ein haufen scherben

Original von VampVersuch es doch mal, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen....stell dir vor, dass ER ne totale Lusche im Bett war....kannst ruhig einwenig deine Fantasie spielen lassen....und dir diverse Pannen ausdenken....! Also mir hats geholfen...manchmal mehr, manchmal weniger!

Das mit der Bedenkzeit find ich eine gute Idee, denn so zeigst du ihr, dass du dich nicht mehr länger, ich sag jetzt mal, verarschen lassen willst.

Ich weiss, dass verstehen nur die wenigsten, aber mir und meinem Schatz hat die Trennung (1 Jahr) ziemlich gut getan, obwohl es mir verdammt mies ging....ich wollte damals einfach sterben! Aber jetzt denke ich in gewissen Dingen anders darüber....Ich denke mal, dass deine Freundin es auch langsam begreifft, was sie an dir hat!

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft......halt uns ja auf dem Laufenden :trost:
Ich kann mich da anschliessen. Der Typ scheint ja nicht so der Knaller gewesen zu sein, sonst wäre sie nicht zurückgekommen. Oder positiv formuliert: Er kann dir nicht das Wasser reichen. Finde, das ist eine gute Strategie.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Trennungen manchmal notwendig sind und dass die Beziehung danach viel besser läuft. Wenn man wieder zusammenkommt, heisst das, dass da wirklich was ist. Ausserdem scheint deine Freundin wirklich reinen Tisch mit dir gemacht zu haben, wenn sie dir alles erzählt hat. Zumindest seid ihr jetzt informationstechnisch auf dem gleichen Stand. Das ist für einen Neuanfang wichtig. Und sie ist ein hohes Risiko dafür eingegangen, denn du hättest wirklich Grund, dich nun endgültig abzuwenden. Tust du aber nicht, muss wohl grosse Liebe sein. Viel Glück!

LG

P.S. Meinst du echt, dass du deinem Pseudo-Freund verbal einen reinwürgen musst? Hast du doch eigentlich gar nicht nötig. Warum demTypen mehr Bedeutung beimessen als er verdient. Aber wenn es dich erleichtert, dann mach´s natürlich.

 
hey,

meine freundin hat mich auch einmal betrogen... war auch ein tierischer schlag ins herz... ich wollte den typen und meine freundin nurnoch schlachten... aber sie hat es mir erzählt und es war eine einmalige sache... naja jedenfalls war es anfangs wirklich nicht leicht damit umzugehen... aber mitlerweile ist mine sache schon 6 monate her... und die beziehung läuft wieder so ohlala... jedenfalls denke ich an diese sache garnicht mehr...

was ich damit sagen will ist, dass du wenn du sie wirklich liebst und das tuhst du... dann kannst du mit allem umgehen... und sie hat es di ja gebeichtet... jeder macht fehler und das wichtigste ist aus diesen zu lernen...

hoffe du triffst die richtige entscheidung... Gruß Esj.

 
Hallo Lando!

Ich würde sagen, Kopf hoch! Vielleicht wird der Sache Sex zu viel Bedeutung beigemessen. Viel wichtiger ist doch, ob ihr sonst eine gemeinsame Wellenlänge habt. Versteht ihr euch gut? Könnt ihr euch aufeinander verlassen? Habt ihr die gleichen Ansichten und lacht ihr über die gleichen Dinge? Das ist viel wichtiger.

Ich schreibe das mal aus der anderen Perspektive. Bin nämlich auch schon mal fremd gegangen, auch über ein halbes Jahr. Dann habe ich gemerkt, daß das ich bei meinem Lover auch nur eine blöde Nebenrolle gespielt habe. Ich hab es meinem Freund gebeichtet und die Geschichte beendet. Das war für mich eine Erleichterung ihm davon zu erzählen. Ich habe ihn in der Zeit natürlich auch angelogen, sonst funktioniert das "Doppelleben" nicht. Und ich war auch sehr verliebt in meinen Lover, liebte aber auch meinen Freund. Vielleicht ist das der Unterschied zwischen verliebt sein und jemanden zu lieben.

Mein Freund hat glaube ich ein sehr rationales Denken. Er hat sich (wahrscheinlich) überlegt, ob er mich noch will. Die Entscheidung ist positiv für mich ausgefallen. :verliebt: Er hat toll reagiert. Er hat mir gezeigt, daß er mich wirklich liebt. Hat mich in den Arm genommen und mir keine Vorwürfe gemacht. Und mir sein Vertrauen geschenkt. Da wußte ich, daß ich bei ihm richtig bin! Und beim Sex hat er ganz bestimmt keine Bilder von mir und meinem Lover im Kopf! Das wäre dann auch keine Basis. Sicherlich ist es nicht richtig was ich und deine Freundin gemacht haben - aber das kann nun mal passieren.

Wenn du ihr noch eine Chance geben willst, dann solltest du ihr auch wirklich vergeben und auch ihrem Lover. Demgegenüber finde ich jedenfalls, solltest du deine Einstellung überdenken. Natürlich ist das falsch, daß er deine Freundin angräbt. Aber versuch es aus seiner Perspektive zu sehen - meistens hilft das weiter. Das hört sich jetzt total blöd an, aber versuch es mit Humor zu nehmen - ihr habt einfach den gleichen Geschmack!

Wenn du das mit deiner Freundin hinkriegst, wirst du eine viel intensivere Beziehung haben als vorher. Vorrausgesetzt natürlich, daß sie es auch ehrlich meint.

Ich wünsche dir viel Glück!

 
hallo leute!

danke für die vielen antworten!

ich hab jetzt echt die ganze zeit gegrübelt und je mehr ich nachgedacht habe, desto schwieriger erscheint mir die situation.

ich glaube ich geb ihr jetzt einfach mal nochmal eine chance und dann wird sich ja herausstellen, ob ich drüber wegkomme, oder ob wir eine zukunft haben.

ich hab auch über meine einstellung ihm gegenüber nachgedacht:

ich hasse ihn aber jetzt nur noch mehr! es sagen mir auch andere freunde, dass er mir nicht das wasser reichen kann und ich solle es nochmal überdenken, aber wenn ich alleine daran denke sehe ich rot. und wenn ich ihn dann auch noch treffe.... :evil:

ich hoffe nur dass ich, diese bilder mit der zeit vergessen kann!

 
Tja Lando

wie ich aus deinen Beiträgen herauslese, ist es für mich mehr als klar, dass du es nochmal mit ihr versuchen möchtest. Ich bewundere dich für deine Geduld und deinen unerschütterlichen Glauben, dass ihr doch noch glücklich miteinander werdet. Ich wünsche und hoffe, dass es klappt. Übrigens sollte mein letzter Beitrag keine Auffoderung sein, um den andern zu vermöbeln. Klar, er ist ein Arsch (sorry!) aber sie ist genau so schuld wie er - von daher gesehen kannst du ihn nicht alleine dafür büssen lassen.

Zudem kann ich dir sagen... klar hat sie den Hundeblick aufgesetzt aber warum? Weil sie genau weiss, wo sie dich treffen kann... glaub mir - Frauen haben das genau so drauf wie Männer. Ich hoffe, dass sie es wert ist so zu kämpfen. Mich nervt es grauenhaft, dass sie dich so verarscht hat und ich hoffe es für sie, dass sie es diesmal ernst nimmt und nicht wieder Scheisse baut. Ich würde auf s Herz hören und das sagt dir ganz klar, dass du ihr noch eine Chance geben sollst - also tu es! Aber ich würde ein Ultimatum setzten und wenn es bis dahin nicht wieder gut ist oder sie wieder Mist baut, würde ich sie fallen lassen. Klingt hart und vor allem viel einfacher als es ist aber ich finde, sie hatte jetzt langsam schon genug Chancen, jetzt soll sie sich mal zusammenreissen!!!

glg

Ally

 
danke für deine hilfreichen worte!

ich werde es wirklich so machen, wie du es sagst! ich höre auf mein herz und gibt ihr noch eine chance.

ich hab ihr auch schon gesagt, dass wenn wir es wieder versuchen, das sie aller letzte chance ist!

ich hab auch gesagt, dass ich noch zeit brauche um ihr zu verzeihen und um wieder vertrauen zu ihr aufzubauen!

 
Das ist das Beste so.

Sei jetzt egoistisch und mach genau das, was für dich das Beste ist!

Ich drück dir die Daumen!

:schmatz:

 
danke! :schmatz:

ich hoffe so, dass es wieder wird!

mal schaun, am samstag wird sie das erste mal wieder bei mir übernachten!

ich bin ja gespannt!

und heute gehe ich erst mal mit ein paar freunden aufs starkbier fest und lass es mir so richtig gut gehen!

und über den andern idioten mach ich mir erst gedanken, wenn ich ihn wieder seh.

 
meint ihr, ich gebe vielleicht zu früh nach? sollte ich sie vielleicht noch ein bisschen zappeln lassen, um ihr vor augen zu führen wie schlimm für mich die ganze sache ist?

 
eigentlich habe ich gehofft ich müsse nie mehr einen thread eröffnen!

kurz zu meiner vorgeschichte: ich bin 20 und meine freundin ist 21 wir haben miteinander einen 2 jährigen sohn.

wir waren schon zeimal getrennt und sie ist jedesmal wieder gekommen. der grund war jedesmal, dass sie keine gfühle mehr für mich hatte. sie hat mich auch über ein halbes jahr betrogen. aber ich hab ihr verziehen und wir zogen zusammen in eine wohnung. das war im august.

seit ein paar wochen kriselt es bei uns gewaltig und ich drängte darauf, sie solle mir sagen was los ist.

nun, das hat sie gestern, sie schrieb mir einen brief.

darin stand: das es höchste zeit wäre mir zu schreiben. sie hätte sehr viel nachgedacht und es tue ihr sehr leid! ihre gefühle zu mir sind nicht wieder so geworden, wie sie es wolle! sie hat die ganze zeit versucht etwas daran zu ändern, sie hat versucht es in ihr selbst zu regeln, aber es hat nicht funktioniert! seit wir wieder zusammen sind, kamen ihr immer wieder zweifel an unserer zukunft. es kann nicht sein, dass nach 3 jahren die ganzen schmetterlinge weg sind und auch die erotische anziehung.

sie hat mich zwar noch sehr lieb, aber so wie es ist reicht es ihr nicht und mir nicht. sie will das ich wieder geliebt werde mit allem was dazugehört und sie stehe da eigentlich nur im weg. sie will das ich glücklich bin.

sie kann sich selbst nicht lieben, weil sie sich selbst nicht gefällt und darum kann sie auch mich nicht lieben.

sie will jetzt zu ihren eltern ziehen für eine zeitlang, sie braucht zeit und abstand um sich über ihre gefüle klar zu werden. und um sich um ihre sorgen und probleme zu kümmern. sie will auch professionelle hilfe in anspruch nehmen.

sie hat noch drunter geschrieben es sei kein abschiedsbrief. aber was sollte es sonst sein??!!

wir haben dann noch kurz darüber geredet und dann fern gesehen. sie wollte dann auf der couch übernachten. aber ich konnte nicht schlafen und bin nach zwei stunden zu ihr ins wohnzimmer. ich brauchte einfach ihre nähe!!! als sie dann sah, dass ich mit mir kämpfte um nur wach zu bleiben, ging sie mit mir ins bett. dort drückten wir uns ganz fest und mir kamen die tränen. sie flüsterte nur es tut ihr leid und hielt mich fest. dann schliefen wir ein. ich wachte mindestens hundert mal auf und musste nachsehen, ob sie noch da ist. wir kuschelten die ganze nacht! und am morgen gab ich ihr einen kuss und sagte ihr ich liebe dich. sie sagte sie habe mich lieb und jetzt sitze ich in der arbeit und bin mit meinen gedanken alleine.

ich weiß, das es ein fehler war, wieder zu ihr auf die couch zu kommen, aber jeder blick jeder kuss, jede umarmung ist für mich das wichtigste auf der welt! jedesmal könnte es das letzte mal sein!

ich weiß jetzt eigentlich schon, welche aussagen kommen. ich weiß auch nicht was ich erwarte...

aber ich komm alleine einfach nicht klar mit meinen gedanken!

 
danke für deine antwort!

ich weiß, dass ich ihr jetzt zeit geben muss! nur war dies bei uns schon zweimal der fall! und deswegen schwinden meine hoffnungen!

ich habe vor allem angst, dass ich zu aufdringlich werde in der zeit in der sie noch da ist!

ich sauge einfach alles von ihr auf, jede geste, jeden blick, ihren gruch...

ich vermisse sie jetzt schon so!!!

 
schau dir mal den thread an: "soll ich wieder zu meinem mann zurück? er will mich!"

da steht na story, die dir vielleicht bei deinem kopfkino bissl weiter hilft.

viel glück wünsch ich dir!

 
sorry, ich hab den thread jetzt gesucht, aber ich finde ihn nicht!!

hab gerade eine sms bekommen!

sie will heute abend schon bei ihren eltern übernachten und dann nur noch ein paar sachen holen.

wir haben vereinbart, dass für 14 tage der kontakt komplett abgebrochen wird! wie soll ich das nur wieder überstehen!

vor allem habe ich angst, das sie diese 2 wochen nur nutzt um von mir loszukommen und sitzte da und mach mir jede minute hoffnungen!!

 
Hi,

tut mir leid. Das ist schwer.

Aber ich muss jetzt auch was sagen was du wahrscheinlich nicht hören möchtest.

Ich nehme an deine Freundin hat es noch zweimal versucht (obwohl ihre Gefühle da wohl schon nicht mehr die gleichen waren) weil ihr eine kleine Familie habt. Sie wollte es wohl nicht so ganz kampflos aufgeben. Allerdings passt da für mich nicht so ganz rein warum sie dich betrogen hat.

Jetzt hat sie gemerkt dass da einfach nichts mehr zu machen ist. Sie mag dich noch. Sie möchte dir nicht weh tun aber sie liebt dich nicht mehr.

Es wird für sie auch nicht einfach sein dich so leiden zu sehen. Aber Gefühle kann man nicht erzwingen und sie kann das auch nicht.

So klingt es für mich. Ich hoffe für dich dass ich mich irre. Aber mach dir keine zu großen Hoffnungen mehr. Ich denke nicht dass ihr beide im MOment noch eine Chance habt.

Sorry. :trost:

 
der thread befindet sich mittlerweile auf der 5.seite im oberen 1/3. wenn du magst, schau mal rein. die beiden sind wieder zusammen......heftige story.....vielelicht findest du dich ja wieder.

;)

 
lieber lando, so wie es dir jetzt gerade ergeht, geht es vielen hier. aber eins kann ich dir versichern, hier bist du gut aufgehoben.

es wird dir wohl noch ne weile ziemlich dreckig gehen, dass ist schon klar. aber schreib nur alles hier ein. es findet sich immer jemand, der dir zuhört und versucht zu helfen.

wie gesagt, hier biste richtig.

mein thread hat mittlerweile seite 15 erreicht und da waren lauter leute, denen es schlecht ging. mittlerweile ist es total lustig bei uns. ab und zu geht es schon nochmal bissl traurig zu aber wir holen uns immer wieder gegenseitig aus den tiefs heraus.

Liebeskummerforum?

da werden sie geholfen :super:

durchhalten! :trost:

 
Hallo lando

Ist traurig, was bei Euch abläuft, vor allem, wenn noch ein kleiner Sohnemann da ist. Doch bei der Vorgeschichte, die Du erzählt hast, sind Eure Chancen schon sehr gering. Ich hatte eine ähnliche Situation damals. Glaub mir, es wird jedesmal verfahrener und auswegsloser und mit jemandem zusammensein wollen, der Dir sagt, er liebt Dich nicht so, wie es in einer Beziehung sein sollte, das möchtest Du doch nicht. Auch dem Kind zuliebe (habe damals auch alles versucht deswegen), das ewige Hin- und Her und Euer ausgetragenes Gefühlschaos schaden ihm nur; es bekommt alles mit. Deine Freundin soll erst mal, wie vereinbart, bei ihren Eltern wohnen und versuch tapfer zu sein und Dich NICHT zu melden. Auch wenn Du Angst davor hast, dass sie diese Zeit nutzt, um (noch mehr) von Dir loszukommen. Sie hat sich ja eigentlich schon dafür entschieden, ich glaube nicht, dass sie plötzlich wieder anmarschiert kommt und das sagt, was Du gerne hören würdest. Es ist hart für Dich, doch versuche, Dich auf ein Leben ohne sie einzustellen. Es klingt jetzt echt doof und ist auch (noch) nicht der Zeitpunkt aber wenn sie merkt, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst, kann aus Eurer unglücklichen Liebe eine wertvolle Freundschaft entstehen, doch das braucht Zeit.

Diese Zeit wünsche ich Dir und vor allem, dass Du wieder auf die Beine kommst.

Alles Gute für Dich (Euch)!

 
hi monsti!

habe jetzt deinen thread überflogen. ich kann mich nur teilweise darin wieder sehen. im bezug auf mit der familie was unternehmen.

bei mir liegt es aber nihct daran,dass ich zu faul wäre oder ein stubenhocker. ganz im gegenteil! ich gehe gerne weg und unternehme auch was mit meiner familie, wenn sich gelegenheit bietet. nur habe ich nicht den elan einen sonntagsausflug zu planen, da ich im beruf ziemlich eingespannt bin und dann einfach nicht die power habe.

meiner freundin ging es da genauso, sie hatte den kleinen und nocheinen halbtagsjob und so hatte auch sie nicht mehr die kraft dazu!

das verstand ich auch, aber ich dachte, wenn es ihr genauso geht wie mir, ist sie sicherlich auch mal froh, wenn es ruhiger zugeht!

sie sagte schonmal, dass wir nebeneinander herleben, aber keiner hatte die energie etwas zu ändern.

bis ich die kurve kriegte, ich ging mit hr auf viele partys zum essen, wir machen sogar zur zeit einen tanzkurs, obwohl ich nicht unbedingt der tänzer aus leidenschaft bin!

wenn sie jetzt nochmal einen anderen hätte, wäre es aus bei mir! ich habe ihr das schonmal verziehen und ich sage euch das war echt hart! sowas kann ich nihct nochmal! ich würde zum tier werden und den anderen über den haufen schlagen!

bitte jetzt keine aussagen zum thema gewalt! ich weiß genau wie scheisse das ist!

ich kann ihr die zeit geben, aber wenn es so ist wie in dem anderen thread ist, dass ich erst einen schlussstrich ziehen muss bevor sie es merkt, dann funktioniert das bei mir nicht!

ich kann nur noch einmal die kraft aufbringen, entweder um neu anzufangen oder um es zu beenden. wenn ich abgeschlossen habe, kann ich sie nicht mehr zurücklassen und davor habe ich angst!

ich werde auch nicht mit ihr spielen und ihr den schlussstrich vorspielen, dazu liebe und respektiere ich sie zu sehr!

 
wir haben jetzt nochmal telefoniert.

ich hab ihr gesagt, dass ich mich für sie freue, dass sie jetzt die chance hat mit ihren sorgen und problemen in reine zu kommen!

sie hat gemeint es tue ihr so weh mich leiden zu sehen und es tue ihr unendlich leid. darauf hab ich gemeint, dass es mir gut geht wenn es ihr gut geht und sie das jetzt durchziehen zu können!

und ich werde dann für alles entschädigt, wenn wir zusammen eine glückliche zukunft aufbauen können!

sie hat gesagt, sie hätte noch hoffnung die beziehung zu retten und deswegen ist das nur eine auszeit und kein schlussstrich!

sie will an sich arbeiten, sie weiß nur nicht wie lange es dauert.

ich habe auch erwähnt, dass ich angst habe sie nutze die zeit nur um mich zu vergessen. darauf hat sie geantwortet:"ich will dich doch nicht vergessen! das könnte ich doch niemals! wirklich! ich bin echt froh, dass du so über die zeit für mich denkst! danke spatz!"

was haltet ihr von dem gespräch??