Eine Ehe ohne Sex

Liebe izzie

Danke erst einmal das du dir die Mühe gemacht hast so viel Text zu lesen. Mich hat erstaunt was du schilderst, da es ja fast gleich zu sein scheint. Mir ist schon bewusst das sie sich genötigt fühlt und desshalb einen Druck verspührt, aber diese Gratwanderung zwischen Distanz und Nähe ist einfach unglaublich kräftezehrend und schwierig. Wenn ich zu viel auf Distanz gehe wir sie total anhänglich aber auch traurig und unglücklich, komm ihr ihr wieder zu nah weisst sie mich ab und wird gleichgültig. Sie kommt auch nur zögerlich aus sich heraus, so das die ganze Arbeit wieder bei mir hängen bleibt, was mich noch mehr frustriert. Ist sie glücklich bin ich unglücklich, so scheint es mir manchmal zu sein, und auch umgekehrt.

Es sind nun bald 8 Monate und ich fühl mich innerlich irgendwie wie tot, ich liebe sie, aber ich verliere dafür alles andere was ich noch für sie empfinde, auch hat sich mein Begehren nach ihr drasstisch reduziert, ich habe angst das es bald zu einer Freundschaft wird und nicht mehr eine Liebesbeziehung...

 
Hallo L4M4R,

ich verstehe dich sehr gut. Da du geschrieben hast, dass du schon probiert hast mit ihr zu reden und es nichts bringt, werde ich dir wohl nicht raten mit ihr ausführlich zu reden. Obwohl es wahrscheinlich das beste wäre.

Am besten du kümmerst dich für eine weile nicht mehr so drum wie du dich verhalten sollst und lässt der Ehe ihren freien Lauf. Du brauchst schliesslich auch eine Pause.

Als du deine Frau geheiratet hast, hast du genau gewusst worauf du dich einlässt, sonst hättest du sie nicht geheiratet. Du kanntest sie ja mit ihren negativen wie auch positiven Seiten und hast dich für sie entschieden. Ich meine... um eine Ehe einzugehen braucht es auch seine Zeit und Gedanken man heiratet ja nicht einfach so.

Gib ihr auch etwas Zeit, vielleicht merkt sie von selber was sie zu tun hat, so wie ich es eingesehen habe, dass ich mich auch in manchen Sachen ändern muss und nicht nur mein Freund. Habe schon des öffteren von anderen Frauen gehört, ich solle mich glücklich schätzen so einen lieben, fürsorglichen und verständnisvollen Freund zu haben. Ich hoffe, dass deine Frau das eines Tages auch an dir zu schätzen weiss.

Klar haben wir zwei es immernoch nicht ganz geschafft eine glückliche Beziehung zu führen, aber wer hat das schon (auf die Dauer!!!)?

Ich denke wenn du zur Armee gehst wird sich die Situation etwas lockern. Ende leztes Jahr war mein Freund auch für 2 Monaten nur am Wochenede zu Hause weil er weiter weg arbeiten musste. Ich habe die Zeit für mich genutzt, war nicht mehr so gestresst und hatte genug Zeit um mir Gedanken über die Beziehung zu machen. Das hat sich dann sehr positiv auf uns ausgewirkt.

Wie ich dir schon empfohlen habe, ist das Ultimatum keine so gute Idee... ist aber nur meine Meinung.

 
Liebe izzie

Ich versuche ja mich mehr um meine Interessen zu kümmern, sie ist dann aber immer so gekränkt und sagt ich solle nicht weggehen sondern bei ihr bleiben, wenn ich dann dies tue ändert sich doch nichts. Ja ich habe gewusst welchen Menschen ich heirate, aber damals war sie nicht so, auf jedenfall noch nicht so schlimm, wir konnten kuscheln, knutschen und auch normal miteinander schlafen, sie hat sich erst danach so stark verändert. Ich erwarte auch nicht ewig glücklich zu sein, aber ich habe angst das dieses Tief nie endet und ich auch noch das Interesse an ihr verliere, irgendwann merkt man einfach nicht mehr das man verhungert und hat keine Lust was zu essen.

Selbst wenn sich während der Armeezeit etwas ändert ist es ja klar warum, sie sieht mich kaum, aber wenn dann die Armeezeit vorbei ist geht es bestimmt genauso weiter wie bisher....

 
Hallo L4,

habe mich mal ein bisschen überflogen, was so geschrieben wurde.

Was mir spontan dazu einfiel, kam auch vor--Vergewaltigung, sexueller Missbrauch--, wurde meiner Meinung nach aber zu schnell abgehakt.

Dazu möchte ich noch sagen, dass viele Missbrauchsopfer erst Jahre oder auch Jahrzehnte danach erfahren, dass sie missbraucht worden sind, manche vielleicht sogar nie.

Man kann sie also fragen, sie weiss dann von nichts, weiss sie wirklich nicht!!!, und ganz weit weg, verdrängt, schlummern die Erinnerungen.

Manchmal brechen sie plötzlich hervor, wenn die Zeit dafür reif ist z.B., oder weil etwas diese Erinnerungen auslöst.

Was auch ein Anzeichen dafür sein kann:

Durch die Heirat nimmt sie Dich mehr als Bezugsperson wahr.

Dieser Wechsel kann bei Opfern auch eine Änderung sexueller Verhaltensweisen hervorrufen.

Es muss natürlich nicht so sein, es gibt da bestimmt mehrere Möglichkeiten, warum sie sich so verhält.

Es ist nur ein kleiner Denkanstoss von mir.

Lg, Jamira

 
Liebe JamiraHH

Daran habe ich auch schon oft gedacht, nur wäre sie am Anfang ja nicht so offenherzig gewesen, sondern dann häte sich ihr Verhalten nie geändert. Auch sprechen sonst keine Anzeichen dafür, es gibt anscheinend Menschen die kein grosses Interesse an körperlicher Nähe haben.

 
Ich will jetzt nicht für zu viel Aufregung sorgen, aber hast du dich schon vergewissert ob sie vielleicht einen anderen hat?

 
Liebe izzie

Vergewissert nicht, aber es gibt keine Anzeichen dafür, ausserdem hätte sie kaum Zeit für eine Affäre. Was mich letzens beschäftigt hat, ist das vielleicht ihr Beruf eine Rolle spielt? Sie ist Assistenzpflegerin und muss alte Leute pflegen, halt auch intim. Sie hat schon oft gesagt das sie das anekelt die Männer intim zu waschen und die dabei eine Errektion bekommen.

 
Ja das könnte es natürlich auch sein. Abern dann würde sie dir das glaube ich schon sagen, wenn es so wäre. Ich hatte vor einer Zeit lang einen sehr perversen Traum. Es ging um die Blindheit der Menschen, die so was wie einen Sexualtrieb hatten. Danach hatte ich fast 3 Wochen lang keine Lust auf Intimes mit meinem Freund. Da er sich aber keine Sorgen machen sollte, habe ich ihm von meinem Traum erzählt.

Sprich sie im richtigen Moment darauf an ob es wegen ihr Beruf ist. Irgendwann, wenn sie gute Laune hat oder die Situation grad passt und sie nicht genervt ist.

 
Liebe izzie (kommt der Name eigentlich von Grey's Atonomie?)

Ich habe sie darauf angesprochen als sie sehr guter Laune war, sie verneinte es allerdings, sie hätte sich daran gewöhnt. Kann ich verstehen, ich habe, als ich noch in der Schule war, auch in einer Klinik geputzt und mich am Anfang geekelt, aber irgendwann gewöhnt man sich wirklich daran und dann stört es einen nicht mehr.

Gestern Abend war sie wieder einmal anhänglich, sie hat sogar gesagt sie würde so gerne mit mir schlafen, allerdings hat sie ja nun wieder ihre Tage. Erst eine Woche Blutungen und jetzt wieder ihre Tage, manchmal hab ich auch das Gefühl sie benützt ihr Unwohlsein als Vorwand, es geht ihr nämlich seit monaten permament schlecht, behauptet sie zumindest.

 
Hi L4M4R

kommt der Name eigentlich von Grey's Atonomie?
Jain. Der Name hat mir schon immer gefallen und als ich mich im Forum registrierte und überlegte was für einen Namen ich nehmen soll, dachte ich an Gray's Anatomy :p

Gestern Abend war sie wieder einmal anhänglich, sie hat sogar gesagt sie würde so gerne mit mir schlafen, allerdings hat sie ja nun wieder ihre Tage. Erst eine Woche Blutungen und jetzt wieder ihre Tage, manchmal hab ich auch das Gefühl sie benützt ihr Unwohlsein als Vorwand, es geht ihr nämlich seit monaten permament schlecht, behauptet sie zumindest.
Das kommt mir so vertraut vor. Ich war auch so. Entweder war ich zu müde oder mir war schlecht, hatte Kopfweh oder eben die Tage. Danach konnte ich die Tage leider nicht mehr als Grund angeben, da ich die Spirale hatte und als mir die Ausreden ausgingen, sagte ich einfach die Wahrheit: "Sorry, habe einfach keine Lust! Vielleicht morgen..."

Ich weiss auch nicht wie das passiert ist, dass sich mein Freund daran gewöhnt hat, dass ich fast nie Lust hatte, sodass es etwas lockerer wurde in der Beziehung. Ich spürte irgendwie, dass er es nicht mehr so ernst nimmt und konnte wieder aufatmen. Danach hatte ich dann wieder etwas mehr Lust auf Intimes.

Es geht nicht um die Tage oder ob sie krank ist oder sonst was. Sie hat keine Lust! Vielleicht ist es besser wenn du nicht mehr nach dem Grund suchen würdest und die Tatsache einfach annehmen würdest. Ich denke, sie wird dann von alleine irgendwan die Zuneigung zu dir finden.

LG

PS: Und von wo kommt der Name L4M4R

 
L4M4R > LAMAR > Snowboardmarke aus Amerika

Ich nehme die Tatsache auch an, hab sie ja nicht gefragt ob sie mit mir schlafen möchte, dass hat sie von sich aus gesagt, und als sie dan noch angefügt hat das sie aber nicht kann wegen ihrer Periode, habe ich einfach nichts dazu gesagt und ihr eine gute Nacht gewünscht. Ich bin sehr passiv geworden was das Thema angeht, und gebe mir redlich Mühe keine sexuellen Anspielungen zu machen. Trotzdem bin ich kein Freund davon wenn man etwas sagt es aber nicht tut, dann kann man auch gleich nichts sagen.

 
Trotzdem bin ich kein Freund davon wenn man etwas sagt es aber nicht tut, dann kann man auch gleich nichts sagen.
Ja, das ist auch verständlich :] Vielleicht möchte sie dir damit sagen, dass sie sich dir gegenüber langsam öffnet und dass du nicht mehr lange zu warten hast. Sie macht somit Andeutungen an dich, auf denen du vielleicht lieber nicht beleidigt reagieren solltest...

 
Liebe izzie

Ich reagiere darauf nicht beleidigt, eher gleichgültig, da ich solche Aussagen fast jeden Tag von ihr höre und nicht mehr darauf eingehe, und das mein ich nicht nur auf das Thema Sex bezogen, sondern überall. Es schadet nur ihrer Glabuwürdigkeit, wie mit dem Jungen der immer Wölfe rief, irgendwann glaubt man es nicht mehr und geht auch nicht darauf ein.

 
Ich hätte noch ein paar Fragen um eure Ehe etwas besser einschätzen zu können:

- wie sieht es bei euch mit der Freizeit aus? Macht ihr z.B. an den Wochenenden was gemeinsam?

- hat deine Frau viel Stress in der Arbeit?

- hat sie ein Hobby, auf das sie sich fast jeden Tag konzentrieren kann?

- hat sie Kolleginnen mit denen sie ausgeht?

- wie würdest du eure Ehe einschätzen? Abwechslungsreich oder eher eintönig?

Du musst natürlich nicht auf den/allen Fragen antworten wenn es dir zu privat ist.

LG

 
Hallo Du,





bin auch wieder da hab mir das neu geschriebene durchgelesen...
:trost: kann ich nur sagen.


Es scheint sich ja nicht wirklich was gebessert zu haben... ich hatte es mir für dich gewünscht. Aber beim durchlesen ist mir was eingefallen was dir evtl. helfen könnte.






Also erst mal... an dem Abend wo sie sich so schrecklich aufgeführt hat, das war natürlich nicht besonders nett von ihr, gerade weil sie ja auch von dir verlangt, das du sie nicht zum Sex zwingen sollst. Ich kann mir ihr Verhalten nur so erklären das sie echt plötzlich Angst bekommen hat das du sie nicht mehr mögen könntest wegen der Distanz die du ja ihretwegen aufgebaut hast. Hast du ihr das eigentlich damals gesagt... mich nicht mehr daran erinnern...






Wie schon viele gesagt haben wäre ein Gespräch wohl echt das beste...






Und nun zu meinem Vorschlag... habt ihr evtl. gemeinsame Freunde die euch als Vermittler helfen könnten, so das ein Vernünftiges Gespräch ohne Drohungen zu stande kommen könnte. Indem ihr offen reden könnt.... dafür sind ja normalerweise auch die Trauzeugen da, das sie dem Paar in Krisenzeiten helfen... oder könnt ihr evtl. mit dem Pfarrer/in (falls ihr kirchlich geheiratet habt) reden. Denn so wie es aussieht geht es ja längst nich mehr nur um das Thema Sex. Sondern allgemein um eure Beziehung. Und so wie du dich anhörst gehst du gerade daran kaputt.






Habt ihr eigentlich gemeinsame Hobbies?






Bei mir in der Beziehung ist es zwar etwas besser geworden, wir können mittlerweile über Sex reden ohne das er die Krise kriegt. Aber er lässt mich immer noch zappeln... sprich er lässt sich nicht von mir verführen. Wir schlafen nur miteinander wenn er anfägt und ansonsten hab ich keine Chance. Merke mittlerweile auch das ich mich kaum noch traue auf ihn zu zugehen... voll schlimm... dabei hätte ich so Lust.



Jetzt hat er sich ein Buch gekauft und will es lesen und hofft das es dadurch besser wird.... ich weiß ja nicht... aber immerhin versucht er es.






Das schlimme ist echt das ich Angst habe... Angst davor ich könnte ihm Fremdgehen... Hab neulich im Traum mit einem annderen geschlafen... hab es ihm aber nicht gesagt....






:mauer:





Oh man, das ist echt so blöd! Ich hab eigentlich auch keine Lust Spielchen zu Spielen... sprich wenn er will zu sagen, nee keinen Bock, damit er sieht wie das ist. Finde ich doof sowas wofür hat man denn dann noch ne Beziehung.






Aber ich bin am Überlegen ob ich mir nen Dildo kaufen soll... das ist zwar etwas was er überhaupt nicht mag aber was soll ich machen. Dadurch das wir so selten miteinander schlafen komme ich natürlich meistens zu kurz.... auch blöd...



Ich liebe ihn wirklich das merke ich vorallem jetzt gerade denn er ist auf Dienstreise und ich vermisse ihn total.



Evtl. kann mir ja jemand Rat geben....






Für die neuen hab unter dem Link meine Situation schon mal geschildert.






sexlos unglücklich!





Alles liebe, Céline


 
Liebe celine

Freut mich dich wieder zu "sehen"!

Sie hat mir an dem Abend und auch später gesagt das sie Angst hat ich würde sie nicht mehr lieben, ich verstehe ihre Reaktion auch, in letzter Zeit sagt sie es sehr oft, ob ich denn noch mit ihr zusammen sein möchte. Sie spührt wohl sehr stark das ich mich zurückhalte, was ich ja eigentlich gar nicht will, aber nur so wird es vielleicht irgendwann besser. Es tut mir im Herzen weh ihr nicht all die Liebe geben zu können die ich für sie empfinde, aus Angst sie damit zu erdrücken. Ich frage mich oft, was ist das für eine Beziehung in der man nicht sich selbst sein kann, doch für den Menschen den man liebt ist man bereit alles zu tun.

Ein Gespräch finde ich, entgegen der Meinung vieler, schlecht. Da ich nicht einmal über ein normales Thema was unsere Beziehung betrifft mit ihr reden kann, stosse ich bei Sexualität nur auf noch extremeren Widerstand. Ich dachte auch mal daran in eine Eheberatung zu gehen, einfach damit sie sich vielleicht jemand anderem anvertraut, jemanden den sie nicht wirklich kennt, aber mitkommen würde sie niemals.

Das mit dem betrügen ist auch so eine Sache, ich schaue schon vermehrt anderen Frauen hinterher und hatte auch mal Gedanken die mich selber entsetzen, was ich jetzt aber galant auf meinem Hormonkreislauf abschiebe. Betrüge würde ich sie nie, da würd eich mich vorher trennen, und die Liebe zu ihr ist mir 1'000 mal mehr wert, und ich fühle mich nicht wohl dabei diese Gedanken zu haben. Die Natur fordert ihren Tribut, dass wird nur mit der Zeit verschwinden. Es ist sehr schwierig sich zu beherrschen wenn sie nackt vor einem steht.

Das mit dem Dildo ist bestimmt keine schlechte Idee, wenn es denn für dich stimmt. Letztens hat mich meine Frau auch gefragt ob ich mich denn selbst befriede, und ich hab ja gesagt, irgendwie muss ich ja auf meine Kosten kommen, und so ist es noch einigermassen erträglich. Das hat sie dann irgendwie bestürzt das ich sowas mache wo ich doch eigentlich sie habe, aber eben, ich habe sie ja nicht, alles unterhalb des Halses ist tabu. Darf sie nicht einmal auf den Bauch küssen.

PS: Auf dein Problem nehm ich in deinem Beitrag Stellung, sonst verwirrt es hier nur.

 
Deine Frau hat ja kein Problem mit dem eigenen Körper oder? Du sagst ja sie ist eine sehr schöne Frau, sehr attraktiv und alles??!!? Weil für dich alles unterhalb dem Hals tabu ist...

P.s. Din Postigang isch voll!

 
Liebe Cryfla

Nicht sonderlich nein, sie findet nur ihren Busen zu gross, ansonsten mag sie sich. Erst letztens hat sie gesagt das sie eigentlich toll aussieht und etwas abgenommen hätte.

Liebe izzie

In der Ehe läuft es gut, hatten schöne Feiertage mit viel Entspannung und Gemeinsamkeit, nur im Bett oder sonst wo ist nichts gelaufen, lag aber wohl mehr daran das sie ihre Tage hatte. Sie hat in letzter Zeit oft von Sex gesprochen, dass sie so unglaublich Lust hätte, mal sehen wie das ist wenn sie ihre Tage nicht mehr hat, so wirklich glaube ich nicht daran.

 
Da bin ich wieder, mit mehr oder weniger schlechten Nachrichten. Ich wohne seit einer Woche wieder bei meinen Eltern, die gemeinsame Wohnung wurde aufgelöst und die Scheidungspapiere sind zumindest von meiner Seite her unterschrieben, warum das alles?

Die Situation hat sich nie merklich verbessert, im Gegenteil, sie hat sich sogar immer mehr zugespitzt. Bis es vor ca. drei Wochen soweit kam das ich ein letztes Gespräch mit ihr führen wollte um eine Lösung für unsere Probleme zu finden. Sie verneinte meinen Vorschlag und sagte mir das sie erst herausfinden müsse ob noch Gefühle vorhanden sind um so eine Aufgabe in angriff zu nehmen. Am nächsten Tag hab ich meine Kleider gepackt, wir hatten vereinbart das wir uns zwei Wochen nicht sehen würden, damit sie sich klar werden kann was sie noch für mich empfindet.

In den ersten zwei Tagen hat sie mir die ganze Zeit SMS geschrieben, ich solle zurückkommen und sie vermisse mich so sehr, darauf bin ich nicht weiter eingegangen und habe mich nicht oft bei ihr gemeldet, so verging eine Woche die dann immer ruhige wurde. Am ersten Wochenende dann rief sie mich an, unser Hund sei schwer krank, ich sollte bitte kommen. Ich ging dann zu ihr, sie hat sich sehr gefreut mich zu sehen und wollte mich auch umarmen und küssen, doch ich hab sie kaltherzig abgewiesen, warum weiss ich bis heute nicht, vielleicht weil ich zu verletzt war. Ich ging dann auch sofort wieder als unser Hund vom Tierarzt versorgt wurde. An diesem Abend hat es in meinem Kopf endlich klick gemacht, ich habe realisiert was mein und unsere Probleme sind und ich habe auch gemerkt wie sehr ich sie vermisse und liebe, Hals über Kopf bin ich dann am Sonntag zu ihr gefahren um mit ihr zu reden. Ich habe zwei Stunden in der Wohnung auf sie gewartet, als sie dann endlich nach Hause kam war sie stink sauer das ich sozusagen eingebrochen bin mit meinem Hausschlüssel. Sie strotze nur so von Selbstbewusstsein und mache mich regelrecht fertig, wie doch alles meine Schuld sei, und das sie mich überhaupt nicht vermisst hätte und das sie jetzt Party machen will und ich verschwinden soll, sie hat mich rausgeworfen ohne das ich irgendetwas sagen konnte.

Für mich brach meine Welt in sich zusammen, ich irrte lange im Regen und der Dunkelheit umher, sah mein Leben schon enden, als sich dieser Hass auf mich und sie in mir breit machte und mir neue Energie gab mich aus meiner misslichen Lage zu befreien. Ich bin dann auch nach Hause zu meinen Eltern gefahren. Wir haben am selben Abend noch telefoniert und sie hat sich für ihr verhalten entschuldigt und ich für das meinige vom Samstag. Sie meinte nur das es so nicht mehr geht, sie keine Kraft mehr hätte und auch nicht genug Gefühle, also hab ich später in der Woche alle meine Möbel gepackt und bin ausgezogen, sie auch. Die Wohnung steht jetzt leer.

Ich habe sie seit diesem Sonntag nicht mehr gesehen, aber ein paar Mal telefoniert und SMS geschrieben. Sie hat oft betont das sie mich nicht vermisst und ich ihr nichts bedeute, aber dann wieder gesagt das sie mich noch lieben würde, nur nicht mehr so fest wie am Afang, und das sie mich vermisst. Die ganze letzte Woche über hat sie sich stetig selbst widersprochen mit ihren Aussagen, einmal meinte sie uns keine Chance mehr geben zu wollen, dann zwei Minuten später wollte sie uns doch noch eine Chance geben, dass wurde mir irgendwann alles zu viel. Ich habe ihr vor zwei Tagen eine letzte SMS geschrieben, dass sie sich ihrer Entscheidungen bewusst werden muss. Wenn sie mich nicht mehr will, bin ich auch nicht mehr in ihrem Leben, seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört. Gestern wäre unser erster Hochzeitstag gewesen und heute unser Jubiläum vom zusammensein.

All dies macht mich im Moment sehr traurig, und es ist schlimmer als auf einer Achterbahn mit den ganzen Höhen und Tiefen, zumindest emotional gesehen. Ich will mich nicht bei ihr melden, sie soll merken dass ich nicht mehr an ihrem Leben teilhabe, damit sie merkt das ich ihr fehle oder damit sie merkt das ich ihr nichts bedeute, dass gleiche gilt auch für mich, aber ich weiss innerlich das es vorbei ist, dass ich sie loslassen muss, und das tut so weh, weil ich sie so sehr liebe. Obwohl ich mich oft frage ob ich wirklich sie liebe so wie sie ist oder die person als die ich sie kennengelernt habe und die sie nicht ist.

Tut mir leid das ich euch nichts positiveres erzählen kann....