eine weitere Geliebte (Ex-)

Naila

Erfahrener Benutzer
08. Aug. 2010
131
0
0
61
zwischen himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt ist meine stimmung und so steuere ich eine weitere geschichte zum thema liebeskummer bei.

... männer sind schweine - nein, um himmelswillen, sooo krass würd ich es nicht nennen :D

wir kannten uns von ganz früher, aus der schulzeit. habe ihn auf einer entsprechenden community gefunden und nach einigem zögern angeschrieben. das war im januar. er schrieb ganz nett zurück und es ergab sich ein reger mail-wechsel. nach ca 2 wochen schrieb er mir, dass er verh. ist, aber die ehe seit jahren nicht läuft (... ja die geschichte habe ich inzwischen hier auch x male gelesen, aber alter schützt vor torheit nicht!) zu dem zeitpunkt war alles aber eine rein freundschaftliche basis - mehr kam ganz langsam dazu. nach 5 wochen mailkontakt haben wir uns getroffen; ende februar.

der vollständigkeit halber möchte ich noch schreiben, wir wohnen 150 km voneinander entfernt und haben uns immer nur 1 x die woche gesehen, die ersten beide monate auch etwas öfter)

es war ein anziehungskraft zwischen uns, wie man sie nicht sooft erlebt.

die kommenden treffen waren harmonisch, wir waren beide sehr glücklich und haben uns auf versch. weise bereichern können.

da die ehe ja nicht lief (dachte ich ja zumindest) habe ich möglicherweise recht schnell "druck" gemacht. wenn er sich ohnehin trennen will, spielt es doch keine rolle, ob im monat 10 oder 12 (fiktiv).

er wollte noch einiges zu hause erledigen, da eigenes haus und nannte mir einen zeitpunkt der trennung. ... der nicht eingehalten wurde.

mädels, wisst ihr, wie besch*** es ist, wenn er sagt: "wenn ich das nicht einhalte, bin ich unglaubwürdig". und ich habe ihm geglaubt. er - der immer ehrlich ist und keiner noch so unangenehmen frage ausgewichen ist. da gab es keinen grund für mich zu zweifeln.

ich hatte mich innerlich ein wenig zurückgezogen, war nicht mehr so unbefangen und vertrauensvoll.

es gab dann immer wieder mal gespräche über die situation. aber ohne ergebnis.

er nannte keinen neuen termin, weil er nicht noch einmal unglaubwürdig sein wollte. sagte aber vor 4 wochen: es wird definitiv eine trennung geben. und ich glaubte es erstmal wieder, war happy!

vor 2 wochen hatten wir ein gespräch, wo ich einiges hinterfragt habe und fragwürdige antworten bekam:

... es fällt ihm schwer, sein lebenswerk aufzugeben (sein haus! sagte aber wochen zuvor, er würde sich ´ne eigene wohnung nehmen - man, hab ich gedacht: der mann meint´s wirklich ernst.

wir wollten mal einige tage zusammen wegfahren. sein kommentar: ich hab ja nicht gesagt, wann (ich war fassungslos)

zur trennung von seiner frau: sie hat am x. geburtstag. so lange will er noch warten. ... aber wenn das thema trennung erst einmal im raum, steht, kommt es immer wieder. (was ja eigentlich der sinn sein sollte)

... oh je - ich bin wachgeworden! ich konnte nicht glauben, was ich da hörte! da waren doch nur zweifel, unsicherheiten.

ich habe mich danach noch mehr zurückgezogen - er hat es wohl nicht einmal bemerkt.

letzte woche habe ich am dienstag eingekauft, den frühstückstisch schön gedeckt ... nachgedacht, ob ich das wirklich weiter so will und kann.

am dienstag abend gg 22.30 hab ich eine sms geschrieben, er soll nicht kommen. morgens rief er mich an, ob er wirklich nicht kommen soll - hab nix gesagt. er hatte soviel taktgefühl es zu verstehen.

ein paar tage haben wir uns beide zurückgezogen. gestern hat er sich gemeldet, es ist ja wieder mittwoch! bin zunächst nicht an tel., keine sms, keine mail beantwortet.

bei diesen worten habe ich dann doch wieder nachgegeben (auszug aus der mail):

.... Ja, ich sags immer noch: Vertrau mir.

Alles, was ich versprochen habe, wo ich Hoffnungen geweckt habe, habe ich auch so gemeint. Ich wollte und will sie erfüllen. Du bist es mir

wert, meine Maus, weil ich dich lieb habe.

.....

innerlich habe ich nun schon wieder luftsprünge gemacht!

jepp - der mann ist doch nicht so, wie die 1000 anderen, von denen ich hier gelesen habe.

auszug meiner antwort:

....

wenn wir uns weiterhin mir respekt, achtung und liebe begegnen wollen, dann lass uns einen neuen anfang machen. dann - wenn du bei dir alles geklärt hast. ...

seine antwort:

ja, du hast Recht, so ist es wohl am besten. Dieses Thema hatten wir ja schon öfter in die Richtung. Ich wollte eigentlich gern am Mittwoch kommen und wie versprochen bis Do früh bleiben, aber so ist es wohl richtig.... ... Ich habe dich sehr lieb und die Zukunft wird zeigen, ob ich die Kraft und den Mut habe, jetzt muss ich es irgendwie allein schaffen.

MIT mir hat er es ja auch nicht geschafft. :mauer:

ich habe gestern hier viele geschichten gelesen. und erkennen müssen, wie ähnlich es immer abläuft. dass selbst die worte, die die männer benutzen sich nur zu oft ähneln. aber letztendlich sind sie wohl alle gleich: eine entscheidung für die "geliebte" gibt es wohl nie.

ach ja, nebenbei fällt mir noch ein, eine AFFÄRE war ich nicht - und das habe ich schwarz auf weiss - werd nun meine rechte einklagen! :D

...morgen wollte er kommen, und glaubt mir, ich hätt ihn so gerne bei mir. aber alleine der gedanke, dass er wieder geht, bricht mir schon wieder fast das herz ... so,nun muss ich auch erstmal aufhören, die tränen kullern schon wieder

 
Hey Naila,

willkommen im Club der Dichter :D

Ja, der schmerz, ihn immer wieder gehen lassen zu müssen.

Irgendwann wird der nämlich stärker als der Trennungsschmerz und dann kann man es schaffen, die große Liebe endlich loszulassen....

Ja, die Geschichten ähneln sich leider...Anscheinend ist nichts ach so besonders...Bittere Erkenntnis, die höllisch schmerzt....

Nicht weinen....Alles wird gut....wenn du ihn gehen lässt....

Viele liebe Grüße

Anna

 
Hallo AnnA30,

ja - es ist schon verblüffend, wie ähnlich alles abläuft.

liegt es am mangelndem ideenreichtum des ach so starken geschlechts? :confused:

neue lage:

ER stand heute nachmittag (hatte gerad meinen beitrag hier fertiggeschrieben) vor meiner tür! zur eirnnerung: uns trennen 150 km.

wir sind auch nicht mehr so gaaaanz jung (großzügig aufgerundet gehen wir auf die 50 zu - also nicht mehr völlig unüberlegt in handlung und entscheidung)

er hat gestern über alles nachgedacht und so kann es nicht weitergehen.

nach dem geburtstag seiner frau will er mit ihr reden, da die situation für beide nicht wirklich angenehm zu sein scheint (ich enthalte mich hier einer eigenen meinung und gebe sinngemäß seine worte wider).

und ich hätte recht: er muss erst klare verhältnisse schaffen

na - das sind doch mal aussichten! :super:

aber ich werde mich jetzt nicht zu früh freuen.

ich habe einen moment an die vielen einträge hier gedacht .... sollte ich wirklich DAS glück haben, diesen 10. mann erwischt zu haben, der sich für die "geliebte" entscheidet??? sicher möcht ich das gern glauben, weiß aber auch, dass mir selbst dann noch eine schwere zeit bevorstehen wird.

malschauen, wie es kommt, zumindest hab ich erstmal wieder ein kleines lächeln im gesicht

 
Liebe Naila

Ich hatte beim Lesen ein Déja-vu :).

Aber du hast wenigstens ein Tag X, nach dem etwas gehen sollte. So kannst du dir ein zeitliches Ultimatum setzen. Wenn sich nach diesem Geburtstag nichts ändert, dann weisst du ja was du zu tun hast.

Und bis dahin oder besser gesagt, bis wirklich alles überstanden ist, würde ich auch eher noch etwas realistisch bleiben :) Sozusagen einen Plan B haben.

Lg Luu

 
Liebe Luu,

... nun holst du mich gleich wieder auf den boden der tatsachen -

was ist dir passiert?

plan B: ich werd mich auf die dinge besinnen, die mir spaß machen.

im moment fällt es mir wohl auch ein wenig leichter.

werde versuchen bis zu dem geb. (am 20.08.!!) mal ein wenig auf abstand zu bleiben. ... um dann ab ca. dem 05.09. unruhig auf eine lebenszeichen zu warten.

werde mich bei ´nem bauchtanzkurs bei der VHS anmelden - da tu ich was für mich ... bestenfalls profitiert ER auch mal davon - .. schlimmstenfalls ein anderer ;)

Liebe Grüße

 
Liebe Naila

Das ist in deiner Position sicher gut, wenn du eher noch ein wenig realistisch bleibst. Wenigstens bis zum 5.9.

Aber setz dir danach wirklich ein Ultimatum. Das geeiere geht sonst noch lange so weiter. Bin schon skeptisch geworden, dass er den Geburtstag seiner Frau abwarten möchte. Es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt für so was. Deshalb sollte man eine Trennung auch sofort durchziehen, wenn man will. Und wenn Mann will, dann tut er's auch.

Ich finde es super, dass du dich "beschäftigst" und für dich schaust. Und vom Bauchtanzkurs profitierst vor allem du und deswegen solltest du ihn auch machen. Auf keinen Fall für eine andere Person!!

Meine Geschichte beginnt in etwa ähnlich. Er sagte auch lange, dass er vorhabe sich zu trennen, es halt schwierig sei, aber eine Änderung sei im Gange, die Zeiten ändern sich blablabla. Bis der Tag kam an dem er sich entschied bei seiner Familie zu bleiben.

Das ist natürlich eine Ultrakurzform :) Aber soll erklären wieso ich skeptisch bin, wenn jemand sein Vorhaben nicht sofort umsetzt sondern auf irgend einen Zeitpunkt wartet.

Alles Liebe!

Luu

 
Liebe Luu,

habe vorhin gleich angerufen wegen dem kurs - die nehmen erst ab nächste wochen anmeldungen an. so ein mist, hab´s mir aber in den kalender eingetragen. sicher will ich es in erster linie für mich machen. kann mir aber vorstellen, dass man seinen partner damit auch erfreuen kann.... :)

ach Luu, so einfach ist es auch nicht realistisch zu bleiben.

als er am dienstag hier war, klang es sehr entschlossen ... nach dem geb. (bin zwar auch der meinung, das es DEN richtigen zeitpunkt ohnehin nicht gibt) aber nun kommt es auf 2 - 4 wochen nicht mehr an.

auch wenn er mir fehlt, genieße ich ein wenig den abstand. die quälenden fragen, die man sich sonst stellt - wirst du auch kennen. damit beschäftige ich mich jetzt nicht.

heute morgen kam wieder ´ne ganz liebe mail von ihm, las sich für mich aber doch so, als ob alles andere erst einmal wieder "weggeschoben" wird.

aber es kann auch sein, dass er mich damit nicht belasten möchte. ich habe ihm am dienstag zu verstehen gegeben, das ich nicht seine freundin sein werde, und wenn wir nochmal zusammen kommen, kann es nur einen NEUanfang geben.

ich habe keine lust, der seelentröster während der trennung zu sein - wird er aber nicht erwarten, denke ich. aber hier haben schon einige frauen das böse erwachen hinter sich, daher bleibe ich vorsichtig. und über mich in vornehmer zurückhaltung :]

ja erzähl bitte, warum du skeptisch bist!

aus jeder meinung/ erfahrung nehme ich etwas für mich mit.

ich möchte bis zum von mir festgelegten termin irgendwie auch genug abstand haben, um eigentlich NICHT auf eine nachricht zu warten.

liebe grüße, Naila

 
... in zwei tagen ist der 20. (geb. seiner frau)

habe am wochende eine liebe sms bekommen.

irgendwie bin ich derzeit innerlich völlig auf abstand gegangen.

habe keine ahnung - warum.

vielleicht will ich mich nicht in irgendwas verrennen was nicht sein wird???

freuen kann ich mich ja immer noch, wenn es sich tatsächlich trennt ....

 
.... ER muss heute mittag nach hause, ... um seiner gattin bei den geb. vorbereitungen zu helfen.

fühl mich bei dem gedanken gerad so richtig besch***.

immer nur sie - alles wird getan, dass es ihr gut geht. wie es mir geht - scheint so völlig egal.

hab ihn per mail gefragt, ob er sich überhaupt noch trennen will.

ja - ich weiß, war jetzt nicht wirklich klug von mir.

malsehen, was ER antwortet .... ob überhaupt eine antwort kommt

 
um seiner gattin bei den geb. vorbereitungen zu helfen.
Na, das muss er doch machen, sonst fällt es auf. ;) Am Ende zweifelt sie noch an seiner Liebe und dann ist die Hölle los. Am Ende schmeißt sie ihn noch aus SEINEM Haus raus. ;)

Ich sag es hart und ungerecht: Glaub doch diesen Mist nicht, den er dir erzählt. "Er müsse aus SEINEM Haus raus..." - was ist denn das für Käse? Kann es sein, dass der Frau alles gehört und er mit nichts dastehen würde, wenn sie ihn rausschmeißt?

Und gerate nicht in die "Geliebten-Falle". Selbst wenn er es ihr sagt, heißt das noch laaaange nicht, dass sie sich auch trennen. Aber das glauben die meisten Geliebten.

hab ihn per mail gefragt, ob er sich überhaupt noch trennen will.
Brauchst du das zur Selbstbestätigung? Als Bestätigung, dass du geliebt wirst? Ansonsten hat so eine Antwort von ihm null Wert. Du kannst nix damit anfangen.

Fang lieber an, dich selbst zu lieben. Dann brauchst du so ein Weichei nicht. ;)

 
... was soll ich sagen Tylli??? hart aber herzlich ...

du hast recht :)

wem das haus gehört kann mir doch völlig egal sein. er eiert rum - fertig.

und trennen wollt er sich ja schon vor jahren (...weil die ehe nicht läuft - wie oft kann man das hier im forum eigentlich lesen:D) aber sie wollte nicht. wenn sie jetzt auch nicht will - ... man, ich bin auch blöd, verteile gute ratschläge - von wegen auf abstand gehen, auf sich selbst besinnen bla bla bla - und halt mich auch nicht dran.

 
geschrieben hat er:

.... an meinen Einstellungen hat sich nichts geändert.

Es ist mir auch wichtig, dass meine Frau heute einen schönen Tag hat, aus

Rücksicht auch anderer Tage. Alles andere wäre nicht akzeptabel...

man kann es als veranwtortungsbewußt auslegen ... oder eben weichei

auf mich nimmt er nicht so viel rücksicht - dies sollte mir antwort genug sein

 
Ich sitze vor dem Bildschirm, lese die Zeilen aus seiner Mail und kann nur den Kopf schütteln. :evil: Wenn seine Ehe sooo kaputt wäre, dann würde er sich um seine Frau gar nicht kümmern.

Das hat nichts mit Verantwortungsbewusstsein zu tun, sondern zeigt dir klar und deutlich auf, wie es um seine Ehe steht - nämlich gar nicht sooo schlecht.

Weißt du, der einfachste Vorschlag wäre, wenn du sagst, dass er sich erst wieder bei dir melden soll, wenn er sich wirklich trennt. Und ansonsten reagierst du nicht mehr auf ihn. Klingt simpel - ist aber schwer. Wäre aber wirklich wirkungsvoll.

 
Es ist mir auch wichtig, dass meine Frau heute einen schönen Tag hat, aus Rücksicht auch anderer Tage. Alles andere wäre nicht akzeptabel...
Also ich mag ja naiv sein, aber ich finde das schon irgendwie fair. Immerhin ist SIE seine frau, du zur zeit nur die freundin. ich denke mal, die verpflichtungen seiner frau gegenüber sind größer (also zumindest zur zeit noch)

Wenn du mal seine frau bist, wird er das mit dir sicher genauso handhaben und seiner geliebten diese erklärung liefern ;-)

Allerdings sehe ich die ganze geschichte auch eher skeptisch. Aber nicht wegen der aktion am geburtstag heute, sondern generell.

Ich finde den vorschlag von tylli gut- nicht mehr melden, nicht mehr reagieren, bis sich was maßgebliches ändert! Das hilft zumindest mal für irgendeine wende- nicht immer in eine für die geliebt gute richtung, aber meistens zumindest für klarheit!

B.

 
@ Tylli

@ B52

manchmal habe ich mich auch schon gefragt, was an der ehe sooo schlecht sein soll - nur weil man nach 20 jahren auch mal getrennte wege geht, oder nicht das gleiche fernsehprogramm sehen will???

na gut - er hat nie viel über seine ehe erzählt; wollt auch nicht mehr als nötig wissen.

auf abstand bin ich ja schon seit über 2 wochen gegangen. bis dahin haben wir 2 -4 x tgl tel, zusätzlich sms und mail.

seitdem haben wir nur noch 2 -3 x die woche kontakt ... und ausgerechnet heute mal wieder tel.

taktvoller weise hätte er den geb. ja nicht erwähnen müssen ... aber vielleicht sollte ich ihr gratulieren???? ?( :)

ich werd morgen alles zusammenpacken was er mir einmal geschenkt hat und an ihn zurückschicken.... kann er ja noch seiner gattin schenken.

und bevor jetzt kritische kommentare dazu kommen: ich bewahre nichts mehr auf, was ich von einem mann bekomme. erinnerungen behalte ich im herzen - da kennt er meine meinung auch. aber einfach etwas wegwerfen ist nicht meine art, da sich der schenkende auch mal etwas dabei gedacht hat. also kann er es selbst "entsorgen" .... oder weiterverschenken

 
aber vielleicht sollte ich ihr gratulieren????
Von mir hat sie damals sogar ein Geb-Geschenk bekommen. ... ihr Mann hat sich vor Lachen auf´s Klo verzogen, weil sie wie eine V1 hochging. :D :D :D Überleg dir also bitte auch die Wirkung... =) =) =)

Das mit den Geschenken find ich gut. :klatsch: Dann müsste er den endgültigen Cut merken.

 
über die wirkung hab ich schon nachgedacht, deswegen verhalte ich mich auch noch ruhig.

aber im kühlschrank liegt ´ne flasche sekt und wenn die dann irgendwann halb voll ist (bin ja ein psitiv denkender mensch =) )

mache ich mir gedanken, ob ich das massageöl, kondome und etwas mit seinem und meinem namen eingraviert an sie schicke

... und den rest an ihn. dann haben beide was davon :super:

nein - natürlich mache das nicht.

aber ehrlich: ich würde es gerne tun :p

 
seit tagen nichts neues ...

hm, hab erst ´ne große klappe - aber die geschenke noch nicht weggeschickt.

seit einigen tagen fühle ich mich ... ausgebrannt, kein gefühl für irgendwas.

heute morgen kam eine sms, wieder ganz liebevoll.

ER wird sich trennen - davon bin ich überzeugt.

aber nun brauche ich abstand - und z.z. fällt es nicht einmal sonderlich schwer. irgendwas ist kaputt gegangen.

trotzdem hab ich sehnsucht nach seiner zärtlichkeit.

aber das behalt ich für mich

 
Ui, ich kann ja so mitfühlen!!! Oh je. Dieses Warten! Ich habe das Wort "Warten" schon lange aus meinem Wortschatz verbannt.

Ich versuche mich gerade in Langsam-und-gemächlich-Abstand-nehmen. Die Geschichten (und Ausreden) hören sich doch echt alle irgendwie ähnlich an. Bekam z.B. vorhin ein einzeiliges eMail (lange Geschichte - erspare ich Dir jetzt), dass er mich vermissen wird und aber mich ab jetzt für die nächsten Tage schwer erreichen wird, da er mit seiner Familie (Frau und 2 Kinder) in Urlaub fährt... Hmmm. Kleiner Trost: Wenigstens habe ich Klarheit - er wird sich nie von ihr trennen, also warte ich auch nicht. Ich muss mich "nur" bald abnabeln, aber das geht nicht so leicht. Diese Gefühle machen einem immer einen Strich durch die Rechnung...

Dir wünsche ich viel viel Kraft und Ausdauer!

 
es ist irgendwie hart zu merken, dass man nicht alleine auf dieser welt mit den problemen ist.... aber auch irgendwie schön! ich frage mich nur warum, dass alles mit uns und den anderen frauen abgezogen wird. Warum sind wir alle so verliebt und so blind?und warten..warten...warten auf den tag x?