ein haufen scherben

Hi lando

Wenn ich dieses Gespräch für sich betrachte, sieht es gar nicht mal schlecht aus, wäre das Ganze davor nicht.....

Und Du hast erwähnt, Du hättest noch EINMAL die Kraft, um entweder einen Neuanfang zu wagen oder die Beziehung zu beenden. Für beides reichen Deine Kräfte sicher nicht mehr aus, das denk ich auch. Dieses Gespräch hat Dir bestimmt wieder Mut und Auftrieb gegeben, doch ich muss ehrlich sagen, ich zweifle sehr daran. Ist es nicht nur eine momentane Gemütsverfassung von ihr, weil ihr gerade getrennt voneinander seid? Bin kein Pessimist, sorry, doch ich will einfach nicht, dass sie Dich nochmals für nichts und wieder nichts aufbaut, hinhält und dann wieder mit derselben Platte abhaut. Wie ernst es ihr mit diesen Aussagen ist, dass sie an sich arbeiten will und die Beziehung noch als zu retten betrachtet, musst Du entscheiden. Du kennst sie lange genug. Für solche Worte sollte man sich eigentlich in die Augen schaun können, doch du "darfst" ja zur Zeit nicht. Jedenfalls hat es schon was gebracht, dass Du ihr gesagt hast, dass Du Dich für Sie freust, dass sie diese Zeit für sich (evtl. Euch) nutzt, ohne Groll. Hast Du gut gemacht. Ich hoffe für Dich, dass bald eine erlösende Entscheidung kommt, und zwar die richtige!

Viel Glück und liebe Grüsse

 
guten morgen zusammen!

wir haben uns noch in die augen schauen können! weil die 2 wochen keine kontakt erst ab heute beginnen!

sie war gestern noch zuhause und hat für mich gekocht, als ich von der arbeit kam!

dann haben wir für sie und den kleinen ein paar sachen eingepackt, war aber nicht viel. sie hat wewg viele fotos von mir und dem kleinen mitgenommen!

dann haben wir uns verabschiedet und sie ist zu ihren eltern.

um halb elf hat sie mir nochmal geschrieben: ich solle nicht so negativ über unsere auszeit denken, es wird bestimmt wieder alles gut! sie denkt an mich auch wenn sie sich nicht melden kann. und ich solle keinen angst haben! schlaf gut!

das war das letzte was ich bis in 2 wochen von ihr hören werde...

 
bitte schreibt mal eure meinung dazu!!

ich hab eigentlich ein gutes gefühl wenn ich so darüber nachdenke. aber wie soll ich das 2 wochen aushalten!!!! ich vermisse sie ja jetzt schon so!!!!

 
hallo lando

zum thema auszeit gab es schon einmal beiträge. hier habe ich sie für dich kopiert. ich finde diese haben ganz viel wahrheit drin:

für viele bedeutet eine bedenkzeit eine chance für einen neuanfang oder eben die zeit um einander zu vermissen. deine angst ist aber auch begründet, du befürchtest, dass sie in dieser auszeit merkt, dass es ihr ohne dich auch gut geht oder gar noch besser.... aber wenns so wäre dann hätte eure beziehung auch keine chance wenn ihr diese bedenkzeit jetzt nicht hättet... es würde sich einfach nur verschieben... vielleicht um einem monat, vielleicht um ein jahr...
und

Auszeit nutzt nur dann, wenn jemand in allererster Linie ein Problem mit sich selbst, nicht jedoch mit der Beziehung hat. Dann würde ich sagen, kann sie sehr produktiv sein.Liegt das Problem in der Beziehung, macht es mehr sinn, wenn man man es gemeinsam aufarbeitet. Liegt es in der Persönlichkeit des anderen begründet, nützt eine Auszeit nichts. Lediglich wenn ein Selbstfindungsprozess im Gang ist.
was mich noch interessiert ist: ihr habt vereinbart, dass ihr euch 2 wochen nicht mehr seht oder hört. gilt das auch für euren sohn ... wirst du auch deinen sohn jetzt 2 wochen nicht mehr sehen können?

ich wünsch dir viel glück.

lg

Seal

 
nein!!!

ich sehe den kleinen jeden donnerstag, weil da meine eltern aufpassen bis ich von der arbeit komme. und am wochenende.

nur sonst unter der woche ist es schlecht einzurichten, wenn wir uns nicht über den weg laufen wollen.

 
Guten Morgen lando

Hab deine Verzweiflung und Hilflosigkeit gespürt, deshalb schreib ich dir ein paar Zeilen. Meine Meinung hab ich dir ja schon mitgeteilt. Möchte dich einfach etwas aufmuntern, damit du diese 2 Wochen überstehst. Wenigstens kannst du deinen Sohn trotzdem sehn, das ist schon mal was. Sonst kannst du wohl zur Zeit nicht allzu viel tun, als dich zurück halten und abwarten, da die Entscheidung über eine eventuelle, gemeinsame Zukunft von ihr kommen muss. Kann dir leider nichts Besseres anbieten, als dass ich dir die Daumen drücke. Nutze diese 2 Wochen auch für dich.

Liebe Grüsse

 
guten morgen!

freue mich, dass du mir schreibst!

ja, zurückhalten und abwarten... das sind worte die ich mittlerweile zu hassen gelernt habe!

ich kann mich nicht ablenken! wenn ich in der arbeit bin kann ich mich nicht konzentrieren und zu hause ist sie ja überall gegenwärtig! ich werde durch alles an sie erinnert!!

das warten macht mich einfach verrückt! ich brauche ihre nähe, ich möchte ihre wärme spüren, ihr lachen hören, sie richen wenn sie sich an mich kuschelt und wir gemeinsam einschlafen!!!

ich bin so verzweifelt... es sind jetzt erst zwei tage um, meine hoffnung schwindet immer mehr und ich kann nichts tun außer rumzusitzen!

 
hey du, mach dich nicht wahnsinnig. Zum Glück kannst du arbeiten gehn, das

ist immer noch besser, als den ganzen Tag rumhocken. Hast du keine Möglichkeit, für diese Zeit bei jemand anders zu wohnen, damit dich all die Erinnerungen in deiner Wohnung nicht erdrücken? Wie stehts mit Kollegen, Freunden? Ist da jemand, der dich unterstützen könnte? Ich bin selbst ratlos deiner jetzigen Situation gegenüber, die wirklich viel von dir fordert, doch denk daran, dass jemand (und bestimmt noch viele andere auch) an dich denken und dir geistig beistehen.

Sorry, lieber lando, muss mich an die Arbeit machen, bin wohl auch nicht gerade motiviert und konzentriert. Würde lieber noch etwas mit dir plaudern. Aber ich meld mich spätestens morgen wieder. Machs gut!

Liebs Grüessli

 
danke für den beistand!!

leider kann ich nirgendwo unterkommen. ich muss wohl in unserer wohnung bleiben! unsere wohnung... das wenn ich noch hundertprozent sagen könnte wäre ich schon glücklich!

 
Guten Morgen lando

Wie geht es dir heute? Ich hoffe, dass jeder Tag dir hilft, etwas besser

damit umzugehen. Das weekend steht vor der Tür, da siehst du deinen Sohnemann oder? Mach was Schönes mit ihm und geniess ihn.

Meiner geht auch zu Papa dieses Wochenende; im Gegensatz zu früher hab ich keine Panik mehr davor, ein Wochenende (fast) alleine zu verbringen. Ich habe inzwischen die vielen positiven Seiten erkannt. Auch dir/euch wünsche ich ganz viele positive Gedanken.

Es ganz liebs Grüessli

 
So ein Kind ist eine starke Bindung.

Und auch eine Aufgabe, an der viele Bezieungen - statistisch - scheitern.

Ich glaube Du solltest Dir nicht so viele Gedanken darüber machen, ob sie zurückkommt - darauf hast Du zur Zeit keinen Einfluss.

Das Vermissen ist ein Ausdruck Deiner Unsicherheit. Wäre sie für zwei Wochen an einem anderen Ort und Du wüsstest, dass sie auf jeden Fall zurückkommt, wäre das Gefühl nicht so stark.

Schau in Dich, schau auf die Beziehung. Schau auf das, was Dich glücklich gemacht hat, auf das, was weniger gut lief, auf das, was Du denkst, das ihr fehlen könnte. Halte Dich an die Abmachung, die Ihr da getroffen habt - es wird am Wochenende hart werden, aber halte es durch.

Wenn sie wieder Kontakt aufnimmt, wird sie Dir die ein oder andere Entscheidung mitteilen.

Wie auch immer sie ausfällt - bereite Dich vor, aber nimm den Schmerz nicht schon vorweg, denn noch ist alles offen.