eine weitere Geliebte (Ex-)

... der letzte eintrag erst 4 tage her - und doch kommt mir vor wie eine ewigkeit

bis heute: etliche mail und sms seinerseits - schwammige aussagen

ich habe dann auch irgendwann mal reagiert und wiederholte male das eigentliche thema angesprochen - ja, ich wolllte es nun wirklich ganz genau wissen, wie er reagiert.

GAR NICHT!!!

gestern rief er an, die stimmung war etwas angespannt.

hinterher war ich ... leer, gelähmt - es hat nicht einmal mehr für hass gereicht, dann wäre wenigestens noch ein gefühl da. ... nach seinen worten war mir regelrecht schlecht (es wird zeit für die kotz-smylies!)

ich habe verstanden: er hat mich von anfang an nur verarscht (anders kann ich es nicht nennen), er hatte nie, zu keinem zeitpunkt(!), die absicht, sich zu trennen ... bla bla bla (an dieser stelle möcht ich gleich nochmal ko***)

seitdem kommen im 2stundentakt mail oder sms. er wirft nun wirklich alles an liebevollen worten und VERsprechungen in die waagschale. ... ich bin stumm, bleibe stumm. habe die totale leere in mir.

da ist nichts mehr, keine zuneigung (wäre wohl auch recht blöd!), aber auch kein hass .... nein - einfach nur noch gleichgültigkeit.

ich finde nur noch superlative ... für mies, ... verlogen, .... berechnend ...egoistisch .... schlechthin das SUPERARSCHL***** (sorry)

das schlimmste für mich ist, dass ich diese winzig kleinen anzeichen in der körpersprache wahrgenommen habe - und ich habe sie dennoch ignoriert

 
vor ca 3 jahren war ich hier auch im status der "geliebten"

wer möchte, kann meine geschichte hier nachlesen: http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/eine-weitere-geliebte-ex_t39173p4.html

eine kurze zusammenfassung der letzten 3 jahre:

auf eine etwas unschöne weise (an der ich nicht unschuldig war und mich keinesfalls mit ruhm bekleckert habe) gab es einen endgültigen abschluss.

dennoch stand er mir gelegentlich geschäftlich hilfreich zur seite und wir konnten relativ professionell miteinander umgehen.

ich sage nie: zeit heilt alle wunden - aber: mit der zeit wird alles ruhiger.

unser letzter kontakt ca mitte des jahres war entspannt und ohne es anzusprechen, wussten wir, dass man die zeit im herzen behält,

und das negative nicht vorwirft.

am 10.10. ist er an den folgen eines tragischen unfalls verstorben.

ich weine viel und bin sehr traurig; weil er trotz allem ein ganz besonderer mensch war. und so bleibt er auch in meiner erinnerung.

wenn ich seine briefe lese (ja - einige der schönsten habe ich aufbewahrt :) ), dann umarmt mich die wärme seine worte noch heute.

mir wird bewusst, dass ich mich als ex-geliebte (blöder ausdruck) nicht von ihm verabschieden kann;

dass ich nicht öffentlich trauern darf, auch wenn seine frau es damals erfahren hat. aus respekt halte ich mich zurück.

ich habe gute freunde, die mir zur seite stehen, dennoch ist es sehr, sehr schwer.

es wäre mir tausendmal lieber, dass er das mit seiner frau wieder hinbekommen hat (was ich nicht weiß),

aber der tod - ... es ist so endgültig .... und kündigt sich nicht an, .... es passiert einfach.

ich möchte mit meiner geschichte den einen oder anderen zum nachdenken anregen;

denn nicht nur, dass es nahezu aussichtslos ist, den status "geliebte" in den status "frau" zu ändern -

in schweren zeiten ist man allein und kann sich nicht zu dem bekennen, was einem lieb war.

 
Wow, Ich muss gestehen, Ich habe mir das nun von Anfang an durchgelesen und zum einen ist es "Interessant" die Seite von Geliebten (wie du es nennst) kennen zu lernen und zum anderen ist das Ende echt traurig.

Ich bin noch ein wenig sprachlos und sicherlich finde Ich jetzt nicht die passenden Worte, aber zumindest in dem einen Punkt hast du Recht, die Erinnerungen an Ihn kann dir keiner mehr nehmen und auch wenn er sich letzten Endes nicht für dich entschieden hat, wird er immer ein Teil von deinem Leben sein, genau so wie du ein Teil von seinem warst.

Ich wünsche dir Alles gute für die Zukunft! :)

 
danke für deine worte Thog.

ich denke, er würde auch nicht wollen, dass ich traurig bin und so kann ich manchmal lächeln.

ja - die erinnerungen sind schön .... und mit der zeit wird sicher auch die trauer wieder ruhiger .....