Ein trauriges Weihnachten..

mal ganz ehrlich.

du hast ihn wahnsinnig vor den kopf gestoßen mit deiner reaktion.

ist schon verständlich, wenn r das erstmal verdauen will.

und gerade, nachdem er dir in de email geschrieben hatte, daß ihr lernen solltet, bei streit vernünftig miteinander umzugehen.

damit hast du ja quasi bewiesen, daß du ihm nicht zugehört hast.

am besten wenn du ihm wirklich sagst, daß du ne blöde kuh bist (nicht persönlich nehmen) und daß dir das alles leid tut.

daß du eingesehen hast, daß du überreagiert hast und daß es dir leid tut, seine worte nicht ernst genommen zu haben.

daß du weißt, wieviel du damit kaputt machst und daß du dih wirklich ändern willst.

daß du angst hast ihn zu verlieren und daß es dir wahnsinnig leid tut, ihm das fest versaut zu haben.

und das mit den paßwörtern.

vielleicht auch ne überreaktion.

erstmal situation klären und dann abwarten

Hallo,

Ich gebe Shaoris recht.

Mir sticht da zwei Aussagen ins Auge:

er hat geschrieben: du meinst auch das du immer zu mir sagen kannst das schluss ist!
dies ist nicht das erste mal, das wir auseinandergegangen sind, sondern das 3.!!!!
Daraus schliesse ich, dass du das gerne als Druckmittel benutzt hast und bis jetzt scheint es auch immer funktioniert zu haben, nur dieses mal ist der Schuss hinten raus.

Ich sage es jetzt ganz brutal: Geschieht dir recht. Sowas macht man nicht, da fügt man jemandem sehr viel Schmerz zu. Ich hoffe du lernst daraus!

Und auch dieses Email das er schrieb. Da schrieb er von der grossen Liebe und wie sehr er dich auch liebt. Ich bin ganz ehrlich: Das nehme ich ihm nicht ab.

Ich hatte auch mal einen Ex, der immer mit Schlussmachen drohte und mich so gefügig machen wollte. Gut möglich, dass es deinem Freund ähnlich geht und er das nur geschrieben hat, dass er für eine Zeit Ruhe hat bzw. nicht mehr mit dieser Angst leben muss.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht ist's auch nicht so.

jetzt habe ich gerade gemerkt das er seine passwörter geändert hat.von ebay und seiner e-mail-adresse...ich finde das das alles schon zeichen sind...sonst durfte ich sie immer haben..
Das sind auf jeden Fall zeichen, dass er dir misstraut, wie wir sehen berechtigt.

oh ja..ich finde es sehr gut von euch,dass ihr mir ehrliche antworten gebt.ich gestehe mir jetzt sehr viel schuld ein,aber bin nicht bereit dazu,mir die ganze einzugestehen.er hat mich auch schon sehr oft verletzt.ich habe nicht ganz verstanden,warum du nicht glaubst,dass es wahr ist,was er mir in der e-mail geschrieben hat? Ich weiß das das,was ich gesagt habe,den rahmen gesprengt hat,aber dafür muss ich jetzt auch bezahlen.

Ja,ich weiß auch keinen ausweg mehr ausser warten.ich habe mich entschuldigt,meine schuld vor ihm eingestanden,mehr kann ich nicht machen.

ich glaube mit dem ändern der passwörter wollte er mir zeigen,dass wir jetzt nicht mehr zusammen gehören,weil er mal gesagt hat,wenn man zusammen ist,dann kann man sich auch die passwörter sagen(sicher auch nicht eine weit verbreitete auffassung),aber es war eben seine ansicht.ihm geht es also nicht primär ddarum, mir seine e-mails nicht zu zeigen,sondern darum,mir damit zu symbolisieren,dass wir nun getrennte leute sind... ich habe lange nicht mehr auf diese adressen geguckt,aber wenn man fast nicht mehr zusammen ist,dann versucht man ja über all her,informationen zu bekommen.auch,wenn ich weiß, dass es seine privaten bereiche sind...

danke für die antworten...

tja arschkarte :) )

ich habe lange nicht mehr auf diese adressen geguckt,aber wenn man fast nicht mehr zusammen ist,dann versucht man ja über all her,informationen zu bekommen.auch,wenn ich weiß, dass es seine privaten bereiche sind...
macht man das? doch nur wenn man ne falsche schlange ist oder nicht?

ich würd sowas nicht machen, jedenfalls würd ich es nicht hinterher noch erzählen :) )

was natürlich auch geil ist das er je nach dem wo er seinen account hat sieht das jemand ein falsches pw eingegeben hat, somit weiß er schonmal das du versucht hast seine e-mails zu lesen.

dadurch bekommst du natürlich sein vertrauen um einiges schneller wieder ;)

naja du kennst ihn am besten und ich hab irgendwie den verdacht das eure kaputte beziehung zueinander irgendwann wieder weitergeht...

silvester is ja nicht mehr lang und ein schöner zeitpunkt sich wieder zu vertragen *g*

also ich kann das verstehen mit den e-mails. in der verzweiflung tut man oft vieles was vielleicht nicht so gut ist, aber man sucht in dieser situation einfach nach gründen und denkt sich dann auch: was habe ich zu verlieren.

wie gesagt, ich sage nicht dass das richtig ist. ich kann es nur verstehen

bei dem vertrauen, das er schon so oft gebrochen hat,fühle ich mich irgendwie dazu berechtigt,auch,wenn das für manche "falsch"klingt..aber hin oder her,er hat mich sowieso in der hand,entweder meldet er sich nicht mehr,oder er schreibt mir das schluss ist..zu einer versöhnung ist es irgendwie,naja,ich kann nicht sagen zu spät,aber es kommt mir eben so vor..er wäre ausserdem zu stur einzugestehen,dass er doch noch will...ich werd mal warten,wenn was neues kommt,schreib ichs hier rein :rolleyes:

ich denke zu spät ist es noch nicht. es fehlt eben die klärende aussprache. nur scheint es als läge es an ihm wann diese stattfindet

genau, und das finde ich irgendwie gemein..er lässt mich in ungewissheit sitzen und meint glaube ich,mit mir spielen zu können..ich habe ihn gestern angebettelt mir eine chance zum telefonieren zu geben,weinend die mutter angerufen,all das lässt ihn kalt.dann muss seine liebe eher schon nicht mehr diese gewesen sein,die es mal war!aber er ist zu feige und ihm macht das warten anscheinend gar nichts aus,er sitzt ja am längeren hebel,weil er sich sicher sein kann,dass -ich-noch gefühle habe!

dann änder deine strategie ;)

geh heute abend raus und geb dir ma ordentlich die kante 8)

du nicht glaubst,dass es wahr ist,was er mir in der e-mail geschrieben hat?
Weil es der Fall sein könnte, dass er durch dein vieles agedrohtes schlussmachen, sich in einer Zwickmühle befindet.

Du hast ja geschrieben:

ja, ich habe mir also gesagt,dass das keine richtige beziehung ist,wenn man den anderen nicht mal besuchen kommt,wenn er krank ist.
und
weil ich mir mit unserer beziehung sowieso nicht mehr so sicher bin.
Vielleicht hat er den Eindruck, dass wenn er dir nicht das Sterne vom Himmel-holen schreibt, dass du wieder sagst "ich bin mir der beziehung nicht mehr sicher" oder "Das ist für mich keine richtige Beziehung"

Darum schreibt er so überschwengliche Sachen (auch wenn er sie gar nicht so meint),einfach nur, dass du ihm das nicht vorwerfen kannst.

Ob er so denkt weiss ich aber nicht. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ich dachte damals so. Nur ich bin nicht er.

Was mich am ganzen aber etwas misstrauisch macht und eben auf diesen Schluss brachte. Erst schrieb er so himmeljauchzend und dann will er seine ruhe vor dir. Da ist für mich eine zu grosse Differenz dazwischen...

dann muss seine liebe eher schon nicht mehr diese gewesen sein,die es mal war!
Schon möglich.

Ich sagte ja, solche "Drohungen" machen sehr viel kaputt.

ich habe mich entschuldigt,meine schuld vor ihm eingestanden,mehr kann ich nicht machen.
Momentan nicht.

Für die Zukunft musst du dich ändern. Ganz klar!

ich gestehe mir jetzt sehr viel schuld ein,aber bin nicht bereit dazu,mir die ganze einzugestehen.er hat mich auch schon sehr oft verletzt.
Hab ich auch nie behauptet. ich rede nur von diesen "Drohungen" und dem hypersensibel-sein.

du schreibst er hätte oft dein Vertrauen missbraucht und dich verletzt. Was hat er denn getan?

ich verstehe nun echt nicht, warum du am pc sitzt und hier vor dich hinklimperst.

hab ich etwas übersehen?

pack dich am a.... und mach dich auf die socken!

los jetzt......................

also wirklich....................... :schief:

Hallo Sternli5!

Klar ist,dass ich mich ändern muss..durch viel Nachdenken habe ich jetzt auch eingesehen,dass diese "Drohungen" nicht fair und sehr verletzend sind..

Er hat meine Vertrauen deshalb missbraucht,weil ich letzte Woche von dem Bruder gehört habe,dass er ab und zu kifft..und davon -gar nichts- halte.ich habe ihm damals das Ultimatum gesatellt, entweder Ich oder das andere..(er macht es zwar wirklich selten,aber ich bin einfach strikt dagegen).Ja, dann habe ich das eben rausbekommen..

davor,die erste Trennung war deshalb,weil er sich in einer Disko,als er weg war,eine andere genommen hat,und mir in der selben Nacht per Sms!geschrieben hat,dass es nichts mehr bringt...

Das vertrauen missbraucht,weil er ca.10std davor noch geschrieben hat,er würde mich über alles lieben.

Ja,ich weiß das alles wären schon viele Gründe gewesen,um die Beziehung zu beenden,aber ich war auch oft Schuld, und er hat auch wirklich seine guten Seiten..Naja,es sind jetzt4 Tage vorüber,in denen er sich nicht gemeldet hat.ich bin fast am ende meiner Kräfte und hoffe nur nch,dass er sich irgendwann so schnell wie möglich meldet,egal welche Entscheidung er mir sagt,denn die Ungewissheit und Ignoranz sind das Schlimmste..

Ich weiß leider immernoch nicht,ob ich heute Abend in die Disko gehen soll, wo er auf jeden Fall ist..Soll ich es riskieren ignoriert zu werden?Ich habe Angst das ich heute dann von jemandem hören würde,dass er gesagt hat,dass sowieso schluss ist..

Ich kann einfach nicht mehr,kann nichts mehr essen und bin nur noch schwach..

Danke fürs Zuhören...

geh doch in die disco, ond beachte ihn am besten auch nicht, er sollte den ersten schritt tun. geh mit frundinnen hin, und du kannst ja auch mit anderen jungst tanzen, dann schau mal wie er reagiert.

das wäre mein vorschlag

Jay

ja,eigentlich müsste ich das machen,aber ich habe doch so Angst,so sehr...

Was,wenn er an mir vorbei läuft??Dann weiß ich,dass ich weine und nach Hause möchte..Was,wenn er mich sieht und denkt:Ach,so toll ist sie auch nicht...und mit anderen flirtet?hach man...

dann geh mit ner freundin aufs klo und weine dort, und unterdrück deine tränen vorher, auch wennes dir schwer fallen wird, aber ich denke deine freunde werden hinter dir stehn!

vielleicht kannst du dann ja auch ne freundin fragen ob sie mal mit ihm spricht

ja,meine freundin würde sicher mitkommen...aber ich weiß trotzdem nicht,ob ich mir das alles freiwillig antun soll, vielleicht auch,weil ich angst vor der wahrheit habe..mach ich mich denn damit nicht interessanter wenn er mich erstmal nicht sieht?oder ist das schwachsinn?? ?(

auch wenn du angst vor der wahrheit hast, diese ungewissheit wie es weiter geht macht dich bestimmt mehr fertig als wenn du endlich mit ihm reden könntest und endlich die wahrheit erfährst.

:trost: :schmatz:

:( die wahrheit in einer disko?ist es auch die wahrheit,wenn er mich ignoriert??

ich nerv schon so...es tut mit leid...

nein du nervst nicht.

auch wenn du die wahrheit in der diko erfährst, ist ja egal, dann weisst du sie wenigstens.