöd, plump oder sonstwas aufgefasst werden könnten.

Wenn Du schon so cool bist, das Du nicht umsonst in den coolsten WGs aufgenommen wirst, wirst das ja wohl irgendwie hinkriegen ;-)

Oder stell ihr ne hübsche Blume ins Zimmer mit nem Kärtchen oder ein Stofftier mit Karte oder was weiss ich, Du kennst sie besser und weisst eher was sie mag...

 
Für mich wäre die einzige Lösung darüber zu reden. Und zwar nicht im Stil "du bist meine Traumfrau und blabliblabla *sabber*".

Einfach mal fragen ob sie Lust hat was mit dir zu machen, dann kannst du auch besser abschätzen ob auch was von ihrer Seite her kommt. Das sie nett und sympathisch ist heisst ja wohl gar nichts, schliesslich lebt ihr zusammen in einer WG. Da muss ja eine gewisse Sympathie und Freundlichkeit da sein, damit das Zusammenleben funktioniert...

packt endlich aus, mit der möglichen Konsequenz gegen die Wand zu laufen, was danach für mich auch nur den Auszug bedeuten würde.
Das ist für mich kindisches Verhalten. Sagen wir mal sie will nichts von dir; dann einfach abzuhauen nur weil sie dich abgelehnt hat und dein "Stolz" etwas angekratzt wurde? Bullshit.

 
Ja ich kann ihr mir Briefchen, mit Gesten, mit Blicken etc. näher kommen oder es zumindest versuchen. Meine Angst ist jedoch, dass ich ins Fettnäpfchen lande. Wenn mir das in der Bar oder auf der Strasse passiert, dann regt man sich kurz auf, aber die sieht man wahrscheinlich nie wieder.

Mit dem Vorhaben ihr näher zu kommen baut man auch Gefühle auf, die echt zur Qual werden wenn sie mal platzen. Ich kenn das auch als Mann.

Ich muss es schon vorher wissen, was sie von mir hält, ehe ich hier mit Spielchen anfange. Soll ich jetzt doch langsam mit ihr etwas unternehmen oder gleich Klartext sprechen?

Das ist für mich kindisches Verhalten. Sagen wir mal sie will nichts von dir; dann einfach abzuhauen nur weil sie dich abgelehnt hat und dein "Stolz" etwas angekratzt wurde? Bullshit.
Ja, das ist so ne Sache. Kannst du etwa mit einer in der Wohnung schlafen, die dich vorher abserviert hat? Wirst du mit ihr sprechen, wenn du sie jeden Tag siehst oder mit ihr an einem Tisch sitzt?

Das ist schwierig. Da muss man schon einen harten Kern haben um sowas durchzustehen. Ich habe ehrlich gesagt einen weichen Kern.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.