Ein trauriges Weihnachten..

dann schick ne freundin zu ihm, oder geh selber zu ihm, denn wenn du persöndlich mit ihm sprichst kann er dir nicht ausweichen

Das war ein schrecklicher abend..meine freundin hat mich belogen und er hat mich ignoriert..ich weiß wirklich nicht mehr weiter.um mich herum stürzt im moment alles ein.ich werde ihn wohl vergessen müssen,und meine freundin wahrscheinlich auch..

Warum? Was hat deine Freundin gemacht?

Hmmm er ignoriert dich.... Bist du denn zu ihm hingegangen?

Hmmm mal überlegen, was würde ich in so einer Situation machen.... Ich denke, ich würde mal auf Abstand gehen.

Ignorieren ist ein schlechtes Zeichen.

Ja ich würde auf Abstand gehen.

ich schliesse mich sternli5 an, ist scheisse das es so gelaufen ist.

erzähl uns von dem abend.

wie hat deine freundin dich belogen?

Meine freundin weiß,wie es mir geht..sie hat auch in den letzten tagen zu mir gehalten und war immer für mich da..wir haben uns ja für gestern abend verabredet. bevor wir in die disko gegangen sind,war sie noch bei einer anderen freundin,die auch mit uns mitkommen sollte. auf einmal kam die sms,dass es ihr leid tut,aber das es heute abend nichts mehr wird,weil ihre freundin sich übergeben würde.sie hat aber nicht abgenommen..das ganze kam mir schon komisch vor,weil es schon kurz vor 12 war.naja,ich habe dann eine andere freundin angerufen,die zum glück noch zu hause war,ich bin dann mit ihr hingegangen.

Auf einmal sehe ich in der disko:Meine Freundin,die mir abgesagt hat,mit ihrer angeblich kranken freundin!! ich habe gedacht mich trifft der schlag und ich habe mich gefühlt,als würde mir der boden unter den füßen weggezogen werden.ich hätte weinen können,bin aber stark geblieben und zu ihr gegangen.ich habe gefragt warum sie mich belogen hat,obwohl sie weiß,in welch einer situation ich mich befinde.es kam nur eine geschockte antwort:ja...ja also meine freundin wollte mal wieder mit mir alleine gehen,sie war sauer das wir nichts mehr alleine machen..

ja, das wars. Wir,meine andere Freundin und ich,haben uns erstmal hingesetzt.Ich wusste nicht mehr,was ich denken sollte,womit ich es verdient habe,und ob das alles je ein ende haben würde oder ein endloser kreislauf ist.

Ja,dann kam ein freund meines (ex?)freundes zu meiner freundin und begrüßte sie.Ich habe mir gedacht,dann kann -er-ja wohl nicht weit sein,und ich habe ihn etwas weiter um die ecke stehen sehen,wir hatten aber keinen blickkontakt.

Ich bin dann weinend nach hause gegangen.das war der abend.

Ich habe ferien.mein freund will mich nicht mehr,meine freundin belügt mich.

Ich werde der Mutter von ihm diese woche noch ihr geschenk bringen,dass wolte sie gerne,und sie hat auch noch was für mich. wenn die mutter ihm erzählt,das ich komme,wird er es wahrscheinlich so abpassen,dass er nicht da ist. deswegen überlege ich jetzt spontan vorbei zu gehen,ohne ankündigung.Ich möchte,dass er mir -ins gesicht-sagt,dass es vorbei ist..und er hat noch fotos,die ich sehr gerne wieder haben möchte.nur wie soll ich das alles machen?Warum will er mich nicht mehr?fragen über fragen und keine antworten.ich möchte mich nicht selbst bemitleiden,aber ich habe das gefühl,dies ist der anfang eines schweren lebensabschnittes,ein kreislauf...

hey...

:trost:

dann geh unangemeldet bei ihnen vorbei (wenn du ihn wirklich sehn willst dann zu einer zeit wenn er sicher zuhause ist). dann kanst du das sicher klären und dir endlich klarheit verschaffen, und seine muetter ist ja auch noch da, sie kann dich bestimmt unterstützen.

man, das alles tut mir sooo wahnsinnig leid für dich.

*dich in den arm nehm und ganz fest an mich drück*

und das mit deiner freundin... klär das mit ihr

Jasmin

Hallo :trost:

Oje traurig!

Das mit deiner Freundin finde ich gemein! Sowas macht man nicht!

Gut hast du sie gleich zur Rede gestellt. Jetzt würde ich erst mal abwarten, sie muss auf dich zukommen, nicht umgekehrt. Hast zum Glück ja noch deine andere Freundin.

Wegen deinem Freund. Sag, hat er dich überhaupt gesehen?

Ich würde auch unangemeldet hingehen. Geh hin und frag ihn gerade aus, was jetzt sache ist. Du willst hier und jetzt ne Antwort. Und lass dich nicht mit Ausreden oder Verzögerungen wie "ich muss nachdenken, bin mir nicht sicher" abspeisen. Wenn so was kommt musst du reagieren. Ich finde nichts schlimmer als die Ungewissheit und Abwarterei. Lieber ein schnelles und schmerzhaftes Ende.

Ja,dass sehe ich genauso,obwohl ich sehr angst vor der wahrheit habe.aber schlimmer kann es ja nicht mehr werden..

Wenn die Beziehung überhaupt noch eine Chance haben soll, wird's glaub Zeit für beide, einiges zu ändern.

Du schreibst in Deinen postings nur von Deiner Seite. Daher kann ich nur da kritisieren.. was nicht heißt, dass ich finde, dass nur und ausschließlich Du Dich ungut verhalten hast.

Passwörter austesten halte ich für sehr dubios.

Jeder Mensch muss auch in einer Beziehung ein eigenständiger Mensch bleiben, dazu gehört auch, dass man Lebensbereiche hat, die dem anderen nicht ohne weiteres zugänglich sind.

Das mit dem Kranksein und dass der andere nicht gleich angedackelt kommt.. hey, er wollte seinen Geburtstag feiern. Ich finde, das war sein gutes Recht.. Dass er dasselbe Andackeln von Dir verlangt ist auch komisch. Dass Du das Schlussmachen letztlich als Druckmittel einsetzt musst Du Dir unbedingt abgewöhnen. Entweder man kommt zum Schluss, dass man mit jemand nicht mehr zusammen sein will, oder man will eben doch.. nur weil man etwas erzwingen will, macht man nicht Schluss!

Ich glaub, Ihr müsstet beide lernen, Euch mehr Freiheiten zu geben. Letztlich ist nur das, was jemand FREIWILLIG gibt, wirklich gegeben. Alles andere ist Zwang und unschön.

Ich bezweifle, dass er Dich an dem Abend gesehen hat. Und sich in ner Disse zu treffen mit 1000 Leuten drumrum, wenn man grad ein Beziehungsproblem hat, ist eine schlechte Idee. Das kann doch nur drauf rauslaufen, dass jeder versucht zu zeigen, dass es ihn ohne den anderen ok geht.

Ich glaub, Du solltest Dich mal mit ihm zu einem Gespräch unter vier Augen zusammensetzen. Alles andere ist pubertäres Rumtaktieren und haste mal und kannnste mal und könnte doch und was wenn vielleicht blah.

Steck das mit der "Freundin" mal in einer Schublade. Ich würde sowas als "Bekannte" in ne andere Schublade einsortieren und weiterleben. Du hast ja scheint's auch bessere Freundinnen. Muss ja nicht jeder alles und so.

Schau dass Du Deine Beziehung auf die Reihe bekommst..

Und versucht etwas zu ändern..

Ihr manövriert Euch mit diesen Anforderungen und Zwängen ins Aus über kurz oder lang.

was das mit deiner freundin angeht... vielleicht wollte sie dich auch nur beschützen. also vor ihm... weil sie wusste das es nicht gut ist ihn zu treffen. aber selbst wenn währe es so nicht gut gewessen.. also vergiss sie lieber so als freundin...

hallo!

ja,ihr habt recht,entweder muss ich sie als bekannte sehen,oder mich mehr von ihr distanzieren.ist nur gemein,dass soetwas dann auch noch zu allem dazu kommt..

Danae,du hast mit dem was du sagst,sehr recht..ich finde es auch,dass e kindisch ist,sich nach einer so langen zeit,in der man zusammen war,alles geteilt hat,sich nicht mal hinsetzen kann,und reden kann. gestern sagte mir jemand,dass es vielleicht so ist,dass er einfach nicht schluss machen -kann-,weil es immerhin auch seine erste,richtge beziehung war,er könnte es nicht und hätte angst davor..Im nachhinein finde ich,dass es gut möglich ist..soetwas gesagt zu bekommen,macht mich natürlich noch trauriger,weil ich selber weiß,dass es nicht ausgeschlossen ist,und wenn er wirklich so denkt,und nur angst hat,mir die wahrheit zu sagen,dann wäre alles vorbei..ich weiß nichtmal,ob er noch einen funken hoffnung verspürt,ob er mich vermisst,oder ob ich ihm egal bin,ob er an mich denkt,oder ob er mich einfach schon mehr oder weniger vergessen hat.dann wieder der gedanke:ist da eine andere?ich kann einfach nicht glauben,dass HEUTE vor einer woche noch alles in ordnung schien..oder war da schon eine veränderung,die ich hätte bemerken müssen?fragen über fragen und ich fühl mich immer wertloser,weggeschmissen und ungewollt. da überlegt sich jemand,anscheinend in 48std.:ne,also das wars doch nicht,und lässt mich fallen..mich würde interessieren,was er seinem umfeld so sagt,vielleicht hat er ja schon längst erzählt,dass schluss ist.ich komme nur an sein umfeld(ausser donnerstag an die mutter/familie)nicht ran.Ich hoffe wenigstens die sind ehrlich zu mir,hart,eber ehrlich..

Du, wie lange hat er sich jetzt nicht mehr gemeldet?

Schon ein Zeitchen oder?

Also ich an deiner Stelle würde jetzt mal hinfahren und wissen wollen was los ist. Diese Ungewissheit würde mich verrückt machen.

in zwei tagen bin ich bei ihm zu hause.ich werde es dort von der mutter erfahren,wenn er nicht da ist und mit mir reden will..

Hallo!

Es ist jetzt ein paar Tage her das ich bei seiner Mutter war.Er war nicht da,wusste auch nicht,dass ich an dem Tag gekommen bin.

Bruchteile,die ich mir aus Erzählungen der Mutter behalten konnte,waren,dass er fast nie zu Hause ist,völlig nervös und gereizt ist.Sie sagte,er macht die Nacht zum Tag aus Angst,vor dem Nachdenken.Sie sagte,das sie glaubt,er würde mich noch lieben,würde aber momentan mit sich selber nicht klar kommen.Er hat zu ihr gesagt,ich sei zu eifersüchtig,und er wolle sich nicht jedes Mal rechtfertigen,wenn er etwas mit seinen Freunden machen möchte.Er hat aber,dass habe ich seine Mama direkt gefragt,nicht offiziell zu seinen Eltern bzw.Großeltern gesagt,dass schluss sei,sondern nur ein Streit.das war Weihnachten,was jetzt ist,weiß ich nicht.

Letztes Jahr,waren wir schon ca.6mon auseinander,nach 5 mon hat seine Mutter zu ihm gesagt:willst du nicht mal die Bilder von ihr abhängen?Da wär er aggressiv geworden und hätte gesagt,dass es seine Sache sein,wann er sie abhängt.

Dies sei so ähnlich wie jetzt meint sie,er befindet sich auch noch in diesem Prozess.

Tut mir leid das ich das alles so ausführlich schreibe,aber ich denke das viele Kleinigkeiten wichtig sind.

Zum Schluss sagte sie mir,es wäre meine Entscheidung,was ich jetzt mache.Würde ich zu diesem Zeitpunkt direkt auf ihn zu gehen und sagen:was ist jetzt?So meinten sie,würde er alle Mauern hoch ziehen und abschalten.

dann sagte sie, ich solle ihm noch ein bisschen zeit lassen.....

ich weiß nicht,was ich noch machen soll,aber ich frage mich andauernd,ob es überhaupt noch etwas bringt,hoffnung zu haben.vielleicht hat er mich innerlich ja schon aufgegeben,ich weiß es ja nicht,weil ich keinerlei stellungnahme dazu von ihm bekommen habe.ich denke auch,dass wenn man jemanden liebt,man ihn sehr vermisst,und ihm scheint die zeit,in der wir uns nicht sehen bzw.nicht gesehen haben,nichts auszumachen. was würdet ihr tun?soll ich innerlich versuchen abzuschließen?ich bin wirklich ratlos und kann nicht mehr...

Hat er sich denn seit dem mal bei dir gemeldet? Dir wenigstens ein gutes Neues Jahr gewünscht?

Ich persönlich würde mich mal anderweitig orientieren. Er hat sich ja jetzt seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet. und ich würde sagen, das sagt doch schon alles. Und je länger es geht umso mehr bewegt er sich von dir fort.

Auf das aggressiv-werden wegen den Bildern usw würde ich nicht viel geben. Er möchte momentan wahrscheinlich einfach seine Ruhe haben und nicht über das Thema reden.

Dass er den anderen noch nicht gesagt hat es sei schluss würde ich auch nicht zu hoch bewerten. Offiziell ist auch nicht schluss. Aber innerlich kann er durchaus schluss-gemacht haben.

Das alles hat sich jetzt wohl auch erledigt. Über einen dritten habe ich gesetern gehört,dass er gesagt hat,es sei schluss.ich werde nicht damit fertig werden.

Ich danke euch,dass ihr mich in dieser schwierigen zeit begleitet habt und vielleicht werde ich auch weiterhin mal eure nähe suchen...

D*A*N*K*E

Verena

scheisse..... tut mir echt leid für dich!

er könte es dir wenigstens ins gesicht sagen das schluss ist, finde ich.

das ist ech feige von ihm (meine meinung)

Jasmin

Ja,dass ist sehr feige und für mich unverständlich.nach so einer langen zeit muss ich es von dritten erfahren.weißt du eigentlich wie man sich da fühlt?? Ich weiß nicht mehr,wie ich ihm gegenübertreten soll,wenn ich ihn sehe. aber ich liebe ihn doch...ich weiß nichts mehr..