eine weitere Geliebte (Ex-)

davon gehe ich aus.....

trotzdem fühle ich mich nicht besonders wohl dabei - tröste mich damit, dass er ja nur noch rumgeeiert hat. da muss manN dann eben auch mal mit konsequenzen rechnen :rolleyes:

 
bin für ein paar tage "abgetaucht" - mit etwas abstand sieht man die dinge gelassener - glaubte ich.

nur zu hause sind dann wieder die erinnerungen, dennoch ist es ruhiger geworden, es tut nicht mehr ganz

so weh.

heute morgen kam eine sms, nach 6 tagen, ER hat sehnsucht. ich habe nicht geantwortet.

das päckchen sollte lt. sendungsstatus heute zugestellt werden. entweder wurde dieser noch nicht aktualisiert

oder er bekommt es morgen. der gedanke, wie ER sich dabei fühlen wird, macht mich immer noch ein wenig traurig.

 
Oh weia, ich lese schon die ganze Zeit mit, und kann Dich so gut verstehen, und kann so gut mitfühlen!!!! Sende Dir Kraft, auf dass Du nicht allzu down und traurig bist, und Dich wieder wohler fühlst... Ich finde ER ist ein Weichei, sorry, ich kenne ihn nicht, und Dir liegt so viel an ihm, aber diesen Eindruck hab ich schon die ganze Zeit von ihm. Krasse Worte, tut mir leid. Bleib stark - Du hast Liebe und Geborgenheit und was Besseres verdient als die 2. Geige zu spielen!!!

:schmatz: LG, Taco

 
lieben dank für eure aufbauenden worte.

es ist aber tatsächlich est heute angekommen .... und ER schrieb eine mail, war sehr betroffen.

mehr kann ich heut nicht schreiben - hab gerad den richtigen tiefpunkt, aber nicht nur deswegen.

liebe grüße an euch alle

 
hab gerad den richtigen tiefpunkt, aber nicht nur deswegen.
Liebe Naila,

ich kenne dies gut. Man hat damit nämlich Tatsachen geschaffen (Paket), für sich selbst und für den anderen. Und eigentlich würde man es lieber rückgängig machen, weil es noch so viele Strohhalme gibt, an die man sich so gern klammert. Die Hoffnung stirbt tatsächlich zuletzt, diesem A+++loch sollte man mal gepflegt die Fresse polieren.

Hinzu kommen dann die Gedanken, ob man nicht zu ungeduldig war, keine Chance gegeben hat, was er jetzt fühlt...man hat ihn enttäuscht.... .

Naila, ich kenne es wirklich genügend. Und dann fängt meistens das Warten an, auf eine Email, auf einen Anruf....auf irgendwas.

Deshalb schrieb ich auch bei mir, dass ich die "momentane Abstandsvariante" nicht wählen kann. Es wäre Spielerei; ich würde mich nur einmal mehr selbst veralbern. Tatsachen kann man nur dann schaffen, wenn man auch die Kraft und den Willen hat, danach damit zu leben.

Ich wünsche Dir viel Kraft, heute, morgen und überhaupt.

 
Hallo Naila,

habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen- und hast du es geschafft? Du klingst vernünfig und ich kann dich keineswegs als naiv bezeichnen, wie das hier formuliert wirde. Ich hatte auch gehofft, er trennt sich. Er wird sich trennen, aber er ist noch nicht so weit. Haben die gemeinsame Kids?

Lg Sonnenfee

oh ich habe die letzte Seite nicht gelesen, sorry. Also, du hast es richtig gemacht. Diese Kraft wünsche ich mir auch noch mal. Er kann durchaus sein, daß er in 1 Jahr oder so bei dir wieder auf der Matte steht. Sage ihm, daß er sich erst wieder melden soll, wenn er ausgezogen ist. Das wirkt Wunder. Bei mir war es damals allerdins zu spät, ich hatte einen neuen Mann und dieser "alte Mann" hat dann 4 Jahre auf mich gewartet und gelitten, so wie ich 6 Wochen, als er sich nicht von seiner Freundin trennte und auszog....

Versuche es, es ist der richtige Weg, alles andere ist herumeiern...

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Lieben, ich habe alle beiträge gelesen. möchte und kann im moment noch nicht auf einzelne aussagen eingehen.

mir geht es so ... naja - es geht so.

ich hatte nach SEINER mail am mittwoch noch eine ausführliche mail geschrieben - ohne rosarote brille.

- ja, er fehlt mir (... ist aber nicht weiter wichtig, ich lebe ja auch ohne ihn)

- er hat nicht GLEICH nach dem geb. seiner gattin mit ihr gesprochen (zu erinnerung: es ist jetzt 4 wochen her - ...tatsächlich schon sooo lange {wie lange ist GLEICH???})

- es ist einfacher und bequemer an altes festzuhalten, als etwas neues zu wagen (.... sollte ich hier auch schreiben: weichei ...., oder feigling ....???)

- ich konnte mich auf keine seiner aussagen bzgl trennung verlassen (verdamter lügner)

- schiebt die probleme nur beiseite in der hoffnung, es würde sich von alleine regeln ... (ich wiederhole: feigling)

und es war mir in diesem moment völlig egal, ob es richtig oder falsch ist. was er macht, ist schliesslich auch nicht richtig - punkt!

und NEIN ich habe nicht mehr auf eine antwort gewartet.

beim schreiben wurde mir klar, was keine "geliebte" sehen möchte. und ich frage mich, wie ich das ausgehalten habe, immer wieder musste er gehen, immer wieder nur beschränkt zeit füreinander zu haben. - klar, ich habe ihm geglaubt....

gestern nachmittag ging es mir dennoch nicht sooo wirklich gut und ich war drauf und dran, eine sms zu schreiben, anzurufen - ich habe es nicht getan! am abend kam eine sms von IHM. liebe leute, ich hätte das handy am liebsten gegen die wand gefeuert. ER wünscht mir ein schönes we ... und immernoch: meine liebe maus .../ dein ... - ich weiß nicht, ob er es noch immer nicht ernst nimmt, es nicht verstehen will oder einfach nur dickfällig ist? was soll das???

er soll mich doch einfach nur in ruhe lassen. er konnte sich nicht entscheiden, also habe ich es ihm abgenommen. nun ist es seine - seine sache ganz alleine - was er aus seiner ehe macht!

 
ich weiß nicht, ob er es noch immer nicht ernst nimmt, es nicht verstehen will oder einfach nur dickfällig ist? was soll das???
Du gibst dir doch schon selbst die Antwort:

- schiebt die probleme nur beiseite in der hoffnung, es würde sich von alleine regeln ... (ich wiederhole: feigling)
Er versucht es halt weiterhin bei dir in der Hoffnung, dass du doch wieder einknickst. Aber bitte nicht auf ihn schimpfen - das würde absolut jeder von uns machen. Es gibt auch viele Situationen im Alltag, in denen wir genauso handeln: Einfach weitermachen, in der Hoffnung, dass es schon funktionieren wird.

 
klasse wie du reagierst. nur so bekommst du ihn dahin, was du dir wirklich wünscht- nämlich daß er sich trennt. unter umständen dauert es noch etwas bis er den schritt wagt. sag ihm: er kann jeder zeit nach trennung bei dir anrufen, aber wenn es dann zu spät ist, dann ist es halt so. somit geht ihr im guten auseinander und warte mal ab, was dann kommt. das kann natürlich auch 1 jahr oder länger dauern. es tut aber dann deinem ego gut, und er wird sagen- ich habe damals einen fehler gemacht. so ist es mir ergangen, aber er kam zu spät. und dann hat er gelitten:))

wünsche dir weiterhin viel kraft.

sonnenfee

 
nur so bekommst du ihn dahin, was du dir wirklich wünscht- nämlich daß er sich trennt.
Aus welcher Daily Soap stammt denn diese Weisheit? :eek: :eek: :eek:

Irgendwann wird er damit leben können, dass du nicht mehr da bist - und schön weiter in seiner Ehe leben. Das sind rosarote Mädchenträume, wer glaubt, dass Druck ausüben zu einer Trennung führt. :rolleyes:

 
Aber bitte nicht auf ihn schimpfen ...
doch Tylli, irgendwo und irgendwann muss ich auch mal dampf ablassen und letztendlich habe ich nur ausgesprochen, was alle anderen denken.

nur so bekommst du ihn dahin, was du dir wirklich wünscht- nämlich daß er sich trennt...
ob ich mir das wirklich noch wünsche Sonnenfee - das weiß ich nicht.liebe ist kein machtkampf oder spiel. das ich jetzt so konsequent bin ist purer selbstschutz. wenn man immer wieder glaubt und vertraut, aber auch immer wieder nur mit leeren worten hingehalten wird - ich glaube, dass braucht kein mensch. im moment bin ich einfach nur verletzt und enttäuscht. ich habe es wirklich nicht glauben wollen, dass er sich nicht an seine worte hält.

vielleicht findet er wirklich irgendwann den mut zur trennung - aber darüber denke ich jetzt nicht nach.

sicher gibt es auch immer wieder momente in denen ich traurig bin und die tränen kommen - aber das ist immer noch besser, als mir lügen anzuhören.

 
heute morgen kam eine mail von ihm; er möchte am mittwoch kommen und über nacht bleiben .....

wir hatten nur ganz wenige nächte und ich hatte es mir immer wieder gewünscht, dass er mal ein nacht bleibt. ... aber nun???

warum macht er das? ich bin wie vor den kopf geschlagen, irgendwie so hilflos. versuche gerad ein wenig zu ruhe zu kommen und mich um meine anderen "baustellen" zu kümmern, nun das.

ach, im moment würd ich gern verschwinden, mal zwei wochen von allem gar nichts sehen und hören.

ob er inzwischen mit seiner gattin geredet hat - geht aus den zeilen nicht hervor. aber ich vermute nicht.

wie ich nun reagieren werde - ... keine ahnung

 
Ich habe ja ganz stark die Befürchtung, dass das jetzt ein Zückerli ist, um dich milde zu stimmen und deine Entscheidung umzuwerfen.

Er versteht nicht, dass es um ganz andere, um viel konkretere Dinge bzw. Handlungen geht als dir eine Nacht zu "schenken".

Ich hoffe, du hast es nicht vergessen?

 
Ich habe ja ganz stark die Befürchtung, dass das jetzt ein Zückerli ist, um dich milde zu stimmen und deine Entscheidung umzuwerfen
ja Roya, das denke ich auch.und NEIN - ich habe meinen vorsatz nicht vergessen.

irgendwie ist mir sein verhalten völlig unverständlich. wenn man jemanden mag, tritt man ihn doch nicht mit füssen - also sinnbildlich gesprochen. so fühle ich mich dabei.

vielleicht werde ich heute abend antworten, vielleicht aber auch nicht. - ich weiß es nicht. aber ich weiß: ich will ihn nicht sehen!

bei solchen aktionen habe ich das gefühl, mich immer weiter zu entfernen - es ist merkwürdig. aber zu begreifen, dass er die situation nicht ernst nimmt, da dreht sich mir der magen um und ich könnt einfach nur ... hier würde das sich übergebende smily hinkommen

 
Ja, ich glaube, es gibt hier im Forum häufiger Mal Bedarf für nen Kotz-Smiley. Keine Ahnung, warum der noch nicht implementiert wurde. ;)

Meiner Meinung nach solltest du sein Verhalten gar nicht so persönlich nehmen. Da ist bei ihm einfach in der Erziehung, nicht nur elterlich, sondern insgesamt zwischenmenschlich etwas falsch gelaufen.

Er ist es einfach nicht gewohnt, mal etwas ernsthaft anzugehen.

Er ist mir solch schwachen Manipulationsversuchen halt immer weitergekommen und hat am Ende Entscheidungen vertagen können oder sogar bekommen, was er wollte. Ohne dass er dafür viel leisten musste.

Also versucht er das halt immer wieder, bis er gelernt hat, dass das bei dir nicht funktioniert, dass da mehr kommen muss.

Es kann aber auch sein, dass er keinen Bock hat, das zu lernen und mal wirklich um etwas bzw. jemanden zu kämpfen, dass er einfach zu bequem ist.

Vielleicht zieht er vor, es immer einfach zu haben und immer zu wissen, welche Strippen er ziehen muss, um zu bekommen, was er will. Halt ein Pascha im Schlaraffenland voller naiver, leichtgläubiger Frauen.

Dann war er es von Anfang an ohnehin nicht wert und du hast dir nichts vorzuwerfen. Aber herausfinden wie es wirklich ist, schaffst du nur durch hart bleiben und dich nicht mehr manipulieren zu lassen.

Aber ich bin guten Mutes, dass du das schaffst.

Ich schick dir aber virtuell ein bisschen Kraft für den Notfall. ;)

 
Ja, ich glaube, es gibt hier im Forum häufiger Mal Bedarf für nen Kotz-Smiley.
Roya in ihrer offenen Art... :D :D :D

Ich habe ja ganz stark die Befürchtung, dass das jetzt ein Zückerli ist, um dich milde zu stimmen und deine Entscheidung umzuwerfen.
Ja, entweder das oder er will einfach nur seinen Willen durchsetzen und übergeht deinen Wunsch bzw. ignoriert ihn komplett.

Mit Liebe hat das aber nicht mehr viel zu tun. Das sind Machtkämpfe. Du musst bloß noch entscheiden, wer gewinnen soll... :cool:

bei solchen aktionen habe ich das gefühl, mich immer weiter zu entfernen - es ist merkwürdig.
Nein, nicht merkwürdig. Wahrscheinlich fühlst du dich nicht ernst genommen. Und so etwas ist für die Liebe tödlich.

da dreht sich mir der magen um und ich könnt einfach nur ... hier würde das sich übergebende smily hinkommen
Ja, geht mir selbst beim Lesen so. Für dich muss es sich um einiges schlimmer anfühlen. :trost:

 
Tja, meine Erfahrung ist, dass es tatsächlich ein Zückerchen ist.

Als ich einen anderen Mann kennen gelernt habe, hatte Herr A. plötzlich richtig viel Zeit,interessierte sich rundum um mein Leben,machte tolle Vorschläge für diverse Unternehmungen usw.

Sowas schmerzt, weil man sich echt zusammen reißen muss, nicht wieder Hoffnung zu schöpfen.

Ich denke, wenn die Geliebte keinen Kontaktabbruch vollzieht, wird auch nicht passieren. Denn der Geiger hat so alles, was er sich wünscht. Zwei Frauen werden quasi zu einer. Die eine kann und gibt das, die andere dies und das.

Es gibt Frauen, die stark genug sind, sich nicht wieder auf´s Neue darauf einzulassen, andere halt nicht.

Aber für die Ewigkeit ist eine Affäre nicht bestimmt...Irgendwann geht Jede mal auseinander, wenn Mann sich nicht entscheiden will. Bei der einen früher, bei der anderen später.