Ja, ich glaube, es gibt hier im Forum häufiger Mal Bedarf für nen Kotz-Smiley. Keine Ahnung, warum der noch nicht implementiert wurde.
Meiner Meinung nach solltest du sein Verhalten gar nicht so persönlich nehmen. Da ist bei ihm einfach in der Erziehung, nicht nur elterlich, sondern insgesamt zwischenmenschlich etwas falsch gelaufen.
Er ist es einfach nicht gewohnt, mal etwas ernsthaft anzugehen.
Er ist mir solch schwachen Manipulationsversuchen halt immer weitergekommen und hat am Ende Entscheidungen vertagen können oder sogar bekommen, was er wollte. Ohne dass er dafür viel leisten musste.
Also versucht er das halt immer wieder, bis er gelernt hat, dass das bei dir nicht funktioniert, dass da mehr kommen muss.
Es kann aber auch sein, dass er keinen Bock hat, das zu lernen und mal wirklich um etwas bzw. jemanden zu kämpfen, dass er einfach zu bequem ist.
Vielleicht zieht er vor, es immer einfach zu haben und immer zu wissen, welche Strippen er ziehen muss, um zu bekommen, was er will. Halt ein Pascha im Schlaraffenland voller naiver, leichtgläubiger Frauen.
Dann war er es von Anfang an ohnehin nicht wert und du hast dir nichts vorzuwerfen. Aber herausfinden wie es wirklich ist, schaffst du nur durch hart bleiben und dich nicht mehr manipulieren zu lassen.
Aber ich bin guten Mutes, dass du das schaffst.
Ich schick dir aber virtuell ein bisschen Kraft für den Notfall.