eine weitere Geliebte (Ex-)

Mädels - ich bin stolz auf mich :klatsch:

erst wollte ich noch lang und breit erklären, warum ich nicht möchte, dass er kommt. nun habe ich ihn mit 2 sätzen "abgefertigt", u.a. dass ich es für keine gute idee halte.

Ja, ich glaube, es gibt hier im Forum häufiger Mal Bedarf für nen Kotz-Smiley. Keine Ahnung, warum der noch nicht implementiert wurde.
ja Roya - ich hab ihn schon des öfteren vermisst, aber wahrscheinlich wäre das forum dann so vollgek***, dass die mods gar nicht so schnell mit dem "saubermachen" hinterherkommen ;)
ich denke, bei ihm ist einiges nicht so ganz richtig gelaufen, auch in der ehe. wenn man seit jahren fast nur noch eigene wege geht, verliert man das gespür für den anderen. er hat sich zu beginn sehr bemüht und ist sehr auf mich eingegangen. nur habe ich damals nicht erkannt, dass es für ihn anstrengung ist, was für mich normal war. sei es z.b. der ganz normale umgangston oder das interesse für das tun des anderen.

dennoch danke Roya für die virtuelle kraft.

Ja, entweder das oder er will einfach nur seinen Willen durchsetzen und übergeht deinen Wunsch bzw. ignoriert ihn komplett.Mit Liebe hat das aber nicht mehr viel zu tun. Das sind Machtkämpfe. Du musst bloß noch entscheiden, wer gewinnen sol
@Tylliwenn er wirklich nur seinen willen durchsetzen will, dann habe ich ein komplett falsches bild von ihm. ich denke, es ist auch unsicherheit. sicher verbindet ihn mit der gattin zumindest eine portion finanzieller verpflichtungen. wie ich schon irgendwann zuvor mal geschrieben habe, er hat sich mit mir sehr verändert - ist ein mann geworden, und hat sich wohl gefühlt bei und mit mir. (nein - ich möchte es jetzt nicht überbewerten oder an etwas klammern, aber mir dennoch auch gutes bewahren)

ich denke nicht, dass er es als machtkampf ansieht, er wird einfach nicht wirklich wissen, wie er sich verhalten soll.

Sowas schmerzt, weil man sich echt zusammen reißen muss, nicht wieder Hoffnung zu schöpfen
@Anna30nein, ich warte nicht mehr, ich hoffe nicht mehr. Anna, ich hab zu oft geweint, zu oft geglaubt und er hat mich zu oft alleine gelassen. ich kann einfach nicht mehr so tun, als sei das alles nicht gewesen. jetzt brauche ich zeit für mich -.... und die nehme ich mir.

 
Hi,

gut gemacht!! Nun daß er dich ständig belügt ist natürlich echt .....

Tylli: das war keine Daily Soap, das war Realität. Allerdings hat mich der Mann nicht belogen damals, sondern gesagt- daß er es nicht schafft sich von seiner Freundin zu trennen. Nach 2 Monaten habe ich ihm halt gesagt: es geht nicht mehr- kannst dich gern melden, wenn du dich getrennt hast- und ich habe den Kontakt abgebrochen.

Hier ist es natürlich ein etwas anderer Fall- er hat dich schon mürbe gemacht, und wie soll man jemanden vertrauen, der einen ständig belügt und sich nicht an Absprachen hält.

Basis einer Beziehung ist Vertrauen, dazu gehört auch, daß man das hält was man verspricht...

Also, vergiß ihn, was du ja so langsam auch hinbekommst...

Drück dich....

Lg Sonnenfee

 
irgendwie hat mich das doch alles ganz schön aufgewühlt. hab eine fast schlaflose nacht hinter mir und bin wie gerädert.

gestern abend und heute morgen kam eine sms, da hatte er meine mail noch nicht gelesen. er war offenbar wirklich überzeugt, ich gebe nach.

etwas später heute früh seine mail: ja - er kann das verstehen ... und er hat mich sehr lieb ... - na halleluja, wollt erst schreiben, dass er noch immer NIX verstanden hat. aber manchmal ist schweigen wohl besser.

morgen kommt mein bester freund und nimmt mich in den arm - das brauche ich jetzt. und um mal eine positive geschichte zu erzählen: wir kennen uns seit ca 15 jahren und es begann ... mit einer affäre. nur hat er nie gesagt, er würde sich trennen. die affäre wurde zeitweise immer mal unterbrochen. in den letzten ca 5 jahren entwickelte es sich zu einer wunderbaren freundschaft die ich nie missen möchte. auch das geht :)

 
@Naila

Ja, jetzt scheint er so richtig heftige Geschütze aufzufahren. Aber er scheint auch zu merken, dass du es ernst meinst.

Tylli: das war keine Daily Soap, das war Realität. Allerdings hat mich der Mann nicht belogen damals, sondern gesagt- daß er es nicht schafft sich von seiner Freundin zu trennen. Nach 2 Monaten habe ich ihm halt gesagt: es geht nicht mehr- kannst dich gern melden, wenn du dich getrennt hast- und ich habe den Kontakt abgebrochen.
@Sonnenfee

Ja und? Deswegen ändert man nix an seinem Leben. Die Umstände werden die gleichen bleiben - und ebenso die Gründe für das Nichttrennen oder für eine Trennung.

Und ich möchte keinen Mann haben, der sich "wegen mir" getrennt hat. :eek: Beliebtes Streitthema... :rolleyes: Bzw. wenn´s passt, lässt er einen wieder sitzen, weil er die vorherige Beziehung noch gar nicht so richtig abgeschlossen hat. Wäre nicht mein Ding.

Und wenn du jetzt auf deine Geschichte anspielst, liegt sie aber völlig anders. Das kann man nicht mit Naila vergleichen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber was soll ich tun - doch nochmal auf die mail antworten oder schweigen???

...oh je - nicht das ich jetzt ins schleudern komme - nein neIN NEIN!!!!

 
Ich verstehe gerade gar nicht, wieso du jetzt auf diese Mail antworten solltest? :schief:

 
er hat geschrieben: ... er versteht es, dass ich nicht möchte dass er kommt.

er hat mich sehr lieb und denkt ständig an mich.

@Roya

weil ich ihm klarmachen möchte, WORUM es eigentlich geht und weil ich diese (leeren) worte einfach nicht mehr lesen will.

an seiner stelle würd ich mich ins hinterste erdloch verkriechen und dort bis zum sankt nimmerleinstag verharren.

aber letzendlich habe alles zur genüge gesagt/ geschrieben -

und bleibe beim NEIN

ja - alles klar! :)
 
Naja, das ist ja ziemlich dünn, was er schreibt.

ich habe durch "meine Geschichte" gelernt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt.

Du kannst ihm ja antworten, dass er weiß, was zu tun ist....Das würde doch schon ausreichen.

 
Gut, dass du zu dem Fazit gekommen bist, Naila. :) Antworte ihm nicht.

Ich glaube, man gerät sonst leicht in eine Endlosschleife von "den anderen verstehen machen wollen".

Manchmal muss man einfach akzpetieren, dass der andere oder man selbst es eben nicht versteht. Gerade bei solchen Trennungsdingen ist es doch oft so, dass das "Warum?" einfach nie beseitigt werden kann, egal wie oft es beantwortet wurde.

Ich wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen. :) Mit der Zeit wird's leichter..

 
Überleg dir mal genau, warum du auf die Mail antworten willst. Meist steckt etwas anderes dahinter. Meist der Gedanke "Naja, auf eine Mail/SMS etc. MUSS man ja antworten. Das erfordert der Anstand." Können auch andere Gedanken sein, aber letztendlich basieren sie alle darauf, dass er in dir das Gefühl weckt, dass du ihm noch etwas schuldig zu sein scheinst. Und das er ja dann schlecht über dich denken könnte.

Pfeif darauf. Spielt alles keine Rolle mehr. Wenn du sowieso mit ihm Schluss machen willst, bist du ihm nix mehr schuldig. Weder Erklärungen, noch Entschuldigungen, noch irgendwelchen anderen Kontakt. Du bist du und hast nur an dich zu denken und dein Leben zu leben.

 
Naja, sowas sehe ich ein wenig anders.

Wenn man Jahre miteinander verbracht hat, ist man schon dem anderen schuldig, diverse Veränderungen mitzuteilen.

Ja, man wurde verletzt, aber warum muss ich mich dann auf gleicher Stufe stellen?

Ich gebe zu, dass ich A. immer auf Fragen geantwortet habe. Ich weiß nämlich am besten, wie es sich anfühlt, plötzlich keine Antworten mehr zu bekommen.

Sowas hat kein Mensch verdient.

Ich denke nicht nur an mich, sondern auch an andere. Ich finde dieses Ich- Bewusstsein einfach nur schrecklich. Und ja, dazu stehe ich.

 
@Anna

Damit überlässt du es aber dem anderen, den Kontakt endgültig einzustellen. Das, was du eigentlich mit einem Kontaktabbruch erreichen willst. Wo ist es ein "Kontaktabbruch", wenn dann immer noch auf div. Mails geantwortet wird? Ist es am Ende nicht eine Selbstlüge? Nämlich das man sich mit der Beantwortung nicht auch doch noch die Hoffnung macht, dass es weitergeht?

Mag es ich-bezogen klingen, aber ich lebe mit der Einstellung: Wenn Schluss ist, ist Schluss. Und dann lasse ich nicht mein Leben von anderen Menschen bestimmen, indem SIE festlegen, wann es mit dem Kontakt und dem Ganzen vorbei ist. Und ja, damit tu ich auch mal einem Menschen weh. Aber tut er es nicht auch, indem er sich nicht entscheiden kann? Dürfen immer nur andere Menschen MIR weh tun?

Im Falle des Geliebten-Daseins fährt man nun mal mit absoluter Konsequenz besser. Oder man gibt sich halt dem Fakt hin, dass es doch noch ein bissel weitergeht. Wie das jeder handhabt, will ich ja nun nicht pauschalisieren.

 
Naila, nimm dir Tyllis Worte zu Herzen, sie hat nämlich Recht.

Deswegen haben sie und andere, ich ja auch, den Absprung geschafft und andere hängen Jahr um Jahr um Jahr da drin und merken ga rnicht mehr wie das Leben an ihnen vorbeizieht.

Aber ich bin guten Mutes, dass du den Absprung schaffst, Naila! :)

 
Ich stelle halt fest, dass viele Frauen sich nach so einer geschichte mit tausenden von Fragen quälen....Viele finden dadurch keinen wirklichen Abschluss.

Vielleicht ist es ja bei manchen Männern auch so.

Wenn mich der Mann, den ich mal so geliebt habe, darum bittet, ihm Fragen zu beantworten, dann werde ich es tun.

Er war feige und er hat verletzt, ja. Aber deswegen möchte ich nicht so sein bzw. werden. Wie gesagt, man hat auch wunderschöne Zeiten miteinander verbracht und deswegen bin ich auch für einen respektvollen Abschluss.

Ich werfe dir auch keine Gemeinheiten vor Tylli, aber ich sehe das halt etwas anders.

Sie kann ja schließlich bei ihrem Entschluss bleiben, ohne auf "Ignoranz" zu schalten. Denn das tut höllisch weh, ich weiß wovon ich spreche.

 
und deswegen bin ich auch für einen respektvollen Abschluss.
Ein respektvoller Abschluss wäre, wenn einer wie der andere aktepziert, dass Schluss ist. Und damit meine ich nicht nur Affären. Das gilt überall.

Aber wenn einer immer wieder anfängt und rumbohrt, fehlt irgendwann der Respekt vor dem, der Schluss gemacht hat. Einfach mal zu respektieren "Okay, derjenige will ja wirklich nicht mehr."

Und das mein ich auch bei dir, liebe Naila. Der Typ respektiert einfach deine Entscheidung nicht. Und das dann noch als vergebener Part - puh, find ich ganz schön deftig. :eek:

Ich stelle halt fest, dass viele Frauen sich nach so einer geschichte mit tausenden von Fragen quälen....Viele finden dadurch keinen wirklichen Abschluss.
Den sollte man selbst finden. :rolleyes: Okay, vielleicht war es bei mir anders, weil es bei mir kein Zurück gab. Dazu waren einfach zu schlimme Dinge passiert, als dass ich diese Soße hätte immer wieder aufwärmen können. Vielleicht ist es anders, wenn die Frau von der Affäre weiß und noch zusätzlich Stress macht.

 
finde seine email auch typisch - du bist ihm ja nicht gleichgültig.. aber es ist eben noch nicht sein zeitpunkt für eine trennung. und er hat aus irgendwelchen gründen schiss- da können wir hier noch stunden hin und her interpretieren- leider. eine ehe, wie du richtig erkannt hast- hat viele bindungen- viele männer scheuen sich eine entscheidung zu treffen. wenn du jetzt wieder weich wirst, dann fängt alles von vorne für dich an.

wie kannst du denn arbeiten, wenn du die ganze nacht nicht schlafen kannst??

zu tilly: nicht alles so negativ sehen- doch er hat alles bereut, aber es war zu spät, als er sich meldete. ich lebte bereits in einer neuen beziehung.er hat 4 jahre gewartet,bis ich mich trennte und war glaube ich 6 jahre single- nach seiner ex. aber es war zu spät für uns.

gefühle kommen und gehen, bei mir zumindest..

alles liebe sonnenfee

 
ich habe eure worte/ diskussionen gelesen, einigem kann ich mich anschliessen, anderem nicht. um den rahmen nicht zu sprengen, möchte ich nur auf einiges eingehen.

@Sonnenfee

sicher bin ich ihm nicht egal und sicher sind auch ängste da, die ihn an die ehe binden. nur dann hätte er keinen zeitpunkt nennen sollen, an dem ich nun festhalten wollte. sicher wäre es schön, wenn er heute hier wäre. nur inzwischen steht zu vieles zwischen uns - es wäre also eine lüge. wenn, dann kann es vielleicht irgendwann einen neuanfang geben, dass bedarf aber aus meiner sicht einen abstand von einigen monaten.

wie ich arbeiten kann? ich habe einen gesunden selbsterhaltungstrieb :)

ich bin z.z. innerlich so aufgewühlt, dass ich mich auch frage, wie lange das gut gehen kann. da ich aber erst um 10 zu arbeiten anfange geht es irgendwie.

gefühle kommen und gehen, bei mir zumindest.
bei mir bleiben sie lange zeit, und auch für einen neuanfang brauche ich zeit.

@Tylli

Das erfordert der Anstand ...
ja, das waren wohl meine gedanken dabei.in allen anderen gebe ich dir recht, ich bin ihm nichts schuldig und ob er schlecht über mich denkt - hm .... ist mir eigentlich wirklich sch***egal. ICH weiß, das ich mich so verhalten habe, wie man es tut, wenn man einen menschen respektiert und achtet. und wenn ich nach zwei nicht eingehaltenen zeitrahmen seinerseits auch mal etwas weniger behutsam bin - ... das recht nehme ich mir!

@Roya

Aber ich bin guten Mutes, dass du den Absprung schaffst, Naila! :)
wenigstens eine, die an mich glaubt, wenn ich es schon nicht selbst tue. bin gerad so ein wenig das heulende elend und muss mir die tränen verkneifen, da ich ja im laden bin. :heulen:

@AnnA30

ich habe durch "meine Geschichte" gelernt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt.
ich habe es schon des öfteren hier gelesen, für mich gibt es aber auch nur entweder/ oder. ein dazwischen habe ich noch nicht wirklich verstanden.das würde für mich heißen, weiterhin den status der geliebten auf unbestimmte zeit zu akzeptieren und das genau will ich nicht. für mich gibt es hier kein "grau".

 
ein dazwischen habe ich noch nicht wirklich verstanden.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Entweder man macht weiter und gibt sich mit seinem Geliebtenstatus zufrieden oder man macht Schluss. Was soll es noch anderes dazwischen geben? Freundschaft? Glaub ich nicht daran, denn einer von beiden würde sich irgendwann immer wieder Hoffnungen machen. Das ist das viel zitierte Thema "Funktioniert eine Freundschaft zwischen Mann und Frau." ;) Wird schwer funktionieren, wenn bei mindestens einem noch Gefühle vorhanden sind. Und das man die nach einer Affäre nicht gleich abstellen kann, werden wir wohl alle wissen.