eine weitere Geliebte (Ex-)

es ist irgendwie hart zu merken, dass man nicht alleine auf dieser welt mit den problemen ist....aber auch irgendwie schön. ich frage mich nur warum, dass alles mit uns und den anderen frauen abgezogen wird. Warum sind wir alle so verliebt und so blind?und warten auf den tag x der entscheidung? ich schaffe es nicht mir den tag zu setzten....

 
... das ach so starke geschlecht ist so verdammt schwach (anwesende herren ausgenommen)

wir haben gerad miteinander tel. ... ich glaub ich muss kotzen (sorry - gehört sonst nicht zu meinem sprachgebrauch)

jetzt geht die rumeierei richtig los.

nein danke - ich hab die nase voll und nun schick ihm seinen kram zurück.

@Taco

ER hatte es abgelehnt mit seiner gattin in den urlaub zu fahren. sprach ja für ihn.

aber dieser zirkus ... ich weiß nicht, da verliere ich langsam die achtung vor ihm.

das will ich nicht wirklich, also ziehe ich mich jetzt komplett zurück.

und im moment bin ich in der stimmung es zu schaffen (... kann morgen aber auch wieder anders sein ;) )

 
Ui, ich weiss nicht, was ich zur Aufheiterung sagen soll, ausser, bleib stark.

Aber ich glaube, man lebt irgendwie intensiver, wenn man durch diese immensen Höhen und Tiefen geht, und kommt am Ende stärker und reifer raus, wenn die Sache dann endlich überwunden ist, wie auch immer sie ausartet, nicht wahr? Daher hatte ich mich auch zu diesem Wahnsinn hinreissen lassen, denn meine innere Stimme sagte mir, man lebt nur einmal, und er ist es wert. Inzwischen hab ich meine Meinung schon oft geändert, und ich schwanke auch...

Aber weiser und nobler wäre es natürlich, sich von Anfang an nie in sowas verstrickt zu haben. Ich weiss, ich weiss, leicht gesagt, haben wir ja gesehen.... :rolleyes:

 
ER hatte es abgelehnt mit seiner gattin in den urlaub zu fahren. sprach ja für ihn.
Vorsicht! :nono: Du kennst nur seine Variante. Du kennst nicht die Hintergründe für diese Entscheidung. Erzählen kann er viel... :cool:

aber dieser zirkus ... ich weiß nicht, da verliere ich langsam die achtung vor ihm.
Den Zirkus braucht er wahrscheinlich für sein Selbstwertgefühl. :rolleyes:

 
@ Taco

dank dir für deine lieben worte.

aber tiefen hatte ich genug im leben. ich glaubte - eigentlich - angekommen zu sein. wie sehr er sich jetzt verändert seitdem wie wenig kontakt haben - ich kann es nicht glauben, dass ich mich so geirrt habe. aber es ist wohl so.

@ Tylli

du hast recht, ich kenne nur seine version.

selbstwertgefühl - das hat er bei mir erst bekommen.

als wir uns kennenlernten war er ein "weichei", ausdruckslos, unnahbar und unsicher in stimme und verhalten. nur die vorangegangen mails haben mich bewogen, ihn doch näher kennenlernen zu wollen.

klingt jetzt vielleicht blöd, aber "unter meinen händen" ist er ein mann geworden ... und was für einer ;) wenn er mit seiner tiefen stimme sagte: meine maus und mich festhielt - war ich einfach nur glücklich.

er wurde warmherzig, geduldig, gelassen, verständnisvoll, (ein wunderbarer liebhaber), - eben ganz anders.

nun muss ich erkennen, das er wieder das "weichei" wird.

er sagt, es hat sich nichts geändert in seiner ehe, es wird sich nichts ändern. dass die beiden weit voneinander entfernt sind - weiß ich (möcht ich jetzt aber nicht drauf eingehen)

... tatsache ist jedoch, einen tag X wird es von ihm nicht geben und den von mir gesetzten tag X brauche ich nicht mehr abwarten.

denn er fängt an, mir vorwürfe zu machen - für seine unentschlossenheit.

dann ist es höchste zeit, zu gehen.

es schreibt sich jetzt leicht, ich werd heut seine geschenke zusammen packen ... aber trotzdem muss ich jetzt gerad weinen, es tut eben weh

 
nun huscht mir doch ein lächeln über´s gesicht. :)

dank dir spaziergängerin - aber nun werd ich versuchen, noch ein wenig zu schlafen, gute nacht

 
Liebe Naila

War in den Ferien und habe mich deswegen so lange nicht gemeldet. Hab nun aber sämtliche Kommentare durchgelesen.

Erst mal tut es mir wirklich leid, dass es nun doch so gekommen ist. Irgendwie hatte ich doch ein bisschen Hoffnung für dich, da ich grundsätzlich ein Optimist bin. Wollte dir aber keine Hoffnungen machen, da es eben auch so rauskommen kann wie's gekommen ist.

Versuch dich nun wirklich zurück zu ziehen und den Kontakt abzubrechen. Und gib jegliche Hoffnung auf. Ist für dich längerfristig besser, auch wenn's kurzfristig sehr schmerzt!

Wie gehts vorwärts mit dem Bauchtanz-Kurs?? Bist du schon dran?

Lg Luu

 
.... ER muss heute mittag nach hause, ... um seiner gattin bei den geb. vorbereitungen zu helfen.fühl mich bei dem gedanken gerad so richtig besch***.

immer nur sie - alles wird getan, dass es ihr gut geht. wie es mir geht - scheint so völlig egal.
er tut das, weil er seine Ehefrau hintergeht und fühlt sich ihr gegenüber schuldig. Als untreuer Mistkerl.

Und um seine eigene Empfindung gegenüber seiner Frau zu vertuschen, mimt er an diesem Nachmittag den besorgten Ehemann, der sich um sie gaaaanz besonders kümmert und sorgt.

Nur um sein eigenes Gewissen zu beruhigen. Und um nicht ganz als Mistkerl vor sich selbst dazustehen. Ganz einfach.

Ansonsten hat er kein Gewissen, wenn er dann zu Dir fährt um mit Dir seine Dir geschenkten Sexspielzeuglein auszutesten Da lässt er dann wieder seinen puren Egoismus raus, genannt "Willi" ;)

Beste Genesungswünsche an Dich :schmatz:

 
wie sagt man: in der not erkennt man seine wahren freunde - ER ist es nicht.

die letzte zeit ist es ruhig um mich geworden. meine halbe existenz wurde schlichweg "zerschossen". hab u.a einen onlineshop, vor ca 2 - 3 wochen wurde dieser von hackern infiziert. inzwischen habe ich 2 x angefangen, den shop neu aufzubauen - und er ist immer wieder infiziert. ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich mit den nerven am ende bin. hinzu kamen noch anonyme anrufe mit eindeutigen beleidigungen. ich bin wohl derzeit nur noch ein wrack, fange bei jedem rauheren ton an zu weinen.

ER war letzte woche da, um mir geborgenheit zu geben. aber irgendwie ging es nur um ihn. u.a. schwärmte er vor einer neuen mitarbeiterin, und das übliche:

eine trennung wird es defintiv geben - ... irgendwann

ich gebe zu, in dem moment habe ich einfach die nähe genossen und auch gebraucht.

nachdem er weg war, habe ich über unsere worte nachgedacht.

ER lässt mich allein, ... er kann mich alleine lassen - es kann(!) es.

es kommt täglich eine liebe sms, u.a. mit den worten "ich hab dich unheimlich lieb". - wenn man jemanden lieb hat, möcht man ihn dann immer wieder alleine lassen???

als er es heute schrieb, habe ich sinngemäß geantwortet, dass ich kein püppchen bin, welches manN liebhat, sondern eine frau, die geliebt werden will.

... der zugesagte anruf ist ausgeblieben. aber die nächste sms kommt dennoch bestimmt.

seine sachen habe ich nun heute zusammengepackt.

(ja, ich könnte jetzt vorschieben ... stress wegen dem shop, was auch stimmt, so habe ich es für mich entschuldigt wenn ich ehrlich bin.

vielleicht auch so immer einen grund gesucht, um es nicht wegschicken zu müssen.... irgendwie immer noch gehofft, dass hier keiner recht hat :) )

aber nun gibt es keinen grund mehr, er ist jetzt nicht da, wo ich das gefühl von geborgenheit, hilfreiche gespräche brauche, .... mich einfach anlehnen möchte.

@Looserli

nein, durch den beruflichen stress, habe ich den kurs völlig vergessen. denke meist erst abends zu hause dran. der kurs fängt am 18.09 an. vielleicht habe ich doch glück, schreib´s mir gleich auf einen zettel, dass ich es nicht wieder vergesse.

@Starrily

ich geb´s ungern zu, weil ich ihn nie als Mistkerl gesehen habe. inzwischen kann auch ich seinen egoismus erkennen.

er war - eigentlich - immer ehrlich. wie ich schon schrieb, er wich keiner frage aus. wenn er keine antwort hatte, sagte er es auch.

spätestens am montag wird nun dieses päckchen verschickt, und es ist wirklich alles drin, die getrockneten rosen zu meinem geburtstag ..., eine rose die nie veblüht,

... und einiges andere - traurig bin ich schon. weil ich mich so sehr getäuscht habe. - es irgendwie noch nicht wirklich glauben will.

aber man sagt : in der not erkennt man seine wahren freunde

p.s. die sms kam soeben - ... aber ich bin müde geworden, auf nichtssagende worte zu antworten

@ Starrily

Denke daran, dass etwas, was du nichtbekommst, manchmal eine wunderbare

Fügung des Schicksals sein kann. (Dalai Lama)
gut - ich versuche es mal so zu sehen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... danke cookie - das könnt ich jetzt wirklich brauchen

----

nach einer fast schlaflosen nacht war ich heute morgen fest entschlossen, das päckchen noch heute zu versenden.

dann kam eine sms (auf die gestrige habe ich nicht geantwortet); ... ich sei eine tolle frau, die er sehr liebe ... - eigentlich sagt bzw schreibt ER diese worte nicht so leichtfertig.

nun habe ich ihm eine mail geschrieben; meine defintion von liebe:

.... wenn die zufriedenheit oder die sicherheit eines anderen für mich ebenso bedeutsam wird wie meine eigene zufriedenheit oder sicherheit, dann ist dies der zustand der liebe....

ich werd sehen, welche gedanken er sich dazu macht.... und ob überhaupt.

meinen tag X habe ich mir zu heute gesetzt.

 
@Starrily

ich geb´s ungern zu, weil ich ihn nie als Mistkerl gesehen habe. inzwischen kann auch ich seinen egoismus erkennen.

er war - eigentlich - immer ehrlich.
Das hab ich auch nicht gemeint. Er sieht sich so. Immerhin betrügt er seine Frau und Dich mit seiner Frau. Verstehst Du ? :)

Er will Dir gerecht werden. Er will seiner Frau gerecht werden. Er will sich selbst gerecht werden. Und wird doch keinem von Euch und sich auch ----nicht gerecht. Versucht es mit Ehrlichkeit Dir gegenüber. Versucht es mit Betreuung und Umsorgung ggü seiner Frau. Will es jdm. Recht machen und Du sollst das verstehen, was ein Ding der Unmöglichkeit ist. In diesem Punkt denkt er egoistisch. Bzw. denkt nur an sich.

Er hat da einfach etwas angezettelt mit Dir, was er nicht mit sich vereinbaren kann, weil er es einfach nicht mehr überschauen kann. Du auf der einen Seite ------sie auf der Anderen------er Mittendrin--------und kommt einfach zu keinem Entschluß, zu keiner Entscheidung.

Deshalb kann er sich als Mistkerl fühlen. Jeder, der in so einer Zwickmühle steckt, fühlt sich doch schuldig. Zumindest diejenigen, die nicht über Leichen gehen.

Fühl Dich herzlich von mir umarmt und getröstet ! :trost: (und hundert mehr)

 
starrily - dank dir für deine umarmung!

du hast es auf den punkt getroffen!

sicher fühlt er sich schuldig - ... aber ich hab da jetzt kein mitleid mehr.

werde jetzt endlich wach. auf meine mail hat er noch nicht geantwortet, ob eine sms kommt?

tatsache ist; er lässt mich mit meinen problemen alleine, findet noch nicht mal ein aufmunterndes wort.

ich bin so müde geworden, diese immer wieder gleichen und leeren worte von ihm zu lesen.

jetzt überzeugt mich nur noch eins: er würde unerwartet vor meiner tür stehen. das wird nicht passieren.

 
bis heute kein einziges wort - ...

inzwischen habe ich hier zuviele geschichten gelesen, als dass ich noch irgendwie glauben möchte ... könnte, ausgerechnet bei bei mir würde nun ein wunder geschehen. - nee, warum sollte ER anders sein als die vielen anderen geliebten männer?? :nono:

das päckchen ist fertig - morgen geht die post ab.

eigentlich überlege ich nur noch, ob ich es an die privat-adresse oder firma schicke ?(

privat - hätte zumindest den vorteil, dass sich die gattin möglicherweise doch entschliesst, sich trennen zu wollen. ... und das ist ja dass, was ER will.

so ein wenig nachhilfe wäre somit nicht schlecht.

aber ich frage mich inzwischen, ob ICH ihn wirklich noch will, wenn ER es aus eigener kraft nicht schafft......

verliert man bei dieser ewigen rumeierei nicht wirklich langsam den respekt? daher möchte ich es jetzt kurz und knapp durchstehen und geh dann auf tauchstation.

nur wo die sein soll, weiß ich derzeit aber auch noch nicht.

 
privat - hätte zumindest den vorteil, dass sich die gattin möglicherweise doch entschliesst, sich trennen zu wollen. ... und das ist ja dass, was ER will.so ein wenig nachhilfe wäre somit nicht schlecht.
Ach Quatsch, da findet er eine neue Ausrede. Da heißt es dann, dass sich jemand mit ihm einen blöden Scherz erlauben wollte, dass es für nen Freund bestimmt ist und... so... weiter...

Mit solchen "Intrigen" kommst du echt nicht weiter. Ich würde mich maximal an dem Gedanken erfreuen, wie blöd er guckt, wenn er es bekommt. :D :D :D

 
er lässt mich mit meinen problemen alleine, findet noch nicht mal ein aufmunterndes wort.

privat - hätte zumindest den vorteil, dass sich die gattin möglicherweise doch entschliesst, sich trennen zu wollen. ... und das ist ja dass, was ER will.
Eine moralische Wertung, damit die außereheliche Beziehung zu offenbaren, liegt mir mehr als fremd. Im Krieg und in der Liebe...

Aber damit triffst Du doch im Zweifel wieder die Entscheidung, nicht er. Dabei soll er doch den A*** hochbekommen. Wenn er sich trennen will, dann soll er es tun und nicht auf ein Handeln der Gattin warten. Und er soll es von sich aus tun.

Gleichermaßen kann der Schuß auch nach hinten losgehen. Endlich kann er sein ach so schweres Gewissen gegenüber der Gattin erleichtern, alles geklärt, man beschließt einen Neuanfang.

Wenn Du gehen willst, dann geh; ich würde mich dann aber nicht angreifbar machen. So kann er Dir letztlich noch einen Vertrauensbruch einreden.

Ich würde die Geschenke bei Ebay* einstellen und ihm (allein) süffisant den Link dazu schicken. Den Erlös würde ich dann spenden und fertig. Dies ist allerdings nur eine spontane Idee (nimm sie nicht so ernst :)).

*Angebotsbeschreibung:

Versteigert werden die Mitbringsel eines Mannes, der seiner Geliebten eine gemeinsame Zukunft versprach und die Zeit bis zum Sankt Nimmerleinstag durch Geschenke erkaufen wollte. Leider läßt sich Liebe genausowenig erkaufen, wie man Charakter und Entscheidungsfreude käuflich erwerben kann. Also weg damit - das "Eine und das Andere". Der Erlös geht an die Esel-Initiative (Einschub: gibt es wirklich), die alleinerziehende Mütter unterstützt.

NB: Sorry für meinen Sarkasmus, vielleicht konnte er Dir wenigstens ein Lächeln entlocken!

 
im krieg und in der liebe .... ist alles erlaubt - sicher eine gute entschuldigung unter dem motto: denn sie wissen nicht was sie tun

nur möchte man dem menschen, den man liebt ja nicht wirklich weh tun

es war auch nur ein aus verzweiflung entstandener gedanke, den ich sicher nicht umgesetzt hätte.

und nach euren ratschlägen ohnehin nicht. aber schliesslich dient das forum ja auch dazu, um einen von wahnwitzigen

torschlusshandlungen abzuhalten.

die dinge bei ebay einzustellen, ist natürlich überlegenswert - schon alleine der von dir beigesteuerte text, SeinMädchen,

ist der knüller und hat mir ein kleines lachen gebracht.

und NEIN - ich möchte nicht wirklich gehen.

nur habe ich - wie schon erwähnt - hier genug geschichten gelesen, die doch fast alle den gleichen ausgang haben und auch du SeinMädchen siehst die dinge bei dir inzwischen etwas nüchterner.

warum soll ich nun künstlich etwas in die länge ziehen, wenn er ohnehin der allerwertesten nicht hochbekommt?!

... und wie steht´s auch oft genug: ...

was du liebst, lass frei. kommt es zurück, gehört es dir - für immer, kommt es nicht - hat es dir nie gehört.

aber ich denke, er wird morgen eine sms schreiben und so tun als sei die welt in ordnung.

Tylli, ob mich der gedanke erfreut, das er dumm guckt, - weiß ich nicht.

ich denke, er wird betroffen sein - aber auch das berührt mich im moment nicht.

irgendwie weiß ich gerad auch nicht so genau, in welchem zustand ich mich befinde.

ich möchte einfach nur ruhe, abstand .... geborgenheit - naja - jetzt muss es erstmal ohne gehen.

 
und NEIN - ich möchte nicht wirklich gehen.
Und genau dies ist das Problem: bei Dir, bei mir und auch bei den anderen Mädels und Frauen. Man klammert sich an jeden Strohhalm, jede ach so kleine Hoffnung. Ich bin genauso.

Aber ich bin auch ungeduldig, wird hier oft gerügt, auch zu recht. Ich werde dennoch nicht 2, 3 Jahre als Geliebte verbringen, diese Geduld werde ich nicht aufbringen. Egal, wie ich es mache. Was setzt er denn meiner Geduld entgegen? Dass er sich entscheidet? Tolle Wurst, dann muss ich ja in Zukunft dem Singlemann, der sich gleich entscheidet, 67 Ferrari vor die Tür stellen, weil ich nicht geduldig sein muss.

Es ist schwer und man kann es nicht lernen, dieses sich zu lösen. Man kann es nicht tun, ohne das Fragen bleiben, Zweifel. Man kann nur eines: Lernen, damit umzugehen.