Aber der Verband (wie zuvor die Maske) half ihm, seine Ungeduld zu verbergen - dachte er zumindest - , denn insgeheim hatte er schon seit einiger Zeit ein Auge auf Rosi geworfen.
So auch jetzt. Und er traf sie damit knapp unterhalb ihrer rechten Schulter, so dass der Rand des Wirsingkohlblattes verführerisch und buchstäblich direkt vor Auge
hin und her wiegte.
Das Auge isst bekanntlich mit und daher biss es augenblicklich in eine Melange aus Rosen, Wirsing und Schweiß. Nur ein kleiner Biss, dem aber eine noch nie dagewesene Geschmacksexplosion zu folgen drohte.
Daher schloss schau70 sein Auge schnell - das andere auch -, um nicht vollends die Beherrschung zu verlieren, und nach einigen Sekunden sprach er zu Rosenkatze:
"Rosi, ich habe wohl einen Filmriss, aber ich bin mir ziemlich sicher, Matilda und Larry zuletzt in der Felsenlansdchaft gesehen zu haben. Bitte, lass' uns gleich mit deinem alten Frosch dorthin fahren."
"Wieso diese Eile, Einäugiger?", entgegnete Rosenkatze. "Hast Du etwa Angst, die beiden würden irgendeine Dummheit begehen?".
"Ne, eigentlich nicht", antwortete schau70, "aber ich mache mir Sorgen um meinen Rasenmäher. Den können nur wenige Leute in dieser Gluthitze richtig bedienen."
Rosenkatze dachte kurz an ihren Rasen, der eigentlich keinen Schnitt mehr benötigte, da er schon vor Tagen verdorrte. Aber spätestens nächstes Jahr könnte ihr dieser sprechende Mullverband samt Rasenmäher hilfreiche Dienste leisten.
Sie nickte und schlang sich ein frisches Wirsingkohlblatt um den Hals. Doch auf dem Weg zum alten Frosch juckte andauernd ihre rechte Schulter...